@Vampi Liebe Vampi, jetzt steht auch hier: ganz herzlich gratuliere ich Dir! Ein rauschendes Fest mit lieben Gästen soll es geben, "dreimal hoch" sollst Du leben, Gesundheit sei Dein ständiger Begleiter, Glück und Erfolg und so weiter... alle Deine eigenen Wünsche mögen in Erfülllung gehen, Du sollst immer optimistisch in die Zukunft sehen, auch Katze Wolke will ich nicht vergessen - bestimmt bekam sie etwas besonders gutes heut zum Essen -, nun will ich Dir einfach HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH schreiben und Du sollst einfach so, wie Du bist, bleiben!!
Danke, das Ihr immer an mich denkt und auch liebe Zeilen schenkt! Die Schmerzen sind bei mir ganz minimal, vorbei ist die Gelenkequal. Das Morphiumpflaster hat es gebracht, habe auch schonwieder gelacht. Gestern war ich beim Rheumadoc, sein Brief war nur ein kleiner Schock. Dabei hatte ich Ihm vor Wochen schon erzählt, das es mir garnicht so gut geht. Das mein Hals ist so geschwollen, das da sind so dicke Rollen. Das ich kann kein Lametta tragen oder Pullover mit Kragen. Das ich werde rund und fett, obwohl mir das Essen garnicht schmeckt. Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht, eine Seite hat mir die Erklärung gebracht. Warum die Haut ist so trocken und stark juckt! Warum man meint, man hat ein Kloss verschluckt! Das macht die entzündliche Schilddrüsenunterfuntion, dachte das sei ein Hohn! MAK oder TAK waren positiv im Blut, deshalb ging es mir nicht so gut. Jetzt werden T4, T3 und TSH untersucht, sind diese Werte auch verflucht, dann habe ich den Hashimoto Thyreoiditis gebucht. Bekomme dann noch eine Tablette, bin dann nicht mehr eine Schnecke. Und werde vieleicht wieder schlank, Gott sei dank! Neli kämpft mit Löcher und dem Fliesenmann, die ist zur Zeit wirklich arm dran! Fruchtgummischäfchen, bitte nicht mehr so traurig sein, denke immer : Du bist nicht allein!! Mimimami dichtet richtig toll, wollte das mal sagen, jawoll! Bei Poldi ist alles ok, freu mich, wenn ich Ihren Schutzengel seh. Ruth fährt oft zum Tierarzt mit dem Domino, wenn man Dich als Frauchen hat, ist man froh. Kira war fast eine Woche Laptop los, das fand sie nicht famos! Moehrle und Etu Ihr könnt doch dichten, möchte nicht auf Euch verzichten! KatzeS sich noch etwas scheut, komme mal zu einen Treffen, kenne niemand der hat es bereut. Vampi Ihr Geburtstag ist schon vorbei, nicht mehr lange und vorne steht die 3 Gucki geht arbeiten in der Nacht und der Tag wird dann mit schlaf verbracht. rephi bitte schone noch Deinen Fuss, bekommst dann auch einen Kuss. Den gibt Ihr der Matthi dann, das ist Ihr lieber Ehemann. Locin ist für alle da, sie hat ein großes Herz, das ist wahr! Auch grüße ich lieb die Apfelfrau, die liest hier oft, das weiss ich genau. Der Andrè war fleissig und lieb, jeden über die Barcelonafahrt, eine Pn schrieb. Wie immer hat er sich Gedanken gemacht, wie werden wir sicher zum Hotel gebracht. Der Plan , wie immer perfekt, hat Verbindungen und Preise abgecheckt. So nun rauche ich noch eine Zigarette und gehe dann auch mal langsam in mein Bette. Obwohl ich kein Stück müde bin und es ist schon nach halb drei, fühle ich mich frisch und frei.
Huhu Matzi die Gucki muss nicht schufften, tut Zuhause auch mal putzen. nun schlafen wir bald ein..aus ist es mit dem Reim Gute Nacht
Jetzt will ich hier auch mal schnell verweilen, und der lieben Matzi danken für die schönen Zeilen. Der Hashimoto treibt es oft ganz bunt, mal wird man dick und rund, dannn dreht er sich ganz geschickt, und das abnehmen hat er sich angeflickt, Bei mir geht es mit dem Gewicht auf und ab, mal bin ich hyperaktiv, mal ganz schlapp. Ein Hoch und auch ein Runter, die Schilddrüse treibt es weiter richtig munter. Aber mich kratzt das schon nicht mehr, keine Tablette wird dem Herr. Hab ich zuviel Engergie, dann nutze ich zum putzen sie. Macht sie mich müd und schlapp, dann wird einfach gar nichts gemacht. So leb ich schon seit ein paar Jahren, wie das noch genau ist, wirst du wohl noch erfahren. Vampi, dein Geburtstag ist jetzt rum, hoffe, er war für dich nicht dumm. Bestimmt wurde gefestet und gelacht, jetzt bist du schon 27, wer hätte das gedacht.
Ja, die Matzi, die hat recht, so ein Rohrbruch ist wirklich schlecht. Den Fliesenleger, dieses wirklich nette Stück, habe ich frühzeitig erwischt zum Glück, als er fleissig betongraue Fliesen legte, in mir sich einfach Entsetzen regte. Um die weiße Duschtaste rum und auf dem Fußboden schuftete er sich krumm. Ich hatte mir ausgesucht schöne weiße Fliesen, nicht diese betonfarbenen fiesen. Der Fliesenleger fand mein Entsetzen nicht so schlimm, er hatte freundliches und nettes Benimm, eiderdaus, er riss alle grauen Fremdkörper schnell wieder raus. Dann müßte er aber erst weiße besorgen, und das noch heute, nicht erst morgen. Dann kam er bald wieder zurück und war immer noch freundlich, welch ein Glück! Er ist scheinbar ein ehrlicher Mensch, der auf sich hält, er meinte, eine andere Frau hätte wahrscheinlich diese grauen Fliesen bestellt. Das täte ihm wirklich leid, gottseidank hätte ich es ja gemerkt noch zur rechten Zeit. Nun sieht der Duschraum aus freundlich und nett, wenn ich doch endlich einen Anruf vom Anstreicher hätt! Der sagte vor ein paar Tagen, diesen vorherigen Putz würde er nicht mehr wagen, Seine Kunden möchten sowas nicht, mich aufzuklären hielt er für seine Pflicht. Wenn ich aber wieder den vorherigen Putz nähme, versuchte er, ob er ihn bekäme. Und sonst würde er es mir am Telefon sagen und eine andere Wand- und Deckenbekleidung vorschlagen. Und das ist jetzt schon fünf Tage her, der Glaube an gute Handwerker fällt mir schwer. Ich nehm das alles heut noch inkauf, aber nächste Woche reg ich mich dann so richtig auf.
War heute beim Doc zum Ultraschall. Was er gefunden, ist ein Donnerhall. Im rechten Schilddrüsenlappen, ein Knoten sich versteckt. Nun wird das mit einer Blutuntersuchung abgecheckt. Mein ex Doc hat mir 10 Jahre erzählt, dass meine Schilddrüse mich nicht mehr quält. Ich ging 25 Jahre zu einem Radiologen. Der hatte mir die Schilddrüse, trotz Knoten , ohne Op wieder hingebogen. Immer wenn ich sagte, ich muss da mal wieder hin. Dann sagte mein ex Doc, das hat keinen Sinn. Nun warte ich prompt, was da wieder kommt Neli hat Ärger mit dem Anstreicher aber sehr. Kommt der denn überhaupt noch her. Der Mann hat Nerven. Das muss ich sagen. Ob die sich überall, das wagen. Oder nur bei älteren Damen, muss man sich fragen. Matzi nun tue nicht das Schlimmste denken. Vielleicht tut man Dir das kleinere Übel schenken. Ich glaube bei mir auch ganz feste daran. Wir nehmen uns am Sonntag an den Händen. Vielleicht hilft es dann. Mimimami hat auch damit zu tun. Sie lässt bei Ärger ihren Körper ruhn. ( so weit das geht) Mit ihr möchte ich auch nicht tauschen. Schmerzen oder keine, sie muss zur Arbeit rauschen. Hat immer für alle ein tröstendes Wort bereit Wenn ich das lese, es mich freut.
Poldi, dein Doc ist doch doof, verzählt dir Jahrelang so einen Schwoof, Nun hast du leider den Salat, aber bitte sei nicht so verzagt. Ein guter Doc das sicher wieder hinbekommt, kann sein, dass du noch ein Medi bekommst. Dann hoffe ich für dich, dass es geht recht schnell, und der Fleck auf dem Synti ist wieder hell. Neli, die Ärgerei mit dem Handwerkern ist nicht schön, hoffentlich kannst du den Anstreicher bald wiedersehen. Denn ein schönes Bad ist doch das A und O, und du liebe Neli, bist dann auch wieder froh. Gucki kann jetzt wohl auch mal eine Tageule sein, muss heute abend nicht zum schaffen rein. Jetzt wird bei ihr die Zeit genutzt, und Zuhause mal wieder richtig durchgeputzt. Matzi ist jetzt mit Morphium umhüllt, das wohl endlich ihre Schmerzen stillt. Hoffentlich musst du dich nicht auch ständig übergeben, so ist es leider bei mir gewesen. Ich habe heute mal endlich frei, aber morgen ist das schon wieder vorbei. 3 große Körbe Wäsche warten hier auf mich, sollte sie versorgen, aber eigentlich will ich nicht.
Nelis Handwerker hält sie hin, Poldis Ex-Doc erzählte Dummsinn, Mimimamis Wäsche, 3 körbe voll, das klingt alles nicht so toll. Ich mach mich morgen wieder mal auf die Socken, will nicht nur zu Hause hocken, muss hier raus, sonst geh ich ein, will mal ein Paar Tage woanders sein. Mein Kind heute auf eine Party geht, ihr einfach mal der Sinn nach steht. Am Wochenende will sie sich von mir erholen, sollte ich ihr dafür vielleicht das Fell versohlen? Nein das mach ich natürlich nicht, ich hab sie ja lieb, auch wenn sie so spricht. Und keine Sorge, ich werd nicht verzagen, wenn mich auch Kummer und Trauer plagen, ihr knuddelt und tröstet mich von fern, ach wißt ihr, ich hab euch richtig gern. Weil hier gibts kein du, kein ich, nur wir, das schrieb euer Fruchtgummischäfchentier.
Poldi, Glück im Unglück, daß Du den Doc gewechselt hast, denn durch den alten hast du diese Untersuchung ja verpaßt. Ein Knoten muß wohl auch nichts direkt schlimmes sein, vielleicht ist er auch noch klein? Ich selber habe ebenfalls einen, der ist heiß, aber ich kann abwarten, sagte der Doc, soviel ich weiß. Das Blut wird ja auch bei Dir noch daraufhin untersucht, über dieses ewige Blutabnehmen hat wohl schon jeder geflucht... Neli, Du machst es richtig, wie unsere Hausbesitzerin - wenn Handwerker da sind, geht sie gleich zu ihnen hin -, ein Auge muß man anscheinend auf alles haben heute, verwechselt der die Fliesenfarbe, oh Mann, liebe Leute!! Aber Neli hat es zum Glück noch gemerkt, wie der liebe Mann mit der falschen Farbe werkt. Von Stine soll ich Euch auch grüßen aus dem Krankenhaus, wenn alles so weitergeht, darf sie am Montag wieder raus.
Heute wieder beim Doc, " ach Du Schreck", Sie hat meinen hohen Blutdruck entdeckt. Psst, ich wusste es schon seit Wochen, das mein Blut kurz davor stand zu kochen. Der obere Wert bei 154, das fand sie ganz noch vernünftig. Der untere Wert zwischen 110 und 120, darüber war sie leicht ranzig. Der Puls war bei 117 angelangt, da griff sie in den Medikamentenschrank. Jetzt schlucke ich auch noch Betablocker, so schnell reisst mich nichts mehr vom Hocker. Und jetzt noch einen großen Dank, an dem Menschen der das Morphium-Pflaster erfand! Habe weiterhin kaum noch Schmerzen und lache wieder aus vollen Herzen. Bin jetzt schon seitdem 10 Februar daheim, erst Urlaub, dann der Krankenschein. Wann ich antreten kann zur ersten Schicht, ist lange noch nicht in Sicht! Der VDK schickte mir meine Unterlagen, wäre ja alles erledigt, habe keine Fragen. Ein Bild ,habe ich schon hingebracht, wo ich habe fett gelacht. Das Foto ist nicht gerade schön aber für den Behinderten-Ausweis wird es geh´n. Wenn jetzt noch kommt der Blutdruck und das Hashimoto dazu, schicke ich in 6 Monaten den Verschlimmerungsantrag zu. Dann beginnt alles wieder auf´s neue, ich mich jetzt schon darauf freue!!! Dauert das wieder dann 3 Jahre, erscheine ich zum Gerichtstermin auf der Bahre! Nehme Euch dann alle mit, das Verfahren wird der Hit!!
Liebe Matzi, dann machen wir ein RO-User-Treffen vor Gericht, da nehmen wir dem Richter bestimmmt die Sicht!? Vielleicht bringen auch noch andere ihre Anträge mit - sag selber, wär das nicht DER Hit?? Aber eins lese ich immerhin mit Vergnügen, daß jetzt nicht mehr so schlimme Schmerzen Dich um alle Lebensfreude betrügen. Dem Morphiumpflaster, dem sein Dank, trotzdem ist es Mist, daß Du bist krank!
Die Ruth, die ist ganz heiß, aber für jeden hier ein liebes Wort sie weiß. Bringt dem Richter den richtigen Schwung, für eine Antragsstattgebung gibt es dann einen Grund. Matzis Blutdruck will hoch hinaus, wo der wohl hinwill, ei der Daus. Halte ihn ganz gut fest, sonst macht die Doctorin täglich einen Test. Fruchtgummischäfchen will der Tochter nicht das Fell versohlen, will sie wieder mit Liebe nach Hause holen. Ach wenn die Kiddis werden groß, macht man sich lauter Sorgen bloß. Stine hat es wohl gut geschafft, hat bald ihre Sachen zusammen gerafft. Kann sich dann Zuhause noch erholen, kommt bald heim auf leisen Sohlen.
Für Schichtsalat gibt`s immer Bedarf, mein Sohn sagt aber, er riecht ziemlich scharf. Der Salat freut sich und zieht jetzt ruhig vor sich hin, denn morgen geht er auf Reisen, das macht für ihn Sinn. Auch ich freue mich sehr darauf, nehme diesen scharfen Porree-Geruch mit Vergnügen in Kauf. Ich werde mich jetzt trauen, den Kühlschrank mit dem scharfen Geruch zu versauen. Ganz unten kommt kleingeschnitte Sellerie, die stöhnt schon richtig, aber wie, denn sie wird vom Mais erdrückt, auch der Mais ist nicht entzückt, er stöhnt auch, das ist keine Frage, unter einer ganzen Porreelage. Die Ananasstückchen nehmen das in Kauf, denn auf ihnen liegt nur ganz locker zarter Schinken drauf. Aber die Schinkenstücke doch schon litten, denn über ihnen liegen drei Äpfel, natürlich geschnitten. Für fünf harte Eier beginnt jetzt eine freudige Feier, denn sie können genießen über sich Miracel wip, das ist ihnen lieber als Heringsstipp. Darüber haben sich wieder Porreeringe breit gemacht, und über ihnen wird mit geschnittenem Gouda Staat gemacht. Ei der Daus, das sieht jetzt wirklich richtig schön aus.
Neli können wir uns nicht auf einem Parkplatz treffen. Ich könnte schon etwas von Deinem Salat da essen. Dir gebe ich etwas vom Bauernkuchen ab. Dann kommen wir an und sind schon satt. Dann haben wir Zeit um mal richtig zu reden und müssen nicht immer am Teller kleben. Der Bauernkuchen hat nichts mit Kuchen im Sinn. Der schielt ganz toll zu den Salaten hin. Wenn es dann gibt Kaffee und Kuchen, dann sollten wir das Essen noch mal versuchen. Was freue ich mich auf die ganzen Leute und aufs lachen in der großen Meute. Eine Bluse wird jetzt wieder glatt gemacht. Im Kleiderschrank wurden ihr Falten beigebracht. Ich glaube, ich müsste mal räumen. Aber dann bin ich wieder von neuen Klamotten am Träumen.
Ja, liebe Poldi, jawohl, jawohl, ich spendiere dann auch etwas Alohohl. Am besten bring ich das alles im Korb dann mit, ich denke, das wird für uns ein richtiger Hit. Wenn wir dann beim Geburtstagskind nicht mehr ankommen, dann wird einfach ein Motelzimmer genommen.
Huhu.... ich freue mich auf euch Lieben drum wird es hier rein geschrieben bringe keinen Salat oder Kuchen mit sondern den Wolfi... und noch Sekt. Alle die Morgen nicht kommen werden jetzt von mir in die Arme genommen wünsche Allen ein schönes Wochenende... mein Gedicht ist nun zu Ende
Neli, Poldi, hier wird kein Motelzimmer genommen, ich habe das Gefühl Ihr wollt garnicht bei mir ankommen. (heul) Übrigens habe ich auch das blaue Zeug gekauft, was man zum Bmeisen-Kaisernatron-Gesöff braucht. Und wenn Ihr habt den Kopp dann voll, legt Ihr Euch in mein Bett, jawoll!
Och man, so leckere Sachen, damit tut ihr mir den Mund wässrig machen. Oh, wie gerne wäre ich doch auch mal dabei, so feines Essen ist mir nicht einerlei. So einen lustigen Schichtsalat, zu dem ich gewiß nicht nein sag. Und ein Gläschen von Guckis Sekt, der schmeckt bestimmt auch nicht schlecht. Poldis Baumkuchen kommt dann danach, weil ich einfach viel davon essen mag. Sagt mir wo euer Treffparkplatz ist, und ich komme schnell geflitzt.
Nein Mimimami Baumkuchen ist das nicht. Der fällt ja bei Schichtsalat einem aus dem Gesicht. Es ist Bauernkuchen und das ist Fleisch Meine Lieben wollen ihn immer. Aber sofort und gleich. Nein Matzi wir kommen zu Dir hin. Nach Deinem blauen Gesöff, steht mir der Sinn. Wenn ich ein Bett bei Dir bekomme, Wird auch ein zweites Glas genommen. Gucki der Sekt ist eine gute Idee. Ich glaube auch fest es gibt Hagel und Schnee. Matzi Deine Nachbarn können die morgen nicht ihre Verwandten besuchen und Du könntest dann ihre Betten buchen. Das wäre für uns dann sehr willkommen. Am Montag können sie ihre Wohnung dann zurück bekommen.
Huch Poldi, ich glaub, ich kann nicht mehr lesen, hab gemeint, ein Baumkuchen sei es gewesen. Aber egal, was es ist, ich glaube, die Matzi das wohl auch gerne isst. Matzi, scheuch die Nachbarn übers Wochenende fort, von mir aus an einen unbekannten Ort. Dann können Neli und Poldi trinken so viel wie sie wollen, und sich dann in deren Betten trollen. Das blaue Zeug, dass ihr so liebt, es hier bei uns im Edeka literweise gibt. Wenn ihr mal werdet bei mir sein, dann schütten wir es uns in Mengen rein. Wieder einmal habe ich heute viel geschafft, frage mich oft, was die Menschheit mit den ganzen Lebensmitteln macht. Mehr als Essen kann doch gar nicht sein, stopfen wohl alles in den Kühlschrank rein. Vorhin habe ich dann ein Stündchen genickt, war vor Streß ganz geknickt. Jetzt schläft mein Hirn aber immer noch, fühlt sich alles an, wie in einem schwarzem Loch.