Matzi, papperlapp, jetzt lach ich mich wirklich schlapp, deswegen hat das bei Ruth auch vielleicht nicht geklappt, weil sie das Überleitungskabel mit dem WC hat verlappt. War wirklich gut, daß ich hier nochmal reingeguckt, obwohl mich jetzt alles vor Lachen juckt.
Heute kommt bei mir nichts aus dem Kopf. Leg mich ins Bett gleich an den Tropf. Ich hoffe es wird dann alles besser und meine Reime werden kesser. Mir geht es nicht schlecht, nur bin ich KO. Der Tag ist zu kurz und da bin ich froh. Denn denkt Euch er wäre immer zu lang. Das wäre schlecht. Da würde ich bang. So wünsch ich Euch Lieben heut nur gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Sorry Ich fahre hier zurzeit ein volles Programm, ich tue, was ich kann, aber egal, wie ich auch schaufel es ist zum Haare raufeln. Immer kommt irgendetwas wieder dazu, die gönnen mir hier keine Ruh'! Aber macht Euch keine Sorgen, ich melde mich wieder - spätestens morgen. Leider komme ich nicht einmal zum Lesen, aber ich bin wenigstens jetzt hier gewesen
Hallo, Matzi, ich hatte die Neli schon richtig verstanden und tat NICHT die Kamera mit dem WC verbandeln!! Heute morgen hatte ich meinen Rheumadoc-Termin, da geh ich ja immer zur Ambulanz hin. Es ging heute alles ganz fix, und ich war wieder draußen wie nix! Dort hab ich mich getroffen mit meiner Mutter, sie brachte in der Tasche mit ganz leckeres "Futter"! Sauerbraten, selbstgemachte Klöße und Salat - ach Leute, und WIE ich das mag!! Abends bekommt das noch Göga auf den Teller, der wird dann leer immer schneller. Gestern kam von unserer Tochter eine sms, sie klang aber gar nicht kess! Seit gestern liegt sie krank im Bett, dazu ist die Telefonfunktion im Handy kaputt, wirklich nicht nett! Ich sollte ihr einen Termin beim Hausarzt machen, hoffentlich kann sie bald wieder lachen!! Vom Freund wird sie dort hingefahren, sie mailte, sie sei auch gut versorgt mit allen Eßwaren. Wenn es schlimmer wird, haben wir hier für sie Betten genug, mit Kopfkissen, Decken und Bezug... Neben mir sitzen zwei Katzen, die putzen sich grade ihre Tatzen. Ich weiß nicht, was wollen sie mir sagen? Von Omas Besuch ist doch noch wohlgefüllt ihr Magen!! Sie bekommen nämlich auch immer etwas Leckeres mitgebracht, Pute oder Hähnchenfleisch, worüber so ein Katzenherz lacht! Fliegermaggy und Suppenhuhn kommen vor Arbeit kaum zum Dichten! Immerhin müssen wir nicht gänzlich auf die beiden verzichten!! Matzi kommt glücklicherweise mit den Orthesen zurecht. Neli, hast Du in Deinem Garten auch einen Specht?? Matzi und Neli haben heute ihren MTX-Tag. Was Poldi heute wohl so treiben mag? Von Mali habe ich schon länger nichts gereimtes mehr gelesen!! Wie ist Dein Tag denn so gewesen? Berti ist sicher von der Arbeit jetzt daheim, und vielleicht werdet Ihr beim Abendessen sein?
Auch Poldi bekommt immer dienstags ihr Mtx, sag es mir, ob das stimmt, sag es ganz fix. Ich glaube, daß Mtx macht einen auch müde, aber deshalb wird unsere Poldi auf keinen Fall prüde. Und auch durch Schmerztabletten wird man lahm, aber ich hoffe, ich bin immer noch zahm. Das hab ich doch irgendwo in Rheuma-Online gelesen, daß Ruths Mutter ist immer mit Essen da gewesen, so gut möchte ich es auch mal haben, möchte mich auch an anderer Leute Essen laben. Ruth, ich hab noch kein Klopfen von Spechten gehört, aber Amseln hüpfen da rum, kein bißchen verstört. Und Häschen hoppeln auf der Wiese herum, wenn man kommt, springen sie weiter, sie sind ja nicht dumm. Ich habe eben ganz lange telefoniert mit einer lieben Rheuma-Onlinerin, die sich hier ganz verliert. Daß ich sie anrief, hab ich nicht bereut, ganz im Gegenteil, ich hab mich gefreut. Die Fliegermaggy will sich die Haare raufen, das ist auf jeden Fall besser, als zu saufen. Ich hoffe, der Matzi geht es wieder besser und sie wird bald wieder kesser. Auf jeden Fall verliert sie nie ihren Humor, und sie bringt manchmal heftigstes Lachen hervor. Ruth, ich sehe schon Dich regen und Deine Tochter gesund jetzt pflegen. Man ist besorgt, wenn die Kinder sind krank, und man erwartet keinen Dank. Ruth, hast Du denn für Deine Kamera eine CD auf den PC(WC) gebracht, oder hast Du sonst noch was mit dem PC gemacht? Ich möchte schon gern Deine Bilder sehn, ach, wäre das schön!
Auch mein MTX tut schon warten. Berti kommt gerade aus dem Garten. Oma brachte uns Kuchen, den taten wir zusammen versuchen. Unsere Maren möchte sooo gern eine Katz. Sie möchte streichel den kleinen Fratz. Am liebsten hätte sie die kleine Rote, aus Monstis Nachbarschaft, die, mit der süßen Pfote. Aber die wohnt ja viel zu weit weg. Das hat ja keinen Zweck. Außerdem muss sie Morgen für eine Weile in eine Klinik. Wir fahren schon sehr zeitig weg. Denn der Taunus liegt auch nicht gerade um die Eck. Aber wenn sie dann wieder ist zu Haus, möchte sie unbedingt eine Katzenmaus (oder Mauskatze) So Einiges ist noch zu richten. Deshalb werde ich demnächst mal wieder dichten. Gehabt euch wohl nun ihr Lieben. Es grüßt euch Mali, die das hier geschrieben.
Hallo, Mali, der Maren wünsch ich, daß sie sich fühlt in der Klinik gut, sicher bekommt es ihr, wenn sie dort ein bißchen ruht. Eine Katze als Haustier kann ich nur empfehlen - uns würde "ohne" sicherlich was fehlen - nur muß man wissen, wer die Katze verpflegt, wenn man mal in Urlaub (oder Klinik) geht. Aber Berti und Du, Ihr seid in der Nähe ja, da geht das bestimmt klar. Maren wünsche ich einen erfolgreichen Aufenthalt, damit bald wieder Euer gemeinsames Lachen erschallt. Liebe Neli, wir haben die Anweisung ganz brav beachtet, haben auch die CD-ROM in das Notebook gestartet, aber dann war einfach Schluß, "Kamera kann nicht gefunden werden!" So ein Verdruß!!
Ruth ich wusste, das Du Neli verstehst und nicht den PC mit dem WC verdrehst. Aber ich fand das so niedlich, bin ja sonst sehr friedlich. Schieße bestimmt so manch einen Rechtschreibbock, so das Ihr steht, kurz vorm Schock. Aber gut, das wir uns so toll verstehen, da kann man das eine oder andere übersehen. Hauptsache wir können weinen und lachen, und so manches Witzchen machen. Das mit Deiner Tochter tut mir leid, als Mutti steht man immer gerne bereit. Hoffentlich ist Sie bald wieder oben auf und dann macht Sie mit Dir einen drauf! Poldi hast Du Dein MTX schon genommen, wie ist es Dir heute bekommen??? Und wie sieht der Garten aus? Macht bestimmt einen wunderschönen Park daraus. Mali schön das Du mal wieder schreibst, frage mich oft wo Du bleibst. Gut das Berti uns informiert, was mit Dir so passiert. Und dann las ich noch mit Schreck, Ihr bringt Eure Tochter weg! Neli habe gemerkt lachen ist gut, ich tanke daraus immer neuen Mut. Sollte ich das mal nicht mehr können, könnt Ihr mich gleich verbrennen!! Suppenhühnchen, meine Leber die merke ich ja nicht, ob die Werte hoch sind oder nicht. Schlimmer ist es da mit dem CRP, davon tuen wohl auch die Knochen weh!! Die einen schmerzen, weil sie kochen, die anderen schmerzen da sie sind kalt, kennst das ja, so ist das halt. Übrigens ich kann mich mal wieder, nicht melden ab, so sehr ich auch auf " Abmelden" hack. So bin ich nun mal wieder Dauergast, wie ich den Compi, manchmal hass! Gucki hat im Forum geschrieben, das Sie nicht mehr weilt, unter uns lieben, das hat mir die Tränen in die Augen getrieben! Überlege die ganze Zeit, warum Sie sich von uns befreit? Haben wir was falsches gemacht, das Sie nicht mehr mit uns lacht? Knuddel einmal die ganze Runde, uns Dichtersleut im Bunde.
camera kann nicht gefunden werden, so ein verdruss ja, das kommt mir bekannt vor, habt ihr die gleiche dumme nuss? das dumme ding es wollte nicht was ich auch tat, sie kam von ebay und da half auch kein guter rat ich hör von mancher leber und auch mtx verdruss ach liebe leute was sein muss das muss der teich er nimmt gestalt an ganz geschwind die gewichte werden an die tafel gepinnt ein töchterchen ist krank im bett ich vermute, dass ist gar nicht nett der andere ist noch im krankenhaus und lebt dort bestimmt in saus und braus überlegt wird anzuschaffen eine katzenmaus die eine arbeitet von früh bis spät und trotzdem diagramme erstellt und uns davon vertellt da wird sich schlappgelacht über 'n kabel vom wc zum pc und nicht bis zum nabel jetzt geht mir die luft aus und arbeite noch etwas im haus uff...
Hallo ihr Lieben ich bekomm schon morgens früh MTX Mir geht es gut, keine Übelkeit, nix. In der nächsten Woche wird mal ausprobiert und meinen Magnet, mal ganz ignoriert. Wenn das Ding hilft, dann kann ich Euch sagen, dann werde ich 10 Stück auf einmal tragen. So Ihr Lieben jetzt muss ich berichten, ich werde die nächsten 5 Tage nicht dichten. Wir werden mal die Nordsee besuchen und trinken Tee und essen Kuchen. Wenn es kalt wird trink ich tote Tanten. Oder einpaar andere flüssige Verwanten. Die Familie die bleibt zu Haus. Nun geht die Mama mit 2 Freundinen aus. Euch wünsch ich allen nur das Beste und knuddeln tu ich Euch ganz feste. Jetzt mach ich hier aber mal Schluss. Weil ich noch Koffer packen muss. Tschühüss bis Sonntag Poldi
Poldi eine schöne Reise wünsch ich Dir, hauptsache in Gedanken bist Du mal hier. Erhole Dich gut, komme heil zurück, mit MTX hast Du wohl auch Glück. Erholung von der Familie, tut auch mal gut, mir fehlt dazu der Mut.
Oh Schreck, jetzt ist Poldi auch noch weg!! Aber zum Glück hat sie geschrieben, daß es sie nur ein paar Tage urlaubswegen hat "vertrieben"! Ich wünsche ihr eine schöne Zeit! Ab Sonntag ist sie wieder zum Dichten bereit! Irgendwie versteh ich die RO-Welt nicht mehr, kann mir das mal erklären wer?? Wieso wollen die User hier nicht mehr bei uns sein?? Zumindest beim Dichten ist es doch immer lustig und fein?? "Aber wer zieh´n will, den soll man nicht halten" - trotzdem hoff ich, wir andern tun wie gewöhnlich hier "schalten und walten"?? Marie, Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber sag mal, arbeitest Du im Haus noch so spät in der Nacht? Matzi, auf "Böcke" wird hier nicht geschaut!! Von Deinen Versen bin ich immer total erbaut!! Aber daß Deine Gelenke so mucken rum, das tut mir leid, das ist echt dumm!! Ich wünsch Dir, daß der Schub geht bald vorbei. Vielleicht hast Du bei dem schönen Wetter jetzt auch mal frei? Morgens früh war ich bei meiner KG. Nach 3 Wochen Urlaub war sie wieder da, juchee!! Anschließend auf dem Heimweg fand ich den Supermarkt verschlossen. Man hat sich dort zu einem Umbau entschlossen. Dabei war der Laden ziemlich neu noch und sehr schön, wie er nach der Renovierung ist, wird man nächste Woche wohl seh´n. Von meiner kranken Tochter habe ich heute noch nichts erfahren, nur gestern abend, daß sie beim Doktor waren. Ich denke, sie wird sicherlich wie immer bei Krankheit tun, nämlich im Bett liegen, schlafen und ruh´n. Hoffentlich geht es jetzt bald vorbei, denn am Samstag ist die nächste Geburtstagsfeierei!
Halllooo, da bin ich wieder ihr Lieben, danke, das ihr mich so nett aufgenommen. Fragt ihr, wo hat sie sich rumgetrieben? Mir ist dies Wetter nicht bekommen. Hatte jetzt so viel nachzulesen, bin jetzt mit Informationen voll! Dabei war ich nur ein paar Tage Krank gewesen. Wie fleißig ihr seid, find ich toll. Heute ist es schön warm und ich fühl mich gut, habe auch einen Spaziergang gemacht. Der war unfreiwillig, doch gab er mir Mut, sogar der Nachbarn hat mich angelacht. Denn der war amüsiert, wie`s schien, weil ich zum Glascontainer wollte. Und freundlich lächelnd ließ er mich ziehn, mit dem Karren, der hinter mir rollte. Doch die Überraschung folgte hinterm Eck, wo das Ding sonst immer stand. Nichts weiter war da, als ein Haufen Dreck, den ich da am Platze fand. Zum Friedhof, ein paar Strassen weiter, musste ich jetzt den Karren fahrn. Jetzt weiß ich, warum die Nachbarn so heiter, und so nett und freundlich warn. Mit Ach und Krach, hab ichs geschafft, ich bin stolz auf mich. Hab mich tatsächlich aufgerafft, das ist `ne Leistung schon für sich. Jetzt tun mir schon die Beine weh, und vom Schreiben meine Finger. Doch das wars wert, ich gesteh, der Stolz macht`s nicht geringer. So, das war es mal für heute, damit ihr was zu lesen habt. Ihr braucht ja noch ein paar Leute, hoffe, dass das noch klappt. Eure Schunkerin
Ja, Schunkerin, wie oft bekommt man einen Schreck, weil etwas Altgewohntes ist wieder weg. Bei uns werden die Läden auch immer umgebaut, eh man sie richtig hat angeschaut. Bei uns gibt es zwar noch Container, aber kein einziges Geschäft, höchstens noch ein paar Hunde, die hier gekläfft. Wegen jedem bißchen muß man in die Stadt jetzt fahren, aber was soll`s? Einfach die Ruhe bewahren! Die Ruhe bewahren, was sag ich nur? Heute hatte mein Mann die 10. Akupunktur, es war immer sehr schwierig, ihn dorthin zu bringen, er mußte immer mit seinen Malästen ringen. Dann tranken wir eine Brause und machten eine Pause, aber im August geht die Akupunktur wieder weiter, ich weiß nicht, ob das stimmt mich so heiter. Der Schmerztherapeut sagt, der Erfolg tritt erst in Monaten ein, wenn das so wäre, das wär wirklich fein. Was man so tut, wenn man hat keine Lust, damit auf keinen Fall aufkommt etwas Frust, hab ich mich heute morgen in den Garten gelegt, und meine Knochen kein bißchen bewegt. Ich hörte einfach den Vögeln zu, aber leider hatte ich nicht so richtige Ruh, denn drinnen taute der Gefrierschrank auf, das Eisklumpen lösten sich immer schneller im Dauerlauf. Jetzt ist er wieder rein und klar, ja, Ihr Leute, das ist wirklich wahr, jetzt kommen die Sachen aus dem anderen Gefrierschrank wieder rein, das freut mich, ich habs geschafft, das ist wirklich fein. Der Poldi wünsch ich viel Freude und Glück, denn sie ist ein liebes Stück. Nun will ich Euch alle mal voller Entzücken, wieder mal ganz, ganz feste drücken!
So, wir sind auch wieder zurück. zu fahren war es heute ein schönes Stück. Wir haben unser Tochter nun im KH abgegeben damit sie nachher wieder kann fröhlich leben. Acht Wochen muss sie nun bleiben allein. Aber es muss halt so sein. Die Fahrt war eine Höllenqual. Das macht Berti so schnell nicht nochmal. Von einem Stau in den anderen. Ein richtiges Baustellenwanderen. Nun sind wir wieder heil zu hause. Jetzt gibt es erstmal eine Jause. Dann werfe ich meine Knochen auf´s Sofa.
Willkommen, Schunkerin, ich hab Dich noch gar nicht begrüßt!! Wie schön, daß Du uns das Lesen mit Deinen Versen versüßt! Da hattest Du heut wirklich Pech, der Glascontainer war einfach wech!! Ich hoffe, Du hast Dich von dem langen Weg inzwischen erholt? Dem naseweisen Nachbarn gehört aber der Hintern versohlt! Hätte der Dich nicht warnen können? Aber Du hast es geschafft, ohne zu rennen!! Es tut mir leid, daß Du krank gewesen bist. Hoffentlich das jetzt vorüber ist? Neli war fleißig am Gefrierschrank putzen, die Auftauzeit tat sie zu einem Gartenpäuschen nutzen! So soll die Akupunktur erst in der Zukunft Wirkung zeigen. Wenn es denn so ist, will man sich Dankbarkeit neigen... Ja, in den kleineren Orten gehen die Läden einfach ein, für jeden Einkauf muß man in die Stadt hinein. Bei Schwiegermutter in Berlin gibt es im Stadtviertel keinen Metzger mehr, da geht man für Wurst und Fleisch nur in den Supermarkt her. Und hier schießt ein Billigbäcker nach dem anderen aus dem Boden, natürlich kann man die günstigen Preise loben, aber es ist eben alles Fabrikware nur und schmeckt mir nicht nach Brot und Brötchen "pur". Habt Ihr eigentlich schon mal Laugenweckle oder -brezeln kennengelernt? Da ist Salz drauf, das wird nicht entfernt. Matzi wird es aus dem Urlaub kennen. Für gute Laugenweckle würde mancher meilenweit rennen... Mali und Berti sind wieder daheim, ohne die Tochter in der Nachbarschaft wird es ungewohnt sein. Aber Ihr werdet sehen, die Wochen gehen auch rum, nur wenn man sie noch vor sich hat, ist es dumm. Unserer Tochter geht es wieder besser, vorhin war sie kurz da, glücklicherweise wieder kesser! Die neue Waschmaschine hat ihre Mucken, sie wäscht einfach 2mal, ohne zu zucken!! Die Maschine ist eine Wasch-Trockner-Kombination, allerdings war die Wäsche wohl gar nicht so trocken schon!! Nun muß sie dort auch noch anrufen und sich beschweren, da soll man es ihr noch mal zeigen und sie richtig belehren. Beim Mietauto für den Umzug haben sie die Kaution noch nicht zurück bekommen. Manchmal fühlt man sich als Verbraucher schon richtig auf den Arm genommen!! Seid Ihr alle beim Fußball schauen? Daran kann ich mich nun weniger erbauen... Trotzdem sage ich Euch jetzt mal "auf Wiedersehn", ich werde jetzt noch eine "Surfrunde" drehn. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!! Schlaft gut bis morgen früh um sechs, sieben oder acht!!
Ruth, jetzt habe ich 2 Tage frei, Samstag geht wieder los, die Schufterei. Obwohl so richtig frei, das habe ich nicht, sämtliche Ärzte, wollen sehen mein Gesicht. Und KG habe ich auch am freien Tag aber das ist nicht schlimm, weil ich das mag! Ist die Krankheit, Deiner Tochter, den schlimm? Denn das wäre ja ein unschönes Ding! Schunkerin, was muß das für ein Nachbar sein, ist der immer so gemein? Aber Klasse das Du hast es trotzdem geschafft, da hast Du eine große Leistung vollbracht! Neli, Du hast wirklich , im Garten, nichts gemacht, wie hast Du das denn vollbracht? Meine 2 Eisschränke, sind picke packe voll, weiss nicht wohin ich damit soll. Ich müßte die auch mal sauber machen aber wohin mit den ganzen Sachen???? Mali, acht Wochen, eine lange Zeit, war Eure Tochter dafür bereit? Ich kann mir gut vorstellen, nach der langen Fahrt, das Euch jeder Knochen plagt. Nun seit von mir ganz doll gedrückt, bin wie immer, von Euch entzückt!
Hallo, Ihr Lieben, guten Morgen! Hoffentlich erwartet Euch heute nur Schönes und gar keine Sorgen!! Suppenhuhn, du Ärmste, stehst zwischen den Chefs mittendrin. Ja, was kommt denen denn in den Sinn?? Matzi muß zu verschiedenen Ärzten gehn, die wollen sie in ihrer Praxis sehn. Außerdem geht sie auch zur KG, hoffentlich tut ihr nicht mehr alles so weh!! Jetzt sag ich "tschüß", will noch verschiedenes machen, nach der Wäsche schauen und so Sachen.
Heut ist ein wunderschöner Morgen und ich hätte auch kaum Sorgen, die Sonne strahlt, der Himmel lacht, der Dünger hat dem Rasen etwas gebracht.- Er hat eine wunderbar grüne Farbe und ist sehr lang, da wäre mir natürlich vor gar nichts bang. Aber leider hat mein Rasenmäher gestern nach fünf Minuten den Geist aufgegeben und wollte nur noch stinken und kein bißchen mehr leben. Dicke Qualmwolken kamen aus ihm heraus, und meinen lieben André traf dieser Graus, sein Freund, der mithalf, lachte nur, der ist zwar süß, aber etwas stur. Jetzt betätige ich mich natürlich als Späher, wer kauft mir einen neuen Rasenmäher? Das täte mein ältester Sohn ja schon, aber sein Auto ist heute in der Inspektion. mein anderer Sohn hat leider im Moment keine Zeit, und steht erst am Wochenende für einen Einkauf bereit. Aber es ist wie verhext, gerade jetzt, wo der Rasen so furchtbar wächst!