Die letzten Tage bin ich nicht zum Dichten gekommen, für heute hab ich´s mir aber vorgenommen. Gelesen habe ich von KatzeS´ Schlüsselmann, Mimmi ein bißchen aufatmen kann, Locin war für Matzi bereit, trotz bevorstehender Barcelona-Reise nahm sie sich Zeit, Rephi geht es nicht so gut - liebe Rephi, verlier nicht den Mut! - Stine fährt urlaubsmäßig demnächst nach Norden, zum Glück ist es gesundheitlich bei ihr besser geworden. Die Ibis-Truppe mischt jetzt Barcelona auf, ich glaube, sie haben das ganz gut drauf.... Wie Poldi wohl den Flug überstanden hat? Hoffentlich sind alle munter und nicht etwa matt? Zum Vatertag gestern hatten wir Besuch, dadurch hatte ich zu tun genuch(g).... Morgens gab´s für Göga Frühstück ans Bett, das ist so "Tradition" und ganz nett. Den Nachmittag heute habe ich genutzt und Küchen- und Speisekammerfenster geputzt. Das habe ich schon sehr lange nicht mehr selber gemacht, hab es aber so einigermaßen hingebracht... Morgen kommt - hoffentlich - eine Nachbarin und putzt die andern Fenster weiter, der Wetterbericht sprach von "freundlich und heiter". Leider haben wir noch so alte Fenster, die man öffnen muß, da hat man dann die doppelte Arbeit, eine "harte Nuß". Matzi, es ist doch schön, daß Du so einen hilfsbereiten Junior hast, ich denke, der Junge ist ok - das paßt!
Ein Tag voller aufregender Geschichten von denen hier zu berichten Ich hiermit tu im Nu neigt sich seinem Ende zu Die ehrwürdige Ibis Truppe, Motto: " Nachos statt Erbsensuppe " hat der Heimat den Rücken zugewandt eine Abordnung nach Barcelona entsandt um in Spananienens Weiten den Ruhm von R O zu verbreiten missionarische Tätigkeit sozusagen um internationale Kontakte zu wagen wegen der Tierschutzdiskussion, schwappten die Emotionen hoch und es klappten so manche Links zu ekelhaften Dings wieder droht ein User mit Fernbleiben und sich nur noch anderswo rumtreiben weil hier alle so böse sind und sich nicht alle drehen im Wind mein Bier Thread treibt erstaunliche Blüten ich will ja nicht gegen mich selber wüten aber ich muss mir Gedanken machen ob ich nicht mal auf die Gefahren und andere Sachen des Alkoholmissbrauchs hinweisen muss aber ich warte noch auf den Musenkuss jetzt bin ich mir auch nicht sicher evt. ernte ich hiermit Gekicher aber in letzter Zeit die Zitate unter meiner Beiträgen - nun rate erregen doch die Öffentlichkeit und nicht immer nur Heiterkeit da kann man auch schon mal denken es würde sich gegen einen persönlich lenken ich sag es euch, ich sag es euch das ist alles dummes Zeuch ich will keinem auf die Füsse treten obwohl - doch ich muss mich ja vertreten bzw. auch meine Meinung sagen sonst platzt mir am Ende noch der Kragen Es war tolles Wetter heut darüber hab ich mich sehr gefreut hoffe das es euch allen genauso hat gefallen und das ihr keine Schmerzen habt selbst wenn ihr grad im Garten grabt Und jetzt hör ich auf, hier vielleicht trink ich noch ein .....
Biertrinken wird hier hochgelobt, na super, auf das die Leber tobt. Alkoholgenuss jeglicher Art, nein das ist wirklich nicht mein Part. Denn Alkohol vernebelt die Gedanken und bringt auch den stärksten Mann ins Wanken.
Lieber Bernd, Deine Zitate sind klasse, sie heben sich ab von der Masse. Sie zeigen Deinen Intilegt und was vieles in Dir steckt. Wenn ich jetzt muß auf jedes Wort hier achten, kannst Du mich bald in die Ballerburg verfrachten. Gerade was frei Schnauze wird geschrieben, das tue ich besonders lieben. Und besonders mag ich bestimmt wie Du, die Leute die tragen Gürtel und Lederschuh und schreien : Lasst die Tiere bloss in Ruh! Natürlich soll kein Lebewesen auf Erden, Schmerz zugefügt werden. Und schon geschlachtet habe ich auch, bei mir gehört Fleisch/Fisch auf den Teller und in dem Bauch. Mit Torfu und Grünkernzeug kannst du mich jagen, schmeisst du das auf den Grill, brauchst Du mich nicht einladen. Ein kaltes schönes Bier dazu reichen und schon würde ich nicht weichen. So lange jeder jeden leben lässt, gibt es so manch schönes Fest. Und dann die Ankündigung, ich werde geh´n, muß ich das denn versteh´n? Wenn ich will, dann bleib ich weg, so einfach ist der Dreck! Es gibt langjährige User hier, die fehlen gewaltig mir. Da fallen mir einige Namen ein, das warum muß das so sein? So jetzt wünsche uch Euch gute Nacht und gebt bitte auf Euch acht!
Ein Aufschrei ging gestern abend durch den Chat, von Bernd, weil ich ihn als böse bezeichnet hätt. Er dachte, er findet dort Trost und Beistand, doch es gab keinen der sich dafür fand. Ein wenig Mitleid hatte ich dann schon fast, da meinte er, ich wär eine, die die Männer hasst und dass ich mich hab auf ihn eingeschossen. Bei mir sind die Tränen fast geflossen . Doch das ist so nicht ganz richtig, ich finde Männer sind schon wichtig. Ein paar Zeilen ich im I-net fand, in denen meine Meinung stand. die setze ich jetzt mal hier rein, aber nicht jeder Mann ist auch ein Schwein.
Eigentlich finde ich diese " Männer VS Frauen Geschichten " eher zu langweilig um drüber zu dichten. Aber gut Fruchtgummischaf du fragst - ich antworte brav Männer im Besonderen und im Allgemeinen tuen manchmal lachen manchmal weinen Einer ist so und ein anderer so Frauen auch - egal von wo mancher ist schlau und mancher dumm bei Frauen ist es andersrum Mancher ist fies und mancher nett der eine gut der andere schlecht ... Ich frag mich nur was das nun soll die Story mit dem Alkohol war einerseits lustig zum Andern richtig aber ist es denn sooo wichtig ob Männer nun so anders sind oder Frauen oder Kind solange wir auf Erden weilen müssen wir sie eh uns teilen Matzi - ich hoff es geht dir wieder gut zum Glück verlorst du nicht den Mut ich habe für die Pflanze leider nicht Pflege- oder Rettungstipps gekricht Wenn sich nun welche Sorgen machen eigentlich ist es nur zum Lachen denn das Fruchtgummischaf ist nicht böse sondern brav Versucht nur mich zu necken und Reaktionen so zu wecken Es ist nicht so - glaubt das gerne das sie wirklich grummelt in der Ferne Ach ja - Matzi - stimmt ... ich hab nichts gegen Rohkost sie ist mir egal Im Supermarkt gibts ja auch noch ein anderes Regal ...
Ich hab damit nicht angefangen, bin nur auf das von gestern eingegangen. Ein jeder zieht sich die Jacke an, von der er meint, dass sie ihm passen kann. Ein Sprichwort sagt, nur der Hund bellt, der sich für getroffen hält. Wollte nicht bohren in der wunden Stelle, als ich gereimt hab auf die Schnelle. Wer wie ist, ist doch egal, weil man hat selber ja die Wahl, den anderen zu lieben oder zu hassen, ihn wie er ist zu nehmen oder es zulassen und manche Erkenntnis kommt zu spät, man kann nur ernten, was man sät.
Schäflein, wenn man sieht das mit Humor, einem grinsen ,bis zum Ohr. Gibt es ganz viele Sachen, wo wir Frauen über Männer lachen. Nur " Männer" sind ja nicht dumm, können das auch anders rum. Im Grunde, machen sie das richtig, Sie unterscheiden konsequent, wichtig und nichtig. Wo wir Frauen grübeln noch lange über Sinn und Zweck, ist der Mann schon längst über das Thema weg. Ihr Leben, ist dadurch einfach und schlicht, den ein vielleicht, eventuell, gibt es für Sie nicht. Da gibt es nur schwarz oder weiss, ist es gut oder ist scheiss! Vielleicht sollten wir uns auch etwas daran halten, dann würde sich unser Leben nicht so kompliziert gestallten. Nur ist dann die Frage, will ein Mann so eine Frau? Das weiss nur Er ganz genau! Bernd ich päppel noch das Blümchen auf, an den Stängel sind schon kleine Blätter und Blüten drauf. Nur was ich nicht tue lieben, aus der Erde krabbeln Fliegen! Ich spiele jeden Tag auf´s Neue und das sicher ohne Reue, das tapfere Schneiderlein, töte Fliegen ganz allein. Ruth ja das liebe Fenster putzen, warum müßen die auch so schnell beschmutzen? Wenn ich darf, gebe ich Dir mal einen Tipp, gebe in das Putzwasser eine Kappe Weichspüler mit. Erstens strahlen dadurch Fenster, Spiegel sehr, es kommt auch seltener der Schmutz daher. Weil der Weichspüler versiegelt die Oberfläche, es perlt das Wasser ab und somit auch der Drecke. Was unsere Lieben wohl jetzt machen? Ganz bestimmt, viel lachen. Morgen kommen Sie schon früh zurück, für Sie traurig, für uns glück. Bin gespannt auf die Bilder und Geschichten, die Sie uns von Barcelona berichten. Ich weiss gar nicht, ob Gucki muß schon wieder schuften oder konnte Sie mit Wolfi verduften? Ihr Liebesgeständnis, der Freundin gewidmet, liessen Tränen bei mir zurück, wer solche Freundin besitzt, der hat wirklich viel Glück! Weil für mich und ich schreibe es gerne immer wieder, muß man die pflegen, wie zarten Flieder. Denn selbstverständlich ist das nicht, in der Welt, wo nur regiert : ICH ICH ICH Die liebe etu ist zur Kur, schreibt hier selten nur. Aber ich weiss, Sie liest hier diese Zeilen, den sie tut hier öfters verweilen. etu, ich habe doch noch eine Bitte, bist Du gerade hier in unserer Mitte. Schreibe mir doch eine Pn, damit ich Deine Telefon-Nummer kenn. Und ich somit mal ganz rasch, Deine Stimme erhasch! Und was machen alle Anderen Lieben, wo sind Sie zur zeit geblieben? Von Stine weiss ich, Sie ist am Meer, ich gönne Ihr die Erholung sehr. Vampi schwebt auf Wolke sieben, wird wohl in den Armen Ihres Liebsten liegen. Und die liebe Apfelfrau, was macht die gerade ganz genau? Auch die liebe KatzeS, befindet sich hoffentlich, nicht im Stress. Mandy möchte ich noch nennen, den ich lernte Sie auch kennen. Von Butterli würde ich gerne etwas hören, Du kannst super reimen, lasse Dich betöhren. Ich hoffe, das ich habe niemand vergessen, manchmal bin ich im Kopf, etwas besessen! Werde heute meinen Drucker quälen, Ihm so mache Texte erzählen. Denn Gestern hat mein Mann das Teil mit genommen und es auch wieder funktions tüchtig bekommen. Jetzt druckt der gerade, für Onkel und Tanten, auch für manch anderen Verwandten, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht, damit wird alles in trockene Tücher gebracht. Denn alle sind älter und Kinderlos und ich kan nicht wechseln vom jeden die Hos´. Die sollten sich mit über 70 langsam mal Gedanken machen, wer, wann, wo, richtet seine Sachen! Solange Sie noch klar können denken und schreiben, wo Sie noch nicht so arg unter Ihren Krankheiten leiden, denn liegen Sie einmal richtig flach, dann bestimmen " Fremde" über Ihren Tach (g) Nur was mich ärgerte stark, Sie verdrängten das bis jetzt, jeden Tag. Weil alt und gebrechlich werden Sie doch nicht sein, warum schenken Sie sich nicht ein, reinen Wein? Ich finde, wenn ich das mit Anfang 40 mache, ist das schon eine richtige Sache. Es braucht doch nur mal ein Autofahrer träumen, ich hänge danach in einer Leitplanke oder gegen Bäumen. Vieleicht kann mir das hier einer erklären, warum die " Älteren" sich so dagegen wehren? Und nun wünsche ich Euch, einen schönen Tag, weil ich Euch sehr mag!
Matzi, eigentlich bin ich ja lieb und nicht so bösartig wie ich schrieb. Ja du weißt es ganz genau, naja kein Wunder, bist ja auch ne Frau. Ich tu es nun mal liebend gerne, wen zu necken aus der Ferne und springt der dann noch darauf an, dann hab ich richtigen Spaß daran. Sitz hier mit breiten Grinsen im Gesicht beim reimen für dies schöne Gedicht.
Huhu, 2 Nächte muss ich noch schufften(nicht wirklich,alles ruhig) Dann werde ich von der Arbeit verduften habe 21 zig Tage frei...Nachtdienst ist mir dann einerlei Werde das Suppenhuhn besuchen... und bei Ihr ein Zimmer buchen.Dann eine Freundin aus meiner Judendzeit...die sich nun in Detmold rumtreibt. Außerdem eine Freundin aus Kindertagen...dort muss ich mit einen Gegenbesuch aufwarten..So geht der Urlaub dann vorbei.....ich freue mich... ich habe dann frei. Freue mich immer über eure Zeilen..auch wenn ich hier nicht immer schreibe...lese immer mit...freue mich mit euch oder leide mit. schönes Weekend
Matzi, vielen Dank für den Fensterputz-Tip von Dir! Man bekommt wirklich gute Ratschläge hier. Die Ibis-Truppe ist wieder gut daheim eingetroffen, nun alle Daheim-Gebliebenen auf schöne Fotos hoffen.... Gucki hat für die nächsten Tage verschiedene Besuche geplant, dann verfliegt der Urlaub im Nu, wie sie schon ahnt. Aber so ein Wiedersehen ist wunderschön, wenn man in der Freundschaft gemeinsam erlebte Tiefen und Höh´n. Heute mittag sind wir ein ganzes Stück spazieren gelaufen, als Belohnung konnten wir in einem Aussichtscafé verschnaufen. Dann ging es wieder bergauf durch den Wald zurück, ich hatte mich im Café gestärkt zum Glück. Jetzt wünsche ich Euch eine erholsame und gute Nacht - und hoffe, daß ein Jeder morgen ausgeschlafen und einigermaßen munter erwacht!!
Ich glaub reimen klappt gerad nicht so wenn doch - ok, bin ich froh mir fiel nur gerade ein Satz ein wenn auch der Zusammenhang - NEIN den weiß ich wohl aber sag ich nicht jedenfalls nicht hier im Gedicht den Satz sollt ihr aber wissen: "Ein alter Trapper lässt sich nicht in die Flinte pissen!" Nun zurück zu wichtigen Dingen ich hörte sie von weitem singen Ibis Truppe wieder da keiner verloren - Hurra Ich hoffe es war NUR schön sonst müsst ihr nach woanders gehn aber die ersten Berichte sagen - Barcelona schreibt RO Geschichte auch ich bin gespannt auf Bilder der spanischen Strassenschilder die jedoch nur am Rande dafür mittig die strahlende Bande
Schmerzen sind fast weg, da könnte man doch meinen, ich würde wieder keck. Aber da macht meine Psyche nicht mit, hängt in einem tiefen Loch, ist einfach nicht fit. Alle die wieder hier sind eingetrudelt, hoffe, ihr habt euch kräftig ausgerudelt. Und die, die waren gar nicht fort, wünsche ich, ihr trefft euch ein anderes Mal, an einem anderen Ort.
Einen Schub in der Schulter hat das Schaf, drum legt es sich wieder ins Bett ganz brav. Bewaffnet mit Tee und das Telefon am Mann, der IBIS-Trupp ruft bestimmt mal an.
Ein langer Tag geht zu Ende ich dachte, das ich mehr Gutes daran fände -würde dies natürlich nicht schreiben wenn es so gewesen wäre! hab heute viel gemacht und Zeit beim Othopäden verbracht hab neue Schuhe gekauft und - zwar schon dran gedacht aber noch nicht zum "Zurichten" gebracht mit dem Doc telefoniert und ihn inspiriert das ich nun mein Humira wiederkrieg weil ich sonst nur danieder lieg` dann war ich bei der Behörde drin weil ich ja behindert bin die wollen prüfen und gucken wie sehr mir die Knochen jucken obwohl Befunde von 2007 Februar und Mai da gings ja erst richtig los - war nicht vorbei meinen sie nun: "mehr gibt es nicht!" gut! sag ich - macht erstmal Schicht legt die Tage mal, euch die Befunde zum Lesen in die Runde aus der Reha und alles andere- klar: vom letzten und von diesem Jahr ich will mehr! und auch das G weil ich sonst bis zum Khadi geh bin erst 40 und in Rente! diese Prozente - ist das ne Ente? Konnte heute fast gar nicht meine Hand gebrauchen - da wars dicht nicht zu drehen nicht zu wenden wie soll das noch mit mir enden? Hab ja für rechts schon ne Orthese nur ist es rechts ja nicht gewese heute war es voll die Linke glaubt ja nicht das ich heute winke Dann - doch noch ganz schön alte Bekannte wieder gesehn Käffchen Kuchen und dabei besprochen alter Zeiten Vielerlei Da kamen lustige Geschichten nur das ist mir jetzt zuviel mit Dichten lasst es euch gut ergehen damit wir uns gesünder wiedersehen LG Bernd ... wir ham` geweint und andere ham` gelacht ....
Ereignisreich waren die letzten Tage- ganz ohne Frage. Göga und ich haben viel gesehen, Aqua Dome, Sea Life, waren Essen gewesen. Morgen muss ich zum Rheumadoc, mal schauen, ob was im Blut hat angedockt. Ein Schub hat das Schäfchen, das ist nicht nett. Hoffentlich liegt es auch wirklich im Bett. Gute Besserung wünsche ich dir, denn so kannst du die Seiten bei RO wieder zier'n. Die Schmerzen sollen verfliegen, damit du musst nicht herum liegen. Mimimami, du bist sicher wieder kesser, wenn es dir geht besser. Deine Psyche wird bald auf einem Berg sein und nicht mehr im Tal wein'. Irgendwie ist mein Hirn jetzt leer, darum schreibe ich nichts mehr. Ich möchte alle Grüßen von Kopf bis zu den Füßen. (hat sich so schön gereimt) Tschüßi
Liebe Mandy, morgen wünsche ich Dir alles Gute für den Arztbesuch, er soll nur Gutes finden, denn krank sind wir ja schon genug (ch).... Liebes Schäfchen, gute Wünsche fliegen auch zu Dir, einfach so durch´s www, von mir.... Liebe Mimimami, was muß ich lesen?? deshalb bist Du nicht hier gewesen.... bestimmt schöpfst Du bald neuen Mut, das und noch viel mehr wünscht Dir die Ruth!
Morgen ist es nun so weit, die gepackte Tasche steht bereit. Kann in die Klinik kommen, habe den Termin heute Morgen bekommen. Verabschiede mich von euch schon heute, von allen lieben Leuten. Melde mich wenn ich wieder bin da, erzähle euch dann wie es war. Bleibt alle so munter und heiter, denn irgendwie muß es gehen weiter. Denen, den es schlecht geht, wünsche ich bessere Tage, Sonnenschein und nicht so viele Kilos auf der Wage. Fühlt euch alle herzlich gedrückt, dies schrieb rephi 38, die von euch ist immer wieder entzückt.
@ Rephi Alles, alles Gute in der Klinik und lass Dir gut helfen. Ich drücke Dir alle meine Daumen. Komm bitte in einem etwas besseren Zustand zurück. Das wünscht Dir Poldi Für alle Nun sind wir aus Barcelona zurück. Rheuma habe ich seid heute auch wieder. Welch ein Glück. Nein was sind wir Treppen gelaufen. Aber keine Zeit um uns etwas zu kaufen. Essen und Trinken haben wir ja noch bekommen. Aber die meiste Zeit, haben wir uns für Besichtigungen genommen. Da muss ich ja wieder den André loben. Er hat uns so sicher durch Barcelona geschoben. André kannte sich so gut mit der Bahn aus. Als wäre er in Barcelona zu Haus. Er hat sich sicher schon zu Hause viel Arbeit gemacht und dafür ist ein großes Danke angesagt. Möhrle hat sich viel Zeit für uns genommen und wir haben viele Erklärungen von ihr bekommen. In Sitges hat sie uns auch ihren Mann vorgestellt. Ich muss sagen, sie sind ein Paar, das gefällt. Ein liebes Danke nach Sitges hin und ich hoffe es ist mal ein Wiedersehen drin. Von mir kann ich sagen ich lebe noch. Doch schaukelte und fiel das Flugzeug ins Loch. Unter den Füßen habe ich am 1. Tag schon Blasen bekommen. Aber die Schmerzen habe ich hingenommen. Gut dass ich nicht unter meine Füße sehen kann. So sah ich mir auch nicht die Entzündung an. Die hat dann gestern mein Mann gesehn und ich finde verordnetes Füße hoch legen sehr schön. Ich hoffe , dass mein Mann etwas übertreibt und in einigen Tagen, nur schönes von Barcelona übrig bleibt. Ich wünsche nun allen eine gute Nacht und dass euer Schutzengel über euch wacht.
War am Abend bei meinen neuen Rheumadoc, seitdem sitz ich hier unter Schock. Guckte sich meine Röntgenbilder an und meinte einfach dann: Er vermutet evtl. eine PSA! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie blöd ich aus der Wäsche sah? Zu viele Baustellen, in meinen Körper drin, das bekäme man nicht so einfach hin. Und warum man hätte noch nichts anderes gemacht, wenn man gesehen hat, das MTX und Arava hat nichts gebracht? Konnt nur mit den Schultern zucken oder sollte ich sagen, dem Kollegen tat es nicht jucken? Und warum ich würde schon so lange leiden, dadurch nur zu Hause bleiben? Er sprach von TNF-Alpha-Blocker, dann wäre ich nicht mehr ein Stubenhocker. Das erzählte mir schon der Schmerztherapeut, ich glaube, ich bin jetzt bei den richtigen Leut! Auf jeden Fall muß ich ganz schnell, sofort an Ort und richtige Stell`. Und der Doc meinte dann : " Ich ruf morgen Früh in Sendenhorst an!" Jetzt kann ich waschen, packen meine Sachen und mich bald auf in die Klinik machen. Schrieb flugs auf den Einweisungsschein, eine CSO könnte bei der Frau nicht schädlich sein. Ich weiß nur noch nicht soll ich mich freuen oder werde ich es bereuen? An alle die in Barcelona waren, schön das Ihr wieder da seit, wollt ich sagen. Die Bilder die ich bis jetzt konnte seh´n, waren wirklich wunderschön! Die Gegend, die Bauten, Menschengewirr und natürlich Ihr! Mal lachend, auf manchen erschossen, wenigstens habt Ihr ein wenig Wein genossen. Bin traurig hier zurück geblieben, dachte täglich an Euch Lieben! Aber meine Schmerzen, es wär nicht gegangen, mit mir war nichts an zu fangen. Je mehr ich das Cortison habe reduziert, umso mehr war ich wieder lädiert. Seit Gestern bin ich auf 10 mg, mir tuen alle Gräten weh. Eben erst schluckte ich zusätzlich eine Palladon-Tablette, womit ich mich über die Nacht will rette. Neli ein knuddel will ich Dir schicken, ich tat heute 4 Stangen erblicken. Ich kläre das mit Dir am Telefon, was Du bekommst an Trägerlohn. Das Schäflein liegt immernoch flach, hatte eine ganz bescheidene Nacht. Die rephi ist dann auch noch weg, langsam bekomme ich ein Schreck. Mimimami hat ganz traurige Gedanken, Ihr Gemüt ist arg am wanken. Schön, das es geht unsere Ruth, es so eingermaßen gut. Poldi hat die Flüge gut überstanden, wirst Du nun öfters irgendwo landen? Die Locin konnte ich schon seh´n, das fand ich besonders schön. Bernd der hat auch geschrieben, wie Er die Behörden wird lieben. Und Besuch hatte Er auch, schlug sich mit dem Kaffee und Kuchen, in den Bauch. Jetzt werde ich auch mal verschwinden vom PC, die Schmerzen, schmerzen jetzt erträglich weh. Und ich sage an Alle : Gute Nacht und bitte gibt auf Euch acht!!!!!