Ich lag vorhin ein halbes Stündchen in der Heia, danach bemalte ich Ostereier. Anschließend aß ich das Hinterteil von meinem Osterlamm, das ich von meiner Oma geschenkt bekam. Draußen regnet es in Strömen, da sollte man sich möglichst drinnen verwöhnen.
Der Feierabend ist herangebrochen, ich kam eben nach Haus gekrochen. Meine Knie reden mit mir ein scharfes Wort, ich verwünsche sie an einen fernen Ort. Mein Hirn ist wie ausgebrannt, soviel bin ich heute wieder gerannt. Die Finger zeigen von Lähmung eine Spur, musste doch tippen in einer Tour. Jetzt will ich von Lebensmittel nichts mehr sehen, ich denke mal, das kann man wohl verstehen. Die Chefin, die hat nen großen Knall, warum verschwindet die nicht im All? Wegen 11 Cent zuwenig in der Kasse, tobt sie im Kassenraum mit ihrer Masse. Wo ist die Kulanz an solchen Tagen, echt, manchmal ist das Weib nicht zu ertragen. Aber jetzt wird sich ausgeruht, gehe gleich ne Weile aufs Sofa, das tut gut. Und mein Bett schreit heute bald, komme doch her, und ich sag euch, das fällt mir gewiss nicht schwer. Das Osterwochenende hat jetzt angefangen, und meine 3 Männer sind am bangen. Hoffentlich hat es unterwegs nicht so viel Schnee, wollen sie doch morgen zur Schwiegermutter auf des Albes Höh. Aber ich bleibe daheim, und mach ne Sause, liege morgen in der Wanne mit einer Weinbrause. Werde mich hegen und pflegen, was das Zeugs hält, und ich wette, dass mir das sehr gut gefällt. So ihr Lieben, nochmals einen herzlichen Ostergruß von mir, wünsche euch viel schönes vom Ostertier. Dicke Eier aus Liebe und Schokolade, ja, das wünsche ich euch gerade.
Mimimami, alles in Ordnung bei dir? Ich seh von deinem Gedicht gar vier. Verwundert ich mir die Augen reibe. Hab ich jetzt einen an der Scheibe? Spielen mir die Augen einen Streich oder ist mein Hirn schon aufgeweicht? Bin ich vielleicht nicht mehr mehr ganz dicht? So viele Fragen, die Antwort weiß ich nicht.
Oh nein, bei dir ist alles OK, nur bei mir stimmt es nicht, irgendwie. Irgendwie ist hier wohl der RO Geist am spuken, vier?? Nein, dass will ich dir nicht zumuten. Darum habe ich gleich drei entfernt, hoffentlich hast du mich jetzt noch gern.
Natürlich hab ich dich noch gerne, leider nicht aus der Nähe, nur aus der Ferne. Aber irgendwann, das versprech ich dir, kannst du umarmen das Fruchtgummischäfchentier.
Oh da sage ich aber, lieber heute als morgen, und mach dir bitte keine Sorgen. Von den Schüppschen habe ich gar vier, und wenn wir uns im Sandkasten treffen, dann zeige ich sie dir.
Liebe Matzi, an diese Sekte hatte ich nun überhaupt nicht gedacht, aber da hast Du mich auf eine Idee gebracht ;-) Bei mir ist grade ein Lamm im Ofen - ich denk mal, es tut nicht zusammenloofen!! Mit Knoblauch und Thymian ist es gespickt - kein Wunder, wenn nachher der Hosenbund zwickt. Aber ich habe auch noch ein Schweinefilet auf der Pfanne, wer das lieber mag, kann dann da zulange(n). Kartoffeln, grüne Bohnen, Salat, Tsatsiki und Tarama, die stehen morgen auf dem Tisch auch noch da. Nur den Schafskäse für den Salat habe ich vergessen, naja, dann muß man den eben "ohne" essen. Zum Nachtisch soll es Obstsalat geben, wer mag, kann auch Sahne und Eis dazu nehmen. Oh Vampi, das ist ja eine richtige Horror-Zahnarzt-Geschicht´, soviel Schmerzen und Pech, und das alles im Gesicht! Da machst Du wirklich etwas mit, hoffentlich, hoffentlich bist Du bald wieder fit!!
Hallo Fruchgummischäfchen. Ganz alleine für Dich und Dein Kind. Ich konnte Dir ja leider keine Pn schicken. Aber auf dem Weg geht es ja auch. Ein schönes Osterfest wünscht euch Poldi
Liebe Poldi, das tut mir sehr leid, aber jetzt weiß ich Bescheid, hab dich in meine Buddyliste aufgenommen, kann jetzt PNs von dir bekommen. Ich wünsch dir ein schönes Osterfest und ein prall gefülltes Osternest. Da fällt mir jetzt auch noch ein, die Gucki muss da auch noch rein. Das werd ich erledigen jetzt gleich, bevor es mir wieder aus dem Gedächnis weicht.
Ich wünsche Euch zum Osterfeste, keine Schmerzen, Ruhe und dann nur liebe Gäste! Übrigens mein Braten war die Hälfte nur, mein Backofen ist wohl die beste Abnehmkur. Ich habe mir überlegt, wenn ich mich 2,5 Stunden in den Ofen setze, müßte ich meinem Schatten nach wetze. Nein, geärgert habe ich mich doll, der Bräter war am Anfang voll!
Hey Matzi , hat einer bei Dir mit im Backofen gesessen und den halben Sauerbraten gegessen. Wir sind doch noch alle vom Sonntag satt. Da ist es doch nicht schlimm, wenn man an Ostern etwas weniger hat. Ich weiß man ärgert sich da sehr. Aber jetzt holst Du kein neues Stück Fleisch her. Mach einen schönen Nachtisch hinterher. Das mögen alle doch sehr. Ruth wenn ich Lamm würde essen, da würde ich bei Dir meine gute Erziehung vergessen. Ich stünde einfach bei Dir vor der Tür. Du bekämst auch Kuchen von mir. Ich habe heute Kirschstreusel, Flockensahne und Sahne-Himbeerkuchen gebacken. Da könnten wir doch zusammen was daraus machen. Mimimami morgen um 11 mache ich mir eine Flasche auf. Dann trinken wir mal auf Ostern drauf. Ich sage dann fröhlich ganz laut, auf Dein Wohl. Dann nehme ich morgen beim kochen mal Alkohol. So nun sage ich allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Hallo meine Lieben! Danke euch allen die haben mir geschrieben! Der Zahn ist nun raus- es geschah gestern nach der Arbeit noch, welch ein Graus!:o Aber jetzt kann hoffentlich alles heilen, so muss ich nicht mehr jeden Tag beim Zahnarzt verweilen! Der Arzt war einfach der Hit, er musste machen mit mir ganz schön was mit! Waren in der Praxis allein, muss sagen das fand ich eigentlich ganz fein! Keine Schwestern mit Saugern und komischen Kitteln an, er musste ganz alleine ran. Er machte Musik an ganz laut, und redete über alles mögliche mit mir bis ich hab mich getraut! Er war ganz geduldig, obwohl ich ihn vor Angst oft unterbrach, ich euch das hier ganz offen sach.:o Nach ein paar Minuten war dann alles vorbei, und jetzt hab ich im Kiefer eine Lücke frei Ich fragte ihn ob ich könne nehmen die Krone mit, vielleicht könnt ich die noch bei Ebay verkaufen-das wär der Hit! Immerhin war die mal 400 € teuer, beim Gedanken an neuen Ersatz ist mir nicht ganz Geheuer! Schmerzen tut es zwar ganz schön, meine Mama tut mich aber mit vielen schönen Sachen verwöhn! (was für ein deutsch) Jetzt kann die Wunde hoffentlich endlich heilen- ich hoffe sie wird sich damit sehr beeilen!!! Ostern feier ich dann wieder nächstes Jahr- so wichtig ist mir das Gott sei Dank nicht, das ist wirklich wahr! Fürs Osterfeuer wars gestern eh zu nass und zu kalt, da wär ich eh nicht freiwillig gegangen in den Wald! Ich wünsche euch allen aber schöne Ostertage, esst viele leckere sachen und stellt euch nicht auf die Waage!!
Irgendwie werd ich nicht wach, glaube das ist heute nicht mein Tach (g) Mittag fällt heute bei mir aus, bin ja seit Donnerstag, allein zu Haus und es macht mir garnichts aus. Früher, da habe ich mit Schrecken daran gedacht, wenn Junior mal weg ist, was wird gemacht? Da hatte ich ja nur meinen Familienclan, bin froh das dann das Rheuma kam. Und durch den habe Freunde gefunden, so eng, das klappt nicht bei den " Gesunden"! Seitdem ist langeweile ade, freue mich immer ,wenn wir uns seh (n). Das Telefon klingelt ganz oft, bei mir, um zu fragen : Wie geht es Dir? So habe ich keine Zukunftsängste mehr in mir, weil ich weiss, Ihr seit ja hier. Jetzt habe ich Euch eine österliche Liebeserklärung gemacht, als ich anfing zu schreiben habe ich nicht daran gedacht. Ich glaube aber, so geht es Euch auch, die Zeilen kommen aus dem Herzen und Bauch. So tippt man plötzlich drauf los, manchmal ist man am Ende fassungslos. Werde gleich spülen das Frühstücksgeschirr, zum Kaffee bin ich heute mal nicht hier. Aber zuerst werde ich mich unter die Dusche stellen, damit sich keine Fliegen zu mir gesellen. Ich finde zu Ostern, muß das mal sein, ansonsten finde ich Wasser garnicht fein! ( Und wer das jetzt glaubt, der kennt mich nicht, brauch auch nicht zu lesen mein Gedicht)
Matzi, auch mir geht es heute nicht so gut, kann dich verstehen, dass dich das nerven tut. Aber ich war vorhin in der Badewanne, suhlte mich darin mit großer Wonne. Fußpflege musste auch mal wieder sein, aber dafür rieche ich nach Rosen fein. Meine Muskeln sind jetzt ganz relaxed, aber beim tanzen wird heute trotzdem nicht gefetzt. Meine Männer sind fort, und dort schon angekommen, die Fahrt bei dem Wetter wäre schlimmer, hatte ich angenommen. Jetzt steht vor mir ein großer Pott mit Eis, denn vom Baden ist mir innerlich ganz heiß. Kokoseis mit Mangocrem, macht so einen Ostersonntag ganz angenehm. Leute, das müsst ihr bitte verstehen, bei so was leckerem kann ich nicht wiederstehen. Dann mache ich mich gleich auf der Suche nach was feinem, bleibt man doch an solch einem Feiertag nicht bei einem. Heute gibt es noch Hähnchenbrust mit Ananas und Käse drauf, und einen leckeren Salat dazu, das fällt gar nicht auf. Zum Kaffee vergaß ich mich einzudecken, überlege jetzt schon, was will mir schmecken? Matzi, so einen Kuchen von dir wäre fein, aber bestimmt isst du den ja wohl allein. So meine Finger sagen mir, dass wars mit dem Schreiben, seit dem Aufwachen meckern sie nicht gerade bescheiden. Der Rücken und die Kniee sind auch mit dabei, dabei habe ich noch nicht mal gesucht ein Osterei.
Mimimami, bekomme bitte keinen Schreck, die Erdbeer-Mascarpone-Torte ist schon seit gestern weg. Der Eierlikör und Vanille-Kirschkuchen ist noch die Hälfte da, habe ich aber nicht alleine gegessen, das ist wahr! Ich würde Dir natürlich einen Kuchen backen und schicken, bräuchtest nur mit dem Kopfe nicken. Nur bräuchte ich dann Deine Adresse, sonst wird der Kuchen von der Post aufgefr....!
Frohe Ostern möchte ich euch sagen. Keine Schmerzen, keine Plagen. Schön bei Kaffee und Kuchen. Ostereier sollen die Gesunden suchen. Unser Osterhase ist in den Wald gegangen. Mal sehen ob die Reiter sie fangen. Ob sie auch richtig viele Eier versteckt und ob sie sich heute Abend die Wunden leckt. Natascha hat schon einige Bedenken. Lassen die Pferde, bei dem Riesenhasen, sich noch durch das Gelände lenken. Wir werden nach her alles erfahren und dann mit Lob nicht sparen. Nur wie sieht unsere Tochter mit dem weißen Kostüm dann aus. Den Matsch bekommen wir sicher nie mehr da raus. Ich werde es euch berichten. Von Kindern die im Wald den Osterhasen taten sichten.
heute kann auch ich österlich dichten weg sind die traurigen doofen Geschichten die Sonne beehrt uns heute dazu und schmilzt den Schnee ganz fix im Nu so möchte ich alle grüßen die keine PN's haben wollen oder müssen besonders dem Schäfchen möchte ich winken und dir Matzi sag ich du tust echt nicht stinken
Ich habe heute einen riesigen Hefezopf gebacken, der wird wohl teilweise in meinem Magen versacken. Zum Mittag kam meiner Bruder mit Freundin vorbei, da kochte ich nicht nur ein Osterei. Anschließend mussten wir mit dem Auto brausen ins Theater nach Oberhausen. Dort sahen wir drei blaue Männer, das war wirklich ein absoluter Renner. Und die Sonne scheint auch den ganzen Tag, das ist Wetter, das ich mag. Ich schicke liebe Ostergrüße zu euch und hau mir den Bauch voll mit Schokozeug.
Ihr sprecht immer nur vom Essen, das kann ich bei meinem Besuch vergessen. Käsebrote von heute morgen schmiss sie sich grad rein, das fand ich für mich persönlich gar nicht fein. Ich habe geröstetes Brot gegessen, auf den Geflügelsalat war ich total versessen. Aber sonst kann ich von meinem Besuch nichts Unangenehmes sagen, wenn Ihr wissen wollt, wer es ist, müßt Ihr mich einfach fragen. Sie kam gestern ganz allein bei mir an, sogar mit Umsteigen, mannomann! Zum Café kam dann auch noch mit Tochter die Marie, wir freuten uns alle, aber wie. Wir haben die besagte leckere Heidelbeertorte gegessen, auch auf Schokoladenkuchen mit Marzipanmöhrchen waren wir versessen. Und wenn es so richtig schmeckt, dann braucht man natürlich auch ein Gläschen Sekt. Heute morgen waren wir ganz kesse in einer wunderbar feierlichen Ostermesse, dann hab ich Essen in den Ofen geschmissen, das hat uns fast vom Hocker gerissen. Ich wollte Euch gerade erklären das leckere Essen, aber mein Gast meint, dieses Thema wollte ich doch vergessen. Nach einem schönen Mittagsschlummer ergaben wir uns auch absolut keinem Kummer. Wir haben schnell ein Täßchen Kaffee runtergeschlungen und uns laufenden Schrittes zur Bushaltestelle durchgerungen. Wir wollten den Düsseldorfer Flughafen mal checken, das war aber absolut kein Zuckerschlecken. Wir irrten dort herum und liefen uns fast krumm, fast alle Feile gaben die Richtung falsch an, mannomann! Wir wollten nach einem Gläschen im "Schiffchen" wieder zur S-Bahn zurück, aber die Ausschilderungen brachten uns kein Glück. Wir folgten immer wieder allen Hinweisen in absoluter Ruh, aber die Türen nach draußen waren immer wieder zu. Die sollte man nur im Notfall benutzen, aber sicher wird sie öfter jemand putzen. Wir waren schon ganz in Rage, da zeigte ein Pfeil auf die nächste Etage, dann noch ein Pfeil "S-Bahn S 1" nach oben, aber da war absolut nichts mehr da droben. Dann gingen wir genervt zur Taxi-Station, der Bus war auch weg dann schon, haben zwei Taxifahrer nach dem Weg zur S-Bahn gefragt und da wurde uns so richtig freundlich gesagt, wir brauchten bei MacDonald nur in den Untergrund zu fahren, um uns vor längerer Sucherei zu bewahren. Wir fragen uns, warum sie dort so irreführende Schilder machen, das ist wirklich nicht zum Lachen. Auf jeden Fall haben wir dazu gelernt und uns nach drei Stunden endlich wieder vom Flughafen entfernt. Nun finden wir jetzt hier zuhause endlich unsere Ruh und lachen immerzu. Wer uns heute noch mag, dem wünschen wir einen schönen 2. Ostertag, aber bitte nicht auf den Düsseldorfer Flughafen gehn und dort nach den Ausgangsbeschilderungen sehn!
Ob Neli uns kann denn wohl verraten, was sie um Himmelswillen denn am Düsseldorfer Flughafen taten?? Schon mal checken für den Barcelona-Flug? Rumgelaufen sind sie jedenfalls genug.... Von leckeren Kuchen wurde hier verschiedentlich gesprochen, auch einen super-leckeren Hefezopf hab ich gerochen... Nur die arme Vampi kann gar nicht essen, wenigstens diesen blöden Zahn kann sie nun vergessen! Zähneziehen finde ich ganz schrecklich,ehrlich gesagt, mich dabei vor allem dieses häßliche Knackgeräusch plagt. Aber Vampi hat es nun hinter sich, jetzt heilt die Wunde sicherlich. Und ihre Mama wollte sie heute verwöhnen, das kann vielleicht ein kleines bißchen (mit den Schmerzen) versöhnen?! Wir hatten heute Familienbesuch, zu essen gab es wirklich genug, es war (drinnen) ein wirklich schöner Tag, obwohl draußen ein bißchen Schnee noch lag. Im Gegensatz zu Neli hab ich die Messe nur im TV geseh´n, in Rom war das Wetter auch gar nicht schön. Regen und Kälte, Blitz und Donnerschlag, das ist doch eher selten am Ostertag.