Leute wie schnell doch die Zeit vorbei geeilt. Letzte Woche noch mit euch in Köln geweilt... Jetzt bricht schon das nächste Wochenende an. Ich muss gestehen - viel hab ich in der Zeit nicht getan Es gab gute und auch schlechte Tage, was soll ich sagen, ihr kennt sie alle die Plage. Heute morgen hab ich mir dann so gedacht: ich geh mal ein wenig walken, das wär doch gelacht, wenn ich es nicht wieder auf die Reihe kriege und die Schmerzen in den Zehen besiege. Ihr Lieben, das war ein Fehler, ich kann es euch sagen nur mit Müh und Not vermied ich jammern und klagen. Der Nachhauseweg gestaltete sich recht beschwerlich, die Schmerzen wurden immer schlimmer, da bin ich ganz ehrlich. Und die Moral von der Geschicht: mit Aua Füssen walkt man nicht..... Doch nun genug der von mir Erzählerei, ich las hier Geschichten ganz vielerlei. Zu meinem Bedauern musst ich leider immer wieder lesen, das viele von euch ganz schlecht dran gewesen. Das tut mir für alle wirklich sehr, sehr leid, wenn ich könnte, ich schenkte euch schmerzfreie Zeit. So sitz ich hier und drück meine Daumen für alle ganz fest, dafür, dass die "gute Zeit" nicht zu lang auf sich warten lässt.
Huhu ihr lieben, ja es ist wirklich wahr, ich bin jetzt und hier wieder mal da. Wie ihr hoffentlich noch wisst, lebe ich doch zur Zeit auf dem Campingplatz, ihr das nicht vergisst. Das Wetter dort ist auch nicht immer das Beste, ich glaub an die Sonne, die kommt und das ganz feste. Meine Schmerzen die treiben arg ihr Unwesen, wäre ich doch beim "Hier" schreien, ganz leis gewesen. Doch die Sorgen lassen einen auch dort nicht in Ruh, seid so gut, und hört mir mal zu. Mein Schwager hatte das Leben so satt, was glaubt ihr, hat er dann gemacht? Hatt sich aufgehängt der dumme Mann, ich das immer noch nicht verstehen kann!!! Seine Seele hat schon lang im Dunkeln gelebt, So ein dummer Mensch, wer kann das verstehen? Man hat doch ein Leben auf dieser Erde nur, man kann es doch nicht einfach wegwerfen pur? Wo Dunkelheit, da ist auch Licht, mein Gott, wusste er das denn nicht? Dieser Schock traf mich ganz heftig, es kam ein schrecklicher Schub, ganz mächtig. Ich bekomme es nicht in mein Hirn hinein, wo ist er jetzt, ist er ganz allein? So sehr auch oft der Schmerz mich quält, so habe ich mein Leben doch selbst gewählt. Gut, für die Krankheiten, da kann man nichts, es ist nunmal so, da hilft auch das Jammern nicht. Aber dieses eine Leben so einfach wegzuwerfen, das kapier ich nicht, das kann ich nicht begreifen. Wenn mal mein letztes Stündlein hat geschlagen, dann bin ich auch bereit, das kann ich euch sagen. Aber dann ist es wohl Gottes Wille, dann will er es so, Nur Selbstmord das kann ich nicht verstehen, da werd ich lang nicht froh. Soviele Gedanken, die mich beschäftigen, wie geht es erst meiner Schwester, um die muss ich mich kümmern, sie kräftigen. Also solltet ihr eine Weile nichts von mir hören, muss ich das erst verdauen, das kann ich euch schwören. Ich schliesse euch alle ein in mein Gebet, dass es euch bald wird besser gehen, ob ihr das versteht? Aber lasst niemals ganz den Kopf hängen, egal wie mies es euch geht, tut es an guten Tagen verdrängen. Ich wünsche euch eine gute und ruhige Nacht, und dass euch Poldis Schutzengel wie immer gut bewacht.
Liebe Mimimami das ist ja schlimm das Du nicht drin erkennen kannst einen Sinn ist mir klar und ich drücke Dich feste und wünsche Dir das allerbeste das Ihr mit der Familie es schafft zu geben Deiner Schwester jetzt ganz viel Kraft. Ich bin in Gedanken bei Dir!
Ach Mimimami, es gibt schlimme Sachen, was soll man da nur sagen oder machen? So ein Ereignis einen schafft. Ich drücke dich und wünsche euch Kraft. Ich komme grad vom Renovieren. Zum Glück nur Streichen und nicht Tapezieren. Bin ziemlich kaputt, aber wat mutt dat mutt. Mein Bruder war 6 Stunden im OP, der arme Kerl tut mir leid, oh je. Morgen fahr ich hin, um zu sehen, ob es ihm wird bald besser gehen. Die Klinik ist leider nicht so nah. Sie ist in Münster, das ist wahr. Es dauert ne gute Stunde die Strecke, das ist nicht grad um die Ecke. Abends geht es nach Duisburg hin, weil ich dann bei meinem Großeltern bin. Die feiern goldene Hochzeit dann, bin froh wenn ich danach ins Bett plumpsen kann. Mehr Neues gibt es von mir nicht. Ich grüß euch und schreib bald wieder ein Gedicht.
Traurige Sachen muß ich heut lesen, in Mimimamis Familie, das ist ja schrecklich gewesen. Die Schwester braucht Euch jetzt alle sehr, ein Platz ist jetzt für immer leer... KatzeS`Bruder hatte eine OP, anschließend muß er lange liegen, oh je. Gute Besserung wünsche ich ihm von Herzen, hoffentlich hat er keine schlimmen Schmerzen! Matzi hat eine böse Erkältung erwischt - die Conny hat ihr schon allerlei hilfreiches aufgetischt. Auch Dir, liebe Matzi, ruf ich "gute Besserung" zu, hoffentlich hast Du eine erholsame Nachtruh´! Von Berti allerdings konnte man erfreuliches lesen, heute ist nämlich sein letzter Arbeitstag gewesen. Jetzt geht´s ab in den Urlaub mit Gebraus, erst in 4 Wochen sind sie wieder zu Haus. Hoffentlich denken sie dran, die Monsti zu grüßen und auch Maxl und Mini, die beiden Süßen!! Von Stine konntet Ihr ja selber lesen, hoffentlich ist sie von den Chemo-Nachwirkungen bald genesen! Ich danke Dir, liebe Stine, für Deine lieben Zeilen - beim Lesen wollte ich DABEI ganz lange verweilen!! Heute war Gögas letzter Urlaubstag, dazu ein Wetter, wie er (und ich) es mag. Wir sind eine gute Runde durch Wald und Wiesen gelaufen, zum Essen brauchten wir nichts einkaufen, denn wir sind mittags thailändisch essen gegangen, danach hatten wir mal wieder richtig "Verlangen". Hühnchen in Kokosmilch mit Gemüse und Reis, durch thailändische Gewürze ziemlich scharf und auch heiß, dazu habe ich einen Kokosmilch-Cocktail getrunken, daheim sind wir satt und müde danieder gesunken... So, jetzt werd´ ich Euch nichts mehr erzählen, will Euch am späten Abend nicht weiter quälen, ich wünsche Euch eine gute Nacht, seid alle von Poldis Schutzengel bewacht!!
Mimimami richte bitte nicht so sehr. Denn so ein Schritt ist sicher schwer. Ich glaube nicht, dass dies einer leichten Herzens tut. Nein ich glaube, dazu gehört viel Mut. Natürlich ist es für die Familie ganz fürchterlich. Da hilft jetzt die Familie, das glaube ich. Mimimami ich wünsche Dir Kraft und gebe gut auf Deine Schwester acht.
Bin eben aus Münster zurück. Meinem Bruder geht es ganz gut zum Glück. Am Morgen war er noch auf der Intensivstation, doch später konnte er auf sein Zimmer schon. Da bin ich schonmal wirklich froh, ich hoffe, es geht gut weiter so. Ein Nachmittagsschläfchen wäre jetzt schön, doch ich werd jetzt schnell mal duschen gehn. Obwohl ich total müde bin, doch ich muss ja noch zur Goldhochzeit hin.
jetzt noch schnell so zwei drei zeilen dann zurück zur Arbeit eilen mann! was sind das viele Sachen die wir müssen fertig machen eilig noch ein Licht dazu damit es hell wird schon im nu
Danke für die Genesungswünsche, das Ihr daran habt gedacht, habe die Erkältung fast hinter mir gebracht. Kira Du arme Maus, mußt am Sonntag zum arbeiten raus. KatzeS schöpft wieder Mut, denn Ihren Bruder geht es gut. Mimimami hat großen Kummer, wenn Du rden magst, gebe gerne meine Nummer. Ruth´s Sohn war auch zur OP, hoffentlich tut Ihm nichts mehr weh. Mali und Berti sind zu Monsti hin, nach 4 Wochen Urlaub steht Ihnen der Sinn. Poldi ich melde mich, sehen uns ja sicherlich. Neli wollte nicht zur Kirmes hin, auch zur Loveparade stand Ihr nicht der Sinn. Ich werde mich jetzt mal "Ausgehfein" machen, gehe zum Essen, quatschen und lachen. Wünsche Euch einen schönen Sonntag hier, trinke für Euch mit ein Bier.
Gleich guck ich mir im Fernsehn die Neusser Parade an, säß doch mein Mann neben mir, mannomann. In früheren Zeiten haben wir nicht vor dem Fernseher gehangen und sind alle Tage mit den Kindern auf die Kirmes gegangen. Auch in den letzten Jahren hab ich ihn im Rollstuhl zu den Umzügen geschoben und er war glücklich und tat mich und die Schützen loben. Ich denke jetzt oft an die alten Zeiten, vielleicht kann mir das mal wieder Freude bereiten, aber jetzt kommt Traurigkeit über mich, das ist so, ganz sicherlich. Es ist im Haus jetzt so schrecklich still, wie ich das so gar nicht will, aber es kommen auch noch andere Zeiten, da wird mir alles wieder mehr Freude bereiten. Diese Woche wollten wir die Goldene Hochzeit begehn, das wird ja nun nicht mehr geschehn. Aber wir werden diesen Tag nicht vergessen, wir wollen mit der ganzen Familie gehen zum Essen. Wenigstens hab ich eine liebe Familie und diesen André-Enkel, das ist der, der mir geht auch manchmal auf den Senkel, ich glaube, der ist jetzt auch kirmessüchtig, denn er geht mit seinen Freunden auf die Kirmes tüchtig. Ei der Daus, jetzt kommt eine herrliche Sonne raus. Eh ich jetzt denke, alles wäre Schei...... und eh ich mich gleich auf die Fernseh-Couch schmeisse, mach ich noch mal schnell einen Rundgang durch den Garten, ja, ich denke, das freut mich, das kann nicht mehr warten.
Liebe Neli das denke ich mir das Du traurig bist das Dein Göga ist nicht mehr hier. Alles braucht seine Zeit das Du bist wieder bereit zu gehen auf die alten Feste und zu sehen im Leben nur das beste. Bitte glaube mir wir stehen fest zu Dir! Das es Katzes Bruder geht wieder gut gibt Ihr sicher wieder Mut weiter nach vorn zu blicken und nicht in Seelenqual zu verstricken. Kira arbeitet wie ein Tier lesen wir hier. Das ist alles ganz schön viel mal eben zu Kira rüberschiel. Nicht das Du bald wieder liegst auf der Nase und wir wieder Blumen im KH stellen in die Vase. Pass gut auf Dich auf,hörst Du mich? Wir wollen Dich heile sehen und brauchen Dich. Matzi geht es schon wieder besser und wird auch schon wieder kesser. Sie ist schon wieder unterwegs und isst zum Kaffee bestimmt einen Keks . Alles liebe noch und nur das beste ich mach jetzt Kuchen ohne Feste .
Locin, ach was soll ich machen auf der Arbeit gibt's wenig zu lachen und was ich euch verschwiegen hab das es heut auch was zu berichten gab mein Mann hat heute Prüfung geschrieben hoffentlich bekommt er nicht wieder eine sieben? eine Woche nun müssen wir harren und aufgeregt die Füße scharren gut das Umzug uns die Gedanken vernebelt und uns aus dem Gleichgewicht hebelt seit Samstag quält ihn eine Hexe im Krankenhaus verteilen die nur Kekse mit Aspirin wollten sie ihn heilen mit Tramal tat ich die Schmerzen keilen wie auf Wolke sieben fuhr er zur Schule und dachte er wär eine schrullige Juhle so betäubt war ihm alles egal und die Aufgaben wurden keine Qual schön gedopt sollte es also klappen wird er dann zum Job hin schlappen? ihr seht mit dem Timing haben wir ein Problem immer sind andere Hürden zu sehn nicht einmal geht etwas gradeaus am besten wir bleiben im Keller zu Haus
@Neli Liebe Neli, drei Dahlien schicke ich Dir, die gibt´s außer in Deinem Garten auch hier... Das ist klar, Du hast jetzt oft traurige Gedanken, der ganze Alltag kommt ja ins Wanken. Liebe und auch traurige Erinnerungen umgeben Dich, das verstehen wir alle sicherlich.
Habt ihr schon gesehen mein Bär ist weg. Ich finde, das ist ein richtiger Dreck. Den könnte man doch kostenlos haben. Ich will ihn zurück. Ich will auch zahlen. Nun tu ich suchen. Es ist so schwer. Wo bekomme ich meinen Bär wieder her ? Kira ich glaube Dein Mann hat heute Glück. Ist er schon von der Prüfung zurück ? Ist sie ihm ganz leicht gefallen ? Dann gib das Zeug auch mal uns allen. Locin wollte mal wieder sein so richtig jung, war schon nach Essen auf den Sprung. Nein, nein sprach da der Rheumawicht, dahin geht die Locin nicht. Mit Deinem Rheuma lieber Schatz, Da ist in Essen für Dich kein Platz. Damit Du hörst was ich Dir sage, tust Du Dich jetzt mit Schmerzen plage(n). Neli lenkt sich im Garten ab. Weil sie traurige Gedanken hat. Da würde man sie mal so gerne in die Arme nehmen. Aber wir sind nicht in der Nähe. So ist das eben. Bald sehen wir uns das wird sehr nett und die traurigen Gedanken, sind bei Neli dann weg. Matzi hoffentlich hat das Bier für mich geschmeckt. Denn Bier mag ich nicht trinken. Das gieße ich weg. Hast Du einen schönen Sonntag gehabt und wieder tüchtig gescherzt und gelacht. Ich freu mich schon wenn wir uns wiedersehn. Denn unsere Treffen sind immer sehr schön. Einen schönen Tag haben sich Ruth und ihr Mann gemacht. Das soll man auch tun, wenn die Gesundheit mitmacht. Ist man auch hinterher so richtig kaputt, da fühlt man sich doch glücklich und gut. Nun wünsche ich euch eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Poldi, Dein süßer Bär ist wieder da, magst Du uns erzählen, wo er war? Neli nicht mehr lange ist die Zeit, mache Dich schonmal für das große knuddeln bereit! Ruth wir geht es Dir denn überhaupt, bist ja immer im Stress , ich zu lesen glaub. Stine habe ich immer feste die Daumen gedrückt, war von Ihr, in Stutgart, auch entzückt. Apfelfrau, ich muß Dich etwas fragen, kannst Du uns was über Stehaufmännchen sagen? Kira Du weisst doch wie ist unser Leben, niemals ist ein Weg eben. Wünsche Euch toi. toi, toi ich mich ,mit Euch über eine positive Nachricht freu. KatzeS ist bei dir alles ok oder tut Dir irgendwas weh? Petra Bauch der geht es nicht so gut, spreche Ihr zu ein wenig Mut. Mimimami hat gerade eine schwere Zeit, was Du durchmachst, tut mir Leid. Mein Junior hat die Lehrstelle nicht bekommen, jetzt wird sich die Schule neu vor die Brust genommen. Mir ist egal was er macht, nur nicht den ganzen Tag, mit nichtstun verbracht!
ein bischen ebnet sich der Weg die Aufregung sich langsam legt ob denn mal alles gut gehn wird und es nicht wieder einer verdirbt? obwohl das Jahr recht schlecht begann doch jetzt eine Wende kam drum bin guter Dinge heute und glaub ans beste, glaubt mir Leute ich grüß euch alle, winke feste und wünsch euch heut das allerbeste
Ich war heute wieder im Krankenhaus. Es sieht bei meinem Bruder schlechter aus. Er hat gelitten und geweint und die Nächte kaum geschlafen, wie er meint. Hat kaum gegessen und sich übergeben, da musste man ihn aus dem Bett rausheben. Und alles wieder sauber machen. Das sind schon alles blöde Sachen. Der arme Kerl tut mir so leid. Aber es wird sich bestimmt bessern mit der Zeit. Wir waren fast den ganzen Tag da. Jetzt bin ich echt kaputt, das ist wahr. Wenigstens kann man hier bei euch mal bleiben und über Freude und Leid alles schreiben. Wenn man das los wird, hilft das sehr. Darum komm ich gerne her.
Liebe KatzeS, das mit Deinem Bruder tut mir leid, wahrscheinlich dauert es, wie Du schon schriebst, längere Zeit, bis es ihm wieder besser geht; wie schön, daß Ihr Euch so gut versteht. Gute Besserung wünsch ich ihm auf alle Fälle - auch wenn´s nicht klappt so "auf die Schnelle". Liebe Matzi, Streß habe ich eigentlich nicht direkt, höchstens mal so ein bißchen "versteckt";-) Nur mein (nerven-)kranker Fuß, der ärgert mich zur Zeit, dabei sollte er für´s Wochenende steh´n bereit, da wollen nämlich meine Mutter und ich meine Patentante besuchen, das Hotel in Bayern tat schon mein Cousin für uns buchen. Seit 1 1/2 Jahren lebt meine liebe Tante im Pflegeheim, vor 2 Jahren noch lud sie uns alle zum Familientreffen ein, eine Altersdemenz schreitet schnell voran, damals es wohl schon unbemerkt begann... Nun bin ich in den letzten Tagen sehr viel spazieren gegangen, damit konnte mein Fuß wohl nix rechtes anfangen... Nun versuch ich es mit Ausruhen und Schonen und hoffe, der Fuß wird´s mir bald lohnen. Matzi, schade, daß es mit Juniors Lehrstelle nicht geklappt hat, nun lernt er in der Schule weiter, ist doch auch wat... Ich weiß, Du hast darauf ein wachsames Auge, das ist immer richtig, wie ich glaube. Poldi, wieso war Dein Bär nicht mehr da? Ich sehe ihn doch deutlich und klar?! So, nun fällt mir nichts mehr ein, deshalb laß ich das Dichten jetzt sein. Ich wünsch Euch einen schönen Abend und später eine angenehme Ruh´, damit klapp ich meinen Laptop zu....
Ich wünsche allen Kranken, dass es wieder besser geht und dass über sie bald hier wieder Gutes steht. Der Ruth, die mir so liebe Grüße sandte, wünsche ich einen tollen Besuch bei ihrer Tante- Der Kira wünsche ich für das Wochenende nicht zuviel Stress, es wäre nicht gut, wenn sie würde zu kess. Denn das würde ihr nicht gut bekommen, notfalls wird von uns der Zug zu ihr genommen. Draußen im Garten ist es still, aber das Wetter macht einfach so wie es will. Ich wünsche mir, dass es wieder wärmer wird, damit sich so mancher bei uns im Garten verirrt. Vielleicht könnte man ja auch noch mal grillen und wieder mal so richtig seinen Hunger stillen. Heute abend geh ich mit meinem Sohn zu Herbert Knebel, ich hoffe, der zieht dann am lustigen Hebel. Werde mich mal wieder im Kabarett entspannen, statt mich immer zu legen in die Wannen. Ich lese gerade von Hape Kerkeling "bin dann mal weg", der Arme erlebt auf seiner Pilgerreise so manchen Schreck, Seine Schuhe waren patschnass, er hatte keine andern, so musste er auf Badelatschen den Berg hinauf wandern. Er spricht in seinem Buch viel über kaputte Knie, die schmerzen scheinbar alle Pilger, aber wie. Vielleicht wird er auf den nächsten Seiten irgendwo liegenbleiben, man muss ja nicht immer alles so übertreiben. Wir wissen schließlich, wovon wir sprechen, wenn sich zu große Belastungen an uns rächen. So, ich kann nicht länger hier hocken, denn bald sind meine Haare trocken. Jetzt muss ich schnellstens sehn nach meinem Fön.
Neli, das Buch hab ich auch gelesen. Es ist wirklich gut gewesen. Ich war ganz traurig, als es schon zu Ende war. Ich fand es wirklich ganz wunderbar. Heute bin ich müde nur, irgendwie Erschöpfung pur. Deshalb ruft mich schon mein Sofa. Ich fahre heut bestimmt nicht Mofa.