Ihr seht wohl schon das Häschen hoppeln? bei uns muß erst die Prozession rumstoppeln die Kar-tage sind lang und schwer danach begehrt man Ostern sehr in betender Menge geht heut ein Mann so wie der Leidensweg begann ein Holzkreuz trägt er unter Schmerzen nur Vaterliebe tief im Herzen so wandert die Gemeinde auf den Berg nach Stunden schmerzt das arg und ärg die Stationen mit Gebet sind am Wegesrand angelegt seit dem Mittelalter geht diese Reise jedes Jahr auf diese Weise oben auf im Wald die Kapelle die Glocken läuten heut nicht helle statt dessen schlägt man mit Holz an Wände dass sehr langsam nicht behende eine Messe folgt in Trauer die ist lang, von besonderer Dauer danach geht man schweigend nach Haus ein jeder in Gedanken, das Haar zerzaust ein Tod wird betrauert in stillem Gang die Glocke erst Ostern gibt wieder Klang so geschieht dies seit Generationen hier wo die Sauerländer wohnen das wollte ich euch mal verkünden einfach so, ganz ohne Gründen
Hagel auf der Fensterbank, drinnen pöfft die Heizung, Gott sei Dank! Vom Fenster aus sehe ich Magnolienblüten, schöne weiße, man kann wirklich sagen, das Wetter ist ........ So ein Mist, wie wunderbar, dass es drinnen gemütlich ist.
Huhu Matzi, gehst du in den Schwarzwald um mich zu suchen, wirst du es wohl bald verfluchen. Denn dort oben treibe ich mich nicht rum, die vielen Bäume sind mir zu dumm. Aber deine Reime sind einfach famos, ich frage mich oft, wie machst du das bloß. Bricht es aus dir heraus wie ein Schwall, oder fällt es aufs Papier mit einem Knall? Ruth hat wohl Matzis Fest verpasst, aber nicht, dass du dich dafür jetzt hasst, ein anderes Mal wird es wohl klappen, dass du kannst bei ihr auch so gutes Essen knabbern. Kira schreibt von der Prozession, meine Liebe, das kenne ich schon. Hab ich doch auch 18 Jahre dort gelebt, und da hat sicher so manches Mal die Erde gebebt. Apfelfrau und ihr Gedicht, sind so schön, aber fremd ist mir noch ihr Gesicht. Eines Tages, das glaub ich jetzt, kommst du auch persönlich zu einem Feste angehetzt. Neli bleibt heute den ganzen Tag daheim, möchte bei diesem Wetter gar nicht draußen sein. Wo du Recht hast, hast du Recht, ich gehe heute auch nicht von meiner Heizung wech.
Huhu ganz schnell wollt ich euch persönlich wünschen schöne Ostern, im Moment gehöre ich nicht zu den regelmäßigen Postern. Habe nun einen riesen blauen Fleck im Gesicht, sehe aus als hätte mich geschlagen ein Wicht Die Schmerzen sind ganz gut zu ertragen, aber die Schwellung hat noch das sagen Bis morgen geben wir dem Antibiotikum noch Zeit, sonst steht der Doc mit der Zange bereit:o Darum gehe ich jetzt schnell wieder ins Bett, und kühle meine Wange brav-damit ich hoffentlich bald wieder aussehe adrett! Ich wünsche euch allen einen fleißigen Osterhasen, wenn Ihr lieb bittet, vielleicht mäht er ja auch den Rasen (sofern dann kein Schnee liegt) Ganz liebe Grüße von...
Ich kann es selber garnicht fassen, doch ich konnte es nicht lassen. Mußte in der Werbepause Kuchen machen, wollte ihn mal anders backen. Nahm das Rezept vom Eierlikörkuchen und schon startete ich mit meinen Versuchen. Statt Eierlikör gab ich Vanillesoße rein, was soll da denn daran verkehrt nur sein? Ich gab noch Schokosplitter und Kirschen dazu, Locin als erstes probierst Du! Jetzt backt der lustig vor sich hin, ist schon 30 Minuten in dem Ofen drin. Und dann erst, ganz zum Schluss, bekommt er einen Schokoguss. Natürlich habe ich schon in der Nacht, einen Eierlikörkuchen gemacht. Morgen , denkt an meine Worte, mache ich eine Erdbeer- Mascarpone- Vanilletorte! So langsam werde ich wieder " normal" die letzten Monate waren eine Qual.
Matzi, das mit der Erdbeertorte finde ich einwandfrei. Am besten komme ich bei dir vorbei. Hab gestern schon Erdbeerkuchen verdrückt, denn danach bin ich ganz verrückt. Habe mir den Kuchen gewünscht von meiner Mutter, noch etwas Sahne dazu und alles war in Butter. Heute Morgen holte ich noch ein Stück aus dem kühlen Schrank, zum Glück bleib ich trotz Kuchen ja schlank. Hier spielt das Wetter auch verrückt, davon bin ich nicht entzückt. Aber ich bin ja immer noch beim Frühjahrsputz, dafür ich die Zeit am Wochenende nutz. Aber langsam Stück für Stück, ich hab es ja nicht eilig zum Glück. Vampi, du verstehst da was nicht richtig. Ich erklär's dir, denn es ist wichtig: Zu Ostern färbt man die Eier ein und soll nicht selbst bunt am Körper sein. Also erhol dich mal lieber gut, damit sich dein Kiefer bald bessern tut. Auch allen anderen, die sich plagen, denen möchte ich noch sagen: Erholt euch gut an den Feiertagen! Ich wünsche allen ein schönes Osterfest, und dass ihr nicht zu viele Eier fresst.
Matzi wil gleich drei Kuchen essen? Ja Mädel, hast denn Bikinizeit in Spanien vergessen? natürlich machen wir uns da große Sorgen und würden dir zum teilen unseren Magen borgen Kuchen gemacht von Schoko und Kirsch da denkt die Kira an Braten vom Hirsch dazu ein Süppchen mit Sellerie das wäre ein Festessen wie nie sobald das Kiralein wieder sagt papp der Appetit über Diäten sich lacht schlapp ein jeder verbringt so diese Tage und man hört auch im Ganzen wohl weniger Klage
Irgendwie ist das nicht richtig, aber doch sehr wichtig, dass Matzi uns virtuell mit guten Kuchen verwöhnt, wenn sie schon unter der neuen Kreationen stöhnt. Matzi, wie komme ich denn jetzt an ein leckeres Stück heran, oder fangt ihr etwa ohne mich an? Mir läuft das Wasser im Mund zusammen schon beim lesen, ach wie gerne wäre ich jetzt in deiner Küche gewesen. Mal einen Finger Probeweise durch die Schüssel ziehen, dann abschlecken und schnell aus der Küche fliehen. Sonst kann es ja sein, dass ein Nudelholz fliegt, und ich dieses womöglich an den Wams abkrieg. Meine Liebe, sei bitte so gut und denk an mich, wenn du bringst den leckeren Kuchen auf den Tisch. Kuchen esse ich leidenschaftlich gerne, muss aber schmachten hier in der Ferne. Katze, das was du sagst ist wahr und richtig, und es ist zu Ostern ganz wichtig, dass man die Farbe auf die Eier bringt, und nicht am eigenen Körper print. Ach ja, so frische Erdbeeren, ist ein Gedicht, zum Glück hast du ja keine Probs mit dem Gewicht. Lass sie dir schmecken zur Genüge, mundet einem besser als ein Gemüse. Zum Glück habe ich eine Erdbeerplantage in der Nähe, und wenn ich dann diese roten saftigen Früchte sehe, schwinge ich mich auf mein Radl drauf, und sause schnell hin, und suche mir die Besten aus. Und da ich ja auch noch an der Badischen Spargelstraße wohne, wird sich das warten für mich lohnen. Denn bis zum ersten Spatenstich ist es nicht mehr weit, dann liegt auf meinem Teller diese Köstlichkeit. Mit frischen Bärlauchflädle gut bestückt, sitze ich dann am Tisch voll entzückt. Eine feine Hollandaise muss dann auch noch drauf, ich eß dann alles ganz genüßlich auf.
Da habe ich ein Foto von mir gesehen Oh mein Gott was ist da mit mir geschehen? Habe extra Farbe aufgelegt hat meine Hand die da schon weggefegt? Habe Ränder unter den Augen dolle und am Kinn eine dicke Rolle. Ich glaube ich möchte nicht mehr auf Fotos sein ich finde mein Aussehen im Moment gemein... Die Matzi backt wie verrückt ob Du da unsere Waage mit beglückst? Musst nicht sowas für uns tun solltest Dich heute richtig ausruhen! Die Vampi hat der Zahnarzt verkloppt was hat sie denn da nur verbockt? Ach Vampi was hat man da denn bei Dir getan? War das ein Weisheitszahnwahn? Neli der ist richtig kalt obwohl der Winter sollte sein jetzt alt Gut das wir leben heute mit Heizung und so früher gab es nur Feuer und Stroh Die Kira erzählt von Prozessionen diese feiern heute Millionen nur bei uns im Ruhrgebiet kaum jemand sowas sieht Die Katze putz am Wochenend und wäscht dabei ihr letztes Hemd Bald ist es wieder richtig rein so soll es doch auch an Ostern sein. Die Apfelfrau auch wirklich toll reimt und dabei gar nicht schleimt Mimimami ist schnell umgezogen ich finde sowas ungezogen Ich habe viele wieder vergessen obwohl ich immer bin drauf versessen an jeden zu denken hier ich hoffe ihr verzeiht mir?
Der Osterhas`, der kann nicht ruhn`, hat alle Pfoten voll zu tun. Und daher liefert er im Trab, Euch meine besten Grüße ab. Ostern ist zwar nicht der Mai. doch immerhin-- 4 Tage frei. Mit dem Wunsch sie zu genießen, will ich diesen Gruß nun schließen. Der Frühling hockt schon im Gesträuch, ich grüße und ich wünsche Euch, bei allerbester Wetterlage, ganz herzlich: " Frohe Ostertage."
Kira, die Bikini-Zeit, die ist vorbei, deshalb mach ich Kuchen gleich 3. Und jeder, der mag, kann kommen, wird liebevoll in den Arm genommen. Bekommt natürlich Kaffee und Kuchen, nur Schokoeier wird er vergeblich suchen. Die kann ich meiner Figur ja nicht auch noch zumuten! Mimimami, für Spargel ich fast sterbe, leider habe wir dafür nicht die richtige, sandige Erde. Ich fahre dann immer zum Waltroper-Land, wo ich riesige Spargelfelder fand. Darf ich Dir mal etwas verraten, lasse den Spargel mal in Butter braten. Darunter ein großes Rösti, darüber gebratenen Fisch, so kommt das auch bei mir auf den Tisch. Darüber etwas Hollandaise, denke bitte nicht, ich hätte ne Meise. Oder halt die klassische Art, mit Kotelett und Kartoffeln gepaart. Manchmal gibt es die auch mit Schinken, wo auch die Butterbröserl aus der Pfanne winken. Oder auch mal einen warmen Spargelsalat, mit Orangensoße ist appart. ch freue mich auf diese Zeit und " Gott sei Dank" ist sie nicht weit! KatzeS auch Erdbeeren sind eine leckere Sache, was mir einfällt, damit alles zu mache. Das schreib ich jetzt besser nicht hier auf, sonst laufen die Besucher weg, zu Hauf. Die Vampi liegt auf Eis, weil Ihre Wange ist ganz heiss. Und dann noch farblich auf Ostern abgestimmt, komm nehm Dich mal in den Arm, mein Kind. Auch Locin schrieb heute 2 Gedichte hier, wann trinken wir mal ein Bier? Jetzt zockel ich zur Couch wieder hinüber, habe vieleicht später noch ein Gedicht über.
Hej, Leute, ich kann es kaum fassen, soooviele Gedichte konntet Ihr verfassen!! Locin mit ihrem Bild nicht zufrieden war, aber wir kennen Dich als ganz Hübsche, na klar! Vampi muß leider das Bett noch hüten, da hilft kein Ärgern und kein Wüten. Kira erzählt uns von einer eindrucksvollen Prozession, bei uns machen das die italienischen Gemeinden auch lange schon. Matzi ist völlig im Kuchen-Back-Wahn, ich glaub, Du bist ein richtig "süßer Zahn" ?! Neli schätzt die Erfindung der Heizung sehr, denn nur Holz und Stroh reichen uns nicht mehr. Stine, die ärmste, liegt daheim, mit den Schmerzen und allem kann das nicht angenehm sein. Apfelfrau hat sehr lieb an den frierenden Osterhasen gedacht - bestimmt hat er Dir deshalb ein Extra-Riesen-Osterei gebracht. KatzeS kann beneidenswerterweise essen, was sie will, auf der Waage wiegt sie nie zu "vill"!! Auch bei mir gab es frühere Zeiten, da wollten mich viele beneiden, da konnt´ich verdrücken Süßes und Kuchen, ein Gramm zuviel tat man vergeblich suchen; aber nun ist das bei mir vorbei, muß mich zurückhalten bei der Schleckerei. Mimimami und Matzi, Erdbeeren und Spargel, da sag ich nie "nein", ach, bald wird das alles auf dem Markt zu finden sein. Aber ich eß den Spargel am liebsten sozusagen "pur", mit neuen Kartoffeln, etwas Schinken und Butter nur. Und zum Nachtisch dann Erdbeeren (und vielleicht Sahne?)auf den Tisch, am liebsten auch vom Markt ganz frisch. Das ist so ziemlich mein Lieblingsessen, ich gesteh´s, darauf bin ich ganz versessen. Eigentlich ist ja Karfreitag ein ernster Tag, wo nicht jeder ans Essen denken mag... Deshalb will ich auch jetzt hier schließen, hoffentlich wird´s morgen nicht gießen!
Die Gucki hat es geschafft, und ganz einfach meinen Nachnamen geknackt. Und dann schaute sie gar nicht dumm, sich im örtlichen Telefonbuch um. Hat meine Nummer dort erpeilt, und ist dann schnell zum Telefon geeilt. Siehe da, man glaubt es nicht, hat sie mich auch noch persönlich erwischt. Mit dem Satz: "Ich bin die Gucki", begrüßte sie mich, da musste ich erst mal schlucki. Das hat mich aber ganz doll gefreut, hoffentlich hat sie das Spontane nicht gereut. Das nächste Quiz muss ich wohl schwerer gestalten, sons kann sie wieder nicht an sich halten, und egal was kommt und was es ist, hat sie sich erneut das richtige rausgepickt.
ich aß heute die ersten Erdbeern im Jahr aus Marokko, zwar nicht süß aber schön rot sie war drum harre ich des Preises den das kostet denn kurz drauf wird ein Ausschlag gekostet was tut man nicht nur für leckre Dinge da zieg ich mit Schwarztee den Kopf aus Juck-Schlinge bis Juli bin ich nun wieder gezeichnet denn zum Erdbeeren-essen bin ich echt nicht geeignet Mimi dich ereilte ein netter Ruf per Fon das hört man gern , da freut man sich schon Locin machte ihr Foto von Sinnen das müssen wir üben und mit Lächeln beginnen Matzi plant schon wieder Besuch du kriegst von uns ja echt nie genug bald hast du dann denk mal bloß eine wunderbare Überdos' ich laß von dicken Backen und wehem Bein mache treffen sich andre sind allein ob schlank ob dick ob traurig ob froh jeder schreibt hier sowieso und das ist so besonders wunderbar wenn man schaut rein und es sind neue Gedichte da
Tagsüber ging es mir heut schon etwas besser, dachte schon ich müsste nicht mehr unters Messer. Jetzt ist wieder alles geschwollen, mein Gesicht sieht aus ganz verquollen. Muss morgen trotzdem zur Arbeit hin, Gott sei Dank nur 6 Stunden - ich hoffe es wird nicht schlimm! Hoffe morgen früh ist es wieder besser, damit ich nicht direkt von den Kindern muss ab zum Mann mit dem Messer! Ps: Liebe Locin, das war eine Wurzelspitzenresektion, dass es zu Komplikationen kam ist der reinste Hohn! Ich hab ihm dort garnichts getan- er borte einfach 2 Löcher in meinen Kiefer - total im Wahn! Nachdem Zunähen würde ein Röntgenbild gemacht, danach haben sie mich direkt nochmal mit einer erneuten OP bedacht. Musste alles nochmal aufgemacht werden, ich dachte vor Schmerzen ich müsste sterben! 3 Tage später dann nochmal dasselbe Spiel, langsam ist mir das aber zuviel! An den Feiertagen wird sich dann entscheiden ob das Antibiotikum was retten kann, sonst muss alles raus schon die nächsten Tage dann! Dann muss ich überlegen, ob Stiftzahn oder Brücke- feststeht für mich, ich will keine Lücke!! Vorallem aber will ich wieder ein normales Gesicht, damit zuende ist mal die Zahngeschicht!
Vampi, warum fing er da an zu bohren? Hatte da doch nichts verloren! Versaut Dir das ganze Osterfest, den würde ich hassen, wie die Pest. Und wenn er wenigstens sauber hätte gemacht die Sache, könntest Du wieder herzhaft lache! Aber nein, er muß die Nähkunst an Dir ausüben, weiss er das Du erliegst, bei Entzündigung, den Rheumaschüben? Da wird einfach Antibiotika nach geschoben und der Fall ist damit behoben. Ich hoffe, er weiss, was er macht da für ein Sch...! Das Du nur eine bestimmte Sorte Antibiotika verträgst, nicht das Du Dich deshalb noch hinlegst! rephi tue ich hier vermissen, ob Sie nicht mehr hütet das Ruhekissen? Ruth ich mußte herzhaft lachen, was Du schriebst hier für Sachen. Las Dein Gedicht auf die schnelle, war da garnicht mehr so helle. Bei "Back-Wahn" habe ich an die Sekte gedacht und mich fragte, ist die in meiner Küche untergebracht? Nein, damit habe ich nichts am Hut und auch sonst geht es mir gut. Wenn ich jetzt wieder stehe am Herd, ist meine Welt nicht mehr verkehrt. So, jetzt muß ich noch spülen danach in den Erdbeeren wühlen. Der Sauerbraten ist im Backofen , hoffentlich tut der nicht zusammen lofen. Das ist der Hausfrauen größte Schreck, nach dem braten ist das halbe Fleisch fast weg. Nur kann man das vorher nicht wissen, dass das Fleisch ist vollgezogen mit Wasser, wie ein Kissen. Aber jetzt bin ich mal gespannt, bin extra zum Schlachthof gerannt. Wünsche Euch, einen schönen Tag, weil ich Euch sehr mag!
heute früh muss ich mich sputen mich hier melden und mal tuten gestern abend spät im chat schlief ich ein wie in nem Bett morgens früh um drei der Gatte stand dann plötzlich auf der Matte sag mal tut das gut dem Rücken krumm zu liegen wie ne Krücke? da bin ich fix ins Bett gejettet hab mich da nochmal gebettet komm doch auch erst raus grad eben bin ein bischen schon verlegen
Kira und ich war schon ganz erstaunt, hast mir im Chat, kein " Hallo" zugeraunt. Ich fragte mich, ob Du Dich hast versteckt, da warst Du plötzlich weg. Hatte ich Ihr etwas angetan, fragte ich mich im Grübelwahn? Nur mir fiel garnichts ein, wo ich war zu Dir gemein.
harte Schale weicher Kern Matzi, ich hab dich doch gern selbst wenn du mal ein Wort zuviel welches würd mir nicht gefiel :o ich würds nicht nehmen all zu krumm weil die Kira ist nicht dumm in mir eine Wut zu machen ist recht schwer in vielen Sachen wo der Kira wunder Punkt tut Kira deshalb niemals kund
zu Ostern wünsch ich euch viele bunte Ostereier...nette Gäste vielleicht, Schmidt oder Meyer Lasst einfach eure Seele baumeln denkt nicht an Schmerzen oder Sorgen Macht es euch so richtig nett wer mag bleibt morgens länger im Bett. Geniesst die vielen kleinen Sachen die das Leben bunter machen. Dazu,... was bin ich froh,gehört auch Ihr und RO