Guten Morgen, ruf ich mal wieder in die Runde. Am PC sitz ich schon seit ner ganzen Stunde. Hab ganz vieles über euch gelesen, wer so alles bei Matzis Feier gewesen. Auch was es gab an den leiblichen Genüssen, hab ich leider ausführlich lesen müssen. Denn schon fängt mein Magen an zu knurren und zu fauchen, meine Hand will unbedingt einen Löffel in den Schichtsalat tauchen. Den schon seit langem werden Magen und Hand solche Genüsse verwehrt, denn mein Waagenzeiger muß mal langsam wieder nach unten und nicht umgekehrt. Aber ich bin mit dem darben hier ja nicht ganz allein, wegen der Zahn-OP ging bei Vampi auch nichts gescheites in den Mund hinein. Ich hoffe es geht ihr inzwischen wesentlich besser und sie ist wieder ein normaler Esser. Mensch Neli, dein Pinselquäler ist ja wirklich sehr lahm, zum Glück schwingt in den anderen Räumen dein Neffe den Arm. Ich hoffe das es jetzt wirklich nicht mehr lange dauert, bis es in deiner Dusche wieder fröhlich schauert. Locin ich hab es dir noch nie gesagt, das du nicht mehr rauchst find ich richtig stark. Oder hast du etwa wieder angefangen und es ist mir beim "querlesen" durchgegangen? Selbst ich hab heute noch immer mal das große Verlangen, dabei ist seit meiner letzten Zigarette schon ein Jahr vergangen. Liebe Matzi dir möchte ich gerne sagen, wie recht du hast, auch wenn ich nicht schreibe so bin ich doch als Leser hier Gast. Darum freut ich mich sehr über deine Grüßungs-Zeilen, da tat ich nochmal so gerne hier verweilen. Zum Schluß will ich noch sagen - ich hab mich auch gewagt und einen Blog eröffnet ganz unverzagt. Verzeiht mir wenn ich nicht über jeden einzelnen schrieb, die nicht erwähnten grüß ich hiermit besonders lieb. Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag und das er nur Gutes euch bringen mag.
Ich bin heute beim Zahnarzt gewesen, erst nur zum Zeitung lesen, doch dann auweh waren es 2 Stunden, die ich mich hab auf dem Zahnarztstuhl befunden. Es fing ganz harmlos an mit einer Spritze, damit ich auch ruhig auf dem Stuhle sitze. 2 Stunden lang das Mäulchen auf, ich mir bald die Haare rauf und dann die Zahärztin stellt Fragen, wie soll ich mit offnem Mund was sagen. Ich erspar euch Details, denn es floss Blut, ich hoffe jetzt ist bald alles wieder gut. Bin noch betäubt, so ein Dreck, mir fluppt immer die Zigarette weg. Ich grüß euch lieb und leicht lädiert euer Fruchtgummischäfchen, das friert.
Ach Fruchgummischäfchen das tut mir Leid aber wenigstens sagst Du Bescheid! Ich hoffe Dein Schmerz ist bald vergangen und musst nicht mehr beim Zahnarzt bangen. Die Vampi kennt sich mit Zähne ziehen auch gut aus bei Ihr mussten auch ein paar Zähne raus hoffentlich geht es Ihr auch bald wieder gut um wen ich mir Sorgen mache ist die Ruth! Lange ist sie nicht mehr hier gewesen auf jeden Fall konnte ich sie hier lange nicht mehr lesen? Gucki ist am malochen hoffentlich nicht mehr so viele Wochen? Meine mich zu erinnern das sie bald Urlaub hat hoffentlich ist sie dann dafür nicht zu platt? Die Neli schlägt sich immer noch mit Handwerkern rum hoffentlich nehmen sie es ihr nicht krumm Die Matzi ist schon wieder etwas kesser man merkt es geht ihr etwas besser. Über Apfelfrau's Zeilen habe ich mich sehr gefreut! Das ich mit dem Rauchen aufgehört habe,habe ich noch nicht bereut. Habe nur 10 Kilo's mehr auf der Waage das ist echt eine große Plage. Ich hoffe bei Dir hat sich alles wieder zum besseren gedreht? Leider hat bei Dir ein blöder Wind geweht. Ich finde Dich richtig gut und wünsche Dir alles gute und frohen Mut! Mit der Kira habe ich heute gesprochen sie hat ja so gebrochen! Das mit dem MTX das war wohl nix! Kira Du musst viel Durchmachen in der letzten Zeit hoffentlich macht sich das Glück auch bald bei Dir ganz breit! Die KatzeS ist schüchtern ich glaube sie denkt wir sind niemals nüchtern. Aber es wäre doch mal schön Dich irgendwo zu sehen. Der Poldi und der Rephie geht es hoffentlich auch wieder besser in Rephies Fuß steckte ein Messer und die Poldi hatte keine Stimme mehr das Reden fehlte ihr dabei schon sehr. Die Mimimami war auch schon lange nicht mehr hier vielleicht spielt sie Klavier? Hoffentlich geht es ihr gut und sie verliert nicht den Mut bald wird es etwas geben das Ihr wieder Spaß macht aufs Leben! Denn da muss man ja bald mal was finden warum sich Mimimami muss immer im Schmerz so winden. Ich hoffe ich habe keinen vergessen und Ihr alle müsst Euch im Moment nicht so stressen Ich drücke Euch ganz feste und wünsche nur das allerbeste!
hier sag ich kurz nur guten Tag weil ich euch besonders mag was war, das hab ich grad geschrieben lest das lieber nicht ihr Lieben viel zu lang ist das geworden für kurzes Wort bekäm ich Orden doch hab ich die Tastatur in Händen will Tippelfieber gar nicht enden tschüß, bis denn auch vielleicht bis morgen macht euch um mich nur keine Sorgen
Liebe Locin, das du an mich denkst, freut mich sehr, da hüpft auf und ab mein Herz. Aber alle hier sind immer in Gedanken bei mir, und bei dir, und bei Kira, und bei Poldi, und bei Matzi, und bei Neli, und bei Vampi, und bei Mandy, und bei rephi, und bei Gucki, und bei Ruth, und bei Fruchtgummischäfchen, und bei der Apfelfrau, und bei Katzes oh, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen hier. Schmerzmäßig kann ich im Moment leichte Entwarnung geben, bin halt beim schaffen stark eingespannt, so ist das eben. Ich hoffe, der gute Zustand hält diesmal recht lange an, denn ich weiß, dass sich das sehr schnell ändern kann. Einen Ostergruß habe ich schon eingestellt, und für euch viele bunte Eier bestellt. Nach Ostern sehen wir uns dann hoffentlich gesund wieder hier, hoffe, ihr bekommt viel Süßes, und nicht ein weiches Tier.
Ich wünsche euch allen zum Osterfeste nur das Beste. Erholt euch gut an den freien Tagen, ich werde einen Tapetenwechsel wagen. Ob mein Mann und ich einen Schneemann bauen, bei den Wetterlaunen? Es wäre schön, würde es wärmer werden, aber so ist es eben auf Erden. Freue mich trotzdem auf die Reise, sage ich ganz leise. Vampi muss heute zum Doc, der kontrolliert, ob der Zahn muckt. Sie kann nur Flüssignahrung essen, dabei ist Vampi vor Hunger auf Essen versessen. Ein flügellahmer Vampir oje, das tut weh. Schäfchen beiße dem Zahnarzt in den Finger, wenn er nochmal macht mit dir solche Dinger. Ich wünsche dir wenig Schmerzen und immer Wärme im Herzen. Ruth, deine Gedichte gefallen, wo hast du sie jetzt alle? Sind sie in Geheimschrift verfasst, die unser Auge nicht erfasst? Seid alle gegrüßt von mir, viel Gesundheit wünsche ich allen hier!
Vampi war nun zur Kontrolle und ist ganz von der Rolle. Um den Zahn ist alles entzündet, dem Arzt eine Schwellung noch weniger entzückt. Nun soll ein Antibiotikum alles richten, denn sonst müsste Vampi schon Ostern auf den Zahn verzichten. Ich soll euch von Vampi ein schönes Osterfest wünschen und zieht euch bei dem Wetter noch an warme Strümpfe.(hat sich so schön gereimt) Vampi, ich sage einfach und schlicht: Gute Besserung!
Liebe Mandy, schon bin ich hier - sag, fehle ich Dir ;-) ? Ich habe mich wirklich in den letzten Tagen rar gemacht - aber ich war nicht etwa mit Euch verkracht!! Nein, einfach die Zeit flog so dahin, deshalb stand mir nicht nach Dichten der Sinn. Dienstag abend ist schon unser Sohn angekommen, vorher hatte ich mir einiges im Haushalt vorgenommen, denn wenn Besuch da ist, will man die Zeit zusammen nutzen - und nicht etwa erst groß putzen! KG hatte ich auch wie immer, das Einkaufen endet auch nimmer... Aber eben klingelt es, was soll ich sagen, ein großes Tablett habe ich von unten hochgetragen. Unsere Hausbesitzerin hat uns nämlich ein köstliches Essen gemacht, frische Maultaschen, Brühe, Kartoffelsalat, sogar an den Nachtisch hat sie gedacht! Das ist hier an Gründonnerstag so Brauch, ach, da freut sich wirklich jeder Bauch ;-) Liebe Vampi, Du arme, von Dir hört man schlimme Sachen - Zähne können einem wirklich schrecklich Kummer machen! Hoffentlich geht diese Entzündung mit dem Antibiotikum schnell weg, auf jeden Fall ist sowas zu Ostern ein richtiger Dre...
Die Lippe ist nun nicht mehr dick, jetzt bin ich wieder richtig chic. Ich wünsch euch ein schömes Osterfest und viele Eier im Hasennest. Die, die sind gebeutelt von Schmerz, ich drück euch mal fest an mein Herz. Dass es bald besser geht, dass wünsche ich und denkt vielleicht auch mal an mich. Nochmal winke winke an alle hier, dies schrieb euer Fruchtgummischäfchentier.
Oh Fruchtgummischäfchen, du tolles Schäfchen, du, natürlich fliegen meine Gedanken dir zu. Das deíne Lippe dich wieder erfreut, ist schön, hoffentlich hast du die Behandlung nicht bereut. Ich wünsche dir, dass alles gut verheilt, und dass sich der Osterhase für dich beeilt. Ruth, schön dass dein Sohn zu Besuch ist, und dass du Maultaschen so gerne isst, finde ich prima, die gibt es jetzt bei mir auch, weil wir auch Hunger haben, nicht weil es ist Brauch. Die Putzarbeit ist fertig, und ich bin es auch, wie jedesmal lege ich mich nachher eine Weile auf den Bauch. Das schafft mich ganz schön, dass gebe ich zu, brauche jetzt wirklich eine Weile Ruh.
An ihre Geburtstagsfeier zum Gedenk hat sich die Matzi gewünscht ein Ostergeschenk: Seht Euch jetzt mal alle an, wie die Matzi lieb gucken kann: Und der genußsüchtige liebe Bernd, der hatte sich so lange von uns entfernt: Die Rephi süffelte so vor sich hin, dieses blau-grüne Gesöffs, das machte für sie Sinn: Die Poldi sah man immer lächeln, diesmal sogar, ohne sich zu fächeln: Die Matzi sah aus noch immer beglückt, das Buffet war immer noch gut bestückt. Drei Leute stießen glücklich an und dachten auch an den B-meisen-Mann. Ganz in Ruhe genoss alles die Pumuckl, ganz ohne ein bißchen Gezuckl. Gucki und Wolfi fanden das Fest so richtig toll und rauchten der Matzi die Bude voll: Mutter und Tochter aus dem Sauerland, vielen als Heike und Stephie bekannt, riefen die Matzi, dass sie endlich mal hole für sie diese wunderbar leckere Bowle. Die Ute hätte ich fast ganz vergessen, sie ist auf solche Feiern immer ganz versessen. Die Lochin machte diesmal ein sehr ernstes Gesicht, es fiel richtig auf, so kennt man sie nicht. Und dieser kleine Wuschel genoss ganz beeindruckt unser lautes Getuschel: Matzi, hoffentlich gibt Dir das hier nicht den letzten Rest, ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!
Neli sind die Bilder schön, schade nur, das solche Tage zu schnell vergeh´n. Auf jeden Fall seit Ihr alle liebe Gäste und immer gern gesehen auf meinem Feste. Die anderen Männer wurden garnicht fotografiert oder haben die sich geniert? Was mich auch sehr hat auf den Bildern gerfreut, das weiss meiner Wände, habe das streichen nicht bereut. Und die schmutzigen Fenster sind nicht zu seh´n, diese Kamera macht die Bilder besonders schön! Wenn es ginge nach mir, wärt Ihr am Wochenende schonwieder hier. Kuchen habe ich 3 Stück, 2 kg Sauerbraten eingelegt, welch ein Glück. Maultaschen könnt ich noch machen, Filet mit Pfifferlinge und solche Sachen. Zum Dessert hätte ich Rotweincreme gemacht und Ihr hättet Bier mitgebracht. Sekt, O-Saft und das blaue Zeug habe ich noch zu genüge da, Kartoffeln, Nudeln, Eier, das ist wahr. Was noch fehlte, das wärd Ihr und der Kasten Bier!
Nun muss ich mich aber mal melden hier. Ich könnte schicken mit der Post das Bier. Habe am Sonntag wohl zu viel gesoffen. Als ich nach Hause kam, waren die Meinen betroffen. Hüte seid dem, ganz artig das Bett. So vor Ostern ist das auch besonders nett. Die restlichen Männer habe ich auf die Linse gebracht. Aber irgendeiner hat wohl da, das Licht aus gemacht. Die sitzen da in einem dunklen Loch. Man ahnt sie nur noch. Ich sehe, ich schreibe hier etwas Kreuz und quer. Da muss mal schnell mein Bett wieder her.
So viele Leute sind auf den Bildern zu sehen, da weiß ich jetzt, wie einige von euch aussehen. Aber mein Gesicht ist euch nicht bekannt, vieleicht seid ihr aber darauf auch gespannt. Locin, dein Pulli gefällt mir sehr gut, doch sei bitte auf der Hut, liegt doch der gleiche bei mir im Schrank, rosa ist außer blau auch meine Farbe, was anderes kommt für mich selten in Frage. Ach Poldi, es geht dir wohl ziemlich schlecht, du hast aber auch immer Pech. Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Osterfest, und dass der Hase legt dir viele Knuddler in dein Nest.
Liebe Poldi, das muß ich jetzt hier mal sagen, Du hast Dich bei mir vorbildlich betragen. Weder gequalmt, noch gesoffen, dass das Deine meinen, will ich wohl nicht hoffen. Und das Bier sollst Du nicht schicken, sondern Du lässt Dich Dich mit der Kiste hier sichten. Und demnächst bringst Du Deinen Männe mit, dann weiss er, wieviel es zu erzählen gibt. Da ist man nicht in ein paar Stunden durch, doch das ist den Männer´s größte Furcht. Das Frauen können sich unterhalten stundenlang, da wird es dem Mann bange und krank. Die können nur ja, nein und Laute grunzen am Tag, wir verstehen sie auch noch, liegt dran das man den Kerl mag. Wir müßten mal ein Wörterbuch erstellen, das würde jede Singelfrau das Licht erhellen. Ein mmhhpf nach dem Essen heisst, das Essen hat geschmeckt! Ein mmhpf und der Teller wird abgelegt, das hat supergut geschmeckt. Ein hööööö heißt, ich bin satt, ein muhaahöö ich bin jetzt platt. Ein mh heisst, ich habe verstanden was Du sagst, ein hää heisst, hast Du was gefragt? Ein gwüüü heisst im Bett ich habe keine Lust, ein agrrrr ich schiebe gerade Frust. Und dann gibt es dann nur noch ja und nein, wenn das deutlich kommt, muß man auf der Hut sein! Und unsereins steht stundenlang in der Küche, verbreitet wohlriechende Gerüche. Dann kommt nach Hause Dein Schlunz und Du bekommst nichts ausser einen grunz!
Mimimami, klar sind wir auf Dein Gesicht gespannt, deshalb kommen wir auch mal in den Schwarzwald gerannt!
Neli, die Bilder sind wieder mal wunderschön, ich habe sie mir sehr gerne angeseh´n. Viele kenne ich ja von Angesicht, nur ein paar persönlich noch nicht. Und zu wem hat der süße Wuschel gehört, der sich so gar nicht am Getuschel stört? Matzi, Dein Wörterbuch laß Dir auf jeden Fall patentieren, das sollten alle heiratswilligen Frauen vorher studieren! Wie Du das alles so in Reime faßt, daß das auch alles singemäß paßt - Mann, das ist ´ne Leistung, wirklich wahr, da sagen bestimmt viele Frauen:"Ja, so ist´s, na klar!" Wie ich lese, ist auch der berühmte B-Meisen-Saft unvergessen, der paßt sicherlich sowohl vor als auch nach dem Esssen. Aber Poldi, was ich von Dir lese, macht keinen Spaß, daß Du nämlich liegst auf der Nas´! Aber dichten kannst Du trotzdem, man kann es lesen, da bist Du mal kurz aus dem fort Bett gewesen. Ich schicke Dir einen dicken "Gute-Besserungs"-Gruß - hoffentlich folgt die Genesung auf dem Fuß ?! Mimimami war heute wieder fleißig am Putzen, anschließend wird sie ein bißchen das Sofa zum Ausruh´n benutzen. Bei Mandy sind bestimmt schon die Koffer für die Reise fertig, nur leider ist der Wettterbericht nur mäßig gegenwärtig. Aber trotzdem wünsche ich Euch gute Erholung an der See, ob nun im Sonnenschein oder im Schnee.... Vampi hütet wohl auch das Bett, so eine Entzündung an den Zähnen ist überhaupt nicht nett. Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht und daß bald wieder ein lustiges Gedicht von Dir hier steht. So, nun komme ich für heute hier zum Schluß - hoffentlich war Euer Tag ohne Verdruß - ich wünsche Euch alles Liebe, es grüßt die Ruth, und damit ist es für heute ....gut.
Ist bei Euch auch Sonnenschein und der Himmel bedeckt sich mit schwarzen Wölkelein. Ich habe heute ein Couchtag eingeplant, das TV Programm mir sehr zusagt. Wie bei einen Lottospiel, machte ich in der TV-Zeitung kreuze, aber wie! In 15 Minuten geht es schon los, Decke auf den Schoss. Was zu trinken auf den Tisch, ich bewege mich dann nicht. Junior ist nicht daheim, habe also Ruhe, bin allein! So jetzt spüle ich meine Frühstückstasse fix und dann mache ich nix!
ich las soeben eure Geschichten und so mag ich auch noch dichten fast fühl ich mich wie Fisch im Wasser morgen gehts mir sicher noch klasser fast hab ich gedacht ich war dabei bei der Matzi's Feierei manchmal denk ich es sollte nicht sein den ihr feiertet wieder allein doch seid gewarnd das bleibt nicht so bald ist Kira fitt wie Floh im Stroh dann gehen wir auf große Reise die Deteilplanung kommt jetzt leise
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und ganz viele bunte Eier im Osternest. Liegt eventuell auch Schnee, klaget nicht mit ach und weh, nehmt es hin ganz ohne knurren den im Schnee entdeckt man schneller des Osterhasen Spuren. So könnt ihr ganz schnell die versteckten Eier entdecken. Glaubt mir, weiße Ostern ist für den Hasen der größte Schrecken. Hoppelt er doch durch das ganze Land, mit seinem Eierkörbchen an der Hand. Er gibt sich die allergrößte Müh um tolle Verstecke zu finden, mal da mal hie. Doch der Schnee macht seinen ganzen Eifer zu nichte, den da entdeckt man jede Hoppelspur in der weißen Dichte. Das grämt den Osterhasen ganz mächtig, versteckte er die Eier doch ganz bedächtig. Nun kommen die Menschenkinder und finden sie ganz schnell, denn im Schnee leuchten die Eier ganz bunt und hell. Drum lässt der Osterhase traurig die Ohren hängen und würde am liebsten die Schneewüste sprengen. Ausserdem friert er an seinen empfindlichen Pfoten, denn keiner hat ihm Schuhe angeboten. Darum bedenkt, wenn ihr gekränkt. Weil draussen alles ist weiß und nicht grün, denkt an des Osterhasens Mühn. Vielleicht sollte man sogar, Stiefel vor die Türe stellen für wahr. Ich weiss, ich weiss es ist nicht der Nikolaus, aber der Hase muß in der Kälte ohne Schuhe raus. Vielleicht würde es ihm groß Freude bereiten, zum erstenmal mit Schuhen durch den Schnee zu schreiten. Ihr seht ihr Lieben, die größte Not leidet der Osterhase, wenn er die Eier im Schnee versteckt statt im Grase. drum seid dankbar und froh dass ihr nicht nach draussen müsst, bleibt einfach in der warmen gemütlichen Stube wenn euch danach ist. wünscht euch Eva