Liebe Ruth, es tut mir leid! Aber der Pc machte mir wieder keine Freud! Mußte um Euch lesen zu können, über gögas Seite hier einklemmen. Unter meiner zeigt er nur bis Seite 207, das ist nicht übertrieben! Ich hoffe Du kannst mir nocheinmal vergeben, und lässt mich am Leben.
Ein paar Tage war es bei mir nichts mit dichten, deshalb konntet ihr mich hier auch nicht sichten. Doch heute will ich mal wieder was schreiben und ein paar Sekunden bei euch bleiben. Die Planung fürs Brauhaus ist in vollem Gange, aber davor wird mir ganz und gar nicht bange. Neli, eine Oma aus Indien ist diesesmal rar sie macht es nur, wenn wir zahlen in bar. Am Mittwoch da habe ich bis abends frei, da fahren die Mali und ich, also wir zwei nach Düsseldorf, eine sehr große Stadt Da kommt dann die Neli und andere ROler und wollen uns begleiten zum Docter. Nee, nee, wir sind schon eine verrückte Bande Aber Lachen und Spaß sind ja keine Schande. Wir freuen uns schon sehr darauf und ich höre jetzt mit dichten auf. Aber ich komme wieder, keine Frage. Denn Heute ist nicht alle Tage.
Guten Morgen, ich bin schon da. Ist bei Euch auch alles klar? Hier wird ja viel über Treffen verhandelt, ich glaub, die ROler in NRW sind alle verbandelt?! Dahin wird jeder gern zum Treffen kommen, denn dort wird dann viel Lachen und Scherzen vernommen! Ihr mögt nicht nur von Krankheiten erzählen, sondern auch mal scherzhafte Worte wählen. Kommt bei Poldi nicht heute die neue Küche an? Dann wär Poldi wieder mit Kochen dran?! Fliegermaggy hütet hoffentlich noch das Bett? Ganz kurz zum PC darf sie, das wäre nett. Sonst soll sie sich aber schonen, es wird ihr der Körper sicher lohnen. Ich werde mich jetzt in den Haushalt stürzen(haha!), Abwasch, Wäsche und so wird mir den Vormittag würzen!
Ja Ihr Lieben, ich hoffe es wird gehn. Ich würde Euch zu gerne in Lüdenscheid sehn. Wenn so ein Treffen am Wochenende ist, Die Bfa mir dann keinen Termin vermiest. Mit denen liege ich mal wieder vor Gericht. Die wollen nicht zahlen wie das immer so ist. Nun wünsch ich der Maggi noch gute Besserung und bleibt mir alle recht fröhlich und jung. Gruß von Poldi
Poldi, wir werden der Bfa was erzählen, die sollen unseren Lüdenscheidtreff nicht vermäckeln. Wir wolen Dich doch treffen, sind doch schon darauf versessen! Supenhühnchen, sage Deinem Heinrich lieb, das Er in Lüdenscheid, Sein Auto in eine andere Garage schiebt. (parkt) Damit Ihr nicht wieder müßt hetze und zu Eurem Auto wetze. Ruth, habe heute wie Du den Haushalt geschmissen, habe die Gardinen von der Leiste gerissen. Gebügelt das die Schwarte kracht, habe alles weggemacht. Morgen kommt 3 Std. der Keller dran, danach habe ich wieder damit 12 Wochen Ruhe, man. Mali und Berti, was ist mit Euch beiden??? Wir können uns doch alle gut leiden!! Oder liegt das an Deinem Chef, der fiese, tut der Dir das Reimen vermiesen? Bitte, schreibe doch wieder öfter, ich jedenfalls fände das töfter. Neli, habe den Fahrplan bis Düsseldorf schon studiert! Hoffe, daß das auch funktioniert. Bin auf jedenfall darauf gekommen, das ich ein Einzelticket günstiger bekomme. Fahr hin und zurück,für 16 Euro, oder ist das doch zu teuro? Maggy, was macht Deine rumkraucherei? Ist die Schnodderseuche so gut wie vorbei? Koch Dir mal ein Hühnersüppchen, danach kannst Du tanzen ,wie ein Püppchen. Gucki, bist Du wieder am schuften? Kannst Dich doch nicht einfach hier verduften!! Schreibe bitte mal wieder einen Reim, denn Deinewaren auch immer fein! Glitzi, liebt Neli´s Schichtsalat, hat Ihre eigene Majonaise dafür parat. Bibi´s Doc will an den Klammern nicht´s machen, der hat ja auch gut zu lachen. Die Schmerzen hat er ja nicht, der Wicht!!! Samira, liegt bestimmt am Pool, und fühlt sich wonderfull. Ich gönn Ihr die Erholung pur, nur fehlt Sie mir beim Dichten nur.
Glitzerchen, nur Mut, Du hast gedichtet doch sehr gut! Matzi, da werde ich vor Neid ganz blaß, Du schaffst im Haushalt wirklich was! Bei mir sieht das etwas anders aus, eigentlich ist´s ein richt´ger Graus, ich habe heute Staub gesaugt, noch ein paar Sachen zusammengeklaubt, dann mach ich schon ´ne Pause, trink vielleicht ´ne Brause, dann ist meine Kraft erstmal zu Ende, da nützt auch kein "spucken in die Hände". Eigentlich hab ich mich in den 2 1/2 Jahren schon dran gewöhnt, habe mich damit versöhnt, denn jetzt kann ich schon alles wieder machen, das ist doch ein Grund zum Freuen und zum Lachen! So, jetzt schau ich erstmal fern. Tschüß, ich hab Euch alle gern!
Hallo Matzi, ich habe doch heute schon geschrieben. Ich glaube, das war so kurz nach sieben. Oder war es doch nach acht. Ist doch egal, weil das nichts macht. Der Chef ist im Augenblick still weil er nur von seinem neuen Auto träumen will. Aber nächste Woche sind Lohngespräche in seinem Büro. Jeder einzeln, eine volle Stunde. Was redet der dann so? Man hat eingeführt ein neues Lohnsystem Da macht die Firma sich das ganz bequem. Der Ingeneur hat sein Gehalt Der Arbeiter macht die selbe Arbeit. So war der Gedanke des Systems, das er den selben Lohn empfängt. Aber nein, doch nicht bei uns. Der Arbeiter bekommt nicht viel Geld. Der Ingeneur macht die selbe Arbeit. Also Zahlen wir dem Ingeneur das Geld des Arbeiters. Am Dienstag werde ich sehen was man von mir hält Ob ich bekomme weiterhin mein Geld.
Heute ist ein wunderbar sonniger Tag, die Wiese war voll Reif, was ich so gern mag. Die Tage werden glücklicherweise wieder heller, und unser Kreislauf reagiert wieder schneller, ich wünsche Euch ein Wochenende wunderschön, ich hoffe, daß wir uns hier bald wiedersehn.
Danke Neli das tut gut. Sollche Worte machen Mut. Denn auf kurze Wintertage, kommt das Frühjahr. Ohne Frage. Denn die Sonne, scheint schon für uns zwei. Mal sehen ob noch mehr dabei. Sollten hier mal alle sagen, wie ist in Deutschland die Wetterlage. Wenn, dann bitte im Reime schon. Denn das ist bei uns, der gute Ton. Wünsch ein schönes Wochende, nehmt die Beine in die Hände und dann raus in die Natur. Aber langsam,das sage ich nur. Gruß Poldi
Auch ich werde jetzt das schöne Wetter genießen. Einen Spaziergang zur Oma, und dann den Kaffee hinter die Binde gießen. Ich lag gerade auf dem Sofa bequem Die Sonne schien auf meine Füße so scheen Draußen sind es aber gerade mal 4,2 Grad Da muss man schon aufpassen, das man nicht übermütig ward. So, ich muss jetzt raus in die Natur genieße draußen weniger Wald, dafür mehr Flur. Genießt auch ihr den Tag, bis man sich wiedersehen mag. Einen Gruß von Mali soll ich noch senden. Sie wird sich demnächst mal wieder persönlich an euch wenden.
Auch bei uns war das Wetter wunderschön! Nur konnten wir nicht nach draußen geh´n. Wir haben heut mal lange geschlafen und solch eine trödelei ist gleich zu bestrafen. Haben dann alle 3 den Keller geputzt, das hat so richtig gefluscht. Statt 3 Stunden, brauchten wir nur 1´ne, danach war alles reine. Trotzdem war ich so geschafft, habe mich zum erstenmal nicht zum groß kochen aufgerafft. Habe schnell einen Thunfischsalat gemacht, einfach gekochte Eier und Mais hineingepackt. Darüber dann die Coktailsoße, das ging schnell und schmeckte famose. Dazu gab es Toastbrotscheiben und Mutter´n konnte sich die Hände reiben. Herd und Töpfe blieben blank und ich legte mich anschließend auf die Bank (Sofa) Schaute in Ruhe das Skifliegen an, das ja um 13 Uhr begann.
Wetter Januar Samstag Winterwetter blauer Himmel Sonnenschein ..........und nicht allein Rheuma ging heute mit spazieren in allen Knochen ich könnte kochen!
Bei uns war´s sonnig, aber kalt, so ist der Januar halt. Samstag vormittag kaufen wir immer ein, für frisches Gemüse haben wir auch einen Wochenmarkt fein. Mittags gab´s Spaghetti mit Hackfleischsoße, dazu Salat mit frischer Ananas, nicht aus der Dose. In Wintersalat tun wir nämlich manchmal Früchte rein, ein bißchen Apfel oder Orange, das ist gesund und schmeckt fein. Heute haben wir mal zu dritt (mit der Tochter) gegessen, das ist so selten, man kann´s fast vergessen. Nachmittags haben wir dann geruht, so ein Mittagsschlaf tut einfach gut! Natürlich war´s dann draußen schon recht kalt, so wurde es nur ein kurzer Spaziergang halt. Frostig war bei uns der ganze Tag, auf den Wiesen auch Rauhreif lag.
ohhhhhh Reif währe auch schön gewesen, hier gab es Nebel bis zum bis zum Niesen !!! 5km weiter war das Wetter wieder heiter. Ich wünsche euch und mir, einen wunderschönen Sonntag, aber nicht hier. Sondern in Garbsen. Um 5 Uhr geht der Wecker, mein ich fürchte es wird für mich zur Pein. Ich bin nicht Müde, das ist ja normal. Ich hoffe nun ich schlafe morgen nicht im Lokal. Wenn sollte doch so sein, hoffe ich die R-olers decken den Stern. Biba Glitzi
Hier scheint die Sonne wunderschön, nur darf man nicht auf das Thermometer sehn. Minus 3 Grad zeigt es hier an, mensch ist das arg kalt hier, man. Vieleicht kann ich mich nach dem Essen aufraffen und einen kleinen Bummel machen. Aber zuerst wird der Rinderbraten verspeist, ich ihn vorhin in den Ofen geschmeisst. Wünsch Euch ein schönen Sonntag nun, werde hier noch etwas tun.
Hei was ist das Wetter schön. Ich könnte glatt spazieren gehn. Leider ging mein Mann allein. Ich wollte nicht mit dem Hinkebein. Leider tut es auch noch weh. Aus dem Fenster gucken, ist auch sehr schön. Ach was wird der Mensch bescheiden. Dafür mag ich mich gut leiden. Manchmal könnte ich auch schrein. Trotzdem ist er schön ,der Sonnenschein. Noch einen schönen Restsonntag wünscht Poldi
Es ist immer noch hell, ich muss mal an den Computer schnell, muss mal wieder nach Euch sehn, und gucken, was mit Euch geschehn. Aber ich kann nur von bestem Wetter lesen, also ist wohl alles gut gewesen. Poldi, auch ich bin mittlerweile sehr bescheiden, und auch ich kann mich inzwischen gut leiden. Das innere Schreien hab ich mir abgewöhnt, bin jetzt mit meinen Sorgen versöhnt. Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend, beglückend und labend.
Liebe Poldi, tut das Bein vom Rheuma weh? Oder ist es noch vom Küchenunfall,oh je? Ich drücke Dir die Daumen, Du wirst schon sehn, bald kannst Du hoffentlich auch wieder spazieren gehn. Bei uns gab´s wieder Frost und Sonne, es sah sehr schön aus, welche Wonne! Bei uns war heute überbackener Blumenkohl geplant, aber es kam anders, wer hätt´es geahnt! Mittags habe ich nämlich den Blumenkohl nicht gefunden, zwischen Kühlschrank, Speisekammer und Küche drehte ich vergeblich Runden! So haben wir etwas ganz andres gemacht: erst spazieren, dann griechisch essen gehen, haben wir gedacht. Was lag dann im Kofferraum unter Tüten versteckt? Den Blumenkohl haben wir dort noch entdeckt! Dann mach ich ihn eben morgen zum Essen, werde es sicher nicht vergessen!
Hallo Ihr Lieben Ich muß mich mal wieder beeilen, mein Gedichtchen zu schreiben. Bin schon wieder auf dem Weg zum Doc. und bin auch gleich fort. Ich bekomm in einer Tour, meine Akupunktur. Sie ist nicht für Rheuma und auch nicht für Unfall. Nein sie ist nur, für eine Achilles-Teilruptur. Heut sagt mein Kopf mir, es geht mir ganz gut. Bleibt Ihr mir vor Schmerzen ganz doll auf der Hut. Ich schau am Nachmittag noch mal rein. Bis dahin Euch allen die Sonne schein. Poldi
Matzi, hat der Rinderbraten allen geschmeckt? Vielleicht haben sie noch die Teller abgeleckt? So ein Braten mit Soße ist was Gutes, da sind alle begeistert, schmecken tut es! Poldi geht schon zur Akkupunktur, früher machten das die Chinesen nur. Aber jetzt ist es auch hier bei uns eingeführt, dieser Behandlung viel Lob gebührt. Neli, Du hast uns noch gar nicht berichtet, was Deine Familie in Berlin so gesichtet? Haben sie Dir denn auch was schönes mitgebracht? Dann hast Du vor Freude vielleicht gelacht? Ob es Fliegermaggy wieder besser geht? Ob Ihr sie bald wieder hier seht? Ich glaube, es hatte sie ganz arg erwischt! Das muß man auskurieren, sonst hilft da nischt! Viele haben bei "Elfchen" gedichtet, da habe ich Euch alle schon gesichtet. Für jetzt mach ich erstmal Schluß, weil ich nämlich noch was tun muß. Noch eins: wo ist denn Suppenhuhn geblieben? Hat sie denn heut noch nichts geschrieben?