Matzi zum reimen stehe ich wieder bereit ist manchmal ein schöner Zeitvertreib zum Schweinestall da will ich mit es wäre doch der große Hit denn Lichtenau so konnte ich sehen ist wunderbar zum spazieren gehen jetzt mache ich hier aber Schluss schmeisse mal rüber einen Kuss
Jaja Gucki, du hast Recht, und ich leider mal wieder Pech. Das ich daran nicht gedacht habe, ist leider von mir eine negative Gabe. Aber kennst du das Hofteather genau, daraus bin ich leider geworden nicht so schlau. Auf alle Fälle können wir davon träumen, dass wir alle zusammen hier die Wege säumen. Katze, so eine Selbständigkeit macht ganz schön Müh, die Formulare schreien ständig hüh, Vater Staat will alles ganz genau wissen, bald wirst du bestimmt eine Sekretärin missen. Aber du bist dein eigener Boss, brauchst nicht zu schauen auf ein hohes Ross. Keiner der dich kritisiert und scheucht, dass es vor Angestellten nur so fleucht. Matzi, Hausmeister Krause, das ist gut, der wohnt doch im Hessischen mit seinem Hut? Und ein Dackel wohnt doch auch bei ihm, wenn es kommt, schaue ich immer gerne hin. Oh weh, liebe Ruth, so eine Rüsselseuche tut bestimmt nicht gut. Aber du musst leider sehr tapfer sein, mit den Medis kommt die Heilung von allein. Jetzt ist es aber Zeit für mich, hatte heute so viel Bedürfnis nach einem Gedicht. Mein Hirn hat den Rückwärtsgang eingelegt, meine Familie will noch auf dem Sofa werden gepflegt. Drum wünsche ich euch eine gute Nacht, und dass euch Poldis Schutzengel gut bewacht.
Mit viel Spass in den Backen hab ich die Reime gelesen. Es ist als wär ich beim schreiben dabei gewesen. Doch nun schau ich nur nochmal ganz kurz hier herein. Morgen muss ich in aller frühe auf den Beinen sein. Drum wink ich nur noch mal kurz in die Runde, wenn auch zu so später Stunde. Ich bin dann mal weg, doch kriegt keinen Schreck. Alsbald da meld ich mich bei euch wieder, 3 Wochen gehen ja sooo schnell vorrüber. Ich wünsch euch eine schöne Zeit und keine Schmerzen weit und breit. Tschüssi, machts guhuuut......................
Liebe Apfelfrau ich winke dir noch schnell zurück wünsche für die Reha recht viel Glück dass du danach erholt bist und locker du sitzen kannst auf einem Hocker Und wenn dich Langeweile oder Sehnsucht quält schau einfach hier rein,weist ja wie's geht! MUSS INS BETT
Apfelfrau ist heute zur Kur, ich wünsche Ihr das Beste nur. 3 Wochen wird Sie uns jetzt fehlen, hoffentlich tut man Sie dort nicht quälen.
Liebe Mimimami das Hoftheater war mir vorher noch nicht bekannt ich es auf dieser Seite fand http://www.lichtenau-baden.de/de/index.php
Gucki, was hast du getrieben, wo ist dein Benutzerbild geblieben? Sei so lieb und stell wieder eins ein, sonst wird mein Schwein so einsam sein. Vieleicht kannst du dieses gebrauchen, wenn ja, dann tue es mit Leben anhauchen. Weil ohne Bild ist es so leer, denn dein Antlitz fehlt mir sehr. Die Apfelfrau ist schon fort, an einem ihr unbekannten Ort? Ich wünsche ihr auf alle Fälle eine schöne Kur, mit netten Ärzten, lieben Mitpatientinnen und viel Humor.
Hallo Mimimami, bei Gucki ist das so, Sie wechselt das Benutzerfoto öfters, mal grau,mal farbenfroh. Wo sind den heute die anderen Dichter geblieben, haben doch sonst immer fleissig geschrieben.
Gucki, ich habe es heute morgen gleich gesehen, deine Eule ist wunderschön. Aber Schwein und Eule, das ist nicht so leicht, während die Eule verdient schläft, das Schwein den Frühstückstrog erreicht. Matzi, danke für deinen Tipp, jetzt weiss ich wenigstens was für Gucki ist der Hit. Du fragst, wo sind die anderen hier? Ich denke, die feiern den Feiertag bei einem Bier. So, jetzt muss ich schaffen gehen, werde mir meine neue Putzstelle ansehen. Mit Schmerzmedis habe ich mich vollgestopft, und jetzt wird erst mal der Staub abgeklopft. Ich grüsse Euch in Nah und Fern, die Mimimami hat euch alle gern.
Heute kann ich wieder reimen über Locin kann ich schleimen gestern kam sie angefahren mit viel lieblichen Gebahren sie hat gequasselt und geredet Kaffee getrunken, nicht geödet manchmal durft ich auch was sagen denn das tu ich einfach wagen wir sind beim reden ziemlich gleich am Abend war'n wir ganz schön bleich denn auf einmal war es dunkel Göga sagte munkel, munkel "gibts denn bald mal was zu essen " "später" sagte ich - vergessen als dann die Liebe mich verließ ich zur Küche hin und sieh's es war schon halb vor elf, au weih Essenszeit war schon vorbei! Liebes, bist du jetzt sehr schwach? sag doch einfach "Guten Tach" "geh mal machen jetzt ein Brot, den sonst wird dein Besuch noch tot" ich war ganz ehrlich ganz erschrocken betrübt und fiel gleich aus den Socken soll ich kommen und dich stützen? dann können wir wieder sitzen machen eine Schwaterstunde bis die Fusseln sind am Munde würd bringen dir ein Carepaket zum essen ist es nie zu spät so könnten wir die Ballaststoffe auffüllen nachträglich ich hoffe
Wessi trifft Ossi auch ich hatte Besuch von 2lieben Damen kamen mit Zug und Auto angefahren wollten feiern die Deutsche Einheit mit mir getrunken wurde manches Bier die Zwei hatten früher in Osten von Deutschland gelebt erzählten mir gestern was Sie dort erlebt auch als Sie 1989 das erstemal in West-Berlin waren wie Sie bestaunten die viele Waren. Um 20.00h verabschiedet wir uns mit"der Tag war so schön" hoffen das wir uns bald wiedersehn
heute da hatte ich vielleicht nen Tag wie man ihn nicht gerne mag zuerst das Amt für nichtarbeitende Leute wollten zurück das Geld, die Verbrechermeute Göga hat einen noch schmerzhafteren Verlust die haben ihn bei der KK abgemeldet - Frust! dann sind wir da zum Widerspruch hin der Beamte sagte: "das macht auch Sinn" die Mitarbeiter haben Schulungen versäumt das hat er sogar auch noch eingeräumt Gesetze von neuer und andrer Art haben sich in den letzten Jahre gepaart und so sind wir durch eine Lücke gerutscht doch die Kohle, die ist erstmal futsch was uns da noch am schlimmsten trifft zuviel gezahlt so sagt der Bericht die wollen das Geld und zwar sofort drohen mit Anwalt und Vollstreckung am Ort erst heute ereilte uns eure Post das ist weiter Weg von Norden nach Ost ich sag , ja mensch laßt uns doch erstmal lesen wo da ist euer Problemchen gewesen dass ihr uns so böse schreibt und uns am Ende zum Essen nix bleibt da kam dann ein ruhiger Geselle der erklärte das sofort auf der Stelle unsere schriftliche Information war falsch , doch das zählt nicht, welch Hohn als Betroffener mußt du dich informieren stets und ständig darüber konferieren ob sich Gesetzt ändern zur Stunde denn nicht alle Änderungen sind in der Presse Munde regelmäßig sollst du da fragen ob die Info schon alt ist seit Tagen wir alle fanden das blöde und doof und wir machten uns wacker vom Amtes Hof jetzt wird der Fall noch einmal Kontrolliert mit zuvielen Belegen hatte ich brilliert aus der Nummer kommen die sicher nicht raus so sagte der Mann und die Story ist aus
bei POLDI wiehert heute das Pferd besser wäre es umgekehrt Poldi hat keine Zeit zum Dichten muss sicherlich andere Dinge verrichten
ja,Kira meiner Freundin passierten in letzer Zeit auch solche Dinge,das ist doch gemein dafür musste sie 3-4 x nochmal zum Amt weil die Idioten hatten alles verschlammt
War beim Arzt, hab nicht gelacht, das Antibiotika hat nix gebracht. Cortisonspray pump ich mir jetzt in den Mund, 3x täglich, ob das ist gesund? Und mit mein Corti soll ich auch hoch gehn, hach was finde ich das doch schön. Weil ich mich aber kenne und ja garnicht so schnell flenne. Habe ich schnell gebacken einen Eierlikörkuchen und ich verspreche Euch, den werde ich heute noch versuchen. Vorher gab es Bratkartoffeln mit Gurke und Spiegelei, davon hat Junior gegessen drei! Denn das eine weiss ich genau, bin ja mitlerweile schlau. Wird das Corti bei mir erhöht, ist kein Lebensmittel verpöhnt. Da muß dann auch schonmal die Kuvertüre herhalten, irgendwer tut meinen Verstand dann ausschalten. So, nun bekommt der Kuchen noch einen Schokoladenguss und Ihr bekommt einen dicken Kuss!
Liebe Gucki Ich bin auch platt. Die Arbeit mich überfahren hat. Dann wollte ich mir noch den Finger abschneiden. So was, das mag ich garnicht leiden. Bei uns da ist doch die Geburtstagswoche. Da bin ich am backen und nicht am kochen. Freitag und Samstag je eine Geburtstagsfeier und am Sonntag in Urlaub. Das ist wie beim Meier. Zwei Geburtstage sind schon vorbei und beim Letzten, da nehme ich mir frei. Dann hat mir unserer Ältester seine Wäsche gebracht. Da bin ich fasst vom Hocker gekracht. Wie ein Mensch in 2 Wochen, soviel Schmutzwäsche macht, Da kann man nur heulen. Habe auch nicht gelacht. Aber nächste Woche, da kann ich ruhn. Außer faulenzen, habe ich nichts zu tun. Ziehe mir dann einige toten Tanten rein. Das schmeckt lecker und wärmt so fein. Wenn die Nordsee dann tobt und sich die Wellen brechen, dann werde ich den Alltag, mal schnell vergessen. Nur eins das finde ich nicht so schön. Ich werde 10 Tage, von euch nichts hören und sehn. So viele Tage ohne RO, Da macht das zurück kommen, schon heute froh. Meinen Schutzengel, den setze ich mal wieder ein. Ganz besonders für Dich mein Matzilein. Nach Lindau, da bist Du dann wieder gesund. Nimm nicht zu viel Cortison. Sonst wirst Du noch rund. Werde bis zur Abfahrt noch mal was sagen. Mich verabschieden, das ist doch keine Frage. Sage euch allen gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
liebe Matzi gerne hätte ich ein Stück von deiner Torte gegessen dabei in deiner Küche gesessen das mit den Cotison ist ein Schitt muss't jedoch auf diesem Tripp Danach schleichst du es wieder aus flacher wird dann auch der Bauch Wenn du bist wieder fit darf'st du auch nach Lindau mit Poldi hatte viel Arbeit heut zum Ausruhn leider wenig Zeit drum darf sie bald ganz lange ausruhn lässt die Arbeit, Andere tun lg
Zum 05. Oktober kann ich nur einiges sagen, soviele Geburtstagskinder sind kaum zu ertragen. Meine verstorbene Oma, eine verstorbene Tante und noch eine lebende Cousinen-Verwandte, und dann feiert auch meine Schwägerin noch morgen deren 75. Geburtstag macht mir aber keine Sorgen, denn es macht für mich mehr Sinn, ich gehe zum 70. Geburtstag meines Bruders und meiner Schwester hin. Morgen abend gehen wir Geschwister gemütlich essen, darüber dürfen wir die große Feier am Samstag aber nicht vergessen. Denn da kommen in ein Hotel ganz viele Verwandte, viele Angehörige und Bekannte. Schwager, Schwägerinnen, Kinder und Enkel, ich hoffe, die gehen keinem auf den Senkel. Ich hoffe, dass weder Gerda noch Norbert jetzt lauscht, vorher wurden ganz viele Photos ausgetauscht. Vow, denn es kommt eine ganz große Dia-Show. Viele von Euch haben meine Zwillingsgeschwister schon gesehn, auf meinem Geburtstag, sind sie nicht noch schön?