Liebe Ruth, natürlich wird wie immer am Kölner Dom gebaut, ich hab dort auch viele Etagen mit Material geschaut, aber bald werde ich den Ulmer Dom ja sehn, aber ich weiß, in dessen Turm werde ich ganz gewiss nicht gehn. Der Ulmer Dom, o welche Pein, soll ja noch viel höher sein. Ich freu mich auf Ulm schon sehr, hoffentlich kommen viele bekannte Gesichter daher.
Gruss aus Sitges Nur schnell sagen, bin wieder Moehrle, alles perfekt nur die "Negrita" krieg ich nicht wech, ist defekt. Wollte es loeschen, klappte aber nicht. Liebe Gruesse an Euch, liebe Dichter. Moehrle
Ach, liebe Negrita - Moehrle, egal, unter welchem Namen Du hier schreibst - ich weiß doch, daß Du unsere liebe Moehrle bleibst!! Liebe Neli, jetzt kann ich doch sehr beruhigt zu Bette geh´n, weil jetzt klar ist, die Welt bleibt besteh´n!! Übrigens, auf Türme kriegt mich keiner rauf, weil ich nämlich beim Hochklettern so schnauf´....
Hallo ihr lieben war nicht lange fortgeblieben, ist es doch so schön bei euch, lustig und in Frieden. Neli,auf den Kölner Dom gestiegen, das ist toll, so was mögen meine Lieben. In jungen Jahren,schön und fitt, da bin ich mit, Treppe rauf und Treppe runter,da war ich noch rictig munter. Wären damals bald oben geblieben, denn da unten wimmelte es von Dieben. Man hörte es nur knallen,da haben die doch glatt, die Bank überfallen. Köln und Umgebung,das find ich toll, da ist meine Heimat,da ist mein Land, das meine Urahnen schon fand. Wo die Wälder noch rauschen, der Amboss erklang,da ist meine Heimat, mein Bergisches Land. Ich freu mich ,in aller größe, den am 15 Mai kommen die Bläcken Föße, die schau ich mir an, die werden mich ziehen in ihren Bann. Ich freu mich so, das tut mir gut, da sind auch welche denen es schlimmer geht, vor denen ziehe ich den Hut. Es grüß euch von einer Bergischen Quelle. Pelle
Gruss aus Sitges Liebe Ruth, dank Dir fuer die herzlichen Zeilen. Wollte laenger hier verweilen aber die Kueche ruft, wie jeden Tag, Juan was Gutes zu Essen mag. In Spanien muessen es 3 Gaenge sein und hinterher ein Espresso, wie fein. Abends wird bei mir gestreikt nur 1 Stueck Obst plus Yoghourt reicht. Im Alter braucht man nicht soooo viel auch immer auf die Waage schiel. Liebe Gruesse an alle Dichtersleut von Moehrle
Am Dienstag hab ich Besuch bekommen, den hab ich nicht freudig entgegen genommen. Aber es musste leider sein, hoffentlich ging mir der Besuch nicht ein. Ein Kanarienvogel, ziemlich scheu, das war für mich wirklich neu. O welche Pein, aber ich kann leider selten sagen Nein. Außerdem hab ich schon so viele Situationen überstanden, also sollte das Kerlchen ausnahmsweise bei mir landen. Aber ich habe es nicht bereut, Bubi und ich, wir beide sind nun hoch erfreut. Wenn er mich sieht, fängt er an zu singen, wie schön und herrlich tut das klingen. Ihr seid die ersten, denen ich es gebe bekannt, ich glaube, er hat mich "Schatz" genannt, und dann sagt er "Bubi ist lieb", wenn er doch immer bei mir blieb. Wenn ich weggehe, soll er nicht einsam sein, ich schalte ihm dann das Radio ein, er soll besonders klassische Musik bekommen, das hab ich mir vorgenommen. Besonders Mozart soll machen intelligent, ich weiß schon, wer nächste Woche flennt, denn am Sonntag Abend wird er wieder geholt, das ist traurig, aber nicht gekohlt.
Was ich heute morgen gehört, das hat mich doch ziemlich verstört, dass mein Vogel gar kein Kanarienvogel ist, o, wie peinlich, was für ein Mist. Er soll ein Wellensittich sein, o welche Pein! Meine Schwägerin, zu der er gleich rennt, meint, man spürt sofort, er ist intelligent, man kann merken, dass er viel spricht, es ihm an Worten und Andeutungen nicht gebricht. Aber ich frag mich, wann schläft er wohl, wenn er noch mehr Schlafentzug hat, redet er vielleicht Kohl. Auf jeden Fall ist dieser Vogel unheimlich süß, egal, wie er nach seinem Vogel-Clan hieß.
Liebe Neli, ein Kanarienvogel ist der "Bubi" nicht, so wie Deine Schwägerin sagt, "Wellensittich" heißt der süße Wicht. Das kann ich mir vorstellen, beide Musikliebhaber Ihr zwei, da gibt´s Gesang und von Mozart so allerlei... Wie schön, er hat Dich sogar "Schatz" genannt, da hörst Du zu, ganz und gar gespannt. Liebe Moehrle, spanisches Essen würde mich sehr interessieren. Möchtest Du es nicht mal im "RO-Essensthread" probieren? Toll, drei Gänge gibt es bei Euch jedesmal! Nachtisch gibt´s bei mir auch, wenn auch nur Obst manchesmal. Als ersten Gang könnte vielleicht noch ein Salatteller gelten? Aber bestimmt würde Dein Juan über so ein "Gemogel" schelten.... Also, schau doch einfach mal da rein.... vielleicht findest Du es fein...?
Am Wochenende zog es uns nach Österreich hin, ein Wochenende ohne Kinder, das machte Sinn. Die haben wir mal eben schnell bei der Oma geparkt, sie hat endlich dazu mal ja gesagt. Einfach hin, und Kinder abgegeben, nach 15 Jahren gönnten wir uns das eben. Göga wurde immer lustiger und munter, so ein freies Wochenende lief ihm wie Öl herunter. Sein ehemaliger Küchenchef ist 50 geworden, wir verliehen ihm für langjährige Freundschaft einen Orden. 15 Jahre hatten sie sich nicht gesehen, und konnten sich immer noch verstehen. Was haben die drei geschwätzt und gelacht, ein ehemaliger Lehrling hat auch mitgemacht. Ich habe die Seele mal baumeln lassen, und konnte das Kinderfreie Wochenende gar nicht fassen. Am Mondsee sind wir auch mal kurz hin und haben geschaut, wie der Herrgott das Wasser hat gebaut. Und die großen Felsen da herum, ja, vor Staunen kuckten wir auch ganz dumm. Am Wolfgangsee zog es uns auch schnell mal hin, einmal ansehen, das macht schon Sinn. Aber außer Hotels und Suvenierläden, die ganz schön teuer waren, konnten wir nichts anderes erahnen. Einmal mit der Seilbahn den Berg hoch, sollten 20 Euro kosten pro Person, das war ganz schön doof. Das haben wir dann auch mal schön gelassen, und konnten uns dadurch mit einer Currywurst befassen. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, es wurde sogar etwas, trotz dass wir so viel gelacht. Und die Allianzarena von der schnellen Autobahn, hatte ich auch getroffen, welch ein Wahn. Aber leider war das Wochenende so schnell rum, und wir kugten gestern ganz schön dumm. 12 Stunden auf der Autobahn bin ich gefahren, Schuld waren aber nicht die Lastkraftwagen. Wildschweine bei Pforzheim auf der Autobahn, liessen uns stehen lange im Stau, welch ein Wahn. Hin und her, und rum und num, rannten sie wie dumm auf der Fahrbahn rum. Bis die Viecher wieder waren im Wald, konnte ich vor Schmerzen nicht mehr sitzen, ich fühlte mich alt. Leider hab ich keine Sau vor die Linse bekommen, war vom Anblich ganz wie benommen. Lustig war es im nachhinein schon, wer erlebt so etwas alle Tage schon. Aber nun wie versprochen, zeig ich euch die Bilder, die ich geschossen. Bin richtig stolz, dass ich auch mal Landschaft zeigen kann, und muss nicht immer nur neidisch bei euch kugen , oh man.
Ach Mimimami, das finde ich toll, mal so die Seele baumeln lassen, woll? Die Männer haben sich auch nicht geniert und haben sich bestens amüsiert. Den Rummel am Wolfgangsee hat doch das Ehepaar Kohl angeregt, ich dachte, das hätte sich nun etwas gelegt. Aber Ihr habt ja noch viel Schönes erlebt, sogar der Mondsee hat Euch erfreut und erregt. Und so eine wunderbare Currywurst, sicher hattet Ihr danach auch heftigen Durst. Und Wildschweine auf der Autobahn, das war ja der reinste Wahn. Liebe Mimimami, kannst Du nicht am 05.Juni nach Ulm kommen? Du würdest gewiss freudig aufgenommen. Dass wir uns wieder sehen, das wird Zeit, und Du hast es ja auch nicht so weit.
Ach liebe Neli, gerne würde ich euch mal wieder sehen, das letzte Mal ist schon so lange geschehen. Aber der ehemalige Lehrling, wo auch in Österreich war, hat uns geladen, zu seinen 40. Jahr. In die Pfalz führt uns die Einladung, irgendein Dorf, hoffentlich riecht es da nicht nach Kuhdung. Gerade hab ich gesehen, die Möhrle ist gefallen, und ihre Hand muss jetzt wohl lallen. Ach Helga, das tut mir sehr leid, aber vor Stürzen sind wir nicht gefeit.
Kuhdung, das ist ein wunderbarer Duft, dafür brauchst Du Dich nicht zu schmeißen in eines Festeskluft, das wird für die Männer sicher wieder lustig sein und mit Dir sind sie ja nicht allein. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, ganz oft hin und ganz oft zurück.
Hoffentlich geht es der Negrita/Moehrle jetzt wieder besser, ich glaube, sie wird schon wieder kesser. Das ist ja wirklich allerhand, fällt einfach auf ihre kranke Hand. ich hoffe, in Sittges wird es nicht gießen und sie kann das Leben wieder so richtig genießen. Ich denke oft an die schöne Zeit, als Du standest für uns in Barcelona und Sittges bereit.
Mimimami hat sich über´s Wochenende Österreich angeseh´n, liebe Mimimami, Deine Fotos sind wunderschön! Auch in der Größe sind sie ganz ideal, nicht zu groß und nicht zu schmal. Moehrle, ich schließe mich gleich Neli an - wegen Deiner Hand man nur "gute Besserung" wünschen kann! Am Montag hatte meine Mutter ihre 2. Augen(Star)-Operation, inzwischen geht es ihr besser schon. Diesmal hatten wir einen sehr netten Taxifahrer, zum Glück, der fuhr uns dann aus der Klinik zurück. Das Wetter ist einfach unmöglich, ich muß das mal sagen - mußte heute auch über Kreislaufprobleme klagen.... Zum Einkaufen bin ich deshalb gar nicht gekommen, nicht schlimm, mein Mann hat auch was im Laden bekommen..;-))) Für heute will ich erstmal enden, will mich auch anderen Beiträgen jetzt zuwenden.... Ich sende Euch liebe Grüße nach nah und fern - das schrieb die Ruth, die hat Euch gern!! [/IMG]
Liebe Ruth, wenn man wieder gut sehen kann, das ist zum Entzücken, Deine Mutter darf sich aber jetzt 2 Wochen nicht bücken, sie darf auch nichts heben, sonst würde sie etwas erleben. Und was mich am meisten tat stören, dass ich nicht lesen durfte, sondern nur hören. Die liebe Poldi hatte mir damals ein paar Hörbücher geliehen, aber nach längstens fünf Minuten tat ich immer schnellstens ins Traumland fliehen. Deiner Mutter möchte ich viele Grüße senden, und damit hat mein Dichten für heute sein Bewenden.
Nur für Ruth Schön, dass es geht Deiner Mutter wieder gut. Es beruhigt Dich doch sicher sehr. Wenn ein lieber Mensch an seiner Krankheit, trägt nicht so schwer. So wünsche auch ich Deiner Mutter gute Besserung. Das kann man brauchen. Denn Deine Eltern, sind ja nicht mehr so jung. Du kannst immer so liebevoll über sie schreiben und Dir wünsche ich, dass sie noch recht lange bleiben. Heute ging bei mir das Telefon und ich sah es auf dem Display schon. Da ist ein Mensch den habe ich gern. Sie war nur 3 Wochen von uns fern. Sie war in die Sonne gefahren und wollte dort mit Ruhe nicht sparen. An ihre Gesundheit wollte sie denken und viel Aufmerksamkeit ihrem Matthias schenken. Rephi, Neli und ich, wir werden uns nächste Woche wiedersehen. Wir werden dann planen, was wir alles in Ulm wollen sehen. Denn das ist eine Reise, da freuen wir uns schon sehr. Da sehen wir viele User und noch viel mehr. Für heute wünsche ich euch eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Die Poldi ist wieder da, hurra, hurra, ich dachte schon, sie hätte vor lauter gutem Essen das Dichten bei uns vergessen. Und auch die Rephi möchte ich begrüßen, ich hoffe, in ihrem Urlaub hatte sie nichts zu büßen und sie freut sich jetzt auf ihre Weise auf unsere schöne, kurze Reise.
Jetzt ist die Dichterrunde ja wieder komplett, euch alle hier zu sehen, ist richtig nett. die Ruth einen lieben Taxifahrer fand, na hoffentlich fuhr er nicht gegen eine Wand. Poldi hat uns auch nicht vergessen, ist aufs dichten geradezu versessen. Deine Zeilen lese ich ebenso gern, auch wenn du bist von mir sehr fern. Ein Treffen ist ja dann in Ulm angesagt, ich hatte ja schon meine Nichtteilnahme geklagt. Die Pfalz ist ja von uns nicht sehr weit, wir legen das kurze Stück zurück in viel Heiterkeit. So, ein Bild von meinem Großen hab ich Euch ja versprochen, und dieses Versprechen wird von mir nicht gebrochen. Zum Glück war das Wetter an dem Tag so schön, was jetzt draußen abgeht, ist ja der totale Hohn. Bei so einem feschen Vater und Sohn, da lohnt sich ein schönes Foto schon. Und auch der gedeckte Tisch, darf hier fehlen nicht. So, zum Schluß noch ein leckerer Kuchen, leider könnt ihr den nicht mehr versuchen. Aber ich kann Euch trösten, er hat geschmeckt, und ist jetzt zwischen meine Pfunde versteckt.
Ich wurde von Poldi schon herzlich begrüßt und auch Neli hat mich wohl vermißt. Der Urlaub war wirklich wunderschön, haben Land und Leute wieder gesehen. Das Wetter war angenehme 32° , das Wasser hatte wohl 25°, sicherlich könnt ihr verstehen, das ich da ganz schnell wieder will hingehen. Matthias hat das Segeln gelernt, und war auf dem Wasser oft nicht zu sehen, denn er war so weit entfernt. Ja wir ließen es uns gut gehen, aber nun ist der Alltag wieder da und die Sonne ganz nah. Sollen es doch schöne Pfingsten werden und wir dann schon bald nach Ulm unsere Augen kehren. Aber erst werden Poldi und Neli am 25.5. in die Arme genommen und wir haben viel zu erzählen, vielleicht der ein oder andere User dazu kommen kann. Melde mich später und länger hier, habe so viel zu tun und muß auch mal ruhn.
Poldi und Neli, Euch will ich ganz herzlich danken, daß Ihr Euch macht um meine liebe Mutter so viele Gedanken! Das hat mich sehr gefreut und auch gerührt, es ist so schön, wenn man Zuneigung spürt. Mimimami, danke, daß Du uns teilhaben läßt an Eurem wunderschönen Konfirmationsfest! Rephi ist aus einem herrlichen Urlaub zurück, mit ihrem Göga zusammen war sie dort richtig im Glück! Moehrle, wie schön, Dich im Essensthread zu seh´n, hoffentlich wird es Deiner Hand bald besser geh´n! Jetzt schicke ich Euch noch, als "virtuelles" kleines Dankeschön, einen Blumengruß, weil ich mache jetzt nämlich für heute Schluß.... [/url][/IMG]