Mensch... Seilchenspringen ist heute der Hit das nehm ich dann zum Krankenhaus mit werd auf dem OP-Tisch dann ne Runde hüpfen das dem Doc die Klammern entgegen springen und dann kann er auch ein Lied davon singen damit er weiss wie schön es ist wenn man Klammern im Bauche hinterlässt bin um 13.00 Uhr zur vorstationären Aufnahme dran melde mich für die OP dann an werde heute abend noch mal berichten sobald ich meinen PC tu sichten Mali bekommt dicke Spickes für das Eis das ist kein Witz - das Eis kam wie der Blitz nächstes mal nehmt Ihr dann Schlittschuhe mit das wird bestimmt der nächste Hit. Gucki da bekommt ihr aber ein schönes Auto und das im Winter dann braucht Ihr auch nicht mehr auf dem Hintern.... durch die Gegend schlintern Hoffentlich ist Deine Grippe bald vorbei denn das ist bestimmt nicht fein bestell ihr das wenn sie nicht schwindet die bibbi komm mit ne'm Tacker angerannt und nagelt die Grippe an die Wand
Mein liebe Ruth, Deine Idee ist wirklich gut. Ich werde heute mit Alfi schon mal üben, mit ihm im Squaredance über den Tanzboden zu schieben: Junior spielt den ‚Instructor’ und sagt dann an, was man an Figuren machen kann. ‚Up she goes and turn around, Step your feet on the ground. Change your partners to the right, marching forward, laughing bright.’ Naja – so ungefähr, das zu tanzen ist nicht schwer. Ich bin schon richtig jetzt in Schwung, jawohl – Tanzen, das hält jung! Wenn die Füße das auch wollen, mit ihnen über den Tanzboden zu tollen, steht dem Spaß nichts mehr im Wege. Und ich träume schon mal vom Urlaub weiter, ganz rege.
Gucki, hat der Wolfi an dem Mondeo Tunier gedreht? damit jetzt ein Pajero Pinin von Eurer Türe steht? Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut und es kommt bald wieder Wallung ins Blut. Bibbi, ich wünsche Dir mit den Ärzten viel Glück und komm bald wieder zu uns zurück. Ich war gestern in einem Liederabend in der Philharmonie, dort hat gesungen der Thomas Hampson, aber wie, heut nachmittag will der dort einen öffentlichen Meisterkurs geben, ich hab so´was noch nie gehört und gesehen. Deshalb nichts wie hin, ich schon auf dem Sprunge bin. Poldi, ehe mir um die Ohren fliegen Deine Beinprothesen, turne ich lieber als einsames Wesen.
Und ich werde auch noch alleine Seilchen springen, ehe ich dann fahre zum Singen, beziehungsweise zum Singen-Hören, man darf die zukünftigen Sänger auf keinen Fall stören.
Ja gut! Endlich ist der Topf ab von meinem Kopf Jippiiiii, jetzt geht es rund Denn ihr sagt, Tanzen ist gesund Die Mali tut nach Atem ringen, da oben bei dem Tanzbeinschwingen. Oder sollten wir lieber laufen gehen Und uns die schöne Welt besehen. Doch Kopfstand machen wir doch alle bei manch bestimmten Falle. Na ja, aber Krafttraining lasse ich lieber sein sonst breche ich mir noch das Bein. So grüße ich euch ihr Leute, macht´s gut, das war´s für Heute. (eventuell)
Neliiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe keine Beinprothese!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe eine Beinorthese!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Poldi
Unser Schnee, der taut jetzt ganz schnell weg, wird schon gräulich und sieht aus wie Dre... Heut morgen war meine KG zum Glück wieder halbwegs gesund, da ging es mit den Füßen und dem Gleichgewicht wieder rund! Glatt ist´s bei uns nicht gewesen, aber anderswo schon, das hab ich gelesen. Neli, ist denn die Philharmonie bei Dir im Ort? Oder mußt Du dahin fahren fort? Du hast ja wirklich viele Interessen, da kannst Du Langeweile echt vergessen! Wie schön, daß Berti ist vom Topf befreit! Nun ist er sicher zum Seilspringen bereit?? Auf Suppenhuhn warten Sorgen zu Haus, wie´s mit Schwiegerma wird, knobeln sie noch aus. Gucki hatte was schönes zu berichten, ein neues Auto kann man demnächst bei ihr sichten. Allerdings ist die Grippe noch nicht vorüber! Schone Dich und zieh Dir was warmes drüber! Mußt Du auch Penicillin nehmen? Bei uns "Immunsupprimierten" tun die Docs das ja schnell geben. Mal sehn, was bibbi uns kann noch berichten, sicher tat sie ihren OP-Termin schon sichten?! Fliegermaggy ist schon fleißig am Üben, damit sie denen was vortanzen kann in Florida "drüben". Poldi, das mit der Prothese war bestimmt nur ein Versehen, aber nun ist´s deutlich und wir können´s verstehen.
So Ihr lieben ich war im Krhs drüben die Klammern bleiben mir erhalten deshalb lieg ich jetzt in Falten den Eingriff wollen die Doc's nicht wagen ich soll lieber weiter über Schmerzen klagen ich hätt so nette Klammern aus Titan die jeder denn vertragen kann soll'n mit dem Gewebe schon verwachsen sein deshalb ein Eingriff nicht nötig sei. Man will noch mal beim Hersteller der Klammern nachfragen ob sie wirklich jeder kann vertragen ratlos und stinkesauer bin ich jetzt und hab mir erst mal einen Kaffee aufgesetzt
Hallo, bibbi, ich bin ratlos und kann garnichts sagen. Setz´ doch in "Rund um Rheuma" diese Frage! Vielleicht weiß jemand da Bescheid, denn der Benutzerkreis geht doch sehr weit!
Ach bibbi Wie soll das jetzt weiter gehn? Ich kann dich gut verstehen. So einfach nimmt man das nicht hin, wenn man hat da etwas Fremdes drinn. Bei mir sind es keine Klammern vom Operateuer, bei mir kam eine Handgranate daher. Ich lebe damit seid 50 Jahren und immer wieder so blöde Fragen, wer wollte ihnen denn an den Kragen. Wer hat denn auf sie mit dem Gewehr geknallt. Sie gehn wohl zuviel in den Wald. Das hör ich beim Röndgen von Ärzten so. Bin darüber immer mächtig froh. Nur ist das bei Dir ganz ohne Frage, da will keiner die Verantwortung tragen. Ich drück Dich mal ganz lieb Poldi
Liebe Neli, tut mir Leid, ich heute beim Seilchenspringen streik! Als ich das letzte Mal, das gemacht, hat es in meinem Fuß gekracht. Habe mich damit noch weit, 3 km zum Arzt geschleift. Bin regelrecht gekrochen, klaro, der Fuß war auch gebrochen! Berti, gut das Du hast auf Mali aufgepasst, sonst wäre Sie die nächsten Wochen schach und matt. Spikes, sind eine tolle Sache, da kann man über Glatteis nur lache. Samira, Du bist bestimmt nicht vergessen, sind alle mal mehr oder weniger auf´s reimen versessen. Und wenn es mal stressig geht, man sich nicht mit reimen quält. Glitzi, schön das Du auch mal wurdest verwöhnt, nach Kräbbeln, hätt ich auch gefröhnt. Und so liebevoll geweckt, hätte es mir dopelt so gut geschmeckt. Gucki, viel Glück mit dem Neuen (Auto) Ihr sollt es nie bereuen. Sieht gut aus das Gefährt, auf das Ihr immer heil, nach Haus einkehrt. Poldi, wir drehen auch ganz langsam! Dann brauchst Du mit Orthesen, auch nicht bang sein. Ein gutes Frühstück macht Dich stark, aber nur mit Marmelade und Quark. Maggy, wenn Du den Squaredance beherrscht! Du uns in Lüdenscheid einferchst. Übst im Brauhaus mit uns Schritte, genau vor der Theke, in der Mitte. Dann brauchen wir keine Indische Omalein, denn wir lachen über uns selber fein. Suppenhühnchen, ich würde Dich gerne vom Stress entsagen, der Mist schlägt nur auf den Magen! Und ein Pflegedienst reicht nicht aus, der 3 mal täglich kommt ins Haus? Oder es gibt hier auch Stellen in der Stadt, die holen die Lieben, von 8-17 Uhr ab. Ruth, hat due KG genossen, ist darüber froh, nicht verdrossen. Tut Ihr immer wieder gut, hat für den Tag, Kraft und Mut. Bibi, nein das glaube ich kaum! Was haben die Ärzte nur für eine Lau´n. Das kann man doch wohl nicht machen! Das sind doch hinterstinkige Sachen! Die Schmerzen können sie Dir doch nicht lassen! Eine Frechheit, ich kann es kaum in Worte fassen!!!!!!!!!!!
Poldi, da fehlt bei Dir doch nur ein "p" und zwei Buchstben sind verdreht, o weh.! Ach, vielleicht könntest Du mir verzeihen, ich will dann auch immer mein Ohr Dir leihen. Ach, du arme Unimaus, hast Du noch nicht genug Streß im Haus? Du kannst Dich doch nicht überall verrenken, Du mußt auch an Dich mal denken!!!!! Poldi, zur Philharmonie muss ich nach Köln hinfahren, da besuche ich Liederabende schon seit Jahren, wir haben da so einen tollen Abo-Platz, dafür findet man keinen Ersatz. Eine Fahrt nach Köln lohnt sich auf alle Fälle, aber jetzt ist dort nur eine einzige Baustelle, das soll alles bis Ende Juni fertig sein, damit dann alles ist für das Weltjugendtreffen fein. Der Papst will dann auch dorthin kommen, das ist die einzige Reise, die er sich hat für 2005 vorgenommen. Der Meisterkurs von Thomas Hampson war sehr interessant, da sangen Sänger von der Hochschule, noch unbekannt. Besonders ein Bass hat sowas von toll gesungen, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie seine Stimme hat geklingen. Er ist ein Naturtalent und erst 19 Jahr, ja, das sagte Thomas Hampson, das ist wirklich wahr. Er hat die Sänger immer unterbrochen und mit ihnen, wie es besser sein könnte, besprochen. Aber von dem jungen Bass war er sehr entzückt, da bemerkte er nichts, was ihn machte verrückt. Der Meisterkurs dauert 3 Stunden, wir haben nicht gepaust, und dann bin ich schnellstens zum Bahnhof gesaust. Die Fahrt mit der S-Bahn dauerte eine Stunde und dann machte ich mit dem Taxi noch `ne Runde. Aber, es war wirklich alles sehr interessant, und zu Hause war mein Sohn und es war noch alles instand. Und morgen bekomme ich dann wieder mein Mtx, dann turne ich mal nicht und tue fast nix.
Ja Neli Ich hab immer gedacht, Du wohnst in einer großen Stadt. Das wär alles bei Dir so um die Ecke rumm. Da guck ich jetzt aber ein bischen dumm. Hab mich auch etwas bedauert, weil ich denk auf dem Land man versauert. Ich glaub da fehlt nur der eigene Tritt und man macht sowas dann doch locker mit. Es freut mich, das es Dir hat Freude gebracht und nun wird sowas auch mal gemacht. Ich hab ja zum Glück mein Bein wieder zurück, nachdem wir die Buchstaben wieder zurecht gerückt. Ich grüße Euch alle mal ganz schön Poldi
Heij, hier ist heute ja gar nix los, was macht Ihr, wo seid Ihr bloß??? Seid Ihr etwa auch alle so daneben, wie ein paar Kollegen hier eben? Da wurde hinter der Klotür lautstark gemotzt, allen unfreiwilligen Mithörern zum Trotz, sich so Einiges an den Kopf geworfen, dass die Jungs sich wieder vertragen, kann ich nur hoffen. Rolf fühlte sich gemoppt, dabei hat ihn Günther doch nur gefoppt. Ich weiß nicht, irgendwie liegen die Nerven bei allen blank, das macht mich langsam ganz krank. Die Jungs gönnen sich momentan nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln, ständig sind sie am herumekeln. Welch ein Glück, ab Sonntag bin ich ganz weit wech, die Jungs reden hier wirklich nur noch Blech. Und unser Büro ist außerdem auch dezimiert, dem Andreas wurde ein Zahn herausseziert, :o jetzt liegt er zu Haus’ und kuriert sich aus. Der Claus ist seit 4 Wochen schon zur Kur, seitdem gibt es von ihm keine Spur. Herbert ließ sich die rechten Griffel neu richten, na – da hat unser Chef jetzt einiges zu schlichten. Denn der Andy ist wahrscheinlich ab Freitag erst wieder dabei, da habe ich dann schon frei. Unsere Abteilung humpelt nur, wie auf Krücken, ist schwierig bei so vielen ‚Halbtoten’ noch durchzublicken. Aber ich werde auf meinen Urlaub nicht verzichten, ganz bestimmt mitnichten!!! Die Drei hätten nämlich alles anders einrichten können, als alle gleichzeitig ins Krankenlager zu rennen. Die Jungs haben von meinem Urlaub seit einem Jahr gewusst, und reden jetzt ständig irgendwelchen unkoordinierten Stuss. Haben völlig unabhängig voneinander geplant, nötig hätte es noch bei keinem von ihnen getan. Schmerzen hatten sie alle nicht, aber es war ja so schön einfach, und Hals-über-Kopf ein Termin in Sicht. Dass ich aber jetzt gerade Urlaub hab’, danach hat keiner mehr gefragt. Irgendwie bin ich auf die Jungs reichlich sauer, aber jetzt bin ich schlauer und laß’ mir auch die Butter nicht mehr klauen, ich werde trotzdem abhauen. Ich wusste gar nicht, dass ich solche Ego’s hier sitzen habe, das ist ja ne echte Plage. In Zukunft gehen mir meine Kollegen auch am Ar… vorbei, was die sich wünschen ist mir dann auch einerlei. Bisher waren wir eigentlich immer ein gutes Team, aber diese Zeiten sind scheinbar dahin.
Heut vormittag hab gewischt, geputzt und aufgeräumt, deshalb habe ich bisher das Reimen versäumt. Beim Aufräumen hab ich einen Rahmen mit Fotos wiedergefunden, den such ich seit einem Monat, drehte vergeblich viele Runden! Na, da war ich aber froh, kam mir nämlich schon "alzheimer-geschädigt" vor! Morgen früh kommt eine Nachbarin für eine Stunde zum Saugen, da freu ich mich, Ihr könnt´s mir glauben! Als sie über zwei Monate war daheim, da ging´s auch so, war keine Pein. Aber sie macht´s fix und gründlich mit Kraft, zum Saugen fehlt mir irgendwie der "Saft". Ach Maggy, sei froh, wenn Du die Kollegen kannst für einen Monat verlassen, die trüben Erinnerungen werden dann verblassen. Umso mehr freuen sie sich, wenn Du bist dann zurück, sie werden "herzlich willkommen" rufen vor Glück! Enttäuschend, wenn das Team plötzlich nicht mehr gut funktioniert und wegen Egoismus nicht richtig harmoniert. Ein bißchen Abstand ist jetzt ganz richtig, nach Deiner Rückkehr sind die Nervereien nichtig. Gucki, wie ich Dich beneide! Du rückst Deinen Pfunden erfolgreich zu Leibe! Für mich hab ich da noch keine Lösung gefunden, an Bauch und Hüften tut sich´s bei mir runden... Süßigkeiten und Kuchen ist fast völlig gestrichen, trotzdem ist noch kein einziges Gramm gewichen! Vielleicht hätt ich lieber statt drei Katzen einen Hund?? Dann tät ich täglich drehen im Walde eine Rund´?! Wie schön, daß es Dir wieder besser geht, deshalb ja auch heute ein Gedicht von Dir hier steht. Neli, Poldi,Suppenhuhn, Matzi, bibbi, Melisandra, Samira, Mali, Berti,auch Euch grüß ich sehr! Vielleicht schreib ich nachher noch mehr.
Alle sind wir hier im Stress, auch ich bald einen Besen fress! Ob Arbeit oder Haushaltssachen, bin heute down kann nicht mehr lachen. Ich grüße Euch heut nur kurz, aber Ihr seit mir deswegen nicht schnurz!
Ach, meine liebe Matzimaus, warum bist du denn nur so draus? Keiner treibt hier heute Sport, und ich sag auch heut : Sport ist Mord! Heute hatte ich auch keine Lust dazu, heute war wirklich einmal Ruh. Ich hab auch ziemlich zugenommen und das wird mir nicht bekommen. Wollte immer meinen dürren Mann bemuttern und gab ihm immer viel Süßes zu futtern. Natürlich hab ich dann auch mehr gegessen und bin jetzt auch auf Süßigkeiten ganz versessen. Das muß wieder anders werden, wie mach ich das nur hier auf Erden?
so so... Ihr habt also keinen Sport getrieben das gibt aber 'ne dicke 7 Neli die Pölsterchen kann man doch absaugen man bekommt dabei auch ein's auf die Augen dann wird gestochert und gesaugt das man nachher den Augen nicht traut ich hab den Sport auch nicht geschafft dafür hab ich meinen PC kalt gemacht alles gelöscht und neu installiert 2 Laufwerke werden auch noch getauscht und ich mir dann keinen neuen kauf die Zeit am PC war ein bischen zu lange... so ein Mist und jetzt geh ich in die Kist'
Hallo Was ist denn mit Euch geschehn, findet Ihr das Wetter nicht sehr schön. Steckt Ihr noch all in Euren Betten, da will ich Euch aber schnell mal retten. Die Arbeit ruft, die Zeit die wird knapp. Ihr seid doch sonst schon so fleisig. Was geht heute ab? Oder sitzt Ihr schon gar beim Friseur, oder kommt die Maniküre daher? Ihr seid doch für Morgen schon ganz schön, wenn Ihr wollt zum Weiberkarneval gehn. Ich hab schon draußen mein Tütü und schrei dann morgens in der Früh: Wie sollen da all meine Kilos rein? Ach lieber Gott, ich laß es wieder mal sein. Ihr werdet's nicht glauben, das Ding ist sehr schön und eines Tages werde ich damit mal gehn. So nun muß ich mich sputen, heut kommt der Monteuer. Der richtet mir meinen Pc wieder her.(oder er sagt, schlag mit dem Hammer drauf und ich mir dann einen Neuen kauf) Drückt mir die Daumen,daß er ihn repariert und alles wieder läuft. Wie geschmiert. Poldi
Ich hab ihn wieder meinen Pc und jetzt tut mir wirklich nix mehr weh. Es ist auch noch alles auf der Platte drauf, ich mir vor Freude die Haare rauf. Nun kann ich hier schreiben bei Tag oder Nacht. So wie es Poldinchen Freude macht. Ich hoffe Ihr seid auch alle gut drauf. Ich jetzt, einen neuen Bildschirm mir kauf. Drum sag ich ganz schnell, Euch allen tschüß, geb Euch auf die Schnüß, noch ein lecker Küß. Pah bin ich gut gelaunt. Poldi