KatzeS reist und ich schon in Gedanken packe, aber zur Zeit ist alles K...! (sorry) Stehe vor meinen Kleiderschrank, meine Nerven liegen blank. Nichts passt mir mehr von den Sachen und dabei soll ich noch lachen?? Aufgegangen bin ich, wie ein Kloss, passe weder noch in T-Shirt oder Hos´. Nur die Turnhosen weil mit Gummizug, egal ob ich 70 oder .. kilo wog. Verlieren tue ich nicht ein Gramm, bei mir setzt sogar Wasser an. Weil ich mich kann ja auch nicht groß bewegen, deshalb so oft wie möglich die Beine hochlegen. Wie sollen da die Kilos schwinden, dafür müßte ich mich schinden. Ich traue mich garnicht den Badeanzug an zu ziehen, auch gehe ich mich ängstlich wiegen. So gut auch Corti, Amitrip. und Co gegen Schmerzen sind, machen die aus mir ein dickes Kind. Hatte eine Diättabelle, vor Rheuma noch, von mir gefunden, da war ich auf 58 kg gesunken. Das ist jetzt 5 Jahre her, heute bin ich dagegen fett und schwer! Ihr werdet sagen, es gibt schlimmeres im Leben und eigentlich müßte ich Euch Recht darin geben. Aber jeder Arzt schreibt im Bericht, ich bin fett und das finde ich nicht nett. Bernd wollte doch in Hamburg sein, doch sein Rheuma fand das sollte so nicht sein. Meldete sich mit einem Schub, ich finde, das auch nicht gut. Irgendwie steckt momentan überall der Wurm, trotz des schönen Wetters, steht alles auf Sturm. Was ist bloss los mit uns, möchte ich gerne wissen, warum geht es (fast) allen besch....? Jetzt kommen erstmal die Feiertage, hofentlich ändert sich dann die Lage. Ich wünsche Euch nur das Beste, auch ein Pfingstgruß an die Gäste!
Hier kommt ein kleines Gedicht. Denn Zeit die habe ich nicht. Habe unter meine Füße dicke Mullpolster gemacht und hoffe das heute nichts zwickt oder zwackt. Bei uns fängt in 30 Minuten der Kultursommer an. Die haben ein wunderschönes Programm. Das wird in meinem Leben nicht wieder kommen. Darum haben wir uns heute mal frei genommen. Ich werde dann später berichten und vielleicht werdet ihr auch einige Bilder sichten. So nun mache ich schnell Schluß, Da ich nicht zu spät kommen muss.
Auch ich bin nur kurz heute dabei, hatte zutun so allerlei. Aber nur angenehme Sachen, ich habe zur Zeit "wirklich gut lachen". Gestern morgen war putzen angesagt, aber ab mittag wurde in die Stadt "getrabt", wir waren beim Italiener gut essen, nach dem Einkaufsbummel haben wir noch bei einem Eis gesessen. Gestern abend gegen später kam mal wieder ein Überraschungsgast, mancher ahnt es wahrscheinlich fast, unser Sohn war plötzlich da, na, das ist ´ne Freude, wirklich wahr! So war der Tag heute auch ausgefüllt, sozusagen voll, das versteht Ihr sicherlich, woll? Ich grüße Euch alle, nah und fern - denn ich hab Euch - wie Ihr wißt - alle gern!
Die Damen sind ja eine wucht, Poldi wo hast Du die denn aufgesucht? Ich habe von mir auch ein Bild im Net gefunden, mit meinen ganzen " runden"
Halb vier in´s Bett, halb sieben wieder raus, so sieht es monentan mit meinen schlafe aus. So gegen sechtsen Uhr am Nachmitag, da werde ich müde und weil ich bin ja garnicht prüde, leg ich mich dann auf mein Sofa hin, dann sind schon drei Stunden schlaf gut drin. Alles verdrisselt ist es bei mir, schreibe bei jeden Mist gleich hier. Ich hoffe, wenn ich bin ab Donnerstag weg, weil ich in Sendenhorst eincheck, da kümmern die sich um meinen Dreck. Da ja auch ist heute Muttertag, obwohl ich sie das ganze Jahr natürlich mag. Fahre ich zu meiner Mutti zum Mittagessen und zum Kaffee wird bei Schwiegermutti gesessen. So ist der Sonntag auch verplant, danach bin ich platt, wie Ihr schon ahnt. Mich strengt alles fürchterlich an, das geht mir auf den Senkel, man. Keine Kraft und kein Elan, mache ich etwas, fangen sofort die Schmerzen an. Beide Knöchel sind zur Zeit dick, das finde ich garnicht chic. Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag, weil ich Euch sehr gerne mag!
Pfingsten Huhu, wie ein Schlachtfeld sah´s hier aus Lampe am Boden, Kissen geflogen es ist wirklich nicht gelogen. 150 Liter tropischer Regen war fuers Land ein Segen, denn Tankerschiffe sollen bringen unser Wasser zum Trinken. Nur das Putzen wird Tage dauern und ich darf nicht trauern. Juan putzt jetzt Fenster, Mensch ist das schwer, aber wirklich, wir sahen nichts mehr (Meer) Hab ich einen Schatz, nun saugt er auch all den Sand, den ich nicht brauch. Jetzt muss das Essen ran, Patenkinder stehen schon an. Wollen Tapas ganz viele und auch ich schiele nach all den kleinen Koestlichkeiten obwohl ich gehe in die Breiten. (Wegen Reim) Euch allen ganz liebe Gruesse fuer Pfingsten und vor allen Dingen Gesundheit, Gesundheit und noch mehr Gesundheit. Helg@
Bei Poldi fängt der Kultursommer an, ganz fesche Damen man dort sehen kann... KatzeS ist nach München gefahren; ob sie auch im Englischen Garten waren? Matzi hat heute Mutti und Schwiegereltern besucht, damit ist der ganze Tag ausgebucht. Mir ging es schon frühmorgens gut, denn Frühstück ans Bett bekam die Ruth... Zum Kaffee brachte unsere Tochter einen Käse-Himbeer-Kuchen, sowas leckeres muß man erstmal suchen! Gestern nachmittag hat sie den mit ihrem Bruder gemeinsam gebacken, ja, jetzt haben wir vom vielen Essen schon dicke Backen... Meine Eltern und die "Kinder" waren heute hier, mittags gab´s zur Feier des Tages Wein - aber kein Bier. So, jetzt fallen mir auch bald die Augen zu... deshalb begeb ich mich demnächst zur Ruh´. Schlaft gut, Ihr lieben Leute, das war´s dann schon für heute....
Ich habe heute MIST gemacht aber danach ganz herzlich gelacht! Nur meine Mutti hat sich arge Sorgen gemacht. Als ich war am späten Nachmittag zu Haus, erstmal aus der Kleidung raus. In den Hausanzug rein, da dachte ich mir ganz fein, da Du bist am Muttertag allein, giesse Dir ein Gläschen Sekt mal ein. Was " danach" war kann ich nicht mehr sagen, den Versuch werde ich nicht mehr wagen. Jedenfalls um acht Uhr, klingelte mein Telefon ganz stur. Meine Mutti war am anderen Ende, zuerst lustig, dann kam die Wende. Als ich sie fragte ganz perplex, wieviel Uhr haben wir den jetzt? Als sie das beantwortet hatte, schoss ich mit der nächsten Frage ihr einen vor die Latte. Ist es morgens oder abends jetzt, da war sie schon leicht entsetzt. Und als ich dann noch leise fragte nach dem Tag, fragte sie, was ich denn hab? Ich hätte doch niemals im Leben gedacht, das auf Morphium, Sekt mich so wuschig macht!!! Ich wusste auch nicht wie ich bin auf die Couch gekommen, wer hatte mir die Zigarette abgenommen? Wieso war der Fernsehapperat ausgestellt, der ganze Raum mit Licht erhellt? Und der Videorecorder an, war das wohl ein Heinzelmann? Jedenfalls hatte ich 3 Stunden einen Blackout, oder anders gesagt, man hat sie mir geklaut!
Guten Morgen, Ihr Lieben! Hat noch niemand etwas geschrieben? Ob alle noch im Bette liegen? Das fände ich etwas übertrieben! Heute wird wohl wieder die Sonne siegen. Ich muß mich auch noch waschen und wiegen. Und mein Kopf ist noch am sieben. Das was ich Gestern erlebte, war gediegen. Ich hatte es ja hier geschrieben. Ab jetzt wird die Vernunft nur siegen. Ich auf keinen Tropfen mehr fliegen. Muß jetzt noch einiges erledigen, das ist nicht übertrieben. Einen schönen Tag, wünsche ich Euch und Frieden!
Wenn ich jetzt hier nur noch alleine schreibe, fang ich bald an zu weine!!! Gestern war ein schöner Tag, so wie ich ihn am liebsten mag. Erst den Vormittag rumgeschlampt, der dicke Kopf hielt nicht lang, Gott sei Dank! Nie wieder Sekt, was war ich krank! Und weil die Sonne hat so schön gelacht, habe ich mich Nachmittags auf den Weg zu Neli gemacht. Zuerst haben wir ganz viel Kuchen gegessen, danach gemütlich im Garten gesessen. Dort war auch die liebe SylviaCP, sie wieder zu sehen, das war schön. Auch Garfield, Arlene und Nermal waren da, freute mich als ich sie sah. Nicht zu vergessen die Nowa und die Marie, waren alle ungezwungen wie noch nie. (wegen Reim) Und natürlich unser Neli-Schatz, die hat Ihr Herz am rechten Platz. Als dann kam die Abendbrotzeit, standen sehr leckere Salate bereit. Dazu gab es Buttertoast und ich sagte den ganzen Tag mit Saftschorle "Prost" Natürlich rannte die Zeit von dannen, konnte erst um 23 Uhr zu Haus anlangen. Und die liebe Neli konnte es nicht lassen, mir ein sehr schönes KH-Geschenk zu verpassen. Ich bin danach auch schnell in mein Bett, habe gut geschlafen, weil der Tag war so nett. Jetzt muß ich noch einige Wege machen, zum Finanzamt bringen meine Sachen. Zur Sparkasse und Schwiegervati, die Fingernägel schneiden, denn er mag das nur von mir gut leiden. Zum Friseur hin will ich auch, weil mein Kopf einen Haarschnitt brauch. Und Wäsche waschen muß ich auch! Wenn ich in Sendenhorst bin, lege ich mir eine Telefonverbindung an´s Bette hin. Schreib an Locin meine Telefonnummer, die Arme hat ja sonst keinen Kummer! Diese kann Sie ja weiterleiten, an liebe Leute, dessen Stimme mir Freude bereiten . An Nowa : Ich wollte Dir noch sagen, drücke meine Daumen, für Dich, in den nächsten Tagen!
Der lieben Matzi ich auch die Daumen drücke damit in Sendenhorst man ihr verhilft zum Glücke wieder schmerzfrei zu sein, damit auf Morfin sie wieder kann verzichten, denn es ist besser ein Gläschen Sekt zu vernichten. Wir hatten zu Pfingsten richtiges Hochsommerwetter. Kaum war Pfingsten gestern vorbei, wurde es wieder kälter. Sogar leichten Frost gab es letzte Nacht, der hat bestimmt die Obstblüte kaputt gemacht. Bei uns hier, das ist nicht gelogen hat man uns um den 2ten Feiertag betrogen Das ist jetzt ein normaler Arbeitstag was für uns ein Glücksfall war, ich mal sag. Denn so konnten die Docs und ich meinen Göga überreden sich gestern ins Krankenhaus zu bewegen! Er war so schachmatt und alle und es ging ihm gar nicht gut ich wollte bereits am Sonntag, dass er geht akut. Nein, nein, das musste ja jetzt nicht sein untersuchenlassen könne er sich auch später, das ginge fein. Gestern Abend rief er dann noch an und teilte mit, in der Nacht zum Sonntag er einen Herzinfarkt erlitt! Heute morgen war das Herzröntgen anberaumt, und die Blutgerinsel wurden sofort abgesaugt 2 Stunden dauerte die Prozedur hoffentlich haben sie alle erwischt, wünschen wir nur nun bekommt er viel Blutverdünnung am Tropf welch' ein Glück er hatte, geht mir immer wieder durch den Kopf! Zu vorher fühlt er sich schon wieder richtig fit, du meine Güte, was macht man da nur mit. So knüppeldick muss es nicht sein keine schlechten Botschaften mehr, das wäre fein!
O Schreck laß nach, gemach, gemach, kaum ist der schöne Tag mit meinen Gästen vorbei, passiert mir schon wieder so allerlei. Mein Handy schellte, so richtig laut bellte, mein Sohn war dran, mein Telefon ist abgeschaltet, mannomann! Ob Telekom endet vielleicht heute? So fragt man aus die Leute! Ich rannte zu meinem Computertisch und mir sprang entgegen der Telefon-Wisch. Am 13. Mai ist meine Frist vorbei. Und ich dachte, das wär erst Ende Mai. Das Telefon von meinem Sohn reicht in meine Etage schon, ich kann also trotzdem viel Zeit verlieren und ganz gemütlich weiter telefonieren. Dass mein Sohn auf Dienstreisen ist und er erst am Donnerstag wiederkommt, ist schon ein Mist. Und am Freitag ist er schon wieder weg, das macht mir schon einen großen Schreck. Hoffenlich bekommt er die Umschaltung hin, dass ich ja nicht ohne Computer bin. Denn ich kenn mich, ei der Daus, ja nicht mit so einer blöden Technik aus. Hab gegen Mittag die Sylvia aus Wien zum Flughafen gebracht und wir haben so manches Mal gelacht, und dann mein Computer, mannomann, das blöde Ding sprang am Nachmittag auch nicht mehr an. Dabei ist er ziemlich neu und noch nicht verschossen und ist am Netzwerk meines Sohnes angeschlossen. Dann bin ich zur ersten Etage hin, der Computer meines Sohnes machte wirklich für mich Sinn. Ich habe ihn mir vorgenommen und bin bestens damit zurecht gekommen. Inzwischen hat mir am Telefon die Nowa die weiße Leiste ans Herz gelegt und ich habe alle Stecker mehrmals bewegt. Mannomann, mein Computer sprang wieder an, was bin ich froh, ich hoffe, Ihr seid es ebenso.
Liebe Mimmi, Deinem Mann wünsch ich viel Glück und dass er kommt bald wieder zu Dir zurück, dass er bald wieder zu Kräften kommt und sich bald wieder in Eurem Garten sonnt. Eine Sorge kommt nie allein, muss das nach Deinen Beschwerden denn auch noch sein?
ihr lieben leute, die katjes sich heute des lebens freute, endlich geht es ihr richtig gut. haushalt,garten,und der hund,passten alle unter einem hut. gölege,der hund und ich haben heute abend,so gar im wald flaniert, auf das jahr gerechnet,sind es nur wenige tage an denen das passiert. da für meinen gölege krankheit auch kein fremdwort ist, nutzen wir jede frist. das sind die tage an denen wir uns freuen, da gibt es nichts zu bereuen.:a_smil08: ich wünsch euch allen,von herzen, solche tage mit wenig schmerzen. da spür ich nur lebenslust und keinen frust. all den traurigen und verzagten, ihr müßt nur warten......... ich schenk euch ein stück von meinem glück, ihr gebt es mir wieder zurück. auf der welt gibt es so viel glück aber auch das gegenteil-----------hin und zurück. drum nutze den tag, wer weiss,was noch alles kommen mag. katjes
Neli bin ich schon besessen oder habe ich meinen Süssstoffspender, bei Dir vergessen? Wenn ja, bist Du so lieb und bringst den mit, am besten nach Sendenhorst, das wäre der Hit. Ich mache es der Gucki nach, durch vergessen ein Treffen, ein schöner Tach. Katjes das lese ich ja gerne, Du greifst wieder nach den Sterne. Dir geht es besser das finde ich schön, vieleicht schafft man es, sich mal zu seh´n! Ruth hatte Besuch vom Sohnemann, der kam zu Pfingsten bei Ihr an. Was wohl die Stine macht ob Sie immer noch lacht? Poldi macht sich zur Zeit rar, nicht bös gemeint, ist alles klar? Von Kira, Locin und dem Schaf, Ihr seit auch still aber auch brav. Mimimami ist so lieb, mir eine sehr liebe Pn schrieb. KatzeS wird wohl das Wetter nutzen, verbringt Ihre Freizeit mit Fahrrad fahren und nicht putzen. Mimmi´s Mann sei lieb gedrückt, was Sie über Ihn schrieb, davon war ich nicht entzückt. Finde, Er hatte ganz viel Glück!! Dann noch der " Mist" mit Ihre Zähne, sorry das ich das noch mal erwähne. Aber langsam ist es gut, ich schicke Euch eine Portion Kraft und Mut. So, jetzt muß ich noch mal zum Finanzamt hin, gestern war das zeitlich nicht mehr drin. Kam dort an, die Türen waren zu, hatten Ihre Mittagsruh. Und dann noch 1 Maschine Kochwäsche machen, dann sind fertig die Haushaltssachen. Danach wird der Koffer gepackt, gebadet und die Fingernägel gelackt. Um sieben Uhr in der Früh, will ich los, das Wetter soll werden gar nicht famos. Von Gewitter und Schauer war im Radio die Rede, ich mich dann vorsichtig auf den Autobahnen bewege. Rufe dann die Locin an, die Euch von mir berichten kann. Euch natürlich!!
Damit Matzi hier nicht weinen muss, schreib ich ein paar Zeilen aber mit Verdruss. War ein paar Tage nicht zu Haus, dachte mir, ich nehm vor'm Aua Reißaus. Doch das hatte keinen Zweck, hatte die Schmerzen mit im Gepäck. Aber die Tage taten mir richtig gut, doch jetzt bin ich voller Wut, die Schmerzen kamen zurück doppelt stark und das finde ich richtig Quark. Die Schulter schmerzt, der Ellbogen dick, nein, das ist nicht wirklich chic. Dir Matzi wünsch ich ganz viel Glück und dass du runderneuert kommst zurück. Grüßen tu ich auch all die andern und werd jetzt wieder in mein Bette wandern.
Matzi, ich möchte nur ganz schüchtern fragen, soll ich das Döschen nicht besser nach Dortmund zum Chinarestaurant tragen? Denn das ist inzwischen Tradition, wie ich es machte mit Guckis Tasche schon. Einmal kommst Du doch bestimmt raus aus diesem Sendenhorst-Krankenhaus.
Liebe Matzi Bestimmt...dann wird ein Treffen ausgemacht und der Matzi der Süßstoff gebracht... zum Chinamann das ist der Hit, dahin komme ich auch mit. Doch nun lass Dich erst einmal in Sendenhorst verwöhnen und Dir deine Schmerzen nehmen.
Liebe Mimi Heute gehen auf Reisen... liebe, gute Besserungsgrüße für deinen Mann damit er schnell wieder gesund wird,er bei Dir sein kann. Ich knuddel Dich mal ganz lieb... hoffe dass es bald erfreulicheres von Dir zu hören gibt!