Hurra,hurra,die Kira ist wieder da. Es ist sehr schön dich n dieser Runde wieder zu sehen. Lange Zeit ist vergangen das du verschwunden bist aus dieser Runde. Alles Gute wünsche ich Dir und freue mich dich wieder öfter hier zu sehen.
Kira wieder in der Dichterrunde. Hast uns gefehlt so manche Stunde. Endlich bist Du wieder hier. Denn wir mögen Dich. Das wollte ich sagen Dir.
Wie schön, Kira ist wieder hier - das gefällt bestimmt nicht nur mir.... Einiges hat sich geändert in ihrem Leben, hoffentlich wird es auch schönes geben !! Auch Stoppelhopser hat neulich hier geschrieben, sie war ja sehr lange fort geblieben. Es ist doch schön, so liebe Dichter wieder hier zu seh´n !! Möhrles Juan hat seine OP gut überstanden, in seinen eigenen vier Wänden konnte er wieder "landen". Matzi wartet noch auf einen Bescheid, ob sie dann steht für die Kärnten-Reise bereit. Locins Tochter muß im August leider ins Krankenhaus, hoffentlich finden sie dort ganz schnell eine hilfreiche Basis für sie heraus! Von hier gibt es nicht viel zu berichten, deshalb hör´ ich auf mit Dichten...
Die Kira ist für uns wieder bereit, nach einigem Aufräumen hat sie für das Dichten wieder Zeit. Da sind wir alle von Herzen froh, denn gefehlt hat sie uns sowieso Nach Kärnten geht die nächste Reise, da gehen viele mit, aber ganz leise. Nur die Matzi muss noch zittern, ob sie dort persönlich kann mit Kleechen flittern. Neli hat es auch wieder gepackt, und einige Zeilen hier reingemacht. Vor lauter Renovierungsstreß ging wohl gar nichts mehr, aber jetzt wird sie wohl mit den fleißigen Mannen Herr. Möhrles Herz nun auch wieder lacht, ihr Göga hat die OP wohl gut hinter sich gebracht. Und 42 Jahre, welch lange Zeit, ehen die zwei schon, wohl mit Zwist und Heiterkeit. So, nun bin ich wieder erschöpft und kaputt, schaffen brauchte ich aber nur einen Tag, das ist der Hit. Aber morgen ziehen wir wieder auf dem Campingplatz um, da freuen sich die Kinder und der Mann, das ist gar nicht dumm. Natürlich schaue ich hier immer wieder rein, denn ihr sollt doch nicht alleine sein. Mein Urlaub hat noch nicht angefangen, hoffentlich muss ich um meine Ruh nicht wieder bangen.
liebe Neli verzeih bitte mir, aber mein Anruf fand noch keinen Weg zu dir. Aber versprochen, ich hole es nach. bin nur nicht zu Hause, wenn auch noch wach. Zu meinem Schatz hat es mich verschlagen, konnte es ohne ihn nicht ertragen. Aber er hat sich auch arg gefreut und meine erneute Anwesenheit noch nicht bereut. Bin heute auch mal beim Doc gewesen, der hat voller Interesse den letzten Bericht gelesen. Am Dienstag steht Blut und Ultraschall an, um zu prüfen, was folgen muss dann. Der Doc ist echt klasse, den gibts leider nicht für die Masse Alles hat er wissen wollen und auch müssen, und tat auch alles sehr "dienstbeflissen". Nun werd ich mich meinem Schatz wieder zuwenden, euch aber noch einen Gruß werd ich senden. Hab euch alle ganz doll lieb, das war die Stoppel, die das schrieb.
Hallo Stoppel Es freut mich sehr, dass Du den Weg wieder fandesst hierher. Wie geht es Dir gesundheitlich ? Bitte schreibe es mal. Aber bitte wie immer als Gedicht. Mimimami macht Urlaub im Wohnwagen drin. Ach ich käme auch gerne da hin. Ich finde so ein Urlaub ist Freiheit pur. Von Zwang und feinem Getue, keine Spur. Auch können die Kinder so richtig toben. So einen Urlaub, den kann man nur loben. Versuche auch etwas Ruhe zu bekommen und wehe, es wird Dir der Liegestuhl weg genommen. Schönen Urlaub wünsche ich Dir und in sechs Wochen bist Du dann ganz wieder hier.
Bin gestern zum ersten Mal hier bei nem Doc gewesen, der durft zuerst meinen Bericht aus der Klinik lesen. Hin musste ich wegen meiner Medis nur, am Dienstag macht er Ultraschall und Blut pur. Die Gelenke sind so halbwegs ok, und auch sonst gesundheitheitlich wie ich seh Die Liebe macht dabei vieles wett, da verhalten sich auch die Gelenke ganz nett. Nein Poldi, mir geht es wirklich superklasse, jetzt wo ich mein altes Leben hinter mir lasse. Mein Wohnzimmer habe ich selbst tapeziert, aber die Gelenke haben das super tolleriert. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, auch wenn ich mich manchmal tu verbiegen. Ich weiß, ich darf es nicht übertreiben, denn sonst lassen mich die Gelenke leiden. Auch mein Freund weist mich öfter drauf hin, wenn mir nach zuviel steht wieder der Sinn. Hoffentlich ist es verständlich genug, dass es mir gesundheitlich gut gehen tut. Nun muss ich hier wieder weiter lernen und grüße alle, die nahen und fernen.
Tut mir das Bein weh. Der Bluterguss ist jetzt im Fuß und im Zeh. Sieht so was von gefährlich aus. Am Knie bildet ich jetzt Gelbsucht, mit lila Streifen raus. Wollte ich immer schon mal haben und am Schienbein habe ich nun eine dicke Beule. Da kann ich klagen Wie die da auf einmal hingekommen ist, kann ich nicht erklären. So ein Mist!! Ach ich freue mich ja so auf Dienstag man. Ich komme da als echter Rentner an. Nun muss ich in die Küche traben. Wir heute Abend 10 Gäste haben.
Nun hab ich endlich wieder Zeit und stehe jetzt für Euch bereit, drei Tage sind es aber nur, denn am Dienstag fahr ich nach Kärnten zur "Kur". Hoffentlich darf die Matzi mit, alles andere wäre großer Schitt. Die Rephi und die Nowa sind ja schon ausgefallen, das wird bedauert von uns allen. Die Poldi ist so ziemlich defekt, ich rief die Fluggesellschaft an, sie tansportieren auch Leute buntgescheckt. Am Montagabend muss ich vorher noch zum Grillen, werde bei einem Geburtstag meinen Hunger stillen. Ich sehe, hier ist so mancher wiedergekommen, ich heiße Stoppelhopser und Kira willkommen. Moehrle schleppte, o weh, o weh, ihren Juan mal zwischendurch zur OP. In Spanien machen sie nicht soviel Gebraus, im Nu hatte sie ihn wieder zuhaus. Ich wünsche ihm gute Erholung nun, ich bitte ihn, noch viel zu ruhn. Moehrle wird schon für ihn sorgen, zumindest noch heute bis übermorgen. Meine Helfer haben gestrichen und viel repariert, das hat mich fast geniert. Aber ich hab mir auch vor Freude die Hände gerieben, durch die Krankheit meines Mannes war so vieles liegengeblieben. Die Mimimami muss jetzt auf einem Campingplatz schlafen, hoffentlich wird sie nicht dauernd geweckt von irgendwelchen Schafen. Da fällt mir doch wieder unser Schäfchen ein, wo mag sie sein? Sie kann doch so gut dichten, das stimmt wirklich, mitnichten. Was die liebe Ruth denn wohl heute tut? Sie ist sicher wie immer lieb und nett, montags sieht man sie auch regelmäßig im Chat. Zwei junge Männer aus meiner Familie sind heute zur Expo geflogen, mal kurz nach Spanien, das ist nicht gelogen. Ich selbst bin damals bei der Expo in Hannover gewesen, da hatte ich noch keinen Pc, da konnte ich hier noch nicht lesen. Ich kann es kaum erwarten, ich geh gleich in den Garten, ja, das macht Sinn, dann schaue ich immer zu meinen Sonnenblumen hin. Ich hab nun keine Zeit mehr zu verlieren, will die hohen Dinger auch photographieren. Dann sag ich mal Auf Wiedersehn, ich wünsche, es soll allen gut heut gehn.
Endlich ist die Kira wieder da, in unserer Runde, der Dichterschar. Manchmal ist ein Neuanfang besser, wirst sicherlich bald wieder kesser. Kommst jetzt zu Treffen und Kaffetrinken hin, haben Spass und dir steht dann auch nach anderen Sachen der Sinn. Die Moehrle glücklich ist und lacht, ihr Juan hat die OP geschafft. Sie machen alle eine Fiesta, trinken, lachen und sind ausgeruht nach ihrer Siesta. Die Anbar wurde auch gesichtet, denn sie hatte auch gedichtet. Stoppelhopser ist wieder da, wir rufen alle laut "hurra". Schön das es dir besser geht, nun bei dir ein neuer Wind weht. Freue mich dich wieder zu sehen, dann können wir in Ruhe reden. Mimimami zieht auf den Campingplatz, mit den Kindern und ihrem Schatz. Erhole dich und geniesse die See, grillen, trinken, beisammen sitzen und am Ohr eine liebe Fee. Bei Ruth gibt es nicht viel zu dichten, trotzdem schön dich zu sehen, ohne nichten. Poldi ist fleißig in der Dichterrunde, schreibt viele Zeilen zu jeder Stunde. Ihr Knie war dick und blau nun geht es zum Fuß herunter, hoffe du bist am Dienstag munter. Von poldi jeder weiß sie steht gerne in der Küche, auch wenn es ist heiß. Heute kommen wieder liebe Leute bestimmt verwöhnt sie auch diese Meute. Schade das wir uns in Kärnten nicht sehen würde sonst gerne mit dir am See spazieren gehen. Hier geht es drunter und drüber jeden Tag ich schon gar nicht mehr mag. Einen Tag auf den anderen Tag ab, davon werde ich ganz schön schlapp. Die Eigentümerin von der Wohnung hat nicht alle Urkunden dem Notar gegeben, wir vielleicht werden in einer anderen Wohnung leben. Schauen uns schon nach anderem Eigentum um, aber mein Rheuma ist ja nicht dumm. Streikt und sagt, lass mich in Ruh, denn es drückt nicht nur der Schuh. Heute habe ich viel geschrieben ich doch alle User kann lieben. Wünsche euch einen schönen Tag, rephi38 euch "tschööööö" sagt.
Neli ist auch hier gewesen konnte es gerade lesen. Sie jetzt in den Garten spurtet mit dem Fotoapparat, der jetzt sein muß parrat. Sonnenblumen wird sie fotografieren, ohne sich zu genieren. Ihre Fotos sind eine Wucht ja das fotografieren kann werden eine Sucht. Lass dich lieb drücken vor entzücken.
Meine Sonnenblumen sind in diesem Jahr wirklich riesengroß, wie machen sie das bloß? auch die Dahlien blühen auf, sie sind wohl in diesem Jahr auch gut drauf. Beide brauchen die Sonne nicht zu scheuen, ich kann mich so an ihnen erfreuen.
ich hatte bereits eure Fürsorg vergessen dachte wenig an RO, das war zu vermessen so dank ich euch, lieber Dichtersbrut :a_smil08: Kira bleibt jetzt auf der Hut so lange bleib ich nie mehr fern ich sag euch noch mal : hab euch gern
ro macht mich froh! am anfang hab ich nur gelesen, nun bin ich auch schon tätig g´wesen! ich wurde so nett aufgenommen, viele sind mir entgegengekommen! jeder kann hier schreiben und fragen, welche probleme ihn so plagen. und prompt bekommt er tip und rat, sofort steht jemand mit hilfe parat! doch hier geht´s nicht nur um unsre leiden, nein, auch um unsre täglich freuden! das find ich ganz besonders fein, denn das trägt bei zum glücklichsein! und alle schreiben hier sooo tüchtig, und es stimmt: das ro macht wirklich süchtig!
Ja, was die Ruth ..wohl heute tut ?? Sie ließ es sich geh´n in der Stadt sehr gut.... Einen Sommersalat und später einen Kaffee, das ist wie Urlaub, aber billiger - he !! Rephi und Anbar will ich auch grüßen, alle lieben Dichter mir den Tag versüßen. Poldi mußte mit einem "bunten" Bein in der Küche steh´n, denn ihren Gästen soll es wohl ergeh´n. Neli war mit dem Fotoapparat im Garten; bald wird sie dann nach Kärnten starten. Mimimami ist auf dem Campingplatz für ein paar Wochen. Ich frag mich: muß sie da auch täglich kochen ?? So, kennt Ihr den: in der Kürze liegt die Würze? Deshalb mach ich schon hier Schluß- aber als Trost gibt´s einen RIESENKuß!!
Die Linda tat uns hier beglücken, das erfüllte mich gleich mit Entzücken! Sie ist über rheuma-online so froh, und ich, ich bin es ebenso. Hier kann man noch so manches lernen, aber manchmal muss man sich auch entfernen, doch meistens ist es hier ein Genuss, wenn auch Dichten ist hier ein Muß. Liebe Linda, dichte bitte weiter, denn das stimmt uns alle heiter. Auf Dichten bin ich ganz versessen, da kann man so manches Schwere vergessen. Der Linda will ich jetzt eine Sonnenblume schenken, ich hoffe, sie wird ihre Schritte noch oft hierhin lenken.
schön, dass mein gedicht dich erfreut, drum hab ich´s auch noch nicht bereut! aufs dichten hab ich immer lust, denn da verfliegt mein ganzer frust! über deine sonnenblume freu ich mich sehr, ach hätt ich davon doch ein ganzes meer.... wie man so sieht geht es ihr gut, weil eine biene sie betut! (hehe) auch ich hab einen kleinen garten, und tu schon aufs gemüse warten! auch meine blumen schon fleissig blühn, so ist es bunt und nicht nur grün! ich schreibe wieder wenn ich darf, denn aufs reimen bin ich scharf!
Was soll ich mal dichten? kann nicht schlafen aber nicht wegen der Geschichten in nem anderen Beitrag die hart trafen das ist auch so eine Sache aber ich bin zufrieden suche und sinne nicht nach Rache wünschte nur das die Anrufe ausblieben aber heute Abend muss ich sagen war`s mal wieder sehr entspannt und nett obschon nicht viele Leute oder Fragen wars sehr freundlich heute Nacht im Chat hier wird auch wieder munter gedichtet war ja recht still ne ganze Weile auch ein paar "Neue" schon hier gesichtet na dann ist ja wieder alles heile es ist so schwül und trotz ein wenig Regen wird es nicht kühl und ich bin irgendwie am Kleben Nichts desto trotz wird es Zeit Drum werde ich nun schlafen gehn hab mich auf das WE gefreut was es bringt werd ich bald sehn Ach fast vergessen - Köln gestern wollt ich hin - per Auto bis vor`s Hallentor und meine Lieblingsband zu sehn aber es klappte nicht wegen Schlafmangel zuvor musste des Nächtens vorher nach HH fahren und dann hatte ich noch was versprochen zu richten und da wars mir zuviel - musste mich erst selbst aufbahren und konnte leider die Band und viele Freunde nicht da sichten Trotz alledem und überhaupt kann ich euch immer noch sagen das Leben ist schön - und nicht verstaubt ich hoffe ihr müsst auch nicht klagen wie vorhin hier nochmal: Hey Leute - Frieden
Ich habe in den letzten Tagen viel an Euch gedacht, nur mir die Mühe, zum dichten nicht gemacht, denn ich habe kaum gelacht. In nur 5 Tagen habe ich, wie ein dummer Wicht fühl ich mich. 4x Schränke ein und ausgeräumt, hatten von einen Neuanfang geträumt. Aber es sollte wohl nicht sein, jetzt reicht mein Männe die Scheidung ein. Und wieder fiel kein lautes, böses Wort, ist in aller Ruhe fort. Der freundschaftliche Kontakt bleibt bestehen, ER kommt ja öfters um nach Junior zu sehen. Und wenn ich Hilfe bräuchte, wär Er da, so läuft das ja wunderbar. So lange sich nicht mischen dritte ein, verstehen wir uns weiterhin fein. Das Leben ist kein Zucker schlecken, es hat Kanten und auch Ecken. Man kann es sich nur leichter machen, indem man nicht gleich schreit bei allen Sachen. So kann ich es niemals verstehen, wenn Eheleute auseinander gehen, die eine lange Zeit haben zusammen verbracht, das dann alles zusammen kracht. Es richten nur die Anwälte dann und man guckt sich nicht mehr an. Tut mir leid, das ist nicht mein Ding, man darf nicht vergessen, das man mal an einander hing. Und die dreckige Wäsche waschen, das sollen bitte auch Andere lassen. Alle, die mich besser, als nur meinen Nicknamen kennen ,wissen, ich finde Ärger, Streit ... besch....! Nun zu einer erfreulichen Sache, ich darf laut KK den Kärnten Trip mit machen. Hoffe das ich dort neue Kräfte tanken kann, die brauche ich ganz dringend, oh man. Stoppel, ich freue mich, das Du hast zurück gefunden, auch wenn Du gehörst zu den nicht Gesunden. Hast ein neues Liebesglück, klar spielen die Hormone dann verrückt. Das freut mich wirklich sehr, auch das Du kommst wieder her! Kira, das Leben ist ein Würfelspiel, man kennt weder Weg noch Ziel. Man kann nur das Beste daraus machen und nicht ganz verliert dabei sein lachen. Und irgendwann ist alles gut, man hat wieder Kraft und Mut. Linda ich bin ganz entzückt, Du dichtest ja, wie verrückt. Solche lieben User haben wir gerne, auch wenn Sie wohnen in der Ferne. Im Reim kann man sein Leben packen, man schreibt, traurige und lustige Sachen. Das beherscht Du super gut, ach ich brauche Dir nicht machen Mut. Bleibe uns einfach treu, kenne niemanden der das breuh(t) An alle Anderen hier im Bunde, ich ein knuddler werfe in die Runde. Ich muß jetzt hier weiter machen, mit den schnöden Haushaltssachen.
Hier war ja richtig viel Betrieb, so mancher ein paar Zeilen schrieb. Ich freu mich, dass Kira wieder schreibt und auch Linda bei den Dichtern bleibt. Auch Stoppelhopser schrieb ein paar Zeilen, sie möchte wohl öfter hier verweilen. In Nelis Wohnung wird geschuftet, damit alles glänzt und duftet. Die Poldi hat an allen Ecken immer noch ihre blauen Flecken. Ich bin auch so schlau und mach mich selbst immer grün und blau. Ich schaue nur eine Tischkante an, schon ist ein neuer blauer Fleck an mir dran. Auch die Rephi schrieb ein Gedicht. Bei ihr ist vielleicht ein Umzug in Sicht Die Ruth war gestern in der Stadt, wo sie den Sommer genossen hat. Mimimami schläft auf dem Campingplatz, aber schreibt hier bestimmt bald wieder einen Satz. Moehrle brachte ihren Mann ins Krankenhaus und kurze Zeit später auch wieder raus. Hoffentlich machte er die Op gut mit und ist jetzt wieder einigermaßen fit. Bernd schreibt hier mitten in der Nacht, er wurd wohl um den Schlaf gebracht. Bei Matzi war Gefühls-Chaos angesagt, sie hätte fast einen Neuanfang gewagt. Jetzt kann sie sich aber auf Kärnten freuen und wird die Reise wohl nicht bereuen. Ich freue mich über die Wärme heute und grüße euch abschließend alle, Leute.