Das Suppenhuhn hat sicher viel zu tun, und ich muss heute auch ganz viel machen, hab leider nicht soviel Zeit zum Lachen. Ruth, meine Lieben waren schon so oft in Berlin, das mit dem Mittebringsel kriegen sie nicht mehr hin, ich muss höchstens einen Geldschein zücken, dafür könnte der André mich wenigstens drücken. Wenn das wenigstens wär, aber er ist ja jetzt pubertär. Bei der Ruth gibt es heut Blumenkohl, der bekommt sicher allen wohl, bei mir wird heute Grünkohl gekocht, der wird von uns allen gemocht. Matzi, wie freue ich mich auf Dich, daß wird am Mittwochen eine Freude sicherlich. Wie ich denke, sind wir dann 7 Personen, das kann sich schon lohnen. Jetzt muss ich mich aber beeilen, hoffentlich erfreuen Euch meine Zeilen.
Bei mir gab es heut Spinat, ganz nach Poppey-Art. Kartoffeln und Spiegelei dazu. Ging ratzfatz im nu. Ruth, der Rinderbraten war zart, habe noch etwas für morgen parat. Dazu gibt es Nudeln husch, weil ich morgen nur bis 3 Uhr arbeiten muß. Poldi, tut Dir das Pieken gut? Hätt dazu kein Mut. Wenn ich jetzt schon an morgen denk, bin ich doch etwas gehemmt. Setzt mir zu erstenmal alleine das MTX, hoffentlich geht das fix. Suppenhühnchen, ja so ein Schnitzel das ist fein, es darf nur nicht sein zu klein! Dein Chef lieber zu Hause diniert, das Er sich nicht geniert. Und zum Kaffee ist Er wieder da, und Du sollst schreien hurra. Maggy, liegst Du noch flach? Das ist schon der wievielte Tach (Tag) Mensch, Dich hats ja arg erwischt! Hoffentlich ist das bald vom Tisch! Berti, hast Du schon gekämpft um Deinen Lohn? Irgendwie ist das doch Hohn. Darfst Du immer noch nicht früher anfangen? Mir würde das langsam da auch schon langen. Aber leider ist es heute so, jeder der Arbeit hat, ist froh. Neli, hoffentlich ruhst Du Dich mal aus, machen am Mitwoch eine große Saus. Freue mich auf alle, sehn uns dann in der Kaufhalle.(hof)
Matzi, das Spritzen morgen kriegst Du schon hin! Keine Bange, einfach "rin"! Aber ich habe auch gut reden, muß MTX ja nur als Tabletten nehmen! Nach dem Arbeiten und dem Rinderbraten mit Nudeln dann, setzt Du Dir die Spritze am Abend irgendwann?! Ich hab auch noch niemals im Leben mir oder jemand anders ´ne Spritze gegeben. Aber Du schaffst das, ich weiß es bestimmt, das Lantarel ist drin, bevor ´ne Sekunde verrinnt! Ach Neli, in dem jugendlichen Alter halten sie alle nichts vom Drücken, klopfen einem höchstens mal liebevoll auf den Rücken! Dafür wird dann Freundin oder Freund umso mehr gedrückt, da sind sie dann gleich ganz verzückt!
Matzi, du kannst mal an mich denken, Morgen um 11 wird man mein "Schicksal" lenken. Dann hab ich mein Gespräch beim Chef Ich hoffe, das er nicht laut kleff(t). Es laufen momentan viele lange Gesichter rum Das sind alles Kollegen, denen man kam dumm. In der Betriebsversammlung sagte man uns nicht die Wahrheit. Aber jetzt sieht man es, wir haben Klarheit. Die Firma hat wieder gefunden ein Loch. Und so bescheißt (tschuldigung) man uns doch. Ach wie gut, dass bald Mittwoch ist. Dann brauche ich nur sehen 3 Stunden den Mist. Den Rest des Tages brauche ich nicht zu kommen. Gott sei dank, hat man mir diese Freiheit noch nicht genommen. Wenn ich mit Mali habe einen Arzttermin dann darf ich von der Arbeit einfach fliehn. Das hat der Chef mir selbst versprochen Da tat er sogar auf die Tischplatte pochen.
Hallo, Ihr Lieben - Guten Morgen Ach - Ihr seid so gut zu mir, all die vielen Genesungswünsche, habt Dank dafür. Ich bin wieder im Büro hier, auf meinem Tisch stapeln sich Berge von Papier, und grinsen mich blöde an, aber die sind noch lange nicht dran. Ich muß Euch erstmal herzlich begrüßen, ich stehe seit gestern wieder auf den eigenen Füßen. :o Ich fühle mich zwar noch müde und kaputt, aber nicht mehr lange, dafür sorgt schon hier mein Kollegentrupp. Ich würde noch so gerne eine Runde schlafen, und noch ne Weile in meinen Kissen genüßlich schnarchen. Man kann sich dran gewöhnen, tut man dem Krankenstand etwas frönen. Aber jetzt bin ich wieder voll da, ab sofort geht's wieder rund, ist doch wohl klar! Und jetzt muß ich noch ne Riesenrunde lesen, was inzwischen alles so bei RO gewesen.... BITTE NICHT STÖREN !!!! Ihr werdet wieder von mir hören! (..lesen..)
Es wurde ja auch langsam Zeit, daß Du bist wieder genesen. Vorüber ist nun unser Leid, daß Du doch krank gewesen. Jetzt hast Du wieder neuen Mut zum Leben und zum Schaffen. Die Welt ist wieder schön und gut und Du kannst wieder lachen. Die Rolers lachen alle mit, aber alle denn Maggi die ist wieder fit. Gruß Poldi
Jetzt ist bei "Jeder einer Zeile" wieder alles klar, Gucki und Fliegermaggy sind wieder da! Fliegermaggy,laß Dich von der Arbeit bloß nicht hetzen, sollen die Kollegen mal für Dich wetzen! Laß die Sache möglichst langsam angehen, das klappt auch, wirste sehen! Berti hat gleich seinen Termin beim Chef. Hoffentlich kommt der ihm nicht frech?! Zum Glück läßt er Berti mit Mali noch zum Arzt gehen, wenigstens das kann man als positiv sehen. Suppenhuhn kann in einer guten Kantine essen, vor allem auf Schnitzel ist sie ganz versessen! Da komm ich demnächst auch mal vorbei, wenn´s kein Schnitzel gibt, nehm ich auch was mit Ei!
Ein riesen Stein fiel mir vom Herzen. Es ging alles reibungslos und ohne Schmerzen. Der Chef war freundlich!!!! und milde gestimmt Die gute Laune wohl von seinem neuen Auto kimmt? Er legte sich erstaunlicher Weise für mich weit aus dem Fenster Holte mehr heraus, als die Lohnabteilung bereit war zu zahlen. Die Beurteilung war durchweg positiv. Das hab ich jetzt schriftlich mit Siegel und Brief. Das musste ich euch doch gleich schreiben Jetzt kann ich wieder bei euch bleiben. Brauch nicht am Hungertuch zu nagen. Und kann ernähren meine Blagen. (lieben Kinder natürlich) Jippiiiiiie was bin ich froh Ich freue mich ja soo (supermegafroi)
Viel Freude Bei mir kommt viel Freude auf. Maggi ist wieder fast wohlauf. Den Rest erledigen die Kollegen, die unsere Maggi weiter pflegen. Berti kommt eine Supergage, das hat er sich verdient, wohl keine Frage. Ich gehe nun zurüch zur Knautsch, denn mein older Body schreit heute AUTSCH!
Lieber Berti, das war ja erfreulich zu lesen, wie es bei Deinem Chef ist gewesen! Die Anerkennung zahlt sich sogar aus, mit mehr Lohn gehst Du jetzt nach Haus. Das ist doch prima und baut einen auf, so nahm der Arbeitstag heut einen guten Lauf! Das liebe Suppenhuhn lädt mich ein, zum Kantinen-Schnitzel-Essen, wie fein! Und Du hast ganz richtig geraten, nach dem Mittagessen tu ich gern schlafen!! Gleich geht´s noch zum Großeinkauf hinaus, aber erst, wenn Göga kommt mit dem Auto nach Haus. Am Sonntag kommt eine Hausbewohnerin aus ihrer Heimat zurück, sie ist eine liebe Frau, hat aber nicht so viel Glück. Wir sahen sie seit Oktober nicht mehr, deshalb freuen wir uns jetzt sehr. Sie mußte sich daheim ganz viele Zähne ziehen lassen, hoffentlich kann sie schon richtig essen, nicht nur Flüssiges aus Tassen! Wir werden ihr ein bißchen was kaufen, damit sie nicht gleich in die Läden muß laufen.
Oh Glitzerchen, Deine Schmerzen tun mir leid. Aber trotzdem bist Du zum Dichten bereit! Liegt denn Finchen bei Dir auf der Couch? Aber nicht daß sie Dich versehentlich kratzt, autsch?!
Das ist aber fein, der Berti wird morgen nicht traurig sein, ich freue mich schon so auf den runden Tisch, vielleicht essen wir auch gebackenen Fisch. Aber eines ist gewiss, was mir machen, wir haben sicher viel zu lachen.
Habe Feierabend , das ist erquikend und labend. Habe mich auch schon das Mtx gepiekt und dabei noch nicht einmal gequiekt. Ich schneit es ganz dolle, macht sich viel Mühe die Frau Holle. Wenn das so weiterhin so schneit, auwei Komm ich nach Düsseldorf, mit dem Schlitten vorbei. Rodel auf der A 40 auf der Standspur, überhole die schnellsten Autos nur. Berti, das ist eine schöne kunde ( Nachricht) Das kostet Dich morgen eine Runde ( Scherz) Maggy, endlich bist Du wieder da!!!!!! Wir alle schreien laut : Hurra!!! Gucki, die war auch so nett, jetzt sind wir wieder fast komplett. Suppenhühnchen, lädt die Ruth zum Schnitzel ein! Das finde ich ja mega fein. Sag mal, sollen wir anderen nicht auch dabei sein? Oder ist Dein Schreibtisch zu klein, das wir nicht alle können machen ein Mittagsschläflein? Glitzi, lege Dich ruhig mal hin, wenn Dir steht danach der Sinn. Hast reichlich Stress gehabt, jetzt sind andere gefragt. Poldi, verheilen Deine Wunden ? Du sollst Dich auch nicht so schunden!! Neli, was ich mich auf morgen freu, ich jetzt schon keine Sekunde bereu. Hoffentlich, bekommen wir für alle einen Tisch!! Esse auch gerne Fisch.
jetzt war ich mal wieder hier zum lesen und bin hocherfreut gewesen es waren alle mal wieder da ........hurrraaa Wünsche Euch viel Freude und Spass für's kleine Treffen eigentlich bin ich auch drauf versessen zum grossen Treffen will ich dann auch wieder kommen ihr werdet dann auch in den Arm genommen doch muss ich morgen zum Internist... so'n Mist Mal schau'n was er zu den Klammern sagt und ob man noch mal eine OP an mir wagt (... oh graus... ) Berti hat wieder gute Laune man siehe und staune die Kohle geht nicht aus... Berti mach das beste draus Bei uns hat's heute auch ganz feste geschneit ich hoffe das es nicht so bleibt Jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend er soll sein erfrischend und labend
zweiter Versuch Alles ruft ganz laut hurra, Maggi die ist wieder da. Berti fühlt sich auch ganz toll, hat gegen den Chef jetzt keinen Groll. Wird sich morgen gut dann fühlen, darf die Damen in Düsseldorf ausführen. Ach ich wär so gern dabei, doch ich bekam zu Hause kein frei. Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Ich in der Zeit an Lüdenscheid denken mag. Ich grüße Euch ganz schön und lieb und das Sandmännchen Euch allen eine Portion Sand noch gibt. Dann schlaft Ihr all ganz selig ein und morgen stellt Ihr dann RO wieder ein. Poldi
Hallo, seid ihr bereit? Denn gleich ist es soweit. Bei uns hat es geschneit gar viel das ist für Heut´ ein blödes Spiel. Ich hoffe, dass alles geht gut und sich niemand Schaden tut. Also ihr Lieben, dann bis nachher, dann lassen wir steppen den Bär (oder vieleicht etwas kleiner)
Ich glaub, jetzt hat mich die RO-Sucht voll im Griff, auf alles andre ich heut pfiff´. "Jeder eine Zeile" tut mich locken, deshalb muß ich vor´m PC schon hocken. Von Bibbi hab ich gestern gelesen. Wie schön, daß sie ist auch hier gewesen. Hat sie nicht mal so einen schönen Kalender gemacht? Der hat der Beschenkten viel Freude gebracht. Von Neli, Matzi, Gucki, Berti, Mali werden wir heute verlassen, sie fahren nach Düsseldorf, wir dürfen vor Neid fast erblassen! Aber Suppenhuhn hat schon fleißig gedichtet. Gucki und Berti hat man vor dem Ausflug auch noch gesichtet. Poldi wird sicher auch noch was schreiben. Was wird Fliegermagy im Büro wohl treiben! Bibbi muß heute zum Internisten, ach, auf die dummen Klammern im Bauch könnt sie gern verzichten! Bei einer OP hat sie sehr Schlimmes mitgemacht, hoffentlich wird bald alles wieder in Ordnung gebracht!! Glitzerchen geht es hoffentlich wieder besser? Wahrscheinlich wird Finchen auch immer kesser?! Vielleicht schaut Monsti auch mal wieder rein; oder wird sie mit andrem beschäftigt sein? Den Düsseldorffahrern wünsch ich viel Spaß! Daß es auf dem Weg nicht etwa glatt ist oder zu naß! Ausgerechnet heute hat es bei Berti und Mali geschneit! Zum Glück ist es nach Düsseldorf doch nicht sehr weit? Muß mal auf dem Atlas schauen, auf meine Geographiekenntnisse kann ich nicht bauen! Dabei hab ich mal selber in der Gegend gelebt, aber früher hat man sich nicht soviel fortbewegt. So, jetzt will ich mal was tun, kann ja nicht den ganzen Tag hier ruhn!
Gucki, zieh mal schnellstens Dein Nachthemd aus, denn bald geht es aus dem Haus. Ich habe noch ziemlich viel Zeit, der Bus steht erst um 11 Uhr bereit. Mein Sohn kommt nachher zu meinem Mann, der mal in die Pommes-Bude laufen kann, dann brauch ich mal nicht zu kochen, habe schließlich ja nichts verbrochen. Werde heute kein bißchen flennen und mir mit den anderen eine schöne Zeit dann gönnen. Unimäuschen und Poldi können sein nicht dabei, bekommen leider nicht frei, aber wir sehen uns ja dann in Lüdenscheid, da stehen hoffentlich alle bereit. Leider kann die Ruth dorthin nicht kommen, sie wird von uns dann hier in den Arm genommen. Der Himmel leuchtet wunderbar hell, jetzt muß ich aber in die Küche schnell.
In einer Stunde gehe ich los, das wird bestimmt famos. Bin schon ganz hibbelig, und die Finger sind kribbelig. Die Sonne scheint hier wunderbar, ich dann doch nicht Schlitten fahr. Gucki, an Gleis 12 sehen wir uns bestimmt! Eine Matzi kommt bestimmt!! Sollte irgendetwas sein, werde ich auf Dein Handy um hilfe schrein!!! An alle anderen, die ich heute nicht dabei, denke feste an Euch, bin so frei. Schreibe heute abend mehr, hab Euch lieb, ganz sehr!!!!