Ob die Neli immer noch turnt? War selber faul, wie mich das wurmt! Aber Neli, natürlich darfst Du fragen, was wir so alles haben getragen! Die schweren Sachen trug, na klar, mein Mann, weil er das einfach besser kann! Und was es für Flaschen waren, willst Du wissen, sonst kommst Du nicht zur Ruhe nachts auf Deinem Kissen?? Also, mal ehrlich, für Göga Bier und dann noch Wein, der kommt zum Teil in den Sauerbraten für morgen rein! Ja, Matzi, ich mag auch gern über Märkte gehn und dort so alles mögliche sehn. Die allerschönsten Märkte fanden wir in Südfrankreich, da komme ich ins Schwärmen gleich. Da gibt es Kräuter und Gemüse und Obst und Käse, Geflügel und Fisch und Weintrauben von der Lese, das ganz besondere aber sind Seife, Lavendel und herrliche Stoffe, die halten bei uns noch lange, wie ich hoffe! Daß Jane jetzt daheim ist, freut mich sehr! Ich wünsche der Gisi gar keinen Kummer mehr!! Poldi, Deine Datei konnt ich leider nicht lesen, bin dazu wohl zu dumm gewesen.
Liebe Neli, kannst Du auch rückwärts springen? Oder will Dir das nicht gelingen? Morgen liegst Du dann flach, weil der Kopf und der Bauch das nicht mitmacht. Aber Du hüpfst so fleissig, als wärst Du weit unter dreizig. Kommst noch zur Rheuma-Olympiade, wo ich Dich dann, auf meinen Schultern, zur Siegerehrung trage!!
Neli ich lach mich kaputt macht Vorwärtsrolle am laufenden Band und dann sagt sie, sie wäre krank ts..ts.. pass auf das Dir nicht schwindelig wird denn so etwas dabei passiert. Sauerbraten gibt es morgen bei Ruth dabei gibt es Bier und Rotwein der Braten wird bestimmt sehr fein **wasserimmundzusammenläuft** Poldi ich wollte Deinen Text vorhin lesen war auch schon drin und habe die ersten Zeilen gelesen doch mein Compi kann mich heute nicht leiden er wollte dann nicht mehr im Text verweilen ist schon 3x abgestürzt na ja... immer noch besser er als ich Die Kälte macht mich ganz kraus zu dem geh ich Montag ins Krankenhaus kann Krankenhäuser nicht mehr leiden man sollte es besser lassen bleiben doch die Klammern müssen raus Ich hoff der Alptraum ist dann aus. Wünsche Euch nur schöne Träume heut Nacht denn ich hab an Euch gedacht.
Ich setz Euch mal das Gedicht von der Poldi hier rein, denn mein Computer ist alt, aber er tut es wieder fein. Liebe Poldi, ich hoffe, es ist Dir recht, denn Deine Verse sind wirklich nicht schlecht. Ja ist denn heut schon Wochenende? Die Ruth allein Ihr Gedicht tut senden. Was die hier durch die Gegend ist am laufen. Den ganzen Markt ist Sie am auskaufen. Ich mach das alles mit Chauffeur, da ist das alles nicht so schwer. Ich könnte auch kein Auto fahren. Mein Fuß der reicht für drei Pedale. So sitz ich hier am Fenster gut und schau hinaus in die Sonnenglut. Dazu gibt es ein Tässchen Kaffee Und oben drauf, cremigen Schnee. So ist das Leben auch ganz schön. ( Ich möchte aber doch gerne nach draußen gehen) Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende Poldi
Tanzen ist jetzt mein größter Hit, liebe Leute, tanzt mal alle mit, dann habt Ihr wirklich Freude pur und tut auch noch was für die Figur!
Ach, liebe Bibbi, Du armes Stück, endlich bekommen die ihre Klammer zurück, Es tut mir für Dich wirklich leid, aber es wird ja langsam Zeit, bekommst Du jetzt vielleicht Finderlohn oder habt Ihr Euch geeinigt schon? Ich denke ganz, ganz fest an Dich, Du wirst es gut überstehen, sicherlich.
Tanzen Neli, da mach ich gerne mit, am besten mit Jan und Hein und Pit Aber auch ganz allein ist Tanzen wirklich fein Neli, das ist ne tolle Idee Ich fühle mich leicht wie eine Fee Aber zu Karneval im Rheinland ist eh Tanzen und Springen angesagt, selbst, wenn am folgenden Tag der ganze Körper knackt Ich wünsche Euch für die folgende Woche noch toll viel Spaß -aber denkt daran und haltet Maß. Dann wird alles glücken und der Frohsinn Euch verzücken. Eure
Hallo Neli, ich kann gar nicht tanzen, auch wenn ich muss. Ich trete meinem Gegenüber doch nur auf den Fuß.
Liebe Bibbi, ich wünsch Dir, daß sie im Krankenhaus Dir die bösen Klammern nehmen ganz schnell raus! Und ohne Schmerzen soll es gehn, und wir wollen Dich hier bald wiedersehn! Deshalb denk ich morgen ganz fest an Dich! Kommst Du da schon auf den OP-Tisch? Alles Liebe, guten Mut! das ruft Dir zu die Ruth!
Ach liebe bibbi hab nur tüchtig Mut. Ich hoffe es wird dann alles wieder gut. Ich drück Dich mal lieb hier von zu haus und komm bald wieder raus, aus dem Krankenhaus. Sowas bekommt man sonst nur im Ferhsehn zu sehn. Jetzt sieht man auch, es kann im richtigen Leben so gehn. Neli das mit dem Gedicht war schon so gut, wofür man es denn sonst schreiben tut. Mein Mann am Computer, das lassen wir sein .. Dann werf ich ihn besser in den Mülleimer rein Jetzt muß ganz schnell das Essen auf den Tisch. Bei uns gibts auch Sauerbraten und keinen Fisch. Gruß Poldi
Ich wollte nur ganz kurz mal eben hier verweilen... und jetzt lese ich in Euren Zeilen, dass Ihr alle sportlich ambitioniert, und jeder schon ein Tänzschen ausprobiert. Na da tanze ich doch mal eben ein wenig mit, mit Euch allen zusammen, Schritt für Schritt. Und übernehme dann im Schneeflöckchen-Ballett den Lawinen-Part ich kann nix anderes, ist halt so meine Art. Ich hoffe, der Tanzboden ist gut verstärkt, damit sich das nicht ganz so polterig anhört. Nun kommt, stellt an die Musike, und sucht sie heraus, die schönsten Stücke, denn so ein Tänzchen in Ehren, kann eigentlich niemand verwehren.
Tschuldigung sag ich jetzt zu meinem Mann, denn der ja wirklich nix dafür kann. Er hat es nicht mit Computer. Dafür sorgt er für unser Futer.(Futter) Er ist der Gärtner in unserm Haus und laßt kein Salat, Gemüse und Obst bei uns aus. Im Sommer darf morgens noch alles wachsen, was wir mittags am Tisch dann verschmatzen So hat jeder sein eigenes Tallent und schön wenn man seine Grenzen kennt. So ist es bei mir mit tanzen gehn. Ihr würdet vor lachen im Kreis um mich stehn. Ich werde dann sausen wie eine Maus? Ober wie heißt das Tier, das auf dem Rücken trägt ihr Haus? So nun halt ich mal meine Klappe ganz braf und mach was ich kann. Einen Mittagschlaf. Poldi
Bibi, kommt ins Krankenhaus, da nehmen Sie Ihr die Klammern raus. Sage dem Arzt bitte : " Nehmen Sie alle zurück, denn ich bin kein Wäschestück! " Weisst Du wieviel es sollen sein? Dann lasse sie Dir zeigen fein. Am besten Du nimst sie mit, als Beweismittel, ist das der Hit. Bin in Gedanken morgen bei Dir! Liebe Bibi, sei schnell wieder hier! Neli, gestern turnen ,heute tanzen! Meine Knochen fangen an zu ranzen! Bin gespannt, was morgen auf dem Plane steht, bis dahin sind meine Knochen, auf links gedreht. Melisandra, ich finde Karnevall nicht toll, die meisten Leute sind dann nur voll. Und in Bochum sagt man : " Man Tau " warum, weiss ich nicht genau. Berti, Du mußt auch nehmen den Topf, von Deinem Kopf!!!!! Dann schwebst Du über´s Parkett, das finden die Frauen dann nett. Poldi, ich bekam schon einen Schrecken, wolltest nur Dein Männe necken! Auch glaub ich nicht, das Ihr tanzt wie Schnecken! Maggy, gut, Du machst die Schneeflocken, ich werde den sterbenden Schwan vor locken! Und wenn wir zwei so dahin siechen, können die Anderen, sich vor lachen verkriechen! Ruth, und was legst Du uns hin, steht Dir nicht nach Flamenco der Sinn ? Wenn andere User das hier lesen, die meinen wir wären alle Circuswesen!
so jetzt muss ich aber auch mal wieder reimen und ein bisschen bei euch schleimen ich scheine ja hier schon fast vergessen aber das kann ich nicht lassen auf mir gesessen bin ich doch daran noch selber schuld fehlte mir doch zuletzt zum schreiben die Geduld, ich wünschte mich die ganze Zeit in den Süden säße in der Sonne und hätt meinen Frieden, leider geht das nicht so wie ich will drum bin ich jetzt auch mit dem Gejammer still. Beim Tanzen, Neli mach ich mit im Pinguinkostüm, das wär der Hit, Bibbi gibt ihre Klammern zurück ich wünsch ihr dafür ganz viel Glück, Poldi, keiner wird beim Tanzen über dich lachen haben wir doch selber in den Knochen nur krachen Irmi knuddel mal von mir den kleinen Marcel ich hätt auch gerne sowas kleines zum schmusen, gell, Gucki, ich wünsch dir gute Besserung von Wolfi gute Pflege und Betüttelung
Ja, Matzi, Flamenco finde ich wirklich gut! Aber ihn zu tanzen fehlt mir der Mut. Als Schulmädchen hatte ich Freundinnen aus Sevilla, die tanzten echten Flamenco - und nicht Tortilla! Auch die Musik von dort hör ich gerne an, früher war ich direkt davon ein "Fan". In die Disko bin ich früher auch gern gegangen, hab da mit Freundinnen (und Freunden) rumgehangen. Aber so richtig tanzen wie Walzer, Samba und so Sachen... oh je, da würdet Ihr aber lachen!! Da geht es mir wie Berti genau, ich tret meinem Partner auf die Füße - AU! Nur zu Fasching einmal im Jahr haben Göga und ich das Tanzbein geschwungen, und zwar ganz doll, nachher haben wir die nassen Klamotten ausgewrungen! Der Gemeindefasching ist immer eine tolle Sache, mit echt lustigem Programm und viel zu lache´, auch hab ich da noch niemand gesehen, der war voll, denn sowas find ich auch überhaupt nicht doll!! Aber die letzten zwei Jahre sind wir daheim geblieben, mit meinem Fuß hat´s mich nicht so hingetrieben.... Und dies Jahr ist der Erwachsenenfasching in der Gemeinde abgesagt, denn der Pfarrer ist im November gestorben (gar nicht mal "betagt"). Poldi, wie war Euer Sauerbraten? Unserer ist recht gut geraten. Allerdings ist noch jede Menge da, brauch ich morgen nur wärmen, nicht wahr. Bibbi, ich hoffe, Du kannst heut nacht gut schlafen! Diesen dussligen Operateur von damals müßte man hart bestrafen! Aber Du liest ja hier, wir drücken Dir alle die Daumen, wir denken an Dich, das kannst Du glauben! Neli hat uns ja erst auf´s Sport-und Tanz-Thema gebracht, ach, was hab ich über ihre Grafiken gelacht! Auch Fliegermaggy hat heut bei uns verweilt, ist dann auch gleich auf den Tanzboden geeilt! Vielleicht solltest Du schon Squaredance üben? Ich glaub, das tanzt man in Amerika drüben?! Melisandra hatte auch soviel geschrieben. Ihre Reime und Smilies tue ich lieben! Ob Berti schon seinen Topf abgenommen abgenommen hat? Das sehen wir vielleicht bald auf einem andern Blatt?? (Seite) Hab ich jetzt auch niemand vergessen? Ach, ich bin auf das Reimen schon ganz versessen... Nachher schau ich "Lindenstraße" im Fernsehen an, heut ist nämlich die 1000. Folge dran!!
nur ein Das Wochenende ist nun vorbei, es war diesmal ein Einlerlei. Ihr habt alle viel mehr erlebt, bei uns hat noch nicht mal der Tisch gebebt. Das Haus war ziemlich leer, genossen habe ich das sehr. Heute blieb ich im Bett bis um elf, die Tür ging auf, ganz leise kam der Satz: Kaffee ist fertig, er ist ganz frisch. Ich habe die Gräten gesteckt und setze mich mit an den gedeckten Tisch. Zum Dank gab es heute zum Kaffee Kräbbeln, nein ich will euch nicht veräbbeln. Aus Quark dem mageren,Eiern,Mehl und dem Zeug zum gehen, gab es sie und meine Jungs ließen sich sich auf der Zunge zergehen. Nun warte ich das die Kinder noch gesund nach hause kommen, denn es schneit von Gernsheim bis hier, habs am Telefon vernommen. Ich wünsche euch einen Wochenanfang viel wenig Schmerzen und lasst es nicht zu, das die, die kommen euch die Woche vergäzzen.
Gestern Nachmittag waren wir bei Oma zum Kartoffelsalat essen. Deshalb gehen wir heute nicht auf die Waage uns messen. Der Weg nach Hause war eine Tortour Auf den Bürgersteigen war das Eis pur. Für 200 m brauchten wir eine halbe Stunde Aber wir sind heile zu Hause, welch frohe Kunde. Nicht auszudenken, wenn Mali wäre zu Fall gekommen Dann hätte ich mir bestimmt einen Strick genommen. Unser Sohn ist den Weg 2x gerutscht Und zum Glück nicht hingeflutscht. Er brachte seiner Mama für ihre Schuhe Spikes Das ist jetzt kein gefeix Heute Morgen ist wieder Nebel pur Was ist das für ein Wetter nur? Erst waren es 10°C minus kalt Heute sollen es werden 5°C plus bald. @Ruth: Der Topf, das blöde Ding Nicht mehr vom Kopf herunter ging.
Hei Gucki Das Auto ist ja toll, jetzt aber vorsichtig über die Straße roll. Berti das mit den Spikes das lass mal sein, was denkst du wie Mali dann erst eiert Heim. So und nun zu Dir Neli Wenn ich noch einmal höre die Worte turnen und fit, dann komm ich vorbei und mach wirklich mit. Du wirst es nicht glauben, aber Du kannst es hier lesen. Dann fliegen um die Ohren, Dir meine Beinorthesen.:o Die Dinger die halten alles fest wie Eisen. Damit kann ich mich nur auf die Erde schmeißen. Ich werd aber jetzt mal bei Euch allen zuschauen und in der Zeit mein Frühstück verdauen. Bis später Poldi