Oh Matzi, das ist gar nicht schön, wir wollen doch den Kuchen auch sehen. Und ein Stück davon zu probieren, würden wir uns auch nicht genieren. Poldi, das mit der Wäsche kenne ich genau, habe auch drei Männer, werde auch nicht schlau. Der Korb, der wächst mit jedem Tag, ich dabei gar nicht so viel waschen mag. Aber den Urlaub, den gönne ich dir, mach ruhig mal Pause, sonst wirst du zum Stier. Dein Schutzengel aber lass bei uns, dann wird die Matzi schnell wieder gesund. Neli, so viel feiern, wie schaffst du das nur, brauchst du nach all den gutem Essen nicht eine Kur? So ein Zwillingsgeburtstag kann ganz schön anstrengend sein, aber als Kind warst du ja zum Glück nicht allein. Liebe Kira, bei den Ämtern kann man nur gaffen, so wie sie schaffen, man meint, man lebt unter Affen. Aber sie haben nunmal den Trumpf in der Hand, so ist das leider hier bei uns im Land. Gestern habe ich 9 Std. geputzt und gefegt, dabei habe ich nur einen Wunsch gehegt, dass es bald vollbracht ist, und ich kann liegen, aber leider zog es sich dahin, mein Besen konnte nicht genug kriegen. Heute melden sich meine Waden heftig zu Wort, wollen umziehen an einen anderen Ort. Die Finger schmerzen vom vielen wringen, Waden sagen, soll sie mit in Urlaub bringen. Aber das ist leider nur ein Wunsch und Traum, nächste Woche geht es weiter im gleichen Raum. Vieleicht mag es ja dann schneller klappen mit dem Besen, dem Wischer und dem Lappen. Und wieder mal wünsch ich euch allen einen guten Tag, der euch wenig Schmerzen und gute Laune bringen mag. Heute muss ich wieder im Edeka schaffen, sitze an der Kasse und lass mich von den Kunden begaffen.
Neli,geht heute mit ihren Geschwistern aus gegessen wird so mancher Schmaus Gerda und Norbert haben sich wirklich gut gehalten sind noch agil,haben kaum Falten Ich wünsche den Beiden Gesundheit und Glück von jeden ein richtig großes Stück Außerdem noch, ein dreifach "Lebehoch" Mimimami hat geschufftet wie ein Pferd sie nun ihre Waden merkt Auch die Finger die armen Kleinen konnte so viel Arbeit garnicht leiden drum rate ich dir,heute nicht so viel tippen sondern genüsslich am Kaffee zu nippen und die Beine lege hoch damit du schnell ,die Schmerzen bist los lg
heute rief an die Dame vom Amt "mein lieber Herr, wir haben geschlampt" uns kamen die Augen aus den Wangen und die Worte waren im Munde gefangen sofort und umgehend will sie es schicken damit die Münzen am Konto bald klicken wir wären ja eine Besonderheit ein Rehafall, das täte ihr leid mit wilden Worten sicher auch Gesten gab sie ihr Bedauern uns zum Besten natürlich sind wir weiter pikiert denn noch sind wir die, die haben verliert :o "ein Widerspruch dauert schon Wochen was soll man nur bis dahin so kochen?" sie klagte es sei nicht ihre Schuld da platze ich , aus wars mit Geduld "würd ich meine Arbeit in dieser Art tun könnt ich für immer aus mich ruhn ich würd gekündigt und zwar sofort ich könnt gehn und versauern am andern Ort" nun ja , wir warten was noch passiert jedenfalls sind wir nicht mehr ganz echauffiert unsere Beschwerde zog Kreise und zwar ganz schnell es scheint die Sonne für uns ziemlich hell
So jetzt sage ich hier mal schau. Ich mache nun 10 Tage blau. Habe noch meinem Enkelkind für heute einen Kuchen gebacken. Die feiern noch und lassen es krachen. Aber bei mir wird jetzt der Koffer gepackt und dann sage ich allen gute Nacht. Achtet mir auf die Bundesbahn. Denn wir wollen doch nach der Nordsee, nach Lindau fahrn. So meine Lieben. Ich wünsche, es geht euch allen gut und seid vor bösen Krankheiten auf der Hut. Damit euch nichts kann geschehen, lass ich euch meinen Schutzengel hier stehen. Ich hoffe, er gibt auf uns alle acht. Egal wo wir sind. Bei Tag und bei Nacht.
Ich habe hier gelesen von allerlei Kuchen, Apfelfrau und Poldi kann man jetzt vergeblich hier suchen, die beiden sind verreist, zur Kur bzw. an die See, Mimimami tut vom Putzen leider alles weh, Schweine und andere possierliche Tiere konnte man in verschiedenen Abbildungen studiere(n), Kira hat den Amtsschimmel wiehern geseh´n, das war alles andre als schön... Matzi, zum Cortison-Spray will ich Dir sagen, ich denk, Du kannst es damit wagen, ich nehme schon viele viele Jahre einen ein, morgens und abends muß das bei mir sein. Neli kommt aus dem Feiern wohl nicht raus, sie ist zur Zeit kaum mal zu Haus... Heute waren wir auf dem Cannstatter Volksfest, kennt Ihr das? Die Sonne schien, höchstens in den Bierzelten war es naß... Die Brauereipferde waren wunderschön geschmückt, jedermann hat die Camera gezückt, nur ich leider nicht, ich muß es gesteh´n, man konnte sie bei mir daheim liegen seh´n... So kann ich Euch leider keine Fotos zeigen, ich hoffe, Ihr könnt mich trotzdem noch leiden?? Den Urlaubern wünsche ich gute Erholung, schönes Wetter, den Kranken, vor allem MATZI, wünsch ich, es wird bald "better", den Fleißigen wie Mimimami wünsch ich nicht soviel Streß, - hoffentlich sind die Kunden freundlich und nicht zu kess - allen zusammen wünsch ich ein schönes Wochenende, ruht Euch aus und schont Eure Hände (außer beim Dichten!!).
Ich hab heute das Wetter genutzt und nicht etwa zu Hause geputzt. Nein, ich war mit meinem älteren Bruder unterwegs, der ging mir heute nicht auf den Keks. Wir fuhren mit dem Rad und er scheuchte mich über Stock und Stein bis ich keuchte. Mein Bruder hat nämlich Sport studiert und ist daher sehr durchtrainiert. Da muss ich seh'n: wie komm ich da mit? Ich bin schließlich nicht ganz so fit. Aber das Auspowern hat gut getan, und morgen werd ich wieder fahr'n. Dann allerdings mit meinem Freund, der hat die Tour heut leider versäumt. Nachher gehe ich noch zum Kino hin, nach einem lustigen Film steht mir der Sinn. Von Kuchen konnte man hier viel lesen, ich bin gestern beim Zwiebelkuchen-Essen gewesen. Es war sehr lecker und wir haben viel gelacht. Habt ihr dieses Jahr auch schon Zwiebelkuchen gemacht? Ich wünsche allen, die wegfahren, eine gute Zeit. Hoffentlich macht sich Erholung breit! Allen, denen es geht nicht so gut wünsche ich wieder neuen Mut. Bestimmt geht es bald wieder Berg auf und ihr seid wieder besser drauf!
Poldi einen schönen Urlaub, wünsche ich, werde oft an Dich denken sicherlich. Erhole Dich gut und komme dann sicher wieder Heim, denn dann sitzen wir zusammen im Zügelein. Die Torte hab ich sofort erkannt, hast sie ja bei Locin schon genannt. Viel zu schade um sie zu verzehren aber bei leckere Torte kann ich mich auch kaum wehren. Neli kommt aus dem feiern nicht mehr raus, ist kaum noch dadurch zu Haus! Ruth, danke für die lieben Genesungswünsche von Dir, warum schrei ich bloss immer "hier"? Aber es geht meiner Rüsselseuche schon etwas besser und ich werde langsam wieder kesser. KatzeS tolle Leistung, muß ich sagen, nach so einer Radtour müßte man mich tragen. Pflegen mich mindestens 3 Wochen, jeden Tag was leckeres kochen. Kira eins wird wohl immer bleiben, Ämter mögen keine Menschen leiden. Da muß man erst das Büro zerlegen, bevor die sich mal bewegen. Und hast Du da nicht Mut und Kraft, werden Deine Akten weggeschafft. Und es kümmert sie einen Sch...., ob Du vor Kohldampf in die Tischkante beisst. Mimimami warst Du heute auch am schuften, weisst Du noch wie Blumen duften? Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit, tagsüber wir stehen im Geschäft bereit. Sind nur in der dunkelheit unterwegs, das geht mir manchmal auf den Keks. Um dann mal Tageslicht zu sehen, mußt Du in der Mittagspause nach draussen gehen. Södele, jetzt winke ich aus der Ferne, habe Euch alle gerne!
der Poldi will ich noch schnell einen schönen Urlaub wünschen bevor Sie in die Ferne wird verschwinden Komme dann gut erholt nach Hause denn bald machst du ja wieder nee Sause Wünsche morgen allen einen schönen Sonntag mit Sonnenschein ,dass es euch gut geht Jaa,so sollte es sein!
Iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh, das ist aber dumm, das schöne Wochenende ist schon fast wieder rum. Matzi, am Samstag habe ich von 10 bis 19.00 Uhr geschafft, war abends total fertig, habe nichts mehr gerafft. Morgen sollte ich wieder dahin, von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr, sah darin keinen Sinn. Zwischendurch hätte ich 3 Std. Pause, neee, da passiert bestimmt keine grosse Sause. Aber da habe ich mal gross auf Schwein gemacht, und dort mal ganz kräftig Bescheid gesagt. Aber mein Chef ist gar nicht da, ist segeln gegangen, hängt irgendwo an der Cote a Zur, hoffentlich haben sie ihn gefangen. Aber diese Motzerei hat sich für mich rentiert, hoffentlich haben die es jetzt mal kapiert. Morgen habe ich nämlich frei, und gehe zum Rheumatologen, habe diesen Termin schon 3 Monate, das ist nicht gelogen. Ach ihr Lieben, ich bin noch total fertig, meine Männer gehen mir auf den Keks, sind heute so nervig. Vor morgen habe ich ein bischen Bammel, was der so sagt, hoffentlich nicht, dass ich psychisch bin, das wäre doch gewagt. Hoffnung auf Hilfe mache ich mir diesmal nicht, aber sagt er etwas blödes, spring ich ihm ins Gesicht. Ich will ja nur vernünftige Medizin, täglich Valoron und mehr schlucken, das geht doch nicht hin.:o Falls einer von euch hat morgen ein bischen Zeit, drückt mir doch bitte die Daumen, gebe euch auch gleich Bescheid. Poldi hat nun ihren verdienten Ulaub genommen, vieleicht ist sie schon in der Nordsee geschwommen. Aber ihren Schutzengel hat sie hier gelassen, dass er über uns wacht, ist das zu fassen. Also ihr lieben Leute, gebt gut auf euch acht, und denkt daran, dass Poldis Schutzengel über uns wacht.
Mimimami sag nur wann, dann bin ich mit den Däumchen dran. Mir gehts heute so richtig mies, es gibt Menschen, die sind so fies. Beobachten hier ihre Ex-Frauen, (in dem Fall Ex-Lebensgefährtin) wollen hier nur blöde schauen. Weil die Frau nicht sagt wie's steht, weil den das gar nix mehr angeht. Ich find das nicht nur liederlich nein eklig, pervers und widerlich.
liebe Mimmimami meine Daumen sind dabei bei der großen Drückerei sollte dies nichts nützen lassen wir die Schweine flitzen bis in die Praxis rein damit er sieht die Sauerei
Liebe Mimimami, auch meine Daumen sind gedrückt - vielleicht bist Du hinterher auch von Deinem Doc entzückt?! Erzähl ihm nur alles, wie es so ist, denn nur Schmerzmedis, das ist Mist... Bei uns konnte man nachmittags auf dem Balkon sitzen, konnte direkt in der Sonne schwitzen... Conny, laß Dich bloß nicht ärgern, das lohnt nicht - schreibst Du lieber hier ein Gedicht. Poldis Schutzengel ist bei uns geblieben, ja, die Poldi muß uns wirklich echt lieben!!
Sonnenstrahlen.... Ruth auch wir hatten uns in die Sonne gesetzt Bobby ist auf dem Rasen gewetzt Er wollte nur mit den Ball spielen müde war er nicht zu kriegen Conny, lass dich nicht ärgern vom Ex das macht nur krank ...das wäre schlecht Du bist doch ein ganz schlaues Wesen tue doch so ein Schwachsinn nicht lesen allen wünsche ich jetzt gute Nacht mein Compi wird nun aus gemacht
Guten Morgen ihr lieben Mädels, habe schon früh hier hereingeschaut, und gesehen, man wird von euch ganz lieb aufgebaut. Um 16.00 Uhr habe ich einen Termin, boah, ich ganz aufgeregt bin. Conny, denk dir doch, so ne blöde Tussi, kriegt bestimmt von keinem ein Bussi, mach dir wegen der doch keine Gedanken, dass tut dir nicht gut, dass lässt dich nur wieder erkranken. Musst ihr die kalte Schulter zeigen, dann wird sie vieleicht nicht mehr dazu neigen, eure Sonntagsruhe zu stören, denn das tut sich absolut nicht gehören. Der Sonntag gestern war so wunderschön, ich habe die Sonne gebeten, nicht mehr zu gehen. Mein Göga hat dies gleich ausgenutzt, und seine Kakteen aufgeräumt und ausgeputzt. Wenn ich etwas über mein Leiden weiss zu berichten, könnt ihr mir glauben, werde ich sogleich hier sitzen, und euch erzählen, was alles geschah, was sich beim Doc ereignete und ich dort sah. Bis dahin, haltet alle die zarten Öhrchen steif, lasst euch nicht ärgern, egal von wem, es ist gleich, geniesset diesen Tag mit dem schönen Wetter, da ist es vom Herzen gleich viel netter.
Meine Frau hat zum 2. Jahrestag Ihrer Schmerzfreiheit ein paar Zeilen über die "Ameisen" geschrieben, denke passt hier ganz gut rein. Die Ameise ist ein Wunderwesen, half sie mir doch beim Genesen, geb sie niemals wieder her, sonst wird alles wie vorher. Der Russe (MB) ärgert mich nicht mehr, dass Atmen fällt mir nicht mehr schwer, das Auge wird mir nicht mehr rot, Hurra der Russe, der ist tot. Was hab ich jahrelang gelitten, musste oft um Hilfe bitten, heute geht es ganz allein, oh wie schön kann´s Leben sein. Kann euch sagen wie es war, ständig war´n die Schmerzen da, dazu kamen Depressionen, machte mir keine Illussionen. Ärzte sagten, „Sie werden krumm“, also seien Sie nicht dumm, nehmen Sie weiter uns´re Pillen, die werden Ihre Krankheit stillen. Natürlich habe ich gedacht, der Arzt, der weiß schon was er sagt, habe mich auch drauf verlassen, wollte keine Chance verpassen. Enbrel, Humira, Voltaren, nee das Leben war nicht schön, Cortison und Iboprofen, Tschüß, ich muss euch nicht mehr nehmen. Der Magen war schon voll im Ar…, meldete jeden Bissen barsch, die Leberwerte waren schlecht, Womit? … natürlich mit Recht! Hab nun alles hinter mir, dafür Ameise, dank ich Dir, und natürlich meinem Mann, dass ich wieder Lachen kann. Gruß Frank
Hallo Frank, Deine Frau ist doch nicht richtig genesen, das konnten wir hier doch lesen, als dieses Ameisenpulver war vorübergehend nicht mehr auf dem Weg, da fühlte Deine Frau sich doch wieder schräg. Deiner Frau gönne ich das Wohlbefinden sehr, schick sie doch mal selbst hierher. als wir von weither den Weg nach Bad Zwischenahn genommen, seid Ihr beide leider doch nicht gekommen. Von einer Absage hat Majon auch nichts gehört, das hat uns alle sehr verstört. Denn manche waren weggeblieben, ja, das haben sie geschrieben, um nur nichts von Ameisenpulver zu hören, das würde sie doch allzusehr stören. Ich habe nichts gegen Dich und Deine Ameisen, aber dass Du willst immer nur deren Wirksamkeit beweisen, Komm doch auch mal fröhlich hierher, ja, lieber Frank, das wünsch ich mir sehr. Und außerdem, ehrlich, das schätze ich nicht, dass Du es ansiehst als Deine Pflicht, Leute, deren erste Vorstellung dem Forum galten, versuchst von einer Therapie abzuhalten. Das mich wirklich sehr, sehr stört, hast Du schon mal etwas von einem Zeitfenster gehört? Vielleicht nützten bei Deiner Frau die Therapien nicht mehr, weil sie zu spät kam zu einer Behandlung daher. Ich hab wegen der Doktores auch fünf Jahre gewartet, aber dann wurde ein Programm für mich gestartet. Schon durch das Gold hat meine Krankheit jahrelang stillgestanden, später konnte ich bei Mtx und Arava landen, und es geht mir wirklich gut, vor fähigen Rheumatologen zieh ich wirklich den Hut. So, jetzt suche ich das Weite,
So, das eben hielt ich für meine Pflicht, jammern aber möchte ich nicht, das gehört einfach nicht zu meinem Wesen, Jammern könnt Ihr von mir nur selten lesen. Viele schöne Tage habe ich hinter mir, ja, so toll feierten wir, alle haben das Zwillings-Geburtstagsfest gut überstanden, einige konnten erst um 4 Uhr morgens im Bette landen. Alle fünf Geschwister haben sich gefreut und haben ihre Anriese nicht bereut. Viele neue Bekannte haben wir kennengelernt, einige kamen von weiter entfernt, und mussten im Hotel übernachten, sie waren glücklich, weil wir soviel lachten. Schon am Vorabend sind wir ganz zwanglos essen gegangen, haben natürlich länger in dem Lokal rumgehangen, haben lange da gesessen und natürlich auch lecker gegessen. Gestern, und das ist nicht gekohlt, habe ich mich dann so richtig erholt. Und, welche Wonne, am Nachmittag lag ich zwei Stunden in der Sonne, man muss das schöne Wetter einfach ausnutzen, statt immer nur in der Wohnung zu putzen. Und jetzt freu ich mich, einige von Euch in Lindau wiederzusehen, ich bin ganz begeistert, ist das nicht schön? Besonders freue ich mich aber auf die Fahrt im Zug, da kriegen wir immer Spass genug. Wir werden es allen zeigen, wir sind auch fähig, mehrmals umzusteigen. Wir werden uns dadurch keinesfalls schinden, denn durch Freude vergeht einfach das Krankheitsempfinden. Wilma, schon nächste Woche wird der Weg zu Dir genommen, liebe Wilma, ich freue mich, wir kommen!
Ameisen....mein Gott mir graust wenn ich die wüsste in meinen Bauch Wenn diese Viecher könnten Scherzen nehmen wüssten auch die Ärzte und Kassen davon Leute das wäre dann nee Sensation Wenn ich mir vorstelle ich müsste die Viecher jeden Tag vom Rasen holen und diese dann im Topfe schmoren nee,nee,das wäre für mich nix bleib lieber bei meinen Medi-Mix
Während ich jetzt am Computer hock, ist die Mimmimami beim Rheuma-Doc, liebe Mimmimammi, ich hoffe, ihm fällt wirklich ein, was es könnte für eine Krankheit sein. Ich werde jetzt länger an Dich denken und möchte Dir hier eine Rose schenken: Sie stand mal in meinem Garten. Leider müssen wir auf Deine Nachricht noch warten.