Jetzt muss ich euch aber schnell mal schreiben. Abends tut mich die Telekom sehr oft vertreiben. Ohne Abmeldung flieg ich aus dem Internet raus und ich sitze am Computer und sehe ziemlich blöde aus. Ich kann machen was ich will. Das Internet bleibt still. Am Morgen, da darf ich dann wieder rein. Sagt mal. Ist das nicht gemein. Neli wünsche ich viel Spass bei Knebel und auf der Heimfahrt nicht zu viel Nebel. Ja der Sommer ist so lalala. Für mich da war er wunderbar. Ruth und Matzi sehen meinen Bär ganz gut. Nur ich , ich sehe nix. Da kriegste doch die Wut. Ein kleines rotes Kreuz ist da. Wo einst mein schöner Bär doch war. Nun muss ich noch schreiben eine Pn. Gestern flog ich raus und ich noch flenn. Denn mein Text der flog gleich mit mir und der Monteur von der Telekom war doch gestern hier. Ich sage euch schon mal gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Liebe Poldi, jetzt ist Dein Bär auch für meine Augen weg - ist hier der Bärenklau am Werk,was ist der Zweck??? So, ich sag Euch jetzt für´s Wochenende "Ade", weil ich ja zu meinem "Kurzurlaub" geh; allerdings wird das sicherlich eher traurig als schön, na, ich werde es ja seh´n... Schöne Tage wünsche ich Euch, bleibt munter und fleißig am Dichten, ich freu mich dann schon, Eure Reime zu sichten!
Liebe Poldi der Bär ist doch da!? Ich finde das schon sonderbar. Das einige können ihn sehen und andere wieder leer ausgehen. Komme gerade vom Hausarzt mal wieder lag mit Infusionsnadel darnieder. Habe einen Mann im Ohr der piept nun rum volles Rohr. Hat mich heute Nacht wach liegen lassen ich kann es gar nicht fassen. Das Nervt und lässt mir keine Ruh hoffentlich geht das wieder weg im nu! Geht es Euch allen gut!? Ich habe da frohen Mut das es bei mir bald wieder besser ist mit diesem ganzen Mist. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und möchte sagen das ich Euch alle mag.
Ach, Du arme Locinmaus, hoffentlich macht die Infusion diesem Mist den Garaus, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, ich möchte Dich sehen wieder kesser. Liebe Poldi, verzichte mal vorübergehend auf den Bären und lass den Engel Frieden und Gesundheit gewähren.
Das "grüne Licht" vom Doc ist da ich darf ich Urlaub hurra, hurra nehme aber viele Medikamente mit damit nichts passieren kann, das wäre Schitt mußte versprechen ihn anzurufen einmal pro Woche und erzählen sonst würde er mich versuchen anzuwählen und gleich nach dem Urlaub will er mich stationär wieder sehen und auch gleich mit der 2. Chemokeule quälen Aber damit kann ich leben, jetzt gehts erstmal fort und zwar nach Norddeich einen Erholungsort zwei Wochen lang will ich mal keinen Weißkittel sehen und mich erholen und viel spazieren gehen Die Koffer sind gepackt, morgen um 5 Uhr gehts los so 6, 7 Stunden dann sind wir da, famos Ich wünsche euch allen eine schöne, schmerzfreie Zeit ich drück euch mal alle, die ich kenne, ihr lieben Leut Paßt auf euch auf und vergeßt mich nicht ich seh euch in Lindau, bin ganz drauf erpicht werde die Ruth dann auch ins Auto laden ob man dann noch kann im Bodensee baden?
Hallo Ihr lieben, Eure Gedanken und Wünsche taten mir so gut, verraucht ist auch fast schon die Wut. So langsam kann ich meinen Schwager wohl verstehen, er wollte es nicht mehr haben, sein einziges Leben. Es war nur noch von Depressionen geprägt, doch manchmal frage ich mich, wie es ihm wohl jetzt geht? Ihr habt mir viel geholfen mit euren Zeilen, darum will und muss ich euch mal wieder schreiben. Doch jetzt habe ich ein anderes Problem, meine Schwestern wollen mich gar nicht mehr sehen. Nur weil ich nicht machen konnte die lange Fahrt, zur Beerdigung, das sind 570 km an einem Tag. Solange ich war da für sie lange und immer, sind sie jetzt sauer auf mich, das ist viel schlimmer, aber mein Körper hat gestreikt der Arme, hatte nur noch Schmerzen vom grossen Zeh bis in das Hirn, es lahmte. Das wiederum kann ich überhaupt nicht verstehen, da hätte ich mich und andere gefährdet, so kann es nicht gehen. Ich konnte doch kein Lenkrad mehr halten, und auch nicht sitzen, dafür verteilen sie jetzt voll auf mich ihre Spitzen. Ach was soll die jammerei, jetzt ist es mir egal, sollen sie doch wegbleiben, ganz legal. Ich komme auch allein zurecht, wie immer habe ich im Leben nur Pech. Aber morgen muss ich noch mal kräftig schaffen, dann können die Kolleginnen alle gaffen. Dann mache ich jetzt 14 Tage Urlaub hier daheim, muss mich erholen, hoffe nur, es kommt kein Pein. Bei euch konnte man so einiges lesen, die letzte Zeit ist auch für euch nicht leicht gewesen. Prüfungen, Grippe, kranker Bruder und noch mehr, das alles zu überstehen, dafür bewundere ich euch sehr. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, ohne Sorgen, Schmerzen und Probleme und mit viel Heiterkeit. Bald melde ich mich bei euch wieder, bei euch bin ich gerne, ihr seid mir als Familie viel lieber!!!!!!!!
Ach Mimimami, ich knuddel dich mal ganz doll, was deine Schwestern da abziehn ist ja wirklich nicht toll. Warum müssen wir Rheumis nur immer wieder diese Ignoranz erleben. Ich könnt vor Wut glatt erzittern und erbeben. Als hätten wir mit der Schitt-Krankheit nicht genug, jammern die andern auch noch mehr als wir, das ist doch Betrug Locin, dir wünsch ich eine Blitz-Verbesserung, dann kommst du auch wieder richtig in Schwung. Stine, in deinen Zeilen kann ich es ganz genau lesen, die Freude über den Urlaub hilft auch noch mächtig beim genesen Bei Kira steht der Umzug ins Haus. Allein der Gedanke ist für mich schon ein Graus. KatzeS ich verstehe die Sorgen um deinen Bruder es scheint, als läuft alles aus dem Ruder.. Ich drück ganz doll die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht. und dann der Wind sich nur noch in positive Richtungen dreht. Matzi, vorgestern hab ich das Stehaufmännchen erst telefonisch gesichtet. Warum das so war, hat er auch inzwischen hier in RO schon berichtet. Es scheint fast unglaublich was für Dinge in dieser Welt geschehn. Ich denke mal Matzi, du hast das Posting von ihm auch schon gesehen. Neli ist heute mit Geburtstag feiern beschäftigt, ich denkmal sie feiert sicher ganz mächtig. So, könnt ihr es hören? Den Ruf meiner Küche? Ihr entströmen gar herrlich Essensgerüche. Rinderrouladen gibts bei uns heut, die ganze Familie sich darauf schon freut. So werd ich jetzt von dannen eilen um beim Abendbrot mit meinen Lieben zu verweilen.
So, jetzt bin ich wieder von der Kurzreise zurück, alles gut gegangen, was ein Glück! Gestern setzte unser Sohn meinen Glückwunsch für Neli rein, das machte er prima, fand ich fein! Meine Mutter und ich waren meine liebe Tante in Regensburg besuchen, wir tranken mit ihr auch Kaffee und aßen Kuchen; ich bin wirklich froh, daß ich sie jetzt sah - sie ist im Kopf nämlich gar nicht mehr klar, alles vergißt sie, weiß nicht, wo sie ist, auch am Körper natürlich das Alter "frißt", aber uns erkennt sie, das hat uns so sehr gefreut; im Altenheim ist sie bestens betreut. Alle sind freundlich und wirklich nett, sie hat ihre eigenen Möbel und ein schönes Bett. Mein Cousin(ihr jüngster Sohn) besucht sie nach der Arbeit JEDEN Tag, er ist für sie da, mit Freude, ohne Klag´, er kümmert sich und ist sowas von lieb (vielleicht ich das auch schon mal schrieb?). Wir sind vormittags und nachmittags zusammen bei ihr gesessen, aber mittags und abends waren mein Cousin und sein Lebensgefährte immer sehr schön mit uns essen. Ein wunderschönes Hotel hatte er für uns gebucht, er hatte ein ehemaliges Patrizierhaus für uns ausgesucht. Es liegt mitten in der Altstadt, Fußgängerzone, auch nachts viele Leute - ach, wie erholsam war die Nacht wieder daheim heute!! Dafür war man mitten in der wunderschönen Altstadt drin, alles zu Fuß erreichbar, das machte Sinn. Aber meist haben sie uns mit dem Auto rumgefahren, weil (nur)anfangs meine Fußprobleme noch etwas da waren. Am Sonntag waren wir gemeinsam zum Gottesdienst im Heim, in einer schönen Barockkapelle, gar nicht mal klein; der Pfarrer ist selber schon ein alter Herr von 80 Jahr, aber er macht es toll, wirklich wahr, die (alleinstehenden)Rollstuhlfahrer holt er selber in ihren Zimmern ab, fährt sie vor zum Altar, faßt mit an, nicht zu knapp. So, nun wißt Ihr Bescheid über "mein" Wochenende, ich komme hiermit auch zum Ende... Auf Eure Berichte gehe ich später ein, jetzt muß ich in die Küche rein...
Ich wollt auch mal wieder schreiben. Es gibt im Leben viel zu reiben trotzdem soll man immer hoffen, noch ist das Ende nämlich offen. Man ist erstaunt und überrascht, hat man mal am Glück genascht- und denkt schon das das alles war, plötzlich ist da noch was da. Das Leben selbst - ist an sich schön wenn auch schlimme Sachen geschen. Nur wenn wir trotzdem weitermachen, treffen uns auch die guten Sachen. Das Freunde kommen - Fremde gehn, wird uns manchesmal geschen doch das gibt es auch andersrum nehmt es euch nicht selber krum. Habt ihr Rheuma etwa selbst gewählt? Freut ihr euch etwa das es euch quält? Wenn andere das nicht wolln verstehen, grämt euch nicht und lasst sie gehen. Das leben ist kurz und weilig der Tod meist leis und manchmal eilig. Wichtig ist wenn s soweit ist das man nicht im Unglück wird erwischt. Das man die Zeit auf dieser Welt nicht verschwendet hat für Geld, mit falschen Freunden nicht verbracht, und nicht über Kummer nachgedacht. Das Leben hat noch was im Petto da geht es nicht um Brutto - Netto. Lasst euch überraschen noch lebt das SCHÖNE Leben doch. Ich weiß selbst - oft ist es schwer, - wo kriege ich die Kohle her? - wie kann ich dieses jetzt noch schaffen? - ich kanns nicht leiden wie die alle gaffen. Sorgen, Kummer und noch mehr, machen uns das Leben schwer. Ich wollte euch nur allen sagen: Es lohnt sich - trotzdem Hoffnung haben !!!
Hallo, ich muss mal eben berichten: Man konnte was über mich in der Zeitung sichten. Ein kleiner Beitrag über meine Selbstständigkeit. Ich freue mich, denn bald ist es soweit. Auch online kann man etwas lesen: http://www.waz.de/waz/waz.herne.volltext.php?kennung=on9wazLOKStaHerne39325&zulieferer=waz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Herne&auftritt=WAZ&dbserver=1 Das ist jetzt ein langer Link gewesen. Der ist fast länger als der Text. Diese Links sind manchmal verhext. Vielleicht setze ich meine Homepage-Adresse mal in mein Profil. Dann könnt ihr lesen wirklich viel. Etwas aufgeregt bin ich langsam doch, es ist so manches zu erledigen noch. Noch dazu schmerzt mir heut ziemlich der Rücken. Das finde ich gar nicht zum Entzücken. Bin froh, dass mein Yoga-Kurs bald wieder startet. Darauf habe ich schon lange gewartet. Bei meinem Bruder sieht es schon besser aus. Doch er darf noch nicht aus dem Bett heraus. Ab Donnerstag wird er mobilisiert und die Beweglichkeit langsam trainiert. Macht er das alles dann gut mit, ist er wahrscheinlich bald wieder fit. Ich freu mich, dass er schon munterer ist und endlich wieder etwas mehr isst.
Ein Wochenende, schön und kurz, zuwenig Schlaf, das war mir schnurz. Die Zeit mit Freunden ich verbracht, was haben wir da viel gelacht. Die schönen Stunden schnell vorbei, jetzt wieder Alltagseinerlei, aber noch das Grinsen im Gesicht, jetzt ist es Ende - das Gedicht.
Das Wochenende war wunderschön, obwohl ich mein Bett hab kaum gesehn!! Dachte mir aber, das ist nicht schlimm, der Nachholschlaf ist am Montag drin. Das konnte ich heute um 10 Uhr glatt vergessen, das Telefon klingelte, wie besessen! Meine Kollegin rief mich an, ob ich heute einspringen kann und wann. Eine Andere mußte schnell nach Haus, denn Ihr Mann mußte plötzlich ins Krankenhaus. Klar bin ich zur Arbeit hin, obwohl mir stand nicht danach der Sinn. Aber die "lieben" Anderen konnten natürlich nicht und bei mir ist ein Notfall pflicht. So war ich heute, gehe Morgen, Mittwoch und Donnerstag schuften und hoffe dann ins Wochenende zu verduften. Ausser die Kollegin kommt vorläufig nicht wieder, dann dope ich mit Tramadol meine Glieder. Manchmal denke ich, bin zu gut für diese Welt, bekomme dafür keinen Orden oder Geld. Und die " Gesunden" können nichtmal zusätzlich kommen, fühle mich gelegentlich nicht für voll genommen. Ich sage öfters Arzttermine , KG und Ergo ab, komisch das bei mir das alles klappt. Ich rege mich jetzt nicht mehr auf, sonst ich gleich hier Amok lauf. Ruth Dein Gedicht war toll zu lesen, das Dein Wochenende war schön gewesen. Poldi Dein PC macht ja was er will, ich glaube Du bist davor zu still. Ich drohe meinen immer mit der Presse, da macht er was ich möchte und hält die F... Mimimami solche Verwandte braucht man nicht, steckt sehr viel traurigkeit in Deinem Gedicht. Bernd, Recht muß ich Dir geben, uns gehören auch Sonnentage im Leben!! Zum Beispiel, wenn ich kann mit Euch zusammen sein, das ist für mich ein Tag ,mit Sonnenschein. Conny ich habe mir das überlegt, Dich erst Silvester wieder zu sehen, mir arg wiederstrebt! Wenn es kommt in meinen Kopf, ich eines Tages plötzlich an Deine Türe klopf. So, nun höre ich hier auf, hinter mir steht benutztes Geschirr zu Hauf.
Matzi, das wär doch wunderscheen, würdest du vor meine Türe stehn. Aber ruf besser vorher an, dass ich dich auch empfangen kann. Sonst bleibt die Türe nachher zu, weil ich nicht da, ich dumme Kuh.
auch ich bin wieder Daheim schön war das RO-ler beisammen sein So wie ich es von den RO-lern gewohnt hat sich die Anreise zur Neli gelohnt Haben gegessen,getrunken und reichlich gelacht Mir hat es mit euch viel Spaß gemacht Neli freute sich wirklich sehr RO Treffen will sie darum noch mehr. Darum ist das nächste Treffen schon geplant weil Sie viele von euch mag Neli,ich danke dir hier nochmal sehr gerne komme ich wieder mal her Nun allen noch eine gute Nacht und das Morgen die Sonne lacht
Gucki, Sonnenschein gab es bei uns heut nicht, dunkle Wolken nahmen uns die Sicht, Wind und Schauer, dazu kühl, eigentlich schon ein "Herbstgefühl"! Nelis Geburtstagsfeier, Mensch, da war ja was los: wie schafft die Neli das alles bloß?! Liebe Gäste aus fern und nah, außerdem war die Familie da. Tolle Bilder konnten wir seh´n, ja, ganz sicher war es sehr schön!! Allmählich kommen hier die Leute aus dem Urlaub wieder heim, nächste Woche wird wieder Schule sein. Apropos "Schule", da fällt mir ja KatzeS in der Zeitung ein: Kompliment, wirklich sehr fein!!! Heute öffnete unsere Bücherei wieder den ersten Tag, da ging ich gleich hin, weil ich das Lesen so mag. Mit dem Einkaufsrolli brachte ich die Bücher von der Sommerpause zurück, es gab schon jede Menge neue, welch ein Glück! Haben sich eigentlich Berti und Mali schon mal gemeld´t? Ich denk doch mal, daß es ihnen wie immer bei Monsti gut gefällt?! Stine ist ja auch im Urlaub, an der See - hoffe, sie erholt sich, vom Kopf bis zum Zeh´!! Nach den Ferien geht´s gleich wieder ins Krankenhaus, da ist es dann leider mit der Erholung aus... Liebe Locin, das mit Deinen Ohren tut mir sehr leid, hoffentlich ist eine Besserung nicht mehr weit!!
Ich konnte solange hier nicht mehr dichten, ich hatte so wenig Zeit, mitnichten. Aber ich habe andere schöne Dinge gemacht, vor allem hab ich viel und herzlich gelacht, mit ganz vielen Netten und Lieben, die Gucki ist noch länger geblieben. Gestern kamen nachträglich noch viele Gäste, die bekamen aber nicht etwa die Reste, nein, für die Kollegen von früher, die mich besuchen, gibt es auch immer Salate und leckeren Kuchen. Sie brauchen aber den Kuchen nicht selbst mitzubringen, und mir fällt jetzt ein, sie taten auch nicht singen. Es wurde natürlich viel von früheren Zeiten erzählt und es wurden meist lustige Begebenheiten erwählt. Eine Besucherin hatte hunderte von Photos mitgebracht, ach, wie haben wir über unsere frühere Schönheit gelacht, Feiern mit Kollegen ohne Zahl, besonders viele Photos von Karneval, da waren unsere Gesichter voller Schminke, einige machten auch winke-winke. Alle diese Leute sind schon in Pension, sie genießen den Ruhestand lange schon. Früher war die Arbeitswelt noch nicht so schwer, da kam keiner mit Mobbing daher, da haben wir alle uns sehr gut vertragen, ach, das war aber schon vor einigen Tagen....
So nun will ich hoffen, der Mann von der Telekom, hat die richtige Leitung getroffen. Er glaubt wir können jetzt mit viel Elan, kreuz und quer durch das Internet fahrn. Da hoffe ich doch, der Mann hat Recht. Sonst wäre dies für uns wieder schlecht. Viel kann ich von mir nicht berichten. Es gibt keine besonderen Geschichten. Finde ich auch mal schön. Mann muss ja nicht immer an der ersten Stelle stehn. Dann schreibe ich mal, bei uns geht es gut und bin vor schlechtem Einfluss auf der Hut. Neli hat noch einen schönen Tag gehabt. Die Kollegen von früher hatten sich angesagt. Auch da wurde wieder tüchtig gelacht. Das hat Neli wieder Freude gemacht. In 10 Tagen, da werden wir uns wiedersehen. Wie schnell die Tage doch vergehen. Ruth hat sich wieder Bücher geholt. Bei dem Wetter sich, das sicher lohnt. Packe Dich gut ein. Vom Kopf bis zum Zeh. Hoffentlich tun Dir die Knochen nicht so weh. Liebe Matzi, Conny, Gucki, KatzeS, Mimimami, Apfelfrau, Stine, Locin, Petra und Bernd. Ich drücke euch mal. Denn wenn ich euch drücke, das wärmt. Und nun wünsche ich euch wieder eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
bei Poldi gibt es nicht viel zu berichten ausser dass es ihr gut geht,Sie kann wieder dichten Der Mann von der Telecom war nämlich da jetzt ist mit dem Internet wieder alles klar Ruth hattets du heute mit dem Wetter Glück schien bei euch die Sonne an einem Stück? Bei uns schien die Sonne, ich war entzückt Wolfi hat abends 3 Grillwürste verdrückt Neli hat ein langes Gedicht geschrieben wie es gestern war, mit all den Lieben Matzi wird auf der Arbeit gebraucht abends ist sie dann geschlaucht locin hoffentlich ist der Mann im Ohr wieder weg komm sonst vorbei, ich ihn erschreck an Alle einen lieben Gruß
Ade du schöne Urlaubzeit ein bischen Wehmut macht sich breit drei einhalb Wochen konnte ich ruh brauchte nicht schaffen konnte ausruhn. Jetzt heisst es wieder um halbacht(19:30) schnell frisiert ,Klamotten gepackt Gegen halbneun (20.30)das Auto aus der Garage geholt Göga geküsst ,das war es dann schon. rausche dann wieder zur Arbeit hin um viertel nach neue,ich wieder beginn! brauche nur 3 Nächte zu wachen kann ab Montag wieder lachen habe dann wieder frei(1woche) darauf freu ich mich sage nun good bey
Nein, Gucki, die Sonne will bei uns nicht kommen, habe auch vorerst keine Besserung im Wetterbericht vernommen. Ungemütlich ist´s draußen, daheim ist es schön, da kann ich beruhigt in meine Schmöker seh´n. Heute mußte ich zu einer neuen Ärztin (NICHT Rheuma-) geh´n, weil meine "alte" hat aufgehört, das konnte man in der Zeitung seh´n. Diese fand ich jetzt wirklich sehr freundlich und kompetent, auch die Helferinnen waren sehr liebenswürdig und patent. Nachher habe ich mir selber einen Milchkaffee spendiert und auch gleich im Café ein mürbes Hörnle probiert. Mittags haben wir von unserer Nachbarin Maultaschen bekommen, sie hat den Besuch ihrer Enkel zum Anlaß genommen, ausgiebig zu backen und zu kochen - mmh, es hat auch die Tage immer so lecker gerochen... Die Katzen schauen mir hier beim Dichten zu, aber gleich ist Schluß, da schlüpf ich in die Schuh´, ein bißchen was wollen wir für´s Wochenende schon einkaufen geh´n, den Rest werden wir dann morgen seh´n... Liebe Gucki, Dir wünsch ich alles Gute zum Arbeitsbeginn, jaja, so schnell ist der schöne Urlaub dahin!!