Ein Treffen ist bald angesagt Die ROlerbande wieder tagt. In Lüdenscheid soll´s diesmal sein Drum laden wir euch herzlich ein. Das Schillerbad ein Brauhaus nun, Da werden wir es diesmal tun. Dort wo die Menschen einst geschwommen, Da kann man heute Bier bekommen. Zu Essen gibt es schöne Sachen, Auch werden wir bestimmt viel lachen. Am 18.09 ist der Start Um 13 Uhr sind wir auf Draht. Drum mach´ ich Werbung im Gedicht, Erzählt nur weiter die Geschicht. Damit dann auch an diesem Tage, Ein jeder sich nach Lünsche wage. Und wer nicht weis, wo er dies´ find´, Der Schau auf die HP* geschwind´. Dort gibt es Infos von dem Treffen, Ich hoffe, dass ich nichts vergessen. * http://www.meinewebseite.net/cgi-bin/designs/yellow/index.cgi?page=text&id=56552304&userid=100023107
Endlich scheint die Sonne, Oh welche Wonne! Wochenlang machte sie sich rar, nun scheint sie wieder hell und klar! Nun kann man wieder tolle Sachen draußen im Freien machen. Leider hab' ich einen Laptop nicht, so fehlen mir bei Sonnenschein die RO-ler und unser GEDICHT! So hat alles Schöne auch eine Kehrseite - so Leute, das wär's für heute. Ich kann nicht mehr am Computer sitzen und dabei heftig schwitzen. Tschau bis morgen sagt
Nun hab ich Feierabend!! Jetzt ist Schluß! Die Kunden waren bei der Hitze sehr im verdruß. Mein erster Gang war zum PC, damit ich Euch wiederseh. Auf der Arbeit, hab ich im Kalender, damit es ja keiner änder, eingetragen: ich komme nicht am 18. September!! Weil ich mir hab jetzt vorgenommen, das ich nach Lüdenscheid werd kommen. Ich freue mich jetzt schon famos, das Treffen wird ja riesengroß. Habe nur etwas Manschetten, wie werd ich Euch bloß entdecken? Aber im Herzen ist mir warm, weil ich Euch endlich mal real umarm. Liebe Grüße Matzi
Hallo,Neli - schon gepackt? Hast Du auch an alles gedacht? Anziehsachen und Lektüre, Papiere,Geld und Kuscheltiere, Fotoapparat und Medikamente, die Liste ist noch nicht zu Ende... Ja,wenn einer eine Reise tut... vergiß auch nicht Schirm und Hut. An der See,da weht der Wind, aber Ihr seid ja von Traurigkeit kein Kind! Ob´s stürmt oder die Sonne vom Himmel brennt, der Freeandre,der kommt zur Oma gerennt, die beiden unternehmen was, egal,ob´s heiß ist oder naß. Zuerst kommt noch die Autofahrt, die hätt´man sich ja gern gespart, ins Auto sitzen und dann schwitzen, dann tuen alle Knochen weh, die Kleider kleben am Körper-oh je. Aber endlich ist man angekommen, der Schweiß ist auf der Stirn geronnen, man ist im Ferienort an der See, und da ist es wirklich toll - juchhe! Die Unimaus,die bewunder ich, die arbeitet in der Uni und fürchtet sich nich´. So viele gelehrte Leute dort- das ist schon ein ganz besondrer Ort. Weißt Du,ich war sonst im Kindergarten, da muß man keine Profs erwarten... Aber Du merkst schon,ich mache Witze, das ist wohl die Sommerhitze.. Bist Du in der Kur in zwei Wochen nur, da wirst Du uns fehlen, müssen uns hier alleine quälen. Auch Dein Büro ist dann verwaist, wenn Du bist so lange verreist. Aber Du hast´s verdient,ganz klar, hoffentlich ist´s bei der Kur auch wunderbar! Du mußt Dich erholen, der Arzt hat´s befohlen, neue Kräfte tanken, Dein Körper wird´s Dir danken. Aber noch bist Du hier bei RO, da bin ich aber wirklich froh. Auch allen andern einen schönen Abend, ein kühles Bier,das wär jetzt labend! Eine gute Nacht - bleibt nicht zu lange wach-schlaft gut-das wünscht Euch Eure Ruth
@Ruth - Du bist ein Dichtergenie, so Klasse zu schreiben, das schaffe ich nie!!! @Unimaus - Nach Lüdenscheid ist ein verdammt langer Tripp, mal sehen, wenn's klappt, kommt vielleicht auch mein GöGa mit, - Euch alle zu sehen, das wär der Hit!! Verdammt nochmal, irgendwie kriege ich das doch wohl hin, dass ich dann auch bei Euch bin. :o Eigentlich möchte ich ja fliegen und nicht mit dem Auto, aber was soll's, wenn's nicht geht, dann ist es auch noch so. Dann werde ich eben meinen good-old 'Georgy' bemühen, `ne richtig schöne Tour hat mein rollendes Sofa schon lange mal wieder verdient. Drückt mir die Daumen, dass dann klappt und mir nicht mehr soviel Arbeit an den Backen pappt.
Oh Maggy, du schaffst das, ich weis es genau. Du bist doch ne richtige Fliegersfrau. Sag´ rechtzeitig Bescheid, Dann steht es bereit, Das Taxi in Meinerzhagen. Dann fahren wir geschwind, So schnell wie der Wind, Und sind in 20 Minuten, Im Brauhaus, bei all unseren Guten. Dann schrein wir "Hurra, Jetzt ist sie da," Die Fliegermaggy und ihre Begleitung.
hier beim lustigen Gedicht, werdens immer mehr das ist schön zu lesen und es freut mich sehr, heut nacht werden wir an die Ostsee fahren einfach so ganz spontan, weil wir da noch nicht waren. Die lange Autofahrt wird mir sicher nicht so liegen Maggy könntest du nicht eben kommen und uns fliegen? ach das wird schon irgendwie gemacht man ist ja RO´ler das wär doch gelacht. Mir tun wahrscheinlich später alle Knochen weh aber das ist schnell wieder weg, wenn ich das Meer seh. Ich wünsche euch nur das Beste und gutes Wetter im Moment wirds ja täglich wärmer und netter, also bis in einer Woche dann mal sehen ob ich da oben auch ins Netz kann, ach Mensch was bin ich so aufgeregt ich hoffe das sich das bis nachher noch legt.
Wie ich seh, fährt auch die Samira an die See. Vor der Autofahrt ist mir auch bange, aber sie ist bei uns ja nicht so lange. Hoffentlich bekommen wir alle Dinge in die zwei Autos rein, sechs Personen werden wir dann sein, dazu mengenweise Koffer, Taschen, Schwimmsachen, Gehwagen, von den vielen losen Anziehsachen will ich lieber gar nichts sagen, obendrauf dann der Rollstuhl für meinen Mann, ich hoffe, daß das Auto dann noch fahren kann. Ich muß noch erledigen eine ganz lange Latte, wie ich hörte, liegt der Schlüssel im Ferienhaus unter der Matte. Hoffentlich ist dieser lange Tag bald vorbei, denn ich bekomm sowieso nichts mehr in die Reih. Und welch ein Wahn, heut in einer Woche fahren wir mit dem Catemeran, mein Sohn bleibt dann bei meinem Mann, weil der ja sowas leider nicht mehr kann. Es tut mir um die schönen Blumen im Garten etwas leid, hoffentlich stehen sie nach zwei Wochen noch so schön bereit. und es würde mich natürlich sehr verdrießen, vergäße meine Neffe, die Pflanzen zu gießen. Ich freu mich, die Matzi will nach Lüdenscheid kommen, da wird sie von uns allen in den Arm genommen, und die Fliegermaggy kommt auch zum Glück, sie bringt diesmal mit ihr bestes Stück. So, ihr Lieben, ich wünsche Euch eine schöne Zeit, hoffentlich steht Ihr weiter für diesen Thread bereit, Samira, Dir wünsch ich an der Ostsee viel Glück, denn Du bist ein ganz liebes Stück. Und Unimäuschen bei Deiner Kur laß die Finger von den Männern nur! Mali und Berti, falls wir uns nicht mehr sehn, bevor Ihr wollt in St. Ulrich spazierengehn, ich wünsche Euch da eine wunderbare Zeit, die Berge stehen da immer in anderem Outlook für Euch bereit. Der Monsti wünsch ich eine gute Op, ach, liebe Monsti, das tut uns allen weh, wenn wir an Deine ganzen Maläste denken, wir würden Dir so gerne Gesundheit schenken. Und, liebe Ruth, Du kannst nicht dichten? Das ist wunderbar, was wir hier sichten, und auch der Berti kann es so toll, und auch alle andern, woll? Die Gucki grüß ich jetzt ganz besonders sehr, sie bringt für den Geburtstagskreis die Gedichte her, sie wird dieses Werk hier gern verrichten, damit keiner muß auf einen Glückwunsch verzichten. So, jetzt nehm ich meinen Hut, hoffentlich wird das Wetter gut!
Die Samira fährt zur Ostsee hin, das find ich ja ein tolles Ding. Weil wir sonst jedes Jahr auch dort sind. Nur dieses Jahr hats nicht geklappt. Wir hatten alle ein Familientreffen dort ausgemacht. Wollten Goldene Hochzeit feiern, doch da Schicksal sollte uns voher ereilen. Schwiegervati bekam einen Schlagafall, konnten deshalb feiern auf keinen Fall. Klappt heut nicht so mit dem Reimen, bin schon wieder am weinen. Neli,nur noch paar Stunden, dann drehst Du auf der Nordsee Deine Runden. Fährst wie wir mit Familienclan, das ist doch ein toller Plan. Die Sonne lacht und lacht, weil Neli Urlaub macht. Erhol Dich gut, das wär fein und dann wirst Du bald wieder bei uns sein. Die Unimaus, geht bald auch aus dem Haus! dann sieht es hier aber traurig aus. Gott sei Dank, gibt es die Ruth, die auch so toll dichten tut. Der Berti schreibt viele Zeilen, und wird jetzt wieder öfter hier verweilen. Die Gucki soll nicht nur Nachtschicht machen, Sie sollte mit uns doch öfter lachen. Fliegermaggy,ich fänds gescheit, wenn Du kommst nach Lüdenscheid. Jetzt fällt mir nichts mehr ein, das muß wohl die Hitze sein. Und an alle die ich nicht bedacht. Entschuldigung!!! Wird beim nächsten Reim gemacht. Liebe Grüße Matzi
An Unimaus Unimaus, Du bist ein Schatz! Findest immer einen aufmunteren Satz. Obwohl ich Dir noch fremd, weil man sich erst seit kurzen kennt. Fühl ich mich hier sehr gut aufgehoben, muß Dich mal dafür ganz groß loben. Gibst einen Mut und Kraft, womit man jedes Tief dann schafft. Ich hoffe das ich irgendwann, Dir alles wiedergeben kann. Du siehst vieles mit dem Herzen, obwohl Du hast bestimmt oft selber Schmerzen. Stellst Dich dann immer hinten an, erstmal sind die Andren dran. So ist mein Eindruck nun von Dir, und ich Danke Dir dafür. Das es noch Menschen gibt auf der Welt, wo nicht nur das Matrielle zählt. Der einen auch bei Seite steht, wenn es einen nicht so gut geht. Die dann nicht nur lachen, und sagen:Wie kann kann man soviel Wind machen, wegen kleiner Sachen. Wo man sich immer erklären muß, daß das Rheuma jetzt sagt:Schluß! Ganz liebe Grüße Matzi
Oje,meine Männer die solln kochen, darauf werde ich nicht pochen! Wenn ich dabei an meine Küche denk, mit den vielen Schränk. Wie die danach werden sein, dann lass ich sie lieber nicht darein. Ob Neli jetzt im Strandkorb liegt, und Ihr der Wind um die Nase fliegt? Oder Sie isst ein feinen Fisch, der da oben kommt ja frisch auf den Tisch? Oder Sie läuft durch das Watt, wo man anschließend dreckige Füße hat. Sagt mal sitzt Ihr alle im Garten und ich kann alleine hier vor dem Computer braten? Ich wünsch Euch einen schönen Samstag nun, muß noch was im Haushalt tun. Liebe Grüße Matzi
Hallo,Ihr Lieben! Hab ja Freitag nichts geschrieben. Na sowas -keine Zeit - oder nicht zum Dichten bereit? Dabei hab ich soviel Lob bekommen und deshalb eine" Reim-Laufbahn" begonnen, hier bei Euch bei RO das macht mich so froh! Ja, aber im Ernst,ich werd ganz verlegen, Eure Komplimente tun mich bewegen... Dabei sind hier so viele Dichter zugange, gemeinsam wird uns auch nicht bange. Denn wenn wir hier dichten und reimen, dann wollen wir lieber lachen statt weinen. Aber es passieren leider auch traurige Sachen, da gibt es dann mal nichts zu lachen, manchmal muß man auch traurig sein, das gehört auch ins Leben rein. Genug jetzt der besinnlichen Worte - stürzen wir uns lieber auf ´ne leckere Torte, Erdbeer-,Käse- oder Streuselkuchen, da muß man nicht erst lange suchen. Dazu ein schöner Eiskaffee, damit tut man keinem weh. Schorle ist bei mir jetzt gestrichen, die Leberwerte sind ein bißchen noch oben gewichen. Das wird wohl das MTX sein,da gibt´s jetzt kein´Wein, auch kein kühles Bier, -nein,das rat ich Dir, dafür kühles Wasser, Tee und Saft, das mag ich gern und das gibt Kraft. Bis bald-Eure Ruth
Moin-Moin ich bin auch mal wieder da, ich laß' Euch nicht allein, ist doch klar. Gestern war ich den ganzen Tag am Schwitzen jetzt tue ich hier vorm PC im kühlen Zimmer sitzen, habe vorher noch ein Eis auf der Terrasse genossen und natürlich auch meine Blümchen gegossen. Wunderbar ist diese Wärme, das ganze Jahr über hätte ich sie gerne, aber das kann ja leider nicht sein vielleicht bin ich mit meinem Wunsch aber nicht allein Okay solange es dauert, will ich's genießen und damit möchte ich für heute dann auch schließen. Ich wünsche Euch allen eine gute und schmerzfreie Nacht und dass uns morgen allen das Herz und die Sonne wieder lacht.
Ruth bist Du ,wie ich, ne Tortentante? Dann können wir uns reichen die geschwollene Pranke. Alkohol, was soll das sein? Trink auch brav mein Wasserlein. Schade, das Du wohnst weit weg, Dich in Lüdenscheid zu treffen wäre nett. Mach bloß weiter mit dem Reim, und lass uns nicht allein. Fliegermaggy, wie ich Dich beneide, ein Eis wobei die Sonne scheine. Mein Rheuma-Doc verordnete Diät, weil mein Cholesterin nach oben geht. Der kann mich langsam gerne haben, soll sich lieber kümmern um meinen Leberschaden! Aber es daurt nicht mehr lange, dann geb ich Ihm die Kanne. Ich werde nämlich von Ihm gehn, dann kann er mich von Hinten sehn. Hat man bei Euch auch im Radio gesagt: Dienstag 33 Grad Viele werden dabei kochen, aber bei mir frohlocken die Knochen. Desto mehr Hitze hier, umsobesser geht es mir! Unimaus, darf ich stören? Werden wohl erst Montag von Dir hören! Freu mich schon auf Deine Zeilen, Kannst ja auch so lieb reimen. Wünsch Euch einen schönen Sonntag nun, muß mal wieder etwas tun. Liebe Grüße Matzi
Ach Matzi, die Hitze macht mir nicht so viel aus. Die Schwüle macht mir den Garaus! Schön warmes Wetter und ein leichter Wind, ist es was ich wunderbar find'. Leider ist das bei uns nicht möglich Hitze ist meistens unmöglich Neli hat es richtig gemacht - an der See ist es wunderbar Wärme und 'ne leichte Brise - das ist wahr das ist Sommer Jahr für Jahr. Ein schönes (nicht zu schwüles) WE wünscht
Bin schon wieder hier! Ne,ne was wird aus mir. Es ist doch eine Sucht, das man Euch so gerne hier besucht. Hallöchen,Melisandra kommst Du eigentlich auch? Zu Mali und Bertis Germanenschmaus. Übrigens hät ich da noch eine Frage! Werdet Ihr Namensschilder trage? Weil ich mit Namen etwas wuschig bin, das ist leider bei mir so drin. Also bitte nicht mit mir raufen, falls ich jemand sollte neu taufen. Das ist wirklich nicht von mir bös gemeint! Ich streng mich an, wir schaffen es vereint. Treffen wir uns vor der Tür, oder sitzt Ihr drin und trinkt schon Bier? Seit Ihr alle ab 13 Uhr schon dort, vor Ort? Jetzt hör ich auf mit meinen Fragen, sonst sagt Ihr, die Matzi kann ein plagen. Ach Melisandra eins muß ich Dir noch sagen! Deine Bildchen die sind Klasse,ohne Fragen!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Matzi
Hallo Matzi, ich muss dir sagen, Du kannst hier ruhig alles fragen. Ich weis, das sie dann kommt, Die Antwort promt. Die Schilder mit den Namen drauf, Die kommen aus dem Drucker raus. Die steckt ein jeder sich ans Hemd, Damit man sich erkennt. Damit du siehst wie es dann soll sein, Hab ich gemacht ein Bildchen fein. Du musst den Anhang nur beachten. Damit du es kannst betrachten.
Auf unserm Balkon hab ich heute gelegen, vorher taten wir uns beim Stadtbummel bewegen. Das heiße Wetter lieb ich sehr, wegen mir gäb´s kein Herbst und Winter mehr. Ich liebe die Sonne - oh welche Wonne! Sie kann ruhig brennen - ich muß ja nicht hektisch rennen. Aber natürlich ist auch der Winter nett, da bleibt man eben mal länger im Bett. Auch bei Frost und Schnee kann man spazieren gehen, mit warmen Stiefeln, wegen der Zehen. Im Herbst färbt sich das Laub so bunt, mit den trockenen Blättern spielt mancher Hund. Im Frühling blüht Blume,Strauch und Baum, nur der arme Allergiker bleibt im Raum. So ist jede Jahreszeit gut, mir liegt aber eher der Sommer im Blut. Nun möcht´ich noch was zu LÜDENSCHEID sagen: die lange Fahrt tät ich jetzt nicht vertragen. Von Stuttgart ist es doch sehr weit, dazu bin ich grad nicht bereit. Bestimmt wird es ein tolles Meeting, mit Reden,Knuddeln und auch "Eating". Aber ich "poste" mit Euch erstmal hier bei RO, das gefällt mir sehr gut - und so. Schlaft alle gut - wünscht Euch Eure Ruth
Hallo Ihr Lieben ich habe heute ja noch gar nichts geschrieben Ab sofort bin ich wieder im Büro, und darüber bin ich eigentlich nicht wirklich froh Der Urlaub ist schon vorbei, es hat mich wieder, das Alltagseinerlei. Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, was ich hier soll... mein Schreibtisch liegt bis obenhin voll, 'Schön, dass Du wieder da bist' meint mein PC, und die Kollegen stimmen ihm zu - ouhneeeh..... Wo ist eigentlich meine Kaffeetasse geblieben... Und was ist das? Das habe ich bestimmt nicht geschrieben... Okay - ich merke schon, ich bin schon voll wieder drin - aber erstmal muß ich sehen, dass ich meine Tasse wieder find'...
Heute fällt mir gar nichts ein, Sag, was kann denn das nur sein? Der Kopf ist voll mit Arbeitskram, Und draußen ist es schwül und warm. Ich versuch´ es morgen wieder, Dann schreib ich´s in Zeilen nieder, Heut´ ist Montag liebe Leut´, Berti; der sich auf´s Wochenende freut.