Mit den Chefs ist´s so ne Sache, Der sorgt dafür, das niemand lache. Kurze Hosen sind nun verboten. Befolgen wir´s nicht, gibt´s was auf die Pfoten. Die Klimaanlage bei uns im Büro, Darf nicht unter 25°C und so. Der erzählt in letzter Zeit immer so´n Stuss, Weil er nämlich schwitzen muss. Ab und zu, da muss er halt nach unten treten, Und unsere Stimmung ein bisschen kneten. Das ist so in der Herachie. Menschlichkeit lernen die nie!
Berti,Klimaanlage am Arbeitsplatz, was ist denn das???????? So etwa 100 Neonstrahler strahlen plus Sommerhitze um die Wette. Da wird man auch so zur Schnecke. Dann kommt die Hitze von uns Verkäuferin und Kunden dazu, dann sind wir bei ca.40 Grad im nu. Und immerzu Leiter rauf und runter, dann haben wir zu sein noch munter. Ich sagte schon so oft:"Ich gehe in die Herrenabt.und bedien oben Ohne." Aber ob sich mein Anblick noch lohne?? Abends kriech ich auf dem Zahnfleisch nach Hause, und stelle mich lange unter die Brause. Morgen darf ich wieder arbeiten gehn, ach ist das Leben schön!
Die Klimaanlage, liebe Matze Ist hier bestimmt nicht fehl am Platze. Empfindliche Maschinen, Die uns Menschen dienen, Strahlen große Hitze, Das man sehr viel schwitze. So ein Maschinchen ist schon schlau, Doch ist´s zu heiss, wird die Messung ungenau. Da dachte sich mit Respekt, Die Frau Architekt, Anstatt Mensch und Maschine in Hitze dösen, Tu ich das Problem dann anders lösen. Doch heute schon kommt das Problem, Ich konnte es gerade sehn. Der Maschine war´s zu heiss, wass für´n Sch.... Die Messung ist kaputt, Das Werkstück kommt auf´n Schutt. Drum lieber Cheff, lass dir sagen, Du solltest nicht solche Sprüche wagen. Umsonst war nun die Arbeit, Ich sag es hier mit Klarheit. Das ging voll in die Hos´. Jetzt geht’s noch mal von vorne los. Was das wieder kostet! Viele Grüße von Berti, der die Klimaanlage jetzt wieder auf 22°C stellt.
Leute, holt die Kinder rein.... Mein Sohn, der macht den Bus-Führerschein, weil sein Meister das will und sagt, das muß so sein. Damit Junior auch weiß, was er so verbockt, wenn er über der Elektronik hockt, manchmal auf allen Vieren und behauptet das Ding zu reparieren. Denn wenn die Technik sagt 'Bye-Bye' ist's mit der Fahrerei schnell vorbei. Dann fährt bald der Junior raus und wechselt den Bus ganz einfach aus. Die Fahrgäste sind zufrieden, brauchen sie den Bus nicht weiter zu schieben. Aber bis dahin ist's noch ein weiter Weg, mal sehen, wie's Sohnemann so ergeht. Er jammert, so'n Gerät ist doch ganz schön schwer! Wirklich? Ich merke das schon lange nicht mehr, bin die Karrerei schließlich seit 25 Jahren gewohnt, auch wenn unsere Fahrgäste bleiben in letzter Zeit meist von mir verschont Junior ist jedenfalls mächtig stolz und GöGa und ich klopfen derweil auf Holz, dass er bleibt in der richtigen Spur, wünchen allzeit gute Fahrt, und weiterhin Spaß an der Arbeit pur.
Guten Morgen alle zusammen, nett,daß wir die Dichterei schon begannen. Die Unimaus fährt bald zur Kur, sie soll sich gut erholen nur! Die Matzi muß heut arbeiten wieder, auf der Leiter auf und nieder. Bei berti geht die Klima-Anlage an, auf daß der Tag etwas kühler begann. Fliegermaggys Familie ist ganz mobil, Flugzeuge,Bus und Automobil. Für jetzt mach ich Schluß, weil ich noch einkaufen muß--Eure Ruth(und alles wird gut)
Ach - was stöhnt die Welt nur über die Wärme.... ich muß sagen, ich habe sie ganz gerne!! Vor nicht einmal 14 Tagen haben wir noch gejammert, uns schimpfend an den Kalender geklammert und behauptet, es wäre doch längst Sommer - oder nicht? Da ist Sonne und Schwitzen schließlich Pflicht! Von mir aus darf es ruhig so bleiben, es müssen wirklich keine Regentropfen treiben. Meine Gräten mögen die Sonne sehr, habe überhaupt keine Schmerzen mehr. Kein Quaken und kein Zwacken, kann mal wieder richtig mit anpacken.
Ja, alle waren am Schimpfen, wollten das Wetter auf Sonne impfen. Man kann es nie machen jemandem recht, aber ich finde das gar nicht schlecht. Nun ist es endlich so weit: Sommerzeit, Sommerzeit. Ich finde es sehr schön, kann nämlich heute in Urlaub gehen. Tschüß, Büro, ich komme wieder sowieso. lg Djanella
Klimaanlage 3. Akt Seht, jetzt kommt der nächste Hammer, Ach was ist das für ein Jammer. Aus ist nun die Klimaanlage. Der hatt´se nicht alle, keine Frage. Doch auch die Fenster bleiben verschlossen. Ich glaube der wurde vom Affen geschossen. Dann macht sich der Chef aus dem Staub. Der fährt dahin, wo es kühler ist, ich glaub. Ich liebe ja auch die Sonne und die Natur, Aber am liebsten die Sonne pur. Wenn wir in dem Mief sollen schufften Und der Alte tut sich verduften, Das finde ich nicht fein, Oh nein. Doch es sind nur noch 22 Tage, Dann ist Urlaub, keine Frage. Und in 2,5 Stunden, Hab ich den Feierabend gefunden. Dann geniesse ich wieder die Sonne, Mit Mali, das wird ne Wonne.
Ja,ich weiß, es ist jetzt sehr heiß. Aber ich find das Wetter schön, die Sonne tut uns jetzt verwöhn´. Nun hab ich es besonders gut, denn daheim ist Eure Ruth. Mittags kann ich Siesta halten, im Haushalt selber schalten und walten. Keinen Chef hab ich im Nacken, kann heute oder morgen backen, mir die Arbeit selbst einteilen, auch mal bei RO verweilen. Eure Ruth
@Berti - definiere Klimaanlage ??? Ich saß eben für 2 Stunden mal wieder auf dem Bock, und wie ich da hinterm Lenker so hock' habe ich gleich festgestellt: Hinter der Frontscheibe wirste glatt gegrillt!! Es herrschten 65 Grad, sowas ist wirklich hart. :o Der Bus war auch am Schnaufen, wollte eigentlich gar nicht richtig laufen, denn das Kühlwasser war reichlich heiß. Ich weiß auch gar nicht, warum das eigentlich so heißt? Denn es herrschte wahre Tropicana im Wagen, aber niemand tat wirklich klagen, die meisten wollten nämlich nur zum Baden. Jetzt sitze ich hier wieder im Büro und bin über die 'lauen' 30 Grad ganz froh. Saufe mindestens einen ganzen Eimer Wasser aaaaaaaaach - schmeckt das Klasse !!!!
Na klar - Unimaus - das fassen wir mitten ins Auge und machen dann ne große Sause (von mir aus auch mit Brause) Treffen uns hoffentlich in Lüdenscheid wieder, alles andere als spröde und bieder Habe ich jedenfalls so geplant ich hoffe, dass ich dann auch kann!! Das wird dann wieder ne Show Spaß haben wir sowieso
Jetzt bin ich zu haus und schau sofort auf diese Seite drauf. Was Ihr heute habt tolles gereimt, ich hätt auf der Arbeit bald geweint. Bekam plötzlich einen kleinen Schub, das tat garnicht gut. Wir wetzten heute wie die Ratten, darum warfen wir heut Abend fast keine Schatten. 3 Liter Apfelschorle hab ich getrunken, das war sofort wieder am verdunsten. Berti, ist Eure Klimaanlage gehemmt oder hat der Cheffe sie abgeklemmt? Unimaus,zählst Du schon die Stunden, wo Du im Kurort drehst Deine Runden. Ach liebe Ruth, muß Dir sagen, Du hast es gut. Fliegermaggy,warum hast Du den Bus am Bad nicht abgestellt?? Und hätts Dich zu Deinen Fahrgästen auf die Liegewiese gesellt. Djanella,wolltest Du nicht renovieren und Euer Schlafzimmer aufpolieren? So, Morgen hab ich frei dann bin ich beim reimen wieder dabei.
Ja, das Schlafzimmer renovieren, wir gehen schon auf allen vieren. Eine Wand wird noch gestrichen und dann Teppich rein, das wird fein. Möbel rein, Klamotten inne Schränke rinn, ich glaub, danach bin ich hin. Dann werde ich mich an Apfelschorle berauschen und dann hört man bei uns bestimmt nur noch die Dusche rauschen. Und wer Trübsal bläst, der schaut mal auf www.lachkatze.de. täterääähh schlaft alle gut und träumt was Schönes lg Djanella
Die Technik Heute ist es Freitag nun,Brauche nur bis zwölf was tun.Und dann kommt das Wochenend´.Morgen Früh wird lang´ gepennt. Es ist kurz vor sechs.Und ich brauch´ ne Hex´.Denn es geht kein Netzwerk heut´.Wo sind denn die Service-Leut´. Gut, dann muss ich eben warten.Setzte mich so lang´ in´n Garten,Bis erwacht dann mein PC,Mensch, was tut das weh. Kam nicht in das Internet, um euch zu begrüßen.Manchmal spinnt die Technik hier, grade zum verdrießen.Wart´, ich halt, bis es wieder geht,Und ihr meine Zeilen seht. Abgestanden ist die Luft in den mief´gen Räumen.Wir sind doch zum Schaffen da, und nicht nur zum träumen.Fenster hab´ich weit geöffnet, um erst mal zu lüften.Befreie nun die Arbeitsstatt von den Umweltdüften. Bin bis sieben Uhr allein.Mensch, was ist das Leben fein.Keiner hier, der dauernd meckert.Upps, hab gerade mit Kaffee gekleckert. So, jetzt hör ich auf zu dichten.Muss noch schnell ne Schaltung richten.Wünsche euch nen schönen Tag.Und treibt es heute nicht so arg. Wenn dann irgendwann mal heuteKommen diese Service-LeuteUnd ihr könnt die Zeilen lesen,Wisst ihr gleich, Berti ist hiergewesen.
Unimaus - hast schon alles gepackt, Koffer, Tüten, Taschen, Wäschesack? Schreib' uns doch mal 'n Paket, und erzählt uns, wie's Dir so geht. Wo fährst Du eigentlich hin? Kann sein, dass ich `n büschen tüddelig bin, und Du hast das schon geschrieben? Wo ist'n das nur geblieben? Ich bin hier nämlich bei RO am Suchen, leise vor mich hinfluchend Aber nix finde ich mit Bad 'Trallalasowieso', wo steht'n das - wo? Aaaach - ich werde Dich vermissen, laß' Dich von mir nochmal virtuell küssen, auf die Backen einen dicken Schmatz, bist Du doch mein liebster Suppenhühnchen-Schatz.
Unimaus,vergiss nicht beim packen, das kleine Schwarze,gehört zu den Sachen. Falls Du abends über die Tanzfläche schwebst, und der Kursaal ins toben gerät. Gönne Dir die Kur, von Herzen nur. Aber bitte vergiss uns nicht, sind doch auf Deine Reime ganz erpicht. Klasse,Berti das Du morgens schon an uns denkst. Und hier dann mitmengst. Geht es der Mali gut? Weil Sie im moment garnicht reimen tut. Gucki,hätt mich heut Nacht fast zu Dir gesellt. Konnt nicht schlafen, weil ich hier festgestellt. Das Google unsere feinen Sachen, im ganzen Internet breit machen.
Unsere Mali Die Mali unsere kleine Maus Geht immer in den Garten raus. Dort macht sie ihre Wäsche trocken Alles, vom Hemdchen bis zum Socken. Dann putzt sie fix durch alle Zimmer, Zu sehen ist der Staub dann nimmer. Drum hat sie keine Zeit zum dichten, Befiehlt dem Berti, das zu verrichten. Im Augenblick da geht´s ihr gut Deshalb sie soviel malochen tut. Doch Mittags ist es dann vorbei Dann ist ihr alles einerlei. Sie setzt sich in den Garten nieder Und jammert über ihre Glieder. Die Finger sind nicht so gewandt PC, das geht nicht so von der Hand. Der Berti muss dann alles tippen Die Mali tut am Wasser nippen. Doch grüßen soll ich euch von ihr. Ich hoffe, ihr nehmt vorlieb mit mir.
Guten Morgen Gucki! Hab grad meinen freien Tag genutzt, und meine Fenster geputzt. Bin jetzt fix und fox und schwitze wie ein Ochs. Wünsch Dir ein tolles Wochenende, kommt von Matzi aus der Fremde.
Zitat von Berti:Ich hoffe,ihr nehmt vorlieb mit mir. Klar doch,aber immer!! Übrigens,tippe auch nur mit 2 Finger, mit den anderen klappt es nicht,die blöden Dinger. Grüß die Mali lieb zurück, und ärgere Sie nicht,ist doch wohl Dein Bestes Stück.
Unimausi,was werd ich Dich vermissen, fang jetzt schon an zu verdriesen. Komm bloß gut Erholt und Heile heim. Wünscht Dir Matzilein Knuuuuuuuuuuuuuuuuuudeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!