Matzi, jetzt brauchst Du nicht weiter zu putzen, kannst die Zeit für `was Besseres nutzen. Kannst jetzt viel an Kärnten denken und dem Koffer Deine Aufmerksamkeit schenken. Ach, wie freu ich mich auf Dich, wir werden Spass haben, ganz sicherlich. Mannomann, liebe Matzi, ruf mich mal an!
Ach Matzi, wie ich mich doch für dich freu, bleibst zum Glück deiner Reiselust wirklich treu. Für Kärnten wünsche ich dir von Herzen schöne Tage, ich wünsch es dir wirklich, keine Frage. Und dein Ansinnen von einer Trennung, trifft genau meine Kennung. Auch ich finde, streiten und Geschrei, bringt nicht viel, man ist sich dann schnell einerlei. All das kann doch wirklich zwischen guten Freunden geschehen, mach weiter so, dann wirst du dir immer treu sein, du wirst es sehen. Irgendwie denk ich doch, das wir Gleichgesinnte sind, ich umärmel dich ganz lieb, du bist ein tolles Matzikind Neli, deinen Worten kann ich auch nur Recht geben, die Linda kann toll dichten, ja so ist es eben. Ich würde mich auch über weitere Zeilen von ihr freuen, und hoffe, sie wird ihr Auftauchen bei uns niemals bereuen. Katze hat so viele Reime hingelegt, so als ob ihr es gerade aus dem Hirn ist gefegt. Ach Katze, hoffentlich bist du oft wieder hier, denn du bist ein schnurriges Dichtertier. Ruth, na klar tue ich auch täglich kochen, wenns passiert, ist es schon von weiten zu rochen Aber das schaffen steht leider an erster Stelle, zum Glück ist mein Göga als Koch auch ganz helle. Kira, jawoll du bleibst jetzt hier bei uns, du weißt doch, da geht es zu ganz bunt. Immer wenn ich deine Zeilen lese, denk ich, du bist hier bei mir gewesen. Auch die rephi mir ganz tolle Zeilen schrieb, ich weiß, diese Frau ist sowas von lieb. Ich hoffe nur, dein Pein hat jetzt mal ein Ende, und du kannst kräftig arbeiten lassen deine Hände. Bernd schrieb was von einem Theather hier bei Ro hab nichts davon gelesen irgendwo. Aber jetzt schlaf dich erst mal richtig aus, und kommst dann munter wieder raus. Eigentlich wollte ich nur kurz mal hier hereinschauen, aber dann juckte es mir in den krummen Klauen Alle die nach Kärnten fahren können, wünsche ich schöne Tage, ohne zu flennen. (Oh man, diese Reime )
Liebe Gruesse aus Sitges Poldi, wir koennten ein Duo machen, gaeb bestimmt was zu lachen. Bin hingeknallt und blau und gruen zwar Taille aufwaerts und Du abwaerts. Brauchten einen Magier zum Durchschneiden der Teile schwupps gaebs von den Stuecken "vier" ne neue Figur fuer eine Weile. Schlag mal einen Dichter-Wettbewerb vor denn sooo viele tolle Poeten (ich nicht) sollten nicht bleiben unentdeckt und vielleicht ein neuer Goethe erfrischt unsere Gemueter, mein ich echt. Eine gute Reise fuer Alle, denk an Euch. Moehrle OP von Maenne ist gut ueberstanden. Danke fuer die lieben Zeilen
Liebe Moehrle, bitte sehr, kommt das vielleicht noch von der Fahrrad-Tour her? http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=336960#post336960 Das täte mir wirklich furchtbar leid, aber bei der nächsten Tour steht ein Sportarzt für uns bereit.
KatzeS hat es im Regen schlimm erwischt, hoffentlich bekommt sie dank der heißen Dusche nischt....(Erkältung o. so). Mit dem Fahrrad war sie nämlich unterwegs, sportlich ist unsere liebe Katze stets! Linda ist ein Naturtalent im Dichten, sie kann sich sofort bei uns häuslich "einrichten"!! Moehrle ist einfach so hingeknallt, da gab es blaue Flecken und Blutergüsse bald. Matzi hat eine schwierige Zeit, aber glücklicherweise ist sie nun zur Kärnten-Reise bereit! Bernd dichtet hier auch sehr gerne, ebenso zieht es ihn zu Konzerten in die Ferne... Mimimami, klar, Dein Mann ist ja Koch, da wirst entlastet Du hoffentlich doch ?! Rephi hat mit der Wohnung große Probleme, hoffentlich es doch bald eine gute Lösung gäbe ! Poldi, ist das Essen für die 10 Leute gut gelungen? Haben sie vielleicht nachher noch gesungen ?? Neli gerne ihre wunderschönen Blumen verschenkt, diesmal hat sie eine Sonnenblume zu Linda hingelenkt. Jetzt werde ich Euch wieder verlassen und mich stattdessen mit einem Fernsehfilm "befassen"...
immer dieses gfrett (= ärger), wenn am computer was ned geht! doch endlich habe ich kapiert, wie so ein screenshot funktioniert! kukana (u. die anderen auch) möge mir verzeihn, mein edv-hirn ist noch klein... die betonung ist auf "noch klein", ich hoff das wird nicht lang mehr sein! es liegt das dichten mir halt mehr, als jeglicher pc-verkehr.... es freut mich wenn mein dichten gefällt, und niemand wird dadurch vergällt. ich mach jetzt schluss, weil ich geh fernsehn, denn es spielt "madagaskar" und das tu ich gern sehn!!!
Gegessen haben alle gut, liebe Ruth. Da dachte ich, dass es auch schmecken tut. Gestern hat es uns auch gut geschmeckt. Da waren wir bei unserer Nichte auf dem 50. Geburtstag. Dort war es auch sehr nett. Heute habe ich dafür auf faul gemacht und den halben Tag auf meiner Liege verbracht. Das Bein dabei immer hoch gelegt und es immer wieder schön eingecremt. Ich weiß noch nicht wie das in Kärnten geht. Denn der Schmerz im Knie sich immer noch regt. Aber die Farbe ist jetzt am ganzen Bein und auch der Fuß färbt sich nun ein. Wie es auch sei und es auch ist, es ist ein ganz schöner Mist. Jetzt möchte ich mal die Linda begrüßen. Sie dichtet so fein, ich glaube das ist eine Süße.
"Zumal es den Anschein hat, als wäre zitierte Userin zur Zeit, mal vorsichtig ausgedrückt, selbst psychisch nicht ganz auf der Höhe." Damit bin ich gemeint, leider ist der Tread von Bernd geschlossen, und ich kann dazu nichts mehr schreiben. Vielleicht mag sich der unbekannte User (gast015) jetzt die Hände reiben. Ich gehe zur psychotherapeutischen Behandlung hin und das macht bei unserer Krankheit auch Sinn. Den Gast015, den kenn ich gut, du mußt nun nicht sein auf der Hut. Nur werde ich dir nicht mehr die Hand reichen, stelle hiermit die Weichen. Schon mal habe ich geschrieben, austeilen kann Gast mit Hieben, aber Rat und Zuspruch versteht Gast als Angriff und nun gabst du den letzten Pfiff. Vorbei ist es mit meiner Freundschaft zu dir, es gab mal ein wir.
Ich brauch mal eine Pause von dieser ganzen Sause. Ich hab fast alle Dinge wieder in die Schränke geräumt, und ich denke, dass bald wird nur noch geträumt. Die ganze Schufterei muss bei mir sacken, ach, da fällt mir ein, ich muss ja noch packen! Nur die Unterhosen sind im Koffer drin, aber diesmal keine rosafarbenen, das macht Sinn. Ich will nicht, dass die Poldi sich im Schlaf aufbäumt und wieder so schrecklich davon träumt. Ach, wie freu ich mich, die Matzi fliegt mit, das ist wirklich ein richtiger Hit. Wir werden zusammen lachen und viele schöne Dinge machen. Wir werden viele liebe Leute aus Österreich sehn, ja, das soll am nächsten Samstag geschehn. Ich hoffe, wir werden auch auf Berge fahren, aber vor langen Fußwegen werden wir uns sicher bewahren. Und ein oder zwei Schiffahrten müssen auch sein, das wird bestimmt so richtig fein. Wenn Ihr hier heute nichts mehr von mir hört, dann seid bitte nicht verstört, ich muss nämlich heute nachmittag zum Grillen, ich werde bei Andrés Geburtstag meinen Hunger stillen. Ach, wie freu ich mich darauf, nähme den Weg auch im Dauerlauf. Siebzehn Jahr wird heut dieser Knabe, den ich seit seiner Geburt oft bei mir gesehen habe. Wie sag ichs bloß? Die Freude ist groß!!!
Gleich geht es los, jetzt freue ich mich ganz famos. Werde mich jetzt machen ausgehfein, denn die nächste Woche werde ich mit liebe Leute zusammen sein. Und Ihr, die hier bleibt, macht kein Mist, nicht das irgend etwas unlustiges passiert ist, wenn wir sind in 1 Woche wieder da, versprecht mir das, das ist klar!! So jetzt noch ein letzten knuddler und ein Kuss, weil ich mich jetzt sputen muss.
Jetzt sind unsere Reisenden schon lange in Kärnten gelandet, sicherlich schön und "freizeitlich" gewandet. Gestern bin ich nicht zum Schreiben hier gekommen, deshalb hat man leider von mir keinen "Gute-Reise"-Ruf vernommen. Auch André muß ich nun nachträglich gratulieren, aber ich denk, er wird auch im Urlaub mal probieren, ins Internet zu kommen und vor allem in RO, also hoff´ich, alle sind in Kärnten richtig froh !! Wie schön, daß Matzi mit dabei ist, andere konnten nicht - so ein Mist ! Auf Eure Fotos später freu ich mich schon sehr, ich denk mal "bei Euch, da tanzt der Bär"
Gestern waren wir im Zoo, auch den kleinen Eisbären "Wilbär" sahen wir, einfach so... Keine Menschenschlangen waren in Sicht, denn wegen Wilbär ansteh´n tät ich nicht! Die Pinguine haben sich im Wasser wohlgefühlt, die Elefanten mit dem Rüssel im Sand gewühlt, herrliche Blumen gab es auch und zum Schluß dann eine Stärkung für "den Bauch"... Es war ein wirklich wunderschöner Urlaubstag, wie ich wohl noch manchen vertrag...
Unsere Ruth ist stets zu Stelle und macht um fehlende Reime keine Welle. Drum melde ich mich jetzt zu Wort, vom meinem Weiterbildungsort. Viel Gutes ist mir wiederfahren, das Glück ist mir hold, will gar nicht mehr sparen. Eine neue Liebe ist da, nun auch nen neuer Job - HURRA. Der Umzug brachte in meinem Leben die Wende, die dunklen Tage sind lange zu Ende. Bin super glücklich und lache viel mehr, selbst die kürzeren Haare stehen mir sehr. Ein Großteil von uns ist in Kärnten auf Achse, sie fangen sicher dort keine Lachse. André sorgt sicher wieder für nen volles Programm und nach der Reise braucht ihr Erholung dann. Mach mich jetzt mal wieder vom Acker, wünsch euch nen schönen Tag und schlagt euch wacker.
Ja die Kärntener fehlen mir sehr da macht der Tag keinen Spaß mehr aber ich will ihnen das gerne gönnen erholen sollen sie sich so viel sie können Ich habe seit Tagen Schmerzen pur woher kommen die nur? Bald ist der Termin am 14.08.muss ich hin Ich freue mich darauf bis dahin muss ich nehmen die Schmerzen in Kauf Ich hoffe Euch anderen geht es besser und Ihr könnt genießen das Wetter kesser.
Es freut mich wirklich sehr, daß Stoppelhopser kommt gerne hierher! Noch mehr freut es mich zu lesen, daß viel Gutes ist bei Dir los gewesen: neue Arbeit und neue Beziehung, was will man mehr? So ist das Leben ausgefüllt und nicht etwa leer... Gewittern tut´s und Regen kommt runter, trotzdem bin ich am Dichten hier munter.... Der Garten freut sich über den Regen, für die Natur ist das ein Segen. Nur Domino sitzt wegen dem Donnern unter´m Bett, der findet Gewitter ja gar nicht nett !! Ich kenne auch noch ein anderes "gewitter-unfreundliches" Tier - von dem hört man manchesmal auch hier -, Stines Benny mag Gewitter ebenfalls überhaupt nicht - es passte halt grad so gut ins Gedicht.... Jetzt werde ich mal in die Küche gehen und nach unserm Mittagessen sehen. Schnelle Küche ist heut dran, damit auch die "Hausfrau" den Urlaub genießen kann... Gurkensalat, Würstchen und ein Brötchen dazu, das ist fertig schnell im Nu....
Auch von mir: an Locin und die anderen, die es brauchen schick ich Genesungswünsche hin und das die Köpfe nicht mehr rauchen. Seht nicht alles in Schwarz und Weiß das ist nicht so und bringt auch nichts ein Das gibt nur Zorn und Wut und noch so`n Scheiß :o Das Leben ist bunt - nicht nur als Schein Nach Kärnten will ich auch mal grüssen ist vieles anders jetzt, drum bin ich nicht mit doch sollt ihr es euch dort versüssen und euch erholen von des Alltags Tritt Grüsst mir auch das Kleechen stet die ich seit Berlin schon nicht mehr traf und die anderen die ihr da seht vergesst es nicht - ich bitte brav Ich muss euch sagen ich freu mich auf`s Wochenende fahre morgen wohl schnell mal nach Hagen wo ich beim Australier wohl ende ( nicht wirklich, da fängt es erst an - aber der Reim, der Reim ) Wenn die Kira hier mich liest und will vielleicht auf`s Springefest gehen und nicht weiß mit wem, etwas verdriest - schreib mir - vielleicht können wir uns sehen So allen die es lesen wolllen wünscche ich ein schönes Wochenende in FRIEDEN lG Bernd dem es immer noch sehr gut geht und der sich des Lebens freut
Heute habe ich "Buddy-Bären" geknipst - denkt jetzt nicht, ich wär´beschwipst -, nein, eine "united-buddy-bears"-Austellung ist hier zu seh´n, die fand ich interessant und sehr schön. Für jedes (naja, nicht JEDES) Land wurde ein Bär bemalt, auf vielen Bären die Farbe nur so strahlt. Jeder Bär ist gestaltet mit viel Phantasie, und Menschen strömten - aber wie !!
Heute ist es draußen grau, aber vielleicht wird der Himmel später noch blau. Gestern war ich auf der berühmten Kirmes in Crange, da wurde mir zwischendurch Angst und Bange. Überredet wurde ich zu einer Fahrt, der hohen, schnellen und schleudernden Art. Also stieg ich in das Gerät, wie ihr seht hab ich es auch überlebt. Aber ich hab geschrien ohne Ende, das hörte man bestimmt auf dem ganzen Gelände. Ich war auch auf einer Achterbahn mit vielen Wasserspritzern, danach gönnte ich mir Eis und Pizza. Heute mach ich mir einen ruhigen Tag, weil ich das auch mal gerne mag.
Die Kärnten-Urlauber sind wieder alle im Land, das gaben sie uns in "User-Treffen" bekannt. Auch Fotos durften wir schon seh´n - und natürlich: die sind wieder wunderschön !! Göga und ich waren heute zu einem Tagesausflug unterwegs, es war echt schön - nix ging uns auf den Keks -, diesmal sind wir nur gebummelt, haben uns vor anstrengenden Sachen vorbeigeschummelt, Eis essen waren wir dann auch, die Sonne schien uns auf den Bauch... Gleich wird unsere Tochter zum Essen kommen, gestern ist leider ein Wolkenbruch dazwischen gekommen. Drum mache ich auch - mit herzlichen Grüßen an alle - schon Schluß, weil ich nämlich in die Küche gehen muß....