Auch heute bin ich nur kurz dabei, denn weiter geht die Feierei. Unsere Tochter wird heute 22 Jahr`, auch ein Zwilling, wirklich wahr. Da sie in ihrer Wohnung noch nicht so viele Sitzgelegenheiten hat, feiert sie hier natürlich, so what?! Der Unglücks-Fiasko-Schokosauerrahmkuchen sollte für sie sein, aber heut früh hab ich Kirschkuchen gebacken, hoffe, der ist fein. So, jetzt muß ich auch schon wieder enden, um mich der Küche zuzuwenden. Bleibt alle munter und soweit wie möglich gesund! Ich glaub, vom Kuchenessen werde ich wirklich rund?!
10:30 Uhr - Ich hocke hier und knabbere an trockenem Knäcke, und lese, was ich auch viel lieber hätte: Gyros mit ganz viel Tzatziki, dazu sage ich niemals nie. Hinterher noch ein schönes Stück Kuchen.... dann könnte ich gleich im Abspeckclub die giftgrüne Farbe buchen In unserer Kantine gibt es heute Fisch, da setze ich mich gleich mit an den Tisch. Wir haben dort nen neuen Koch, mit dem bin ich einverstanden. Doch! Mein Göga kommt gleich auch, und dann schlagen wir uns voll den Bauch, mit lauter gesunden Sachen, die ganz bestimmt nicht dick machen. Knackiges Gemüse und leckere Low-Fat-Soße, garantiert nichts aus der Dose. Ich habe eben noch ne Weile gewartet, und dann bin ich Richtung Kantine gestartet. Es gab Schellfisch in Folie gegart, im Gemüsebett, dazu Salat in Yoghurt-Zitronensoße - sehr apart. Was sage ich? Es war einfach lecker, da konnte man wirklich nicht meckern. Unser Neuer hat in der Gesundküche wirklich was los, das muß sich nur noch mehr herumsprechen bloß. Jetzt genieße ich eine schöne Tasse Kaffee als Dessert, mein Kollege futtert Schokoladenkuchen, das ist ja eigentlich nicht fair. Aber ich bin so satt und zufrieden, da stört mich das nicht mehr. Meine Waage wird sich nächsten Sonntag freuen, brauche ich doch das Wiegen hoffentlich nicht zu scheuen.
Heute habe ich mal richtig zugeschlagen - hoffe nur, ich muß morgen nicht "magen"- und "waage"-mäßig klagen?? Vom Käsekuchen und vom Kirschkuchen je ein ordentliches Stück, mit Schlagsahne obendrauf ich so verdrück, dann auch noch zwei Tassen Kaffee, egal, ob mir der Magen tut dann weh... Jetzt sind die jungen Leute ins Kino gegangen, wir "alten" hier in den Sesseln hangen... Der Tisch quillt förmlich über von Geschenken, um drüber zu gucken, muß man sich richtig verrenken! Auch Blumensträuße, anzusehen wunderbar, sind eine Freude, aber klar. Richtig rot geworden vor Verlegenheit bin ja beim Lesen von Euren lobenden Worten, Ihr lieben Dichter-Wesen!! Es ist auch wirklich so, hier bei Euch wird man einfach froh!! Jetzt versuch ich mal, ein Foto reinzusetzen anstatt hier immer weiter zu schwätzen!!!
so da bin ich wieder und singe keine lieder ihr redet alle vom essen hier und zum gyros mit ganz viel tzatziki dann dazu ein *legger* kaltes bier zum nachtisch dann den kuchen nach gyros kann man den doch auch noch versuchen oh weh - oh weh - ich sage euch die waage schreit dann ganz laut "bitte einzeln draufstellen" neli ich hab mir grad die blumenbilder angesehen das blümlein das bei mir wächst ist die kronen-lichtnelke und "gott sei dank" nicht die pechnelke ich kann gut gebrauchen das kronen-licht... denn pech haben wir lang genug gehabt ab sofort wird nur noch aufwärts getrabt
Heute bin ich zur KG maschiert, dort haben sie, meine Hände und Gelenke, mit Eis massiert! Denn die waren so geschwollen, da war nichts mehr zu wollen. War das eine schöne Sache, anschließend konnte ich auch lache.
Ich finde es auch so gemein, immer wenn ich schlanker möchte sein, wird hier nur vom Essen gesprochen, was haben wir Abspeck-Willigen nur verbrochen. Jetzt bekomme ich sofort wieder Appetit, ein leckeres Schnitzel wäre jetzt der Hit! Bibby, ich wußte, es war die Nelke mit dem Licht, eine andere würde ich Dir wünschen nicht, wie geht es Dir denn bei Deinem Schuften, ich hoffe, Du möchtest dort nicht wieder verduften. Matzi, was machst Du denn nur für Sachen? Man kann halt nicht immer lachen, das hast Du am Sonntag gemacht, da haben wir mehr als genug gelacht. Ich habe gerade die Bilder von Karlsruhe in die Galerie geladen, Moneypenny meinte per EMail, das könnte nicht schaden. Habt Ihr die Bilder denn von Köln schon gesehn? Ich finde, die sind auch sehr schön. Die Ruth war von unseren Lobsprüchen über sie entzückt, ich denke, wir haben uns schön ausgedrückt, wir haben nur geschrieben, was wir gemeint, und jetzt sind wir wieder alle hier vereint.
Also ich hab die Bilder von Köln schon gesehn. Neli hat recht, sie sind sehr schön!! Neli, außerdem hat es mich gefreut, daß Dein Handwerker schon Montag fertig wurde und nicht erst heut´! Matzi hat heute nicht etwa Eis gegessen, nein, das kann man bei der Kälte wohl vergessen, sondern sie bekam es auf die Hände bei KG, danach taten die fast nicht mehr weh! Fliegermaggy hat einen neuen Kantinenkoch. Da würde es mir auch schmecken, bestimmt doch! Und Berti ist beim Griechen gewesen, da bekommen auch die Abnahmewilligen Appetit beim Lesen! Stoppelhopser hatte sich in viele Bücher versenkt, dabei man sich wenigstens keine Gelenke verrenkt! Die bibbi meldete sich ebenfalls zu Wort, Suppenhuhn und Poldi findet man täglich an diesem Gedichte-Ort. Marie, kommst Du auch wieder dichten? Oder beschäftigen Dich andere Pflichten? Nun komme ich für heute zum Schluß, gebe allen einen Gute-Nacht-Kuß! Die Poldi bekommt einen extra Kuß, einen ganz dicken, den tu ich Dir jetzt via Internet schicken!!
Leute ich bin auch noch da. Musste in Krankenhäuser. in fern und nah. Zuerst , musste ich unsern Ältesten besuchen. Der tat sich am Montag dort einbuchen. Er hat sich aus Rotterdam gemacht und ich hab ihn gleich ins Krankenhaus gebracht. Dann hab ich noch meine Freundin besucht. Die hat das gleiche Hotel, in einer anderen Stadt gebucht. Nun sitz ich hier bin völlig kaputt. Naja so ist es. Watt mutt, datt mutt. Ich sag jetzt schon mal, gute Nacht. Ich glaub ich werd gleich ins Bett gebracht.
"Mahlzeit" kann man bei der Uhrzeit sagen! Will mal ein paar Verslein wagen... In die Küche geh ich später, heute ist keiner da, der nach Essen verlangt mit Gezeter! Gestern abend spät habe ich noch in den Kalender geschaut, oh, da war ich aber über mich selber gar nicht erbaut!! Letzte Woche hat sich nämlich die Vaskulitisgruppe getroffen. Mann, das hab ich einfach vergessen - ich bin noch ganz betroffen!! Mein Gedächtnis kommmt mir manchmal vor wie ein Sieb! Das ist mir nun aber wirklich nicht lieb... Sowas können sich die Berufstätigen nicht leisten, da tät sie der Chef vielleicht schnell rausschmeißen?! Die Entschuldigung "es sind die Medikamente" will keiner hören, die eigene Schußlichkeit tut mich schon stören! Poldi mußte in Krankenhäuser eilen. Müssen Sohn und Deine Freundin denn lange dort verweilen? Es wird doch hoffentlich nichts ernstes sein, denn das wäre gar nicht fein. Suppenhuhn, wie geht´s denn dem Marcel? Bitte erzähl doch mal wieder von ihm ganz schnell!! Sagt mal, ist es bei Euch auch noch so kalt? Dabei wird immer verkündet, es wird wärmer bald! Angeblich soll das die Schafskälte sein? Ob denn die geschorenen Schafe finden DAS fein?? Ein Sommer ist das jedenfalls nicht in meinen Augen, nee, bei den Temperaturen ist das kaum zu glauben!
Bin grade von der Augenärztin zurück: alles in Ordnung zum Glück. Wegen dem Cortison muß man den Augeninnendruck regelmäßig nachschauen lassen, das zahlen dann auch die Krankenkassen. Nach den Feiern kehrt hier langsam der Alltag wieder ein, aber nächste Woche schiebt sich noch der Geburtstag von meinem Göga rein. Bis dahin ist noch etwas Zeit, und ich bin wieder für RO bereit. Hattet Ihr anderen denn heute so viel zu tun, konntet gar kein Minütchen vor dem PC mal ruhn?? Die Berufstätigen sind bei der Arbeit aktiv, klar, wenn sie hier dichten wollen, gucken die Kollegen schief!! Und auch bei den andern, die zu Hause sind, sich immer eine Arbeit find´t. Ich hoffe, Ihr schreibt heute abend noch ein paar Zeilen und könnt ein wenig hier im Thread verweilen?!
Heute ist bei uns nichts los. Einpaar Schreiber sind hier blos. Suppenhuhn und auch die Ruth, taten sich beim Schreiben gut. Ach das arme Suppenhuhn, hat im Moment sehr viel zu tun. Bald kommt ja die Ferienzeit, dann ist sie zum Schreiben wieder bereit. Ruth Eure Feiern waren sicher sehr schön und wie ich lese wird es nächste Woche weiter gehn. Sowas haben wir ab Ende September. Fünf in einer anderthalben Woche, essen ohne Ende. Ruth eins musst Du mir noch verrater. Warum bekam ich einen Kuss auf die Wange gebraten. Ich hab ihn natürlich gern genommen und hast Du gemerkt, ich hab Dich dafür in den Arm genommen. Neli war sicher heute im Garten. Die Blumen taten sicher wieder warten. Auch ich hab heute Morgen Blumen geputzt und all die verwelkten Blüten gestutzt. Ich hab mich dann im Krankenhaus ausgeruht. Bei meinem Sohn da geht das gut. Der erzählt einem nur nette Sachen und da kann man auch mal herzhaft lachen. So jetzt sage ich gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Gerade habe ich meine Hände gequält und 4 Kilo Spargel geschält. Der ist jetzt für die Winterzeit, Portionsgerecht bereit. Und aus den ganzen Schalen, habe ich fix, eine frische Spargelcremsuppe gemixt. Dann war ich heute auch noch Geld verdienen, machte ein freundliches Gesicht, zu bösen Mienen. Für die Kolleginnen kochte ich Schnibbelbohnen, einen riesen Topf, das tat sich lohnen. Wurde auch alles restlos verputzt, ich war erfreut und doch verdutzt. Nun kam der nächste Wunsch schon an, nächten Samstag, ist ein Möhreneintopf dran. Die dürfen Zuhause keinen Eintopf machen, da würden die Ehemänner nicht mehr lachen. Deshalb freuen Sie sich jederzeit, wenn ich steh mit einem Topf bereit. Die eine macht Fisch, die andere holt Kuchen, ich will doch eine Diät versuchen!!! Ruth das man ab und zu vergesslich ist, das ist wirklich großer Mist. Ich fange dann an ,zu lachen, denn es gibt viel schlimmere Sachen. Poldi geht zu Ihren Sohn, ins Krankenhaus, kommt Er denn bald dort raus? So, nun mache ich hier Schluß, gebe allen einen Kuss.
Matzi, was soll ich machen, schon wenn ich Deinen Namen seh, da muß ich lachen. Könntest Du uns nicht auch einen Schnibbelbohneneintopf kochen, denn sowas hab ich schon lange nicht mehr verbrochen. Heute hab ich Möhreneintopf gemacht und ich hab auch über die Frikadellen gewacht. Die Fliegermaggy nimmt eine schlimme Bürde auf sich, sie leitet jetzt den Abspeckclub, lustig ganz sicherlich. Die Marie hat uns dort verlassen, ich kann es einfach nicht fassen. Jetzt hat sie viel mehr Zeit hier zu dichten, das meine ich wirklich, mitnichten. Poldi, durch den Garten hab ich nur Rundgänge gemacht, natürlich hab ich auch was in die Kamera gebracht. Ich fand ein wunderbares Ding, es war ein schöner Schmetterling. Ich brauchte gar nicht erst zu schwitzen, er blieb lange zum Fototermin sitzen. Seht ihn Euch an, wie schön so ein Schmetterling sein kann.
Gestern war ich garnicht da. Da war ich Fern und garnicht Nah. Eine Geschäftsreise stand auf dem Plan. Ich kann euch sagen, das war der Wahn. Den ganzen Tag stand ich auf meinen Beinen. Die Füße und das Kreuz schmerzen, ich könnte weinen. Kein Stuhl, wo man sich könnte setzen. Die ganze Zeit musste man hetzen. Nee, nee, das ist nix mehr für meine alten Knochen. Jetzt muss ich mir erst mal nen Kaffee kochen. Heute plagt mich mal wieder der Schnupfen von Heu. Aber das ist für mich ja nicht neu. Gott sei Dank ist nun bald Wochenende. Und dann klatsch ich in die Hände. Dann haben wir wieder frei. Und nun ist dies Gedicht vorbei. So grüße ich euch von ganzem Herzen und wünsche euch einen Tag ohne Schmerzen. Ich schaue nachher bestimmt noch mal rein. Denn das muss einfach sein.
Hallo, Poldi, den Extra-Kuß hast Du bekommen, weil ich von Dir so nettes "übers Zu-Bett-bringen" vernommen. Neli sieht wunderschöne Dinge in ihrem Garten, der Schmetterling tat erst nach dem Knipsen starten. Die Poldi ruht sich im Krankenhaus aus, aber sicherlich ist sie froh, ist ihr Sohn wieder zu Haus. Die Matzi verwöhnt die Kolleginnen mit herrlichen Sachen. Kein Wunder, wenn die dann vor Freude lachen!! Der Berti mußte gestern auf Dienstreise geh´n, es bekam ihm nicht, das viele Steh´n. Fliegermaggy, wie geht´s dem Arm vom Göttergatten? Steht er bald wieder "auf der Matte(n)"?? Suppenhuhn turnt im Büro rum. Arbeite Dich da bloß nicht krumm!! Bald ist das Wochenende in Sicht, sicher schreibt noch mancher ein kleines Gedicht??
Heute höre ich den ganzen Tag eine einzige CD und die tut meinen Ohren kein bißchen weh. Sie wurde mir heute in einem Umschlag geschickt und die Überraschung ist ganz und gar geglückt. Ich bin total entzückt und habe die Ruth schon telefonisch gedrückt. Und was mich erfreut und kein bißchen geniert, die CD ist sogar von Helene Schneiderman "Für Neli" signiert. Sie singt so schön und klar, einfach wunderbar! Eigentlich ja die Ruth Geburtstag hatte, und ich bekomme so eine elektronische Platte! Ruth, als Dank bekommst Du jetzt vom Markt ein Blumengesteck, ich hoffe, Du freust Dich, und es kommt an ohne Fleck.
Hurra, hurra, das ersehnte Wochenende ist nun da! Endlich muß der Streß weichen und die Ruhe muß noch über's Wochenende reichen.. Der Wirtschaftsprüfer machte uns die Woche schwer, zum Glück sehen wir ihn dieses Jahr nicht mehr Nun können wir wieder ein ganzes Jahr lang buchen - und er kann nächstes Jahr erneut nach Fehlern suchen!
Ich weiss nicht, wie soll ich es dichten, heute gab es für mich keine lustigen Geschichten. Habe von 8.30 - 14. Uhr, bei den Ärzten gesessen, dachte zuerst die haben mich vergessen. Der Gyn. schickt mich ins Krankenhaus, weil Hormone nicht mehr helfen, oh Graus. Der Rheumadoc, will mich in die Rheumaklinik schicken, entweder Herne, Hagen-Haspe oder Sendenhorst zum kompletten durchblicken. Denn mein crp steigt immer mehr an und er kommt da nicht dran. Für die Schmerzen verschrieb er mir noch Tramadol, nur bei bedarf, denn es macht die Birne hohl.( ist ja nicht mehr viel) Und für die Hände habe ich jetzt Orthesen, Neli nicht zu verwechseln mit Prothesen. War heute Nachmittag so Schach-matt, da lag ich auf der Couch, ganz platt. Selbst die bei der Physio waren erstaunt, wie schnell bei mir das Eis schmilzt auf der Haut. So fix konnten die garnicht massieren, das würde ihnen das erste mal passieren. Ich hoffe nicht, das ich Euch gezogen hab runter, Ihr seit trotzdem die Besten, macht einen wieder lustig und munter!
Liebe Neli, hab Dank für die Blumen! Kriegst auch noch ein Stück Kuchen, nicht nur Krumen! Eben habe ich "Besuch bei Neli" angeschaut und war von der fröhlichen Runde sehr erbaut! Melisandra hatte Besuch im Büro, die Bücher waren o.k. sowieso!! Matzi, bist Du von der Arbeit schon zu Hause und machst vielleicht ´ne Jause? Ihr seht schon, es fällt mir nichts gescheites ein, deshalb lasse ich das Dichten jetzt auch sein. Aber ich will Euch alle noch mal drücken, hoffentlich zu Eurem Entzücken??
Matzi, Du bist mir beim Dichten zuvor gekommen. Aber was haben wir da Trauriges von Dir vernommen? Bei den Ärzten warst Du heute Dauergast, und dann vergaß man Dich noch fast!! Wenn ich so lese, wie schlecht es Dir rheumamäßig geht, dann vielleicht doch am besten ein Krankenhausaufenthalt bevorsteht? Von Sendenhorst habe ich hier schon viel Gutes gelesen, ich glaube, etliche User sind schon dort gewesen. Aber auch wegen Gyn. sollst Du in die Klinik rein? Alles auf einmal, das ist nicht fein. Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen, wünsch Dir gute Besserung, das kannst Du glauben!!