Hallo, Ihr Lieben, jetzt wird mal wieder hier geschrieben. Ich mag nicht mehr so gern ins Internet gehn, weil ich Zank und Knatsch nicht kann ausstehn. Aber hier bei Euch gefällt es mir gut, hier nehme ich nicht so schnell meinen Hut. Ich wißt ja, wohin ich gestern gerannt, nämlich zum Dieter Hildebrand. Der war wie immer erfrischend und nett, aber warum trug er bei der Hitze nur ein Jackett? Das Programm dauerte mit Pause zweieinhalb Stunden, er hat immer neues aufgetischt und kein Ende gefunden. Das ein Herr mit siebzig hat noch soviel auf dem Kasten, das bewundere ich, aber er braucht ja auch nicht zu fasten. Und er hat wirklich schönes, graues, volles Haar, wenn das sein eigenes ist, das ist wunderbar. Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Wochenende verbracht und habt zwischendurch auch mal gelacht. Ich ließ es mir auf der Liege im Garten gut gehn, ab und zu mußte ich mal nach den Meinen dann sehn. Mittags kam dann der Pizzamann, den man ja auch per Internet herbeirufen kann. André hat das für uns gemacht und sofort hat sich der Pizzamann aufgemacht. Der neue Rasenmäher rasierte den langen Rasen hinter dem Haus, heute abend sieht es dann auch neben und vor dem Haus besser aus. Am Freitagmorgen werden dann drei Rasenmäher auf die Straße gebracht, denn ich habe einen Termin mit dem Elektroschrott-Abholdienst gemacht. Auch mindestens zwei alte Fernseher kommen dazu, dann finde ich endlich wieder meine Ruh. Das war dann bestimmt nicht für die Katz, und ich habe im Keller wieder etwas mehr Platz. Morgen am Vormittag geh ich aus, dann treffe ich in Düsseldorf die Unimaus. Dann werde ich nichts anderes tun als zu treffen mein Mtx und mein Suppenhuhn. Matzi und Poldi können leider nicht, das ist sehr schade, sage ich ganz schlicht. So, jetzt muß ich wieder was tun, hab keine Zeit, solange zu ruhn.
Mali wartet, dass die Wäsche wird trocken. Sie tut derweil im Liegestuhl hocken, damit sie nicht immer muss laufen. Beim Treppensteigen kommt man ins Schnauffen. Und die Knochen tun schmerzen, das ist wahrlich nicht zum Scherzen. Der Sonnenschirm wartet auf das Loch. Darin steht die Wäschespinne noch. Dann kann man im Schatten schmoren, und dabei in der Nase bohren. (oder andere Sachen machen) Zur Arbeit habe ich gerade keine Lust. Wenn ich dran denke, bekomm ich Frust. Deshalb musste ich ein Gedichtlein schreiben. Weil, bis drei Uhr muss ich noch bleiben. Dann lege ich mich auch in den Garten und die Arbeit tut bis morgen warten. Jetzt höre ich aber auf, einen solchen Blödsinn zu tippen. Ich werde mal an meinem Wasserglas nippen. Vieleicht sollte ich doch noch etwas sinnvolles tun. Auch wenn das Wasser schon läuft aus meinen Schuh´n.
Mein liebstes Suppenhuhn, laß' Dich mal knuddeln, was tust Du mit 'ner Grippe im Büro herummuddeln?? Du gehörst ins Bett, mit Hühnersuppe - richtig fett. Und dann ordentlich schwitzen, solltest Du wenigstens ruhig sitzen. Statt dessen rennst Du herum, Du dummes Huhn Berti - ist es nicht herrlich warm? Der Sommer versprüht seinen ganzen Charme. Von mir aus darf das so bleiben, ich muß zwar auch noch im Büro verweilen, aber ich freue mich schon auf den Garten und werde in 2 Stunden dorthin starten. Werde die herrlichen Erdbeeren pflücken, soll ich Euch ein paar schicken? Dieses Jahr sind sie wahrlich ein Genuß, und ein Schlag Sahne dazu fast ein Muß. Aber vorher muß ich noch Junior's Auto in die Werkstatt bringen, das tut zur Zeit gar nicht gut klingen. Da funktionieren nur noch der 3. und der 4. Gang mit dem Ding zu fahren, wird einem Angst und bang. Heute morgen hier ins Büro hatte ich damit eine Menge Spaß, viel Gas - Gang rein und ..... knarrrrtsch!!! Diese Woche hat mein Junior meinen 'Georgy' mit, hoffentlich behandelt er ihn ordentlich, das gute Stück. Stolz juckelte er gestern Abend damit vom Hof, und zog dabei grinsend seine Mundwinkel hoch. Ich habe ihm einen vollen Tank mitgegeben, den kriege ich Freitag leer wieder - tja, so ist das Leben. Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und dass mir Niemand über das Wetter klagt. Ärgert Euch nicht über den Mecker-Thread, ignoriert ihn einfach, dann kriegt Ihr den Ärger auch nicht mit. Laßt Euch RO von ein paar Querulantinnen nicht verdrießen, laßt uns viel lieber unsere Freundschaften hier genießen.
Nelis André, holt Pizza aus dem Internet, hoffentlich hat sie geschmeckt? Wolltest Du Rasenmäher sammeln? Ich fing bei der Zahl 3, an zu stammeln! Suppenhuhn wo hast Dudie Grippe her? das ist überhaupt nicht fair! Jetzt komme mal wieder auf den Damm, damit ich Dich mal drücken kann. Berti was macht man mit Kinder, die in der Nase bohren? Man zieht sie lange an den Ohren! Mali soll nicht soviel tun, sondern lieber einmal ruh´n. Maggy habt Ihr ein Erdbeerfeld, das Du so viele, zu Dein eigen zählst? Und die Sahne wächst daneben, mit Boden, könnte glatt ne Erdbeertorte geben. Und ich möchte heute auf den Arm, denn es ist mir zu warm! Ruth und Poldi, habe ich noch nicht gesichtet, mit den Lieben wird später gedichtet.
Matzi, wir wohnen jetzt seit 1968 in unserem Haus, und da sieht es mit drei kaputtigen Rasenmähern doch nicht übel aus. Sie werden am Freitag an den Straßenrand gestellt, dann sind sie endlich aus der Welt. Auch die alten Fernseher wurden gesammelt, und dabei sind sie doch kaputt und vergammelt. Aber mein Mann will immer alles aufheben, aber dieser Krimskrams ist nicht mein Streben. Das ist es ja nicht alleine, ich habe Angst, man bricht sich im Keller die Beine. Und zu unser aller Schutz haute ich jetzt mal auf den Putz! Die Pizza aus dem Internet war sehr lecker, ich hörte kein einziges Gemecker, und auf alle Fäll, es ging ganz blitzeschnell, denn wir haben ja TDSL! Hoffentlich trifft das Suppenhuhn morgen in Düsseldorf ein, ganz ohne Grippe, das wäre fein. Ich möchte leiden, irgendwie, vielleicht war es nur ein Anflug von Allergie. Der Berti ist vom Charm des Sommers entzückt, auch seine Mali guckt ganz entrückt, sie wartet, bis die Wäsche ist trocken, dann wollen die beiden zusammen mal rocken. Die Fliegermaggy hat jetzt zu tun mit Tabellen von Gewicht, ich hoffe, wir bekommen sie hier weiter zu Gesicht. Aber ich denke, und das ist nicht neu, die Fliegermaggy ist einfach treu. Liebe Poldi, weil Du zurück bist, wie ich weiß, vielleicht gibst Du ein paar schöne Sachen von der Nordsee preis. Die Ruth wird heute sicher auch noch kommen, sie hat sich sicher für Balkonien frei genommen. Ich hab heute nachmittag meine Faulheit gezügelt und hab eben ein paar Hemden gebügelt, gleich stell ich die Waschmaschine an, mit Sachen von mir und meinem Mann. Ich hoffe, es geht Euch allen gut, seid bloß vor den vielen Mücken auf der Hut.
Es ist ja richtig lieb, daß Ihr nach mir fragt und so nette Sachen sagt. Ich habe es heut so wie Mali gemacht, die Wäsche trocknet so schnell, sodaß das Hausfrauenherz lacht. Für Göga habe ich einen Käsekuchen gemacht, der ist morgen für seine Arbeitskollegen gedacht. Vorhin hab ich mit unserer Nachbarin einen Bananenmilchshake getrunken, wir sind dazu auf ihrer Terrasse in die Liegestühle gesunken. Suppenhuhn, Du Arme, werd schnell wieder gesund!! Morgen geht´s doch in D´dorf rund!! Für jetzt begnüge ich mich mal mit den paar Sätzen, bei dem schönen warmen Wetter soll man ja nicht hetzen!!
Fünf Tage waren's wunderschön. Wir haben auch sehr viel gesehn. Bei der Fahrt zum schönen Nordseestrand, da machten wir in Papenburg halt. Dort konnten wir die Werft besehn und einen Luxusdampfer sehn. Der war gerade fertig gestellt, bereit für die erste Reise um die Welt. Am nächsten Tag, da gab es kein frei, nein wir fuhren zur Insel Nordernay. Den ganzen Tag haben wir dort verbracht, mit der Bimmelbahn eine Rundfahrt gemacht. Wir sind noch über den Deich gegangen, Haben uns in einem Lokal, zu Mittag einen Fisch noch gefangen. Am dritten Tag sind wir die Küste entlang. In Wilhelmshaven sahen wir uns Kriegsschiffe an. Nachmittags im Hotel hatten wir ein Tee-Seminar. Nun droht beim Teekochen nicht mehr die kleinste Gefahr. Den vierten Tag haben wir auf der Insel Langeoog verbracht und haben dort eine Kutschfahrt gemacht. Am Abend im Hotel war dann tanz angesagt. Da hat doch keiner nach meinen Knochen gefragt. Ich hab mich dann früh aufs Zimmer gemacht und hab in aller Ruhe meinen Koffer gepackt. Sonntags ging's dann, nach einer Pause in Greetsiel, wieder nach Haus und die schöne Fahrt an die Nordsee war aus.
Ich kann nicht dichten, darum tut man mich hier auch nicht sichten. Freundschaft aber liebe ich sehr, deshalb traute ich mich jetzt auch mal her. Hab mich jetzt reingedrängelt in eure Runden Um euere Dichterkünste zu bewundern. So, das war es jetzt mal von mir Ich lese weiter, mit großer Gier. Wünsche Euch allen noch schönen Abend Und dass Euch keine Schmerzen plagen. An Neli einen ganz besonders lieben Gruß Und dass Du Dich nimmer soviel ärgern musst Hättest doch, um den Rasen weg zu bekommen, die umgebauten Dampfenten genommen. Das war doch ein Thema, da konnte man lachen Musste nicht immer lesen, wie im Moment, so blöde Sachen. Jetzt mach ich mich wieder mal vom davon Und warte auf die Reaktion. Seid lieb geknuddelt alle von mir Jetzt mach ich Brotzeit und trink ein Bier. (Bier trink ich nicht wirklich, hat sich aber besser gereimt, als Wasser)
Renti ich glaube, die Dampfenten hat Neli verbannt, und meine Schafe hat Sie nicht anerkannt! Von wegen Du kannst nicht dichten, ist doch klasse, was ich konnt sichten! Dürftest das ruhig öfter machen, dann können wir zusammen lachen.
Das war heut wieder ein harter Tag, mit Wetter, wie ich es gar nicht mag. Die Maggi wollt sowas zwar gar nicht hören, aber mich tut die Hitze ziemlich arg stören. In unserer Wohnung ist es kaum auszuhalten, ich wär lieber im Wasser, aber nicht ganz kaltem. Das Wetter tut auch meinen Knien nicht gut, drum hab ich heute ne Extrarunde geruht. Zum Kochen ist es auch zu heiss, da nehm ich zum Nachtisch lieber nen kleines Eis. So schwitze ich weiter vor mir her, ach wenn es doch 10° kühler wär. Tut nicht zuviel - gehabt euch wohl, ich mir die nächste Flasche Wasser hol.
Wen hab ich denn hier grad eben gesehn?? Die Renti, und die dichtet echt schön!! Liebe Renti, Du hast ganz recht, hier redet (bzw.dichtet) keiner über den anderen schlecht, drum reih Dich ein in unsere Dichtertruppe, wir sind eine recht lustige Gruppe. Stoppelhopser, das tut mir leid, daß Dir die Hitze geht zu weit. Es gibt viele Menschen, die können die Hitze nicht gut vertragen, die würden bei diesen Temperaturen fast verzagen. Ich selber bin eher von Fliegermaggys Sorte, fühle mich pudelwohl am heißen Orte. Neli, schau mal in den Frühlings-Thread, da findest Du ein paar Fotos "am schwarzen Brett", ich hatte am Sonntag früh nämlich PC-Untericht und habe jetzt hoffentlich die richtige Übersicht, wie ich die Fotos von der Kamera auf den PC rüberkriege - ja, das sind so kleine Erfolgssiege... Da es jetzt abends ist noch so lange hell, machten wir noch eine kleine Spazierrunde schnell. Aber wo führte sie hin, was soll ich sagen? Vor den Eissalon taten wir uns wagen... Einmal "Moccacino" mit Sahne oben drauf, Göga nahm Pistazie und Amarena in Kauf.. So verlieren wir unsere Pfunde durch Spazierengehen wohl nicht! Allmählich komme ich zum Ende vom Gedicht. Poldis Bericht habe ich mit Vergnügen gelesen! Toll, was Ihr alles unternommen habt und soviel gesehen! Jetzt sage ich Euch gute Nacht, morgen wird hier weitergemacht!!
Mann was habe ich alles gelesen. Sieht aus als wär ich ein Jahr fort gewesen. Mali und Berti es tut mir so leid. Ich hoffe Eure Tochter wird von der Krankheit geheilt. Denn bei Depressionen da soll man nicht lachen. Die können einem richtigen Ärger machen. Neli es ist schön, dass Du im Garten hast Ruh. Was soll man bei der Hitze auch anderes tun. Leider kann ich nicht nach Düsseldorf kommen. Die Hitze schafft mich,da bin ich benommen. Ich hol mir Morgen nur schnell Mtx und dann wird wieder in die kühle Wohnung geflitzt. Suppenhuhn werd schnell gesund. Bei dem Wetter kommst Du sonst auf den Hund. Dann wünsch ich Euch Morgen einen schönen Tag und dass Ihr das Wetter etwas besser vertragt. Matzi Dir geht es besser. Deine Gedichte werden wieder kesser. Ich will nicht sagen, Du hast keine Schmerzen. Aber man sieht es jetzt öfter, Du kannst wieder scherzen. Ich hab Dich so vor meinen Augen gesehn, die Matzi mit 5 Schafen am Bahnsteig stehn. Ihr steigt dann ein in den schicken EC. Fünf Schafe am Fenster, wäre das nicht schön. Ich wäre auch dann nach Neuss gekommen und hätte Dich persönlich am Bahnhof in Empfang genommen. Ruth bei Dir ist es wirklich schön. Die kann man ständig feiern sehn. Ich hab es auch besonders gern. Wenn alles kommt aus nah und fern. Ist die Überraschung dann der Sohn, kommt kein Wort raus. Nicht mal ein Ton. Es wird dann erst mal nur gekuckt und dann noch richtig fest geschluckt. Dann wird sich in den Arm genommen. Nun kann der Geburtstag richtig kommen. Fliegermaggy macht jetzt den Abspeckclub. Ja das macht Sie richtig gut. Am Wochenende ist Sie nur geschwommen. Ich glaub die hat jetzt abgenommen. Wenn Du uns abhängst, was mach ich dann? Ich glaub, dann fang ich noch einmal an. All die Andern grüß ich lieb. Das war Poldi, die dies schrieb.
Ich konnte kaum schlafen, ich träumte nur noch von Dampfenten und Schafen. Renti, daß ich Dich hier hab gelesen, das erfüllt mit Freude mein ganzes Wesen, versuche doch mal weiter zu dichten, das ist wirklich nicht schwer, mitnichten! Alle, die kennen noch nicht den Dampfenten-Link, schalten mal auf http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=5648&highlight=Dampfente ganz flink. Glücklicherweise hatte die Gucki da noch einen anderen Namen, sonst wär es auch da mit ihren Beiträgen Amen. Ruth, ich bin total entzückt, daß Du bist jetzt mit einer Digital-Kamera bestückt. Jetzt kannst du mit schönen Bildern Deinen Tagesablauf schildern. Motive gibt es immer und überall, das merke ich bei mir in jedem Fall. Poldi, bei dem Wetter sollst Du nicht flitzen, sonst wirst Du immer mehr dann schwitzen, wenn Du dir holst gleich Dein Mtx, gehe heute langsam zurück und nicht so fix. Bald sind meine Haare trocken, bald werde ich mit dem Suppenhuhn in Düsseldorf rocken. Dem Suppenhuhn ging es gestern abend schon besser, ich hoffe, sie ist heut wieder kesser. Wenn das Wetter sollte dann so schön noch sein, dann können wir gehen heute zum Rhein. Dann können wir ein leckeres Eis genießen und uns die Zeit mit Lachen versüßen. Ach, was ist das Leben schön, ohne ins Büro zu gehn.
Danke für Euer herzlich willkommen und dass Ihr mich so nett habt aufgenommen. Das Wetter ist so schön, so soll es auch sein, deshalb schaue ich jetzt nicht mehr in R-o rein. Ich fahr jetzt zu meiner Tochter in den Garten, die tut schon sehnsüchtig auf mich warten. Ich wünsche Euch, schmerzfrei und erholsam soll der Tag sein, wahrscheinlich komm ich dann nachts wieder hier rein. Mein Hirn ist von der Hitze ganz leer, es reimt sich bei mir jetzt gar nichts mehr. Die Renti sagst servus für den Tag, weil sie jetzt in den Garten mag.
Renti - das ist fein, sollst doch herzlich willkommen sein !! Alle die hier lesen und sich nicht trau'n, sollten nicht nur hereinschau'n, sondern packen ein bißchen Mut und feststellen, wie das Spaß machen tut (*autsch* Holterdipolterdeutsch ) Heute ist es selbst mir fast zu warm, das paßt mir gar nicht in den Kram. Alles backt und klebt, erzählt doch mal, wie's Euch so geht? Es ist heiß und schwul da bewege ich mich am besten gar nicht von meinem Stuhl und lehne mich bequem zurück, riskiere mal wieder einen Blick auf die Seiten von Rheuma-Online. Das muß einfach sein. Spiele mal wieder ne Runde 'bubbles' was interessieren mich die Troubles auf unseren Straßen sollen doch mal andere aufpassen.....
Ich sitz grade mit meinem Notebook auf dem Balkon. Ja, das sind die Freuden der Sommersaison! Heute mußte ich verschiedenes besorgen, das tat ich wegen der Wärme gleich am Morgen. Dann hab ich mir an Neli ein Beispiel genommen und mir ein paar Bügelsachen vorgenommen. Unsere Nachbarin hat mir vom Markt unten den letzten Spargel mitgebracht, der wird aber erst heute abend gemacht. Der 21. Juni ist der letzte Spargelstechtag. Woher wohl diese Regel kommen mag? Suppenhuhn und Neli gehen bei dem Sommerwetter sicher an den Rhein?! Da wird ihnen der Eisbecher schmecken, wie ich mein! Matzi ist heute wohl arbeiten gegangen, nach Abkühlung hat sie sicher Verlangen! Poldi verträgt die Hitze leider nicht so sehr. Dafür dichtet die Renti jetzt mehr! Fliegermaggy wünscht sich jetzt schon an ihren Pool, denn dort im Wasser ist es cool! Mali, dichtest Du bitte auch mal wieder? So, gleich leg ich mich ein bißchen nieder. Ich wünsche Euch bis nachher einen schönen Tag und schreibe hier, daß ich Euch mag!!
Nun haben wir wieder so einen heißen Tag geschafft. Der Schweiß war heiß, hat keine Abkühlung gebracht. Ich hab's ja noch gut, brauche nicht vor die Tür. Die andern, die arbeiten müssen, die drück ich mal dafür. Die Matzi, die nehme ich mal in den Arm. Ich glaube, die hat heute Hitzealarm. Auch Fliegermaggy und Berti die tun mir so Leid. Über einpaar Tage hitzefrei, hätten die sich gefreut. Suppenhuhn und Neli waren in der Stadt. Ich wär bei dem Wetter, ganz fürchterlich Platt. Hoffendlich hatten die Beiden beim Eis essen, die Füße im Wasser. Sonst gibt's einen Hitzschlag und ein Bett erster Klasse. Ich glaube Ihr habt Freude gehabt und Euch einen schönen Tag gemacht. Ruth wie geht es uns doch gut. Wenn man einen Garten sein eigen nennen tut und setzt sich dann mit einem Buch unter den Apfelbaum. Schöner wie der schönste Traum. Die Füße im Teich, auf dem Kopf einen Hut. Das glaubt doch keiner wie gut das einem tut. Nun hoffe ich dass auch die Andern noch schreiben, Oder sollen wir heute alleine hier bleiben. So sag ich schon mal gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Das war heute garnicht schön, konntet heute kaum im Laden geh´n. Die Hitze stand, ich wäre am liebsten rausgerannt. Es klebten die Locken, die Gelenke waren am kochen! Das Wasser lief aus allen Poren, bis hinein in den Ohren! Habe so an Euch gedacht, was Ihr so bei der Hitze macht? Aber wie ich hab gerade gelesen, war es ein schöner Tag für Euch gewesen. Wir sind eifrig, am reduzieren, Chefe will die Preise minimieren. Treppe rauf und wieder runter, dabei wird man nicht munter. Bin jetzt richtig in den Bohnen, früh schlafen, das wird sich lohnen. Morgen habe ich frei und dann bin ich hier wieder fröhlich dabei.
Ja, Poldi, wir sind schon "privilegiert", denn kein Cheffe uns dirigiert! Die Matzi kann ich wirklich gut versteh´n, bei der Hitze kann einem das Arbeiten aber echt vergeh´n! Meine Tochter hat im Büro eine gute Klimaanlage, da geht´s ihr gut,keine Frage. Nach der Arbeit saß sie im Gartenlokal, eine Pizza essen, darauf ist sie ganz versessen. Durch die Hitze draußen ist ihre neue Wohnung auch nicht mehr so kühl, und es herrscht dort eine "Wohlfühl-Gefühl". Göga und ich waren zum Abendessen auf unserm Balkon, nun schaut er eine ganze Weile Fußball schon. Neli, wie ist Euer heutiges Treffen gewesen? Können wir morgen davon lesen? Ich wünsche Euch jetzt eine gute Nacht! Hab Euch lieb und hab an Euch gedacht...
Moin-Moin Ich bin gerade mal in RO am Sichten und will Euch nur schnell berichten: Junior's Auto ist wieder fit und hält wieder mühelos mit anderen Schritt. Ich habe eben meinen Sohn per SMS angepiept und ihm erzählt, dass es sein Auto noch gibt. War er doch letztes Wochenende schon am Fluchen, und befürchtete, er müsse sich ein neues Auto suchen. Es war nur eine Kleinigkeit defekt und wir dachten schon, die Kiste wäre endgültig verre..t.