Wenn jemand von einer Clique spricht, wen meint sie wohl, ich weiß es nicht. Ich meine und darauf schwör ich jeden Eid, aus solchen Menschen spricht der N***. Selbst ich als Giftzwerg und bösartiger Wicht, wurde aufgenommen, das versteht man nicht. Woran das wohl liegt, tut man sich fragen, ich schweig dazu, aber ich könnt was sagen. Denn manchmal und das Wissen ist sehr viel wert ist Reden Gold, aber Schweigen nicht verkehrt.
Ach du Schäfchen, Giftzwerg und böser Wicht, das glaub ich einfach nicht. Ein Mensch mit so viel Gefühl und Emotionen, den muss man ganz viel loben. Und wenn man die Wahrheit sagt, ist das doch nicht verkehrt, so, ich hoffe, ich habe es dir richtig erklärt.
Mimimami zu mir ganz liebe Worte spricht, du weißt doch, Hunde die bellen, beißen nicht. Versteck mich gern hinter dieser Mauer, doch einige lagen auf der Lauer, haben ein Loch hinein gemacht, das hätt ich im Leben nicht gedacht, kamen ganz schnell mir auf die Schlich und schauten an mein wahres Ich. Mimimami, gehörst nun auch dazu, ich hab dich gern, du Liebes du.
Wenn Menschen auf die Reise gehn, ist eine lang, die andre schön und manche, das ist ganz schön schwer, sind Reisen ohne Wiederkehr. Wenn man von solcher dann erfährt, dann denkst du, was ist hier verkehrt. Wenn Menschen Mitte 30 sind und haben noch ein kleines Kind, wenn sie dann gehen weit und fern bis hin zu einem Himmelsstern, dann sitzt du da, kannst es nicht fassen. Wer hat nur sowas zugelassen? Kolleginnen waren wir vor Jahren, konnten die Freundschaft uns bewahren. In der Lausitz war ihr Heimatort, wir sahen uns mal hier, mal dort. Telefoniert haben wir noch vor ein paar Tagen, sie war so anders, wollte nichts sagen. Ich bekam sie einfach nicht zu fassen, hätt ich mich nur nicht abwimmeln lassen. Hätte mich doch meine innere Stimme gemahnt, dass sie so krank ist, ich hab's nicht geahnt. Ihre Mama rief an, sagte es mir, bestellte mir noch Grüße von ihr. Sie sollte mir von ihr noch sagen, ich soll im Leben nicht verzagen, nach vorn soll ich richten meinen Blick, soll immer kämpfen um mein Glück. Egal was kommt, was wird geschehen, irgendwann werden wir uns wiedersehen. Zum Glück bin ich jetzt hier allein und niemand sieht, wie ich hier wein, weil sie auf ihre eigene Weise sich machte auf ihre letzte Reise. Ach Elfe bist du auch schon fern, wahrscheinlich schon auf deinem Stern, wird es kein wir mehr für uns geben, ich vergeß dich niemals in meinem Leben. in Memoriam "Elfe" Daniela K. * 27.07.1973 † 06.03.2008
Mann Leute bin ich ko. So macht das Leben einen auch nicht froh. Habe heute ein halbes Schwein nach Hause geschleppt. Das war aber auch aufgepeppt. Vorne und hinten nur ein Bein. Das war ein armes Schwein. Es war ja wirklich ein armer Tropf. Denn es fehlte ihm ja auch noch der Kopf. Was soll ich euch sagen, das dumme Vieh fiel immer in den Graben. Quatsch geh rein und Ernst komm raus. Wir holten wirklich ein halbes Schwein nach Haus. Bei einer Bekannten stand im Stall das Schwein und wir holten es heute schön zerlegt Heim. Wenn wir am Dienstag die Wurst vom Metzger bekommen, dann kann die Hungersnot kommen. Nun tut es schon in der Kühltruhe frieren und nichts wurde eingelegt zum gelieren. Griebenschmalz ist auch schon gemacht. Denn da das Herz unserer Söhne lacht Nein Matzi arbeite nur nicht zu früh. Das wäre fatal. Hättest Du denn gerne wieder so eine Qual ? Etwas Erholung tut Dir gut. Oder plagt Dich schon wieder der Übermut. Etu das fängt doch alles gut an. Wenn Du das regelmäßig machst, wird es eines Tages auch richtig lang. Ach Neli und dann Ostern vor der Tür. Da fast man sich doch an den Kopf und fragt wofür ? Aber auch das geht vorbei. Dann holst Du Dir einen zum putzen und dann ist es wieder fein. Liebe Ruth Dein Domino der tut mir so Leid. Er hat keine schöne Zeit. Wenn so ein Tier wird alt, ist es gut wenn es keinen lässt kalt. Mimimami ich hatte vier. Da stand immer einer verletzt vor der Tür. Als Mutter tut das einem so weh. Ich bekam immer einen Schlag bis in den Zeh. Schäfchen für dieses Posting tue ich Dich lieben. Besser hätte ich es auch nicht geschrieben. Es muss nur einer zu uns wollen, dann wird er auch genommen.
Kein Trost in dieser Welt, weiß, wie es ist in uns bestellt. Wenn man so eine traurige Nachricht erhält, fragen wir uns, was haben wir angestellt. Liebes Fruchtgummischäfchen, ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm, und bitte, sei ihr nicht so gram. Das ist des Lebens Prozedur, und wir fragen uns, warum sie nur? Laß die Trauer nur aus dir heraus, verkrieche dich bitte nicht wieder in ein Schneckenhaus.´ Diese Trauer braucht Zeit und Raum, bestimmst hoffst du, zu erwachen aus einem bösen Traum.
Schäfchen mach Dir keine Vorwürfe und denke daran. Wenn einer nicht will, man ihm auch nicht helfen kann. Tut es Dir im Moment auch sehr weh. Wo sie jetzt ist, ist sie glücklich und dann ist das ok. Jeder folgt in seinem Leben einer Straße. Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet. Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg. Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen. Auch wenn sie für immer gehen, in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie. Karin Schmidt
mein Laptop war auf großer Reise drum war es um die Kira leise so überflog ich eure Worte bin nun wieder am Dichterorte von Schäfchen las ich Abschiedszeilen so will ich mich sofort beeilen ich nehm dich in den Arm ohn' Gulden zu viele Abschiede müssen wir erdulden Matzi nähm ich gern die Schmerzen Poldi die Sorge von dem Herzen Neli schick ich Handwerksglück Mimi vom Trostwort ein Stück selbst Etu ist uns mal erschienen Ruth kann auch mit Reim bedienen Locin bleibt im Lyrikhaus, geht nicht mehr in das Chatterhaus meine Tage rasen nur der Samstag weg, wo war der nur? den Sonntag werd ich geniessen ob wieder wird die Sonne spriessen? einem jeden wünsch ich Freude Mut und Geduld im Zeitgebäude morgen komm ich euch besuchen kann dann RO mal länger buchen
@Fruchtgummischäfchen Liebes Fruchtgummischäfchen, das ist wirklich schrecklich zu hören, so eine traurige Nachricht wird jeden verstören. Aber wie die andern schon schreiben, man kann niemanden zwingen zu bleiben, die guten Dinge muß man sich in Erinnerung halten, jeder will sein eigenes Leben gestalten. Traurig ist es, weil man sich nie mehr in diesem Leben wiedersehen kann, niemand weiß, wer gehen muß und wann... Aber irgendwann, dann sehen wir unsere Lieben wieder, als kleinen Trost schreibe ich diese Zeilen nieder.
Liebes Schäfchen! Ich nehm' dich in den Arm. Und bedenke, du bist nicht Schuld daran, dass sie gegangen ist.
Liebe Poldi, eins muß ich zu Domino noch sagen, heute "hörte" ich von ihm keine Klagen, die Cortisonspritze hilft nach einer Weile zum Glück, dann kommt sein Appetit endlich wieder zurück. Mimimami hat gestern einen Schock bekommen, das Auge ihres Sohnes hat was schlimmes abbekommen. Gut, daß Du gleich bist zum Doktor gefahren, nun weißt Du, daß es keine allzu gefährlichen Verletzungen waren. Geht es dem Junior denn heute schon besser? Sicher liegt er nicht mehr im Bett und ist wieder kesser?
Ich weiß, ich sollte mal wieder schreiben. Und mir bei euch die Zeit vertreiben. Habe viel von euch gelesen, was in letzter Zeit so los gewesen. Liebes Schäfchen, es tut mir leid, dass du hast heut eine traurige Zeit. Ich wünsche dir ganz viel Mut, dass es dir geht bald wieder gut. Poldi schleppte ein halbes Schwein und zieht sich bald ganz viele Würstchen rein. Für Kira ging der Tag zu schnell rum. Das ist am Wochenende wirklich dumm. Da muss man sich doch wirklich fragen: Warum besteht das Wochenende nur aus zwei Tagen? Mimimami was macht das Auge von deinem Sohn? Geht es ihm etwas besser schon? Die Vampi hat etwas Liebeskummer und schickte SMS an eine Handynummer. Doch die Antwort blieb wohl aus von dem Mann, ich nenn ihn mal "Klaus". Wenn er verschafft der Vampi kein Glück in der Liebe, bekommt er von vielen Leuten hier Hiebe. Und was macht die Vampi dann? Müssen wieder die Heinzelmännchen ran? Der Matzi will ich noch "gute Besserung" sagen, damit sie die Schmerzen bald nicht mehr plagen. Von alten Hasen hab ich grad was gelesen, das ist ein Thread von der Neli gewesen. Bei Ro ist viel passiert, darüber wurde überall diskutiert. Ich grüße auch Locin, Etu, Mandy, Wilma und Ruth, hoffentlich geht es euch allen gut. Vergessen hab ich jetzt hoffentlich keinen, sonst müsste ich wirklich weinen.
KatzeS ist auch mal wieder da, das ist aber wunderbar. Sie kocht immer so leckere Sachen, die könnte sie bei mir mal machen. Oder ich fahre mal zu ihr hin, das ergibt auch einen Sinn. Ich könnte probieren ihr Essen fein, das würde eine Möglichkeit sein. Alle Anderen grüße ich hier, die gegrüßt werden wollen von mir.
Mandy, woher willst du das wissen? Vielleicht schmeckt mein Essen ja besch.....n. Es hört sich vielleicht lecker an. Aber ob ich auch kochen kann?
KatzeS so schnell schmeckt mir nichts beschi...n, vom Lesen her denke ich kannst du kochen -daher mein Wissen. Diese Kartoffeldinger werde ich mal probieren, wenn ich allein bin werde ich sie zusammen dübeln. Erst ein Test, damit ich meinen Mann nicht verschrecke, wenn's klappt komm' ich damit um die Ecke.
Ja, die Deshburger sind wirklich lecker, damit gehst du deinem Mann bestimmt nicht auf den Wecker. Ich habe heute ganz viele davon verputzt. Über meinen Appetit war ich selber verdutzt.
Jetzt sitz ich hier, und glaubt mir es kommt häufiger vor, dass ich mal wieder gänzlich den Faden verlor.............. Es wollen einfach keine gereimten Worte in meinen Sinn, drum schreib ich schnell nur ein paar Zeilen hier hin. Wie so viele es vor mir es hier auch schon geschrieben, fällt es mir oft sehr schwer bei euch allen Lieben, auf jedes einzelne Posting einzugehen, immer hab ich Angst jemanden zu übersehen. Und ich will doch ganz gewiß niemanden hier kränken, drum hab ich mir angewöhnt meine Zeilen einzuschränken. Heute ich seit Wochen zum ersten mal wieder gearbeitet hab, es war schön, doch auch ein sehr anstrengender Tag. Meine Konzentration ist irgendwie völlig im Eimer, drum bin ich heut nur ein sehr mässiger Reimer . Aber es ist mir halt wichtig, dass ich es euch sage, das ich natürlich alles hier gelesen habe. Die Zeilen vom Schäfchen haben mich ein wenig traurig gestimmt, wie schnell doch so oft das Leben eine unerwartete Wendung nimmt. Zum Glück ist es so und Fruchtgummischäfchen weiß es ja - hier sind viele Menschen zum unterstützen da. Ich werd mich nun leise wieder von danen stehlen, da mir wirklich die Worte fehlen. Machts gut ihr Lieben, ich winke euch allen zu ich begeb mich auf die Couch zur Ruh.
So viele haben hier geschrieben, ich sage euch "Danke" ihr Lieben. Fruchtgummischäfchen lass dich in den Arm nehmen, deine "Elfe" wollte gehen. Ohne dir Sorgen zu bereiten, wollte nicht mit dir streiten. Halte sie in Erinnerung und schau in die Ferne, oben leuchten so viele Sterne. Deine Worte waren so gut gewählt, wurde dabei von Tränen gequält. Bei Poldi war heute Schlachtefest, übrig blieb nur ein Rest. Neli ich komme gerne putzen bei dir, trinke aber kein Bier. Freue mich über deine Karten, brauchte gar nicht warten. Matzi quälen Rückenschmerzen, das ist wirklich nicht zum Scherzen. Vampi schwebt auf Wolke sieben oben, für ihre Zeilen hier, will ich sie loben. Gestern Abend war ich im Chat, es war seit langem mal wieder richtig nett. Da kamen goße Sehnsuchtsgedanken nach euch, meine Augen wurden feucht. Ich bin so dankbar euch zu kennen, und euch darf meine Freunde nennen. Feier lieber mit euch meine Feste, da gibt es bestimmt keine Reste. Matthi pflege ich seit Mittwoch brav und lieb, er einen Virus hat und der Doc eine AU schrieb. Der Arme tut mir so leid, ist er doch immer für mich bereit. Heiße Zitrone, Wadenwickel, Medikamente, nein er geht noch nicht in Rente. Ich wünsche euch einen schönen Abend zu Hause und stoße an mit einer Brause.