Erst hab ich mir mal die Familie von Mimimami angesehn, sie scheinen alle wirklich schön, mancher hat sich an Leckerem gelabt, aber seid froh, dass Ihr so schöne Tage gehabt. Doch ich habe schon vernommen, das nächste Fest wird ganz sicher kommen. Wir haben ein schönes Pfingstfest gehabt, haben uns ganz spontan zweimal beim Grillen gelabt, man muss die sonnigen Tage nutzen, bei Regen kann man immer noch putzen. Gestern war meine gute Laune vorübergehend hin, wer macht das und was macht das für einen Sinn? Voriges Jahr wurden meine Blumen aus der Schale gerupft, wurden zerrissen und ganz zerzupft, wurden auf dem Bürgersteig verstreut, aber was macht man heut? Ich will Euch keineswegs verkohlen, aber all meine schönen Edellieschen wurden gestohlen, aus der Haustürschale und aus der Erde, ich hoffte, dass meine Laune bald wieder besser werde. Ich hab mir dann nicht lange die Haare gerauft und hab jetzt einfache rosa "fleißige Lieschen" gekauft. Ich hoffe, dem Dieb sind die nicht geheuer, denn die sind ja nicht so teuer. Jetzt warte ich mal ab, oh, wenn ich diesen Menschen hab, dann brechte ich ihm den Hals, und seine Arme ebenfalls. Ach nein, ich gönne mir und ihm nicht diese Pein, genieße jetzt lieber die neuen Blumen, die sind jetzt halt aus kleinerem Volumen. Und ich freue mich auf den übernächsten Tag, da treffe ich Leute, die ich mag. Und nächsten Freitag um die gleiche Zeit, sitze ich im Zug und mache mich ganz breit, freue mich, in Ulm viele nette Leute zu sehn, ach, das wird sicher wieder schön. Und die Wilma muss ich dann zweimal drücken, ich hoffe, das ist zu ihrem Entzücken, auch von meinem Schwesterlein, ja, so soll es dann auch sein.
Bei Neli sind böse Blumendiebe unterwegs, sie bedienen sich natürlich bei den schönsten Pflanzen stets! Auch auf den Friedhöfen wird ja öfters was geklaut, schade, daß diesen Bösewichtern niemand richtig auf die Finger haut!! Pfingsten haben wir ohne Besuch verbracht, haben uns bei dem wunderschönen Wetter was andres ausgedacht, Ausflüge ins Neckartal haben wir unternommen, es ist uns alles bestens bekommen. Gestern und heute war ich in der Stadt, aber nur gestern lief ich mir die Füsse platt.... Heute hatten wir ein kleines Mini-User-Beisammensein, mit Stine, Birgit und noch einer Freundin essen gehen, das war fein! Heute allerdings durfte man den Schirm nicht vergessen - aber wir haben ganz im Trockenen, drinnen, gesessen. Jetzt schicke ich mal herzliche Grüße zu Euch allen hin, hoffe, Ihr seid munter und Euch geht nur angenehmes durch den Sinn...
Ruth war in der Stadt unterwegs gewesen und hat sich mit anderen getroffen mit anderen RO-wesen. Bei Neli wurden die Blumen geklaut, hoffentlich wurde da kein Hund gekrault. Der bei Fuß stand, als der Blumenschänder zu schlug, aber unsere Neli ist ganz klug. Setzte neue Blümlein rein, so sieht es wieder aus bei Neli fein. Ich träume immer noch von meinem Strand, überlege zu hängen ein Bild an die Wand. Nun treffen wir uns am Freitag im Dinea wieder, singen bestimmt keine Lieder. Freue mich alle wieder zu sehen, es trauen sich keine User zu uns zu gehen. Wir schauen nach vorne und siehe da, in Ulm sehen wir eine große Ro-schar. Mit dem Zug sind wir unterwegs, Poldi steigt zu und dann prosten wir wir uns mit einem Sektchen zu. Haben schon viel zusammen erlebt, schauen nach vorne und planen Neues wonach so mancher von uns strebt. Hier geht es mir nicht so gut, der Regen und die Kälte machen mir wenig Mut. Kann schwer auftreten und gehen will aber keine Stöcke sehen. Hoffe mein Doc kann mir morgen helfen, den Befund erklären, mich motivieren, ich dann positiv kann gehen. Seit alle lieb gegrüßt das war die rephi, die euch schrieb.
Nun fängt die Zeit an zu laufen. Muss ich eventuell noch etwas kaufen. Nein das glaube ich nicht. Höchstens Creme für das Gesicht. Morgen will der Augenarzt mich noch sehen. Übermorgen werde ich bei Doc Langer stehen. Dort werde ich dann schon die Neli begrüßen und mit ihr dann in den Kaufhof düsen. Ich hoffe die Rephi ist dann schon da. Auch die etu, das wäre wunderbar. Gut trinken und auch essen und später Kaffee und Kuchen nicht vergessen. Wir werden auch sicher sehr viel lachen und für nächste Woche, viele Pläne machen. Denn nächsten Freitag geht es los und die Freude bei uns, die ist schon groß. Ich freue mich riesig bekannte Gesichter zu sehen. Das müssen die Neuen jetzt mal verstehen. Denn im letzten Jahr konnte ich nirgendwo hin. Doch auch euch zu treffen, danach steht mir der Sinn. Rephi, das mit dem Sekt finde ich toll. Wir kommen dann an und sind schon voll. Damit wir nachts dann geben Ruh, gebe ich noch ein Fläschchen Kirschwein dazu. Ich denke Richard gibt ein Fläschchen mit. Der als Schlafmittel, das ist der Hit. Jetzt höre ich aber auf mit dem Quatsch. Mit dem Gerede und dem Tratsch. Macht bald eure Augen zu. Denn jeder Mensch brauch seine Ruh. Ich wünsche euch gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Rephi, danke für Deine lieben Worte - bald sehen wir uns in Ulm, vielleicht gibt´s da Torte? Poldi war beim Augenarzt heute, morgen trifft sie nach dem Doc L. noch besonders liebe Leute... Hoffentlich kann Dir jeder Arzt nur gutes sagen - egal, Du wirst die Reise nach Ulm bald wagen! Hier irgendwo im Land hat es eine Windhose gegeben - meine Güte, sowas will man nicht erleben!! Ein Bushäuschen ist einfach durch die Luft geflogen, ein Wohnwagen ebenso, das ist nicht gelogen. Bestimmt wird unsere Tochter bald über ganz viel zusätzliche Arbeit stöhnen, sie ist bei einer Versicherung, da müssen sie sich nach jedem Unwetter an viele Schadensfälle gewöhnen.... aber natürlich ist jeder, der eine Arbeit hat, froh - die jungen Leute sowieso....
Ach, wie hat mir das gut getan, zwei Stunden im Regen, welch ein Wahn! Ich wanderte mit meiner Freundin Marie, die hat immer gute Laune, anders sah ich sie noch nie. Um uns unsere Kräfte zu bewahren, sind wir zuerst mit dem Auto zum Finanzamt gefahren, ich hab dort meine blöden Steuern in den Briefkasten geschmissen, Ihr wißt, die finde ich jedes Jahr von neuem ziemlich besch...., darüber könnte ich jedes Jahr flennen, man sah viele Leute zu diesem Briefkasten rennen, denn nächste Woche ist ja der Einkommenssteuerschlußtermin, man sah mich dann glücklich wieder zum Auto ziehn. Trotz Regen sind wir dann zum Friedhof gefahren, und sind dann im Regen gelaufen, um unsere Schönheit zu bewahren, denn man versucht ja vergeblich , zu sein nicht kugelrund, da soll man wenigstens aussehen zwar alt, aber gesund. Wie sag ich`s bloß? Unser Friedhof ist ziemlich groß, wir drehten viele große Runden, und das ganze dauerte ungefähr zwei Stunden. Die Luft hat uns beiden richtig gut getan, jetzt schmeiß ich mich gemütlich auf die Couch, welch ein Wahn! Ich werde mir jetzt viel Ruhe schenken und zwischendurch auch mal an unsere Ulm-Reise denken. Aber vorher hab ich noch viel zu lachen, will übermorgen einen Abstecher zu Dieter Hildebrandt machen. Der wird dieses Jahr schon 83 Jahr, ich bewundere ihn sehr, das ist wirklich wahr.
Regen, Regen, Regen, hoffentlich kommt bald die Sonne, so ein Segen. Wärme, Blumen, Sonnenschein, sollen doch bald unsere Begleiter sein. Neli mit Marie unterwegs heute war, sicherlich machen die Zwei es nicht nur einmal im Jahr. Gestern oh Schreck, war ich schon um 19.00 Uhr weg. Bin leise ins Bett gegangen, habe mir irgendetwas eingefangen. Schmerzen überall, Heiserkeit das ist wohl wahr. Muß schnell wieder auf die Beine kommen, denn am Freitag wird der Zug nach´Ulm genommen. Dann werde ich Wilma wiedersehen und Ruth dich kennenlernen. Das Wetter soll fast 30° werden hier wir dann trinken in Ulm nicht nur Bier. Pumuckel sehe ich auch endlich wieder, werde nicht mit Meister Eder singen Lieder. Wir haben uns wieder viel zu erzählen, nicht ohne Grüße von Matthi zu erwähnen. Nun will ich in mein Bett, mir ist kalt, die Stimme fast weg, das finde ich wirklich nicht nett.
Liebe Neli, mach Dir keine Sorgen, bald siehst Du Stine, zwar nicht schon morgen - aber trotz Aufenthalt auf der Alb, sehen wir uns alle wieder, bald... Samstag wollen wir Stine dort abholen, und dann geht´s nach Ulm weiter, die Wettervorhersage für Samstag ist glücklicherweise auch "wärmer und heiter".....
Heute ist ein Freudentag, habe einen Bescheid bekommen so wie ich ihn mag. Meine Rente ist verlängert worden und dass auch nicht nur bis Morgen. Nein die Rente ist bis zum September 2013 mein, ich so glücklich bin, Freudentränen kamen auch, ich vor Freude hielt meinen Bauch. Morgen muß ich mich erholen und schonen, denn am Freitag fahren wir nach Ulm hin, Ruth dich und andere Gesichter kennenzulernen danach steht mir der Sinn. Es wird ein großes Treffen geben und einige User im Ibis übernachten, wie früher- eben. Mit Neli habe ich mich um sieben in der Früh am Bahnhof zum Kaffee verabredet fein und um 8.00 steigen wir in den Zug ein. Poldi steigt dann auch zu uns ein, auch da freue ich mich drauf wie fein.
Er ist Euch ja sicher allen bekannt, dieser Dieter Hildebrandt. Er ist inzwischen 83 Jahr, ja, er sagte es auch gestern, das ist wirklich wahr. Der Saal war proppevoll, weil dieser Kabarettist ist so toll. Auch gestern war er politisch auf dem neuesten Stand, ist das nicht allerhand? Er ist spritzig und immer sehr aktuell, sein Mundwerk ist treffend und ziemlich schnell, was er sagt, das macht wirklich Sinn, und das Publikum ist hin. Ovationen ohne Ende, ohne Ausnahme klatschten alle in die Hände, zum Schluss standen alle mehrmals auf, es ging zu Ende, das musste man nehmen in Kauf. Was er uns bot ohne jede Zot mit Sinn und Verstand, das ist wirklich allerhand! Und das mit 83 Jahren, das durfte ich gestern erfahren.
Liebe Rephi, Deine Rentenweiterbewilligung freut mich sehr, komm am Freitag nur nicht ohne Sekt daher, das ist jetzt einfach ein Muss, genügen tut auch ein Fläschchen von Plus.
Rephi, das freut mich ebenfalls sehr, bis in 3 Jahren hast Du wenigstens keine Sorgen wegen der Rente mehr... Neli war mal wieder beim Kabarett, sie erzählt uns davon immer so nett. Ja, Dieter Hildebrandt, den mag ich auch gut leiden, um seine geistige Frische muß man ihn beneiden! Der Wetterbericht sagt für´s Wochenende besseres voraus, nach Sonne und auch etwas mehr Wärme schaut es aus.... Egal, ob es regnet oder schneit - wir sind alle für´s RO-Treffen in Ulm bereit!!! Eine große Runde werden wir dort sein - wie schön, das wird wieder mal fein! Wir haben morgen einen Feiertag, Fronleichnam, sonst er schon später im Juni lag.... Mancherorts werden Prozessionen gemacht, ach, wer hat da an so häßliches Wetter gedacht... Nun sage ich für heute "ade" - hoffentlich tut Euch möglichst nichts weh....
Für Ulm wünsche ich Euch einen schönen Tag, und viel zu lachen, wer das mag. Ich gehe in die Pfalz zu einem Geburtstag, und hoffe, dass mein Fuss mit mag. Seit gestern ärgert er mich ziemlich mit Schmerzen, und mir ist vor allem nachts nicht zum scherzen. Bin morgens falsch aufgetreten, und schon ist er wieder beleidigt, so ist er eben. Wenn ich denke, jetzt ist alles wieder gut, und schöpfe für die Zukunft wieder etwas Mut, dann zeigt er mir, wer der Herr am Körper ist, und das ist wahrlich nicht der Hit. Aber wenn dann am Wochenende die Sonne lacht, und ich die Geburtstagstorte für Göga gemacht, werde ich mich auf die Terasse setzen, und für jeden von Euch ein Häppchen Torte essen.
Hallo, wir sind aus Ulm wieder gut zurück - mit dem Wetter hatten wir ja sooo ein Glück! Eine große Runde RO´ler waren wir, bei der Wärme floß aber eher Wasser und Cola als Bier... Biggi hatte ein sehr schönes Lokal ausgesucht, wunderbare Plätze direkt am Wasser(schaufelrad) hatte sie für uns gebucht. Später saßen wir noch im Café, da gab´s sehr leckere Torte, olé! Für uns war die Reise nach Ulm nicht sehr weit, für "Fernreisende" stand wieder ein Ibis(?)Hotel bereit. Fotos werdet Ihr später seh´n, jetzt ist´s zu spät, das werdet Ihr versteh´n. Hoffentlich seid Ihr andern gut heimgekommen! Weitere Treffen haben wir schon mal angesprochen...
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er` was erzählen, ich will mal diese eigenartige Geschichte wählen. Wir warteten gestern in Mannheim auf den nächsten Zug, da gab es zu beobachten mehr als genug. Auf der anderen Bahnsteigseite wollte der Zug gerade abfahren, das konnte eine junge Dame aber nicht vor dem Aussteigen bewahren. Denn sie wollte unbedingt noch ein paar Züge Zigarette rauchen, das würde sie einfach brauchen. Der Schaffner versuchte die sofortige Weiterfahrt klar zu machen, aber wir sahen, es interessierten sie nicht solche Sachen. Um nicht Verspätung zu haben, redete der Schaffner auf sie ein, aber für die junge Dame war das absolut keine Pein. Auch der Bahnmensch ließ sich natürlich nicht erweichen und gab zum Abfahren das Zeichen. Die zigarettensüchtige junge Dame ließ er nicht mehr ein, da stand sie nun, o welche Pein…… Sofort entzündete sie sich dann die Zigarette, sie verstand als Italienerin wohl nicht die Bundesbahn-Etikette. Einer rheuma-online-Dame tat sie sehr leid und sie widmete ihr ihre kurzbefristete Zeit. Auch unser Zug würde nach Düsseldorf fahren, und um sich vor noch mehr Schlimmen zu bewahren, sollte sie doch mal zu diesem Häuschen gehen, ein Bundesbahn-Mensch würde ihr gewiss beistehn. Sie war sehr aufgeregt, aber interessierte sich nur für ihre Zigarette, sie war eine Junge, Hübsche und äußerlich wirklich Nette. Die liebe Poldi war so frei und sagte ihr, sie stünde ihr bei, wollte mit ihr zu dem Beratungs-Häuschen gehen, aber sie blieb am Bahnsteig mit ihrer Zigarette einfach stehen. Dann kam auf Poldis Bitte der Bundesbahn-Mensch und schob sie in unseren Zug, ich finde, die junge Frau hatte Dusel genug. Die Zugbegleiterin hat dann wegen ihrer Koffer telefoniert, ich finde, die Bundesbahn hat sich wirklich nicht blamiert. Auch unsere Zügen diesmal pünktlich kamen, aber jetzt sag ich aber Schluss und Amen.
Mein "Gedichte-Gewissen" drückt mich sehr - ist es hier doch etwas leer...) In Ulm war es sehr schön, hat mir wieder super gefallen, leider konnte ich mich nicht unterhalten mit allen... Von den Dichtern habe ich aber doch die liebe Rephi kennengelernt, lebt sie doch ebenso wie Poldi und Neli von hier etwas entfernt. Liebe Rephi, ich danke Dir für Deine lieben Zeilen, ein anderes Mal kann ich vielleicht länger verweilen... Montag, mein Geburtstag, war sehr schön, wie habe ich mich gefreut, die lieben RO-Glückwünsche zu seh´n!! Mein Mann hatte sich den Tag frei genommen, da haben wir gemeinsam alles gut hinbekommen. Kuchen war ja schon gebacken und eingefroren, da habe ich keine Zeit damit verloren. Ein paar süße und salzige Stücke wurden noch erstanden, auch Erdbeeren und die Zutaten für´s Abendessen sich in unserm Einkaufskorb befanden. Für abends hatte ich "Involtini" gemacht - unsere Tochter hatte schon voll Vorfreude gelacht - das sind so dünne Kalbschnitzelchen, gefüllt mit Serranoschinken, getrockneter Tomate und Salbei, in der Pfanne anbraten, da ist nichts dabei.... für die Sauce nimmt man Sahne und Frischkäse, im Topf erwärmt, etwas Brühe dazu und Zitronensaft (die Kerne vorher entfernt!), die Involtini kommen dann in eine feuerfeste flache Form hinein, die Sauce drauf, etwas Parmesan drüber - und in den Backofen rein. Nach 20 Minuten bei 200 Grad ist alles bereit - geschmeckt hat es allen, keine Klagen soweit.... Warum habe ich eigentlich jetzt das Rezept hier geschrieben? Keine Ahnung - es kam mir einfach so in den Kopf, Ihr Lieben.... Abgesehen vom Essen, es war auch sonst ein herrlicher Tag, liebe Gäste, ganz wie ein jeder es mag... Am nächsten Tag ging es - geburtstagsmäßig - bei unserer Tochter weiter, ja, ja, der Juni, der ist heiter.... Sie und ihr Freund haben alles sehr schön gemacht, haben einfach an alles gedacht.... der Opa, der mag Büchsenmilch, die Oma dagegen Natreen, ja, ein wunderschöner Kaffeetisch war bei den Kindern zu seh´n. Gestern hatte ich meinen Arzttermin in der Ambulanz, mein Doc war mit mir zufrieden - wirklich ganz! So, jetzt habt Ihr gelesen meinen "Bericht" - vielleicht übernimmt ein anderer die nächste "Dichter-Schicht"?
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame werde ich Lahme heute hier ein paar Zeilen verfassen ist das denn zu fassen? Ich sehnte mir unheimlich den Sommer her und jetzt sind die Beine schon wieder so schwer Es ist kaum zu glauben, dass nach diesen eiskalten Tagen ich es wage so was zu sagen Doch Leute! - die Milde des Frühlings schon wieder dahin dann kann ich nur hoffen, dass im Herbst wenigstens viele Tage Indianer wir sind Nun ist es wohl gut und ich wünsche soweit trotzdem oder gerade deswegen allen hier eine WUNDERSCHÖNE Sommerzeit!
Eh ich jetzt will bald pennen, sag ich, ich lernte Sturmvogel in Ulm neulich kennen. Sie ist wirklich nett, vielleicht kommt sie ja auch mal in den Chat. Liebe Sturmvogel, dichte bitte weiter, du wirst sehen, das stimmt einen heiter.
Miss VeganSpookiness, wie schön, dass Du gekommen, Du wirst mit Freuden aufgenommen. Du brauchtest Dich ja nicht aus Deinem Wohnort entfernen, damit ich konnte Dich mal kennenlernen. Ich sah Dich, ich mir die Augen reib, als frühere blacklady sah ich vor Augen ein zemlich rundliches Weib. Nein, sie ist zart, niedlich und nett, und das ganz ohne jedes bißchen Fett. Jetzt musst Du eigentlich weiter dichten, wir können einfach nicht auf Dich verzichten.
Wat mutt, dat mutt, ach, wie bin ich jetzt kaputt. Ich war schweren Herzens in der Stadt, damit ich werde in den nächsten Tagen satt. Die Apotheke hat mich aus Versehen um 300 Euro mehr geneppt, dann hab ich noch ganz viele Aldi-Sachen zur Bushaltestelle geschleppt. Ich musste ziemlich lange warten, bis unser Bus konnte endlich starten. Nach zehn Minuten blieb der Bus plötzlich stehn, was konnten wir vor uns besser als im Fernsehen sehn? Ein großer Baum war vor uns auf die Straße gefallen, da konnten wir nur noch lallen. Und was ich auch noch denken muss, man kann Gott danken, dass der fiel nicht auf unseren Bus. Vor uns tat sich nichts mehr, das saß einem Fahrradfahrer quer, dass er konnte da nicht vorbei, er musste belehrt werden, das es so sei. Ganze Menschenriegen sind dann aus dem Bus gestiegen, konnten sich dann in die andere Richtung entfernen, das müsste ich dann auch noch lernen. Aber ich mit meinen ganzen Apotheken- und Nahrungssachen, was sollte ich da nur machen? Gehen kann ich mit schwerem Gepäck auch nicht so gut, und gegen die Hitze fehlte mir der Hut. Nach einiger Zeit fuhren zwei Feuerwehrautos an, recht viele Leute, mannomann, ganz, ganz lange haben sie geschuftet, dann sind ein Auto nach dem anderen verduftet. Der Baum war gesägt in großen Stücken, da konnten sie endlich geschafft abrücken. In unserem Bus, wie sag ich`s nur?, war einfach Stimmung pur. Es ist alles besser als im Fernsehn gewesen, das kann ich hier nochmals genüßlich lesen. Wir haben uns nicht zu Fuß aufgemacht, sondern uns lieber unterhalten und viel gelacht. Ich wollte Euch nur noch sagen, was das für ein Baum ist gewesen, ich konnte von Ruth hier schon mal von Akazien in diesem Thread lesen. Ich hab sofort an Ruth gedacht und mich jetzt gleich an den Computer gemacht. Mein Körper mir jetzt leider rät, für ein Täßchen Kaffee ist es jetzt zu spät.