Ach, was muß ich hier nur lesen? Nichts schönes ist bei Berti und Mali gewesen. Arme Mali, nun hast Du noch zusätzliche "Professoren"-Schmerzen, nein, da kann man wirklich nicht drüber scherzen. Eine OP steht Dir ins Haus, aber danach sieht alles wieder besser aus!! Auch die Werte machen Dir Sorgen, hoffentlich kannst Du gut schlafen bis morgen! Der Schnee bringt noch Kummer dazu, hoffentlich kommt Ihr beide mal zur Ruh´! Petra hat viel Ärger mit dem Amt, zum Glück hat Petra keine einzige Unterlage verschlampt. Der hilfreiche Mann war darüber ganz entzückt, jetzt wird diesen uneinsichtigen Bürokraten mal auf den Pelz gerückt! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und drücke Dir die Daumen alle zwei! Über mittag haben Göga und ich einen längeren Spaziergang gemacht, nur irgendwie nicht direkt an den genauso langen Rückweg gedacht! Es ist so schwer, den richtigen Mittelweg zu finden zwischen faulenzen und sich schinden. Aber ich hoffe, es hat nicht geschadet seinem kranken Knie, reinschauen kann man ja leider nie! Gestern war ich noch bis weit nach Mitternacht im www unterwegs, oh je, es ging mir dann aber heftig auf den "Keks", im Bett schließlich ging mir noch alles im Kopf herum, heut abend bin ich aber nicht so dumm!! Bei RO les ich noch ein wenig, ganz brav, damit ich anschließend auch ruhig schlaf... Auch Euch wünsche ich eine GUTE NACHT, hab an Euch alle hier gedacht.
Heute war ich nur zum Kaffetrinken raus, blieb sonst schön zu Haus. Denn ich war bis heute früh um 4 uhr Chat, habe viel gelacht es war sehr nett. Schade das Ihr seit nicht gekommen, hätte Euch in den Arm genomen. Berti der Prof. Hammer ist sonst ein sehr sanfter Mann, der mit Rheumis toll umgehen kann. Wenn Mali ist in Sendenhorst zur OP, komme ich vorbei, dann tut es nicht so weh! Neli ob das wirlich am Wetter liegen kann, dass das reimen schwerfällt, oh man. Freue mich auch auf unser Treffen, hoffentlich wir den Saal nicht abbrechen. Ruth ging heute wieder mit dem Männe raus, dachte nur, hoffentlich hält das sein Knie nur aus. Petra so ist das mit den Behörden, die meinen alle, wir wären dumme Gören! Mein Taum war früher ,wieder voll arbeiten zu gehen, davon mußte ich schon vor 3 Jahren absehen. Das werden die niemals verstehen, denn Schmerzen kann man nicht seh´n. Poldi bist Du eingeschneit, man sieht von Dir nichts, weit und breit. So nun grüße ich hier noch den Rest, hoffentlich sehen wir uns mal alle, auf einen Fest!
Guten Morgen ihr Lieben, habe lange nichts geschrieben. War in Berlin für ein paar Tage, es war ziehmlich waage. Kalt, eisig und glatt war es dort, aber Berlin liebe ich, und verliere gerne darüber ein Wort. Habe nun mit MTX begonnen, meine Hoffnung ist nicht zerronnen. Mir ist ganz schön schlecht, mehr als Recht. Vielleicht gibt es sich mit der Zeit, denn manchmal gib es kein Klo weit und breit. Nun muß ich in den Dienst, mache Schluß für heute, und grüße alle lieben Leute.
Liebe Matzi, es war aber Prof. Mielke mit seinem Griff. Die Mali plötzlich so komisch pfiff. "Sehen sie, sie haben ja doch Schmerzen" Der Mali verging plötzlich das Scherzen. Aber auf die Professorschmerzen ist sie nun ganz stolz. Schließlich ist ihr Arm auch nicht aus Holz. Und wer hat schon das Glück am frühen Morgen, sich Professorschmerzen zu besorgen.
Ein herzliches "HALLO" an alle im Dichterbunde, so grüsse ich euch heute zur Kaffeestunde. Gleich zwei Geburtstagsfeiern waren die vergangenen Tage so durften wir uns heute mit mitgebrachtem Kuchen vollschlage(n) der war so lecker und was hats gebracht heute morgen auf der Waage - die hat gelacht Musste reumütig gestehen im RO-Abspeckclub vorhin dass ich 300 g schwerer geworden bin. Aber frohen Mutes gehts in die neue Woche dahin weil ich auch von meinem Prof. heute zufrieden nach Hause ging. Alles o.k. bis auf ein lästiges Schulter-Arm-Syndrom oh je ich kann kaum den rechten Arm bewegen so tut das weh. Werde also morgen mal wieder den Orthopäden besuchen es soll für mich mal wieder Krankengymnastik buchen. Aber bei euch gehts ja auch wieder auf und ab so wie ich die letzten Tage gelesen hab So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen wir haben alle zuviel "hier" geschrien als sie wurden verladen Ich wünsche euch seid guten Mutes denn es hat ja auch was gutes: wären wir alle munter und ganz gesund hätten wir uns nie kennengelernt und gefund(en) So wünsch ich euch allen einen schönen Tag und drücke jeden einzelnen wenn sie/er mag Jetzt werde ich euch verlassen und meinen Arm noch etwas schonen dann kann ich heute Abend auch dem Chat beiwohnen.
Hallo ich bin auch noch hier. Waren paar blöde Tage bei mir. Zuerst habe ich nachts im Bett gesessen und geglaubt ich hätte das Atmen vergessen. Ich weiß überhaupt nicht wie mir war. Ich dachte, ich fahre in den Himmel gar. Ich machte den ganzen Tag grübel, grübel und am Abend da fällt mir auf das Übel. Mein rauschen in den Ohren hat sich eingestellt. Nun ist das ja sehr schön. Doch so plötzlich in der Nacht, wer soll das verstehn. Beschreiben kann man das Gefühl auch nicht. Ich habe gedacht, jetzt hat der Sennsemann dich erwischt. Gestern ich habe nichts böses geahnt und keiner hat mich vorher gewarnt. Völlig taub war mein Gesicht. Ich war völlig sprachlos. Ihr glaubt es nicht. Als ich dann wollte zum Sofa gehn, meine Beine die fanden laufen nicht schön. Mein Mann sagte ich soll Blutdruck messen. Was da raus kam, wollen wir besser vergessen. Wir haben sofort den Notarzt gerufen und wollten einen Platz in der Praxis buchen. Der sagte, sie legen sich hin, in 10 Minuten ich bei ihnen bin. Der kam auch wirklich ganz schnell und untersuchte mich auf der Stell. Er war von einem Schlaganfall ausgegangen. Zum Glück hat sein Gesicht bald zu lächeln angefangen. Nach langer Untersuchung und keinem Resultat, hat er gefragt, was ich denn sonst noch hab. Als er dann gehört, dass ich Rheuma hab. Da kamen seine grauen Zellen auf Trab. Er sagt ich soll sofort Arcoxia nehmen. Vielleicht können wir dem Schub die Bremse geben. Meine Nacht die war dann gar nicht heiter. Aber heute ging es besser und es geht wieder weiter. Ich habe ja mit meinem Rheuma schon viel erlebt. Wer weiß wonach mir beim Nächsten mal der Sinn steht. Ich habe bei Euch auch nicht nur gutes gelesen. Ob das ist durch Wetter gewesen ? Oder wars mal wieder der Krieg der Sterne ? Egal ! Die Hauptsache ist, wir haben uns gerne.
Hallo, Poldi, das war ja ein schlimmer Schreck!! Deshalb warst Du ein paar Tage hier weg. Hoffentlich hilft das Arcoxia gegen diesen argen Schub? Die arme Poldi, was sie in der Nacht alles ertrug!! Auch Dein Mann mußte richtig Angst aushalten, aber seine Poldi will er ja noch lange behalten!! Zum Glück ist es KEIN Schlaganfall gewesen, von noch schlimmeren Vermutungen habe ich hier gelesen... Nein, Poldi, Du bleibst schön bei uns hier!! Gute Besserung wünschen wir Dir!! Gestern war Göga zum MRT, anschließend riefen wir (beinah) "juchhe!" Der Knochen sieht jetzt viel besser aus, da gingen wir ganz beschwingt nach Haus. Nach drei Monaten mit Krücken gehen kann man die Erleichterung sicher gut verstehen! Heute war der Termin beim behandelnden Orthopäden, dem kam diese gute Entwicklung auch sehr gelegen. Nun darf gaaaanz langsam mit dem Belasten angefangen werden, erstmal helfen die Krücken noch beim Stützen auf der Erden. So ist Gögas Geduld doch belohnt worden, ja, ich meine, er verdient wegen "Nie-Jammern" einen Orden! So, jetzt wartet noch eine Waschmaschinenfüllung auf mich, auch die Bügelwäsche bügelt nicht von alleine sich...
Nun bin ich endlich zu Haus, arbeiten ist heute aus. War noch bei Vati auf die schnelle, brauchte mich, war zur Stelle. Morgen kommt der Gutachter, bin mal gespannt, was sagt der! Vati redet nur mit Muti oder mir, ansonsten ist er sturr wie ein Stier. Ich meine uns erzählt er auch keine langen Geschichten, was er möchte kann ich in seinem Gesichte sichten. Das essen und trinken haben wir fast abgeschafft, er dann immer böse Blicke macht. Laufen und stehen ist passe, mir kommen die Tränen, wenn ich das seh. Selbst die Toilette wird nicht mehr genutzt, dafür wird er öfters täglich, von uns, gewaschen, gecremt und geputzt. Mit Hilfe kann er noch ein paar minuten sitzen, dann fangen wir alle an zu schwitzen. Es ist nicht mehr der starke Mann, wo ich , bei Kummer, auf dem Schoße sitzen kann. Ich muß seit gestern Anti-Depressiva nehmen, damit er kann nicht meine Tränen sehen. Spiele vor ihm, den starken Clown, innerlich tuts mich niederhau´n.
Ruth ist das schön dass es Deinem Mann immer besser geht. Wenn auch das Ende noch in den Sternen steht. Aber wenn er soviel Geduld bewahrt und mit schlechter Laune so sehr spart. Dann sollte er sicher den Orden bekommen und später wieder mit zum Wandern genommen. Ich wünsche Ihm weiter gute Besserung und ganz ganz schnell wieder der alten Schwung. Bei mir sieht auch wieder alles besser aus. Der Arzt sagte heute ich darf wieder etwas raus. Matzi auch Dir wünsche ich alles Glück und etwas Kraft für Deinen Vati zurück. Komm am Sonntag und schalte mal ab. Denn so ein Tag der bringt für Dich auch wieder Kraft. Ich werde jetzt auf den Doktor hören und mein Kopfkissen mal ganz toll beschwören. Vielleicht schlafe ich dann feste und gut und Morgen da habe ich dann wieder sehr viel Mut. So wünsche ich Euch allen gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Was les sich hier für Sachen? Die können einem wirklich keine Freude machen. Poldi, das hört sich ja schrecklich an, Mann o Mann! Ich bin so froh, dass es Dir wieder besser geht und frage mich jetzt jeden Tag, wie es mit Dir steht. Auch die Matzi hat es jetzt so schwer, kommt ganz traurig von ihrem Vati daher. Habt Ihr denn alle Hilfsmittel bekommen? Damit wird dann alles etwas leichter genommen. Wir haben einen Rollator und einen Rollstuhl da stehen und statt auf die Toilette kann mein Mann nachts auf den Nachtstuhl gehen. Den Nachtstuhl bekommen wir sogar ins Badezimmer hinein, wenn wir lösen eine der Lehnen fein, wenn die Lehne dann ist wieder fest, beginnen wir mit dem Rest. Mein Mann wird dann von oben bis unten gewaschen ohne Hemd und ohne Taschen. Ich bin so froh, dass er sich noch hochstellen kann, das macht alles leichter, Mann o Mann. Die Zähne putzt er jetzt inzwischen wieder allein und ich kämme ihn dann und ziehe ihn an ganz fein. Heute morgen habe ich ihm die Haare geschnitten, aber das hat er nicht sehr gern gelitten. Dann wird er wieder ins Schlafzimmer gebracht und für ihn eine Fangopackung gemacht. Das ist so gut für seine Schmerzen, manchmal kann er dann auch scherzen. Anschließend steht er dann wieder auf und so nimmt der Tag seinen Lauf. Er kann keinen einzigen Schritt ohne Rollator gehn und kann auch nicht ohne Festhalten stehn. Er sitzt jetzt viel im früheren Kinderzimmer und er liest die Zeitung von oben bis unten immer. Und er liest auch wieder Bücher und hört Radio, ja, das macht uns wirklich froh. Er bekommt Hilfe bei allem, was er nicht kann, und wir sind dann alle zufrieden, besonders mein Mann. Eine Erleichterung sind auch die Betten mit der Elektrizität, das ist wirklich was, wozu man nur rät. Liebe Matzi, ich hoffe, Dein Vati kann auch wieder besser werden, das wünsch ich Euch, alles Glück der Erden. Liebe Matzi, Du hast ja nie Zeit zu ruhn, damit hast Du doch auch mit Deinen eigenen Krankheiten zu tun. Ich schäme mich fast zu sagen, mir geht es gut, war heute beim Doktor zur Untersuchung, was man weiter tut, ich kann jetzt peu à peu mein Cortison etwas runterlassen, es ist nicht zu fassen. Es gibt Tage, wo das Leben wirklich an einem frißt, aber ich bin ja glücklicherweise Optimist.
Heute hat Geburtstag auch unsere liebe petra_bauch. Als wir ihren Geburtstag vernommen, wurde sie einfach in die "Geburtstagsliste" aufgenommen. Ich hoffe sehr, das ist ihr recht und ihr wird deshalb nicht schlecht. Sie hat heute ihr 48. Lebensjahr begonnen und wir haben sie besonders hier sehr lieb gewonnen. Liebe petra, laß Dich zum Geburtstag mal feste drücken, Du bist unser aller Entzücken.
Auch an Euch richte ich ein großes Dankeschön... hier zu lesen ist einfach immer wieder schön.... und wenn man noch mit Namen genannt... kommen fast die Tränchen gerannt... Doch liebste Neli es ist nicht wahr... ich bin doch heut erst 47 Jahr... wenn ich auch manchmal uralt bin.... an andren Tagen ganz jung im Sinn... find ich ganz einfach wunderbar... bei Euch zu sein...und das ist wahr... viel zu futtern gab es Heut... und zu Besuch warn einige Leut... es war stressig doch wunderschön... dafür werd ich mich nun auf die Couch verziehn... für alle noch einen tollen Restsonntag... einen dicken Knuddler, weil ich Euch so mag..
@ petra_bauch liebes geburtstagskind petra-bauch, HERZLICHE GRATULATION, so ist es hier brauch!! leider funktioniert bei mir das hochladen grad nicht, dann kriegst du eben ein "blumenloses" gedicht. ich wünsche dir ein möglichst gesundes und glückliches lebensjahr, viel schönes und viel freude sollen für dich werden wahr. ein schönes fest sei auch dabei, mit lieben gästen und netten geschenken, so allerlei. behalte nur deinen frohen sinn und deinen lebensmut, es bewundert dich sehr deine ruth!
Poldi, Dir danke ich für Deine lieben Worte, ich les sie gerne an diesem Orte! Wie schön, daß Du wieder etwas rausgehen kannst! Sicherlich Deine Familie fast vor Freude tanzt?! Mit Carlo stehen bald Vaterfreuden ins Haus, da geht die Aufregung nie aus... Matzi, Du bringst soviel Tapferkeit auf und Mut, das alles tut Deinem lieben Vati sehr gut! Ich denke, es ist gut, solche Tabletten zu nehmen, sonst würde Dich die Traurigkeit zu sehr lähmen. Neli, Du weißt mit Pflege sehr gut Bescheid, Deinem Mann geht es zum Glück ein bißchen besser soweit. Trotzdem ist jeder Tag anstrengend und schwer, ich bewundere Dich, daß Du Dich nicht fühlst ausgebrannt und leer.
Liebe petra, Du hast doch wirklich Dein 48. Jahr begonnen, ich hoffe, dass deshalb bei Dir keine Tränen ronnen. So, Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend, so einen richtig wunderbaren, erfrischend und labend. Mein Sohn rief eben an, er bringt mir ein halbes Hähnchen mit, das ist wirklich mal ein großer Hit. Leider kann ich Euch das Hähnchen nicht zeigen, putt, putt, putt, denn die Anhangmaschine ist wieder kaputt. Das ist wirklich großer Schitt, dafür bring ich Euch ein Häschen mit.
Neli, den Toilettenstuhl den haben wir auch, wird seit 4 Tagen nicht mehr gebraucht. Vati kann sich nicht bewegen und wir können ihn nicht heben. Petra hat heute Ihre große Fete, hoffentlich gab´s reichlich Knete. Und wie das wohl immer ist bei Fam. Bauch, zu Essen gab es reichlich auch. Ich wünsche Dir nur das Allerbeste, zu Deinem Wiegefeste. Poldi was machst Du nur für Sachen, finde das garnicht zum lachen. Ruth bei Ihren Mann geht es bergauf, bald Er wieder mit Dir durch die Wälder lauf. (laufen) Nun mache ich hier, für heute, Schluss und gebe jeden einen Kuss.
will nur mal kurz ein Gruß hier schicken.... denn lange lass ich mich nicht blicken... bin ziemlich müde wohl von Gestern... war doch recht lustig mit meinen Schwestern... meine Tochter und Mama... alle warn sie bei mir da... es waren wunderbare Stunden... die wir saßen in fröhlichen Runden... Mittags Filet mit Pilzen fein... Salat, Gemüse, ein Glas Wein... später gabs dann den Kaffee... und Kuchen genug ohje ohje... ich hatte doch schon viel gebacken... doch da standen selbst mir die Haare im Nacken... meine Tochter hatte einen... kleinen Kuchen nen ganz feinen... und auch die Mama kam mit Torte.... voll Raffaello, ne tolle Sorte... Kalorien warns echt unzählbar viel.... doch egal von jedem eins das war das Ziel... mit meiner Tochter immer ein halbes Stück... wärns mehr gewesen wärs gekommen zurück aber es war supertoll.. am Ende war ich mächtig voll...(gefressen aber nur) das wollt ich euch noch schnell erzählen... denn nun geh ich meine Couch mal quälen... nochmals Danke an alle Lieben... die mir Gratulationen haben geschrieben... Neli, stimmt es ist ja wahr... bin ja doch im 48. Jahr.... hab wohl nicht richtig gelesen... nun mal tschüss das ists für heut gewesen...
Liebe Petra, jetzt klappt es mit dem Datei-Hochladen wieder, deshalb kriegst Du erst heut die Blumen, dafür keine Lieder... Beim Lesen von diesen herrlichen Kuchen ist mir das Wasser im Mund zusammmengelaufen!! Aber hinterher kann man dann fast nimmer "schnaufen" (gell?)!
Wer hat heute so alleine geschrieben. Es waren zwei und keine sieben. Jetzt schreibe ich und dann sind es drei. Ist doch schon bald der Tag vorbei. Ich habe mit einem Fisch ein Problem. Der kleine Fisch der sollte sich schämen. Hat er doch einen Wasserbauch und er jetzt ganz viel Pflege brauch. Ich hoffe er schafft es und wird gesund. Doch jetzt ist er wie ein Kugelfisch rund. Er steht jetzt da, in einem Becken allein. Wir hoffen er wird nicht traurig sein. Ich tue alles, damit er bald wieder bei seinen Freunden kann sein. Wir tun auch immer die Medis rein. Geben frisches Wasser und auch die Heizung ist an. Ich mache alles was ich nur machen kann. Jetzt sage ich Euch allen gute Nacht und geb auf meinen Fisch ganz gut acht. Poldi