Halli hallo ich komm etwas Spät, mußte erst mal lesen wie es allen so geht. Die Düsseldorfer werden sich jetzt treffen und gehn dann gemeinsam was leckeres essen. Das hab ich auch schon und mir ist ganz wohl, bei mir gabs Rouladen und dazu Rotkohl. Ich hab grad all Eure Reime gelesen, Ihr seid ja mächtig fleißig gewesen. Dem Suppenhuhn dem fehlen wir schon sehr, darum kommt es auch so oft zu uns her. Ach Suppenhuhn, hoffendlich wird Lüdenscheid klappen, damit wir können so richtig los schnacken. Der bibbi, der wünsche ich ganz viel Glück, der neue Arzt Ihr kann sagen, wie man macht alles zurück. Den Andern denen sage ich mal toi, toi,toi. Ich schreib morgen weiter worauf ich mich freu. Poldi
Seid Ihr schon alle wech??? Komme ich zu spät? So'n Pech! Ich wünsche Euch viel Spaß! Hoffentlich ist es in Düsseldorf nicht so naß, wie hier bei uns, da zieht sogar der Wetterfrosch nen Flunsch. und überhaupt... Es gibt Tage, da sollte man zu Hause bleiben. warum - das muß ich Euch mal schreiben. Als erstes mußte ich heute meckern, hatte ich mir doch den halben Joghurt mitten auf die Bluse gekleckert. Auf der weißen Bluse ein leuchtend rosa Fleck, nicht sehr check (autsch ) Beim Apfelschälen bin ich dann abgerutscht, und das Messer mir so richtig schön in den Finger geflutscht. Das zwiebelte von der Säure recht heftig und ich habe nochmal gemotzt, diesmal recht kräftig. Und weil die Kaffeemaschine zu allem Überfluß heute morgen auch noch durchgebrannt, bin ich vorhin losgerannt, und habe alles eingekauft, was die Menschheit im Büro so braucht: eine Maschine für den Kaffee, die Auswahl war groß - ich nahm ne Flache. Pflaster für die Fingergriffel, da mußte ich nicht so lange kniffeln, da gibt es nicht so viele Sorten. Zwei davon werden jetzt im Medi-Schrank gehortet. Und da ich schon mal unterwegs, besorgte ich auch gleich ne Dose Keks. Brachte alle Sachen mit, hab' daran ganz schön geschleppt, und packte die Beute auf den Tisch. Gleich gib's endlich nen Kaffee - ganz frisch. Dafür mußte die Kaffeekasse ziemlich bluten! Und jetzt muß ich mich sputen, meine Arbeit noch fertig zu kriegen, aber das werde ich auch noch hinbiegen. Aber nee - der Schlamassel geht weiter, mein Grinsen wird breiter... mein Drucker will so richtig nicht mehr, die Patrone ist wohl mal wieder leer. Habt Ihr schonmal nen Wutanfall von nem Drucker erlebt?? Wie er wütend das Papier aus dem Schacht herausfegt? Auf jedem Stück nur ein paar wilde Zeichen und Klekse. Wenn der so weitermacht, laß ich ihn auch auswechseln.
Jetzt bin ich gerade vom Mittagsschläfchen erwacht und dachte was die wohl in Düsseldorf so gemacht? Mein Doc hat sich heut noch mal mal Bauch angesehen er fand die Sache auch gar nicht schön. Er hat's auch mit Ultraschall versucht doch konnt' er die Klammern nicht erblicken die mich dauernd zwicken jetzt muss ich wieder in's Krankenhaus... so'n sch..ss Doch bevor ich mir den Termin hole quak ich meinem Anwalt ein von'er Sohle (bespreche alles mit ihm) damit er alles in die Gänge bringt und mir ein kleines Stück Lebensfreude erringt (wenigstens Schmerzensgeld) Maggy hat einen Rieseneinkauf gemacht. Ein Kaffeeautomat und Pflaster musste her jetzt kann sie bestimmt nicht mehr. Sollst Dir doch nicht in die Finger schneiden lass das lieber bleiben ein Apfel schmeckt auch mit Schale gut und das gibt Kraft und auch viel Mut dann schmeiss den Drucker an die Wand dann kommen bestimmt alle angerannt Du sollst mal sehen wie schnell das geht das dann da ein neuer steht! Jetzt muss ich los noch Post wegbringen ich bin noch arg damit am ringen hab' einfach keine Lust dazu bin zu müde und will eigentlich nur noch Ruh. Oma hat wieder lecker Plätzchen gebacken die hab ich grad genossen und mich mit Kaffee vollgegossen.
Wir sind wieder da, Mali schreit ganz laut hurra. Der Tag war ganz schön stressig Mali ist jetzt fix und fertig. Der Weg ins Parkhaus war weiter als gedacht Mali schimpft:"Was hast du mit mir gemacht?" Die Füße schmerzten plötzlich sehr. Mein Weibchen schnaufft:"Ichkann nicht mehr" Ein Taxi stand am Wegesrand da sind wir dann schnell hingerannt. Jetzt will mein Schatz sich nur noch legen und ihre Füße pflegen. Wenn der Tag dann ist verdaut und Mali sich mal endlich traut dann schreibt sie bestimmt etwas genauer
wichtig Der kleine Stern sagt wichtig ist nur: Zuhause sind die beiden Sauerländer ohne große Blessur. Wichtig ist was ist mit den anderen? Alles soweit gesund im Heim gestrandet ?
Meine Bahnfahrt war ein Graus, ich mache keinen Hehl daraus. Ein etwa 11 jähriger Junge, kotzte neben mir im Gang!! Was natürlich mächtig stank! Traf eine Frau auf die Schuhe und die Handtasche, ich mußte fast vor ekel lache. Setze mich dann weiter weg, damit ich nicht sah den Dreck. Neben mir setzte sich dann, ein Chinamann. Der arbeitete wohl in einer Imbiss-Stube, stank nach altem Fett, ich mußte huste. Mir gegenüber setzte sich ein junger Mann, der tat oft laut schnaufen dann und wann. Der hatte eine Knoblauchfahne!!!!! Warum immer ich, die arme??? Bis mein Bus kam ,hatte ich noch Zeit, mir war kein Weg ,an frischer Luft zu weit. Bin 5 Haltestellen noch gelaufen, das tat gut. Jetzt hab ich wieder frischen Mut. Maggi, Dein Tag war heute wohl voll daneben! Hättest Dir doch die Kante gegeben! Mali und Berti, es tut mir leid, das Euer Weg war doch so weit. Aber Ihr seit gut angekommen, werdet nochmal in den Arm genommen. Supenhuhn, wir haben heute oft an Dich gedacht, und auch wieder viel gelacht. Poldi, Du bist fest eingeplant für Lüdenscheid, halte Dich dann für eine Ansturms-knuddelei bereit. Gucki und Neli, seit Ihr auch gut angekomen, habe von Euch noch nichts vernommen!! Bibbi, muß ins Krankenhaus, dort nehmen Sie Ihr die Klammern raus! Ich hoffe das dann sind die Schmerzen weg, und dem Arzt entzieht man das Op-Besteck. Elke und Nowa, habe ich heute kennen gelernt, wohnen garnicht so weit entfernt. Lieb, sind Sie alle zwei und beim nächsten Treffen wieder dabei. Ruth, wie können wir das nur mal machen, das wir gemeinsam am Tische lachen?? Würde Dich mal gerne drücken!! Ob Dich das würd entzücken?
Ich schick Euch jetzt mal von Düsseldorf die Geschicht und versuche es mal einem Bilderbericht. Die Mali war von Dr. L. total entzückt und sie und der Berti wurden auch von der Neli gedrückt. Die Mali hatte rotes Haar, sie sah aus ganz wunderbar! Der Berti war natürlich sehr um Malis Füße besorgt und hat sich von der Neli zwei Euro für die Straßenbahn geborgt. Aber der Schaffner verpönte dieses Geld, weil das in die Aufgabe des Automaten fällt. Der Automat wollte aber nur Geld von einer Geldkarte nehmen, ich denke mal, er sollte sich schämen! Wir stiegen dann erbost aus der Straßenbahn aus und machten uns dann zu Fuß in das Kaufhof-Haus. Der Weg wäre ja wirklich nicht allzu lang, wenn nicht jede Ampel vor uns immer auf gelb umsprang. Im Kaufhof fanden wir das Restaurant erst auf den dritten Blick, der Anblick von Gucki, Matzi , Elke und Nowa gab uns einen herrlichen Kick. Es wirklich schön, alle mal wieder zu sehn. Nowa hatte der Neli einen wunderbaren Strauß mitgebracht, sie hat sich gefreut und hat gelacht. Das Mittagessen hat wirklich geschmeckt, dann wurde von manchen noch Nachtisch geschleckt. Kuchen mit und ohne Sahn konnte jeder kaufen, der sich benahm. Zum Schluss ist noch eine hübsche Bedienung gekommen, so ist die Neli zu ihrer Erdbeertorte gekommen. Wir haben wirklich viel gelacht und uns dann auf den Nachhauseweg gemacht. Und wisst Ihr, wen wir auf der Kö noch haben gesehn? Die ganze Familie vom Suppenhühnchen, war das nicht schön? Das gab uns noch den letzten Kick, und dann fuhren wir glücklich nachhause zurück.
Auch wir sind gut am heimatlichen Hauptbahnhof angekommen, was ihr wohl noch nicht habt vernommen. Das Treffen war klasse und alle Beteiligten hatten Rasse. (oje, dichten ist garnicht so einfach!!!) Ich mußte mich aber sofort auf`s Cöutschchen legen, mein Gott, war das ein Segen. Das Treffen war es allemale wert, traf ich doch Neli, Elke, Gucki, Matzi, Mali und Bert.
Hurra - hurra - die Nowa ist mal wieder da. Hab' so lange nichts von ihr gehört, ich muß sagen, dass mich das stört. Nowa - wie geht es Dir?? Ich hoffe, du bist jetzt öfter hier?
Hallo, Ihr habt von Düsseldorf so schöne Bilder gemacht. Ihr wart beim Treffen doch mehr als ich gedacht. Und alle seht Ihr wirklich ganz schick aus! Die Sorgen habt Ihr alle gelassen zu Haus! Und Matzi hat so wirklich toll gereimt, auf ihrer Heimfahrt haben sich ehrlich die Unannehmlichkeiten vereint! So ein Pech aber auch, aber irgendwas Blödes bei der Bahn ist schon Brauch. Daß Mali mit dem Doc Langer ist gut ausgekommen, das habe ich mit Freude vernommen. Ich glaube, er ist sehr tüchtig und außerdem ein ganz Netter, da nimmt man bei der Hinfahrt in Kauf sogar so schlechtes Wetter. So habt Ihr alle verlebt einen schönen Tag, habt Spaß gehabt, wie es jeder mag. Lieb, daß Ihr uns davon erzählt und auch so gereimte Worte dafür wählt!
Leute - ist das ein Sturm, das macht keinen Spaß!! Wer jetzt draußen ist, wird patschnaß. Und gewittern und hageln tut es auch, das ist ein Wetter, das die Welt nicht braucht. :o Auf der Autobahn fuhr ich heute morgen ans Lenkrad gekrallt und mußte aufpassen, dass ich nirgends gegen knall'. Plötzlich kriegte ich von der Seite eine Böe gefegt, der LKW vor mir hätt' sich fast schlafen gelegt. Der Fahrer mußte ganz schön am Lenkrad reißen, sollte sein Truck doch nicht 'entgleisen'. Erschrocken fuhr er an die Seite, sein Gesicht war weiß wie Kreide. Ich bin vorsichtig dran vorbei geeiert und hab' auch innerlich Geburtstag gefeiert. In den schleudernden Truck wäre ich fast reingekracht, darüber habe ich gar nicht gelacht. Von dem Sturm schüttelte an der Ampel mein 'Georgy' sich, so'n Wetter mag sogar mein Auto nicht. Es bläst und stürmt und braust, eben kam ein herrenloser Schirm über den Hof gesaust.... Jede Menge Bäume sind schon in der Stadt umgekippt, es wurde niemand getroffen, zum Glück. Na, da bin ich aber gespannt, was das heute noch wird, wenn es weiter draußen so schüttet, hagelt und stürmt.
uuuuwahhhhhh Hallo Maggi hast den Sturm nun zu mir geleite? Die Piemätze in den Bäumen haben die Guggeln vor Schreck sehr geweitet. Nachbars Mulleimer in meinem Vorgarten lag. Da wir noch einen Nachbarn haben , der wohl auch gerne verteilt. Dem hat der Sturm die Dachziegeln in meinen Hof vereint. Er wird sie nicht merh gerauchen können, aber unser Katzen und der Hund nun mit Helm rum rennen. Mensch Maggi was bin ich froh, das du heile bist. Denn gegen deinen Laster ist das hier nur Minidesaster.
Ach was ist das wunderschön, Euch mal auf dem Bild zu sehn. Ich sag ja nur eididaus, seht Ihr alle schnieke aus. Man kann es auch so richtig sehn, dieser Tag war für Euch ganz schön. Doch wir haben auch vernommen, Ihr seid in der Heimat wieder gut angekommen. Doch da droben, hoch im Norden, macht man sich um Maggi doch schon Sorgen. Denn bei großem Sturmgebraus, musste Sie am Morgen aus dem Haus. Nach so einer Fahrt, ist es wirklich gut, daß keiner einem den Blutdruck messen tut. Ich wünsche Dir auf dem Nachhauseweg, ein Lüftchen,daß ganz ruhig steht. Ich bin jetzt ruhig und auch braf und halte meinen Mittagschlaf. Poldi
Schönes Wetter haben wir nicht, aber (noch) keinen Sturm, der Bäume umbricht. Bei Maggy ist´s zum Glück gut ausgegangen, hoffentlich wird sie auch gut heimgelangen! Sag, Poldi, ist Dein neuer Herd schon gekommen? Hast Du jetzt elektrisch zu kochen begonnen? Ob Mali auch mal wieder dichtet? Auf den Fotos war sie so schön abgelichtet. Die Nowa kannte ich noch nicht, auch Elke ist für mich ein neues Gesicht. Hat Gucki etwa einen neuen Job? Sie brachte Neli leckere Torte und die war voll Lob! Heute hat uns der Alltag wieder. Vielleicht singen wir einfach lustige Lieder? Habt Ihr schon Nelis neuestes Werk betrachtet? Sie hat alle Kunstwerke in einen eigenen thread verfrachtet! Der Doegi war auch begeistert, was Neli alles kann, er sprach ihr ein großes Lob aus dann. Dem will ich mich ehrlich anschließen: Neli soll mal GANZ DICKES LOB genießen!!
Hallo Ruth Mein Herd seid Freitag schon kochen tut. Bei uns geht jetzt alles elektro. Ich kann auch sagen, es schmeckt so. Nur es dauert alles was länger und zeitlich wirds manchmal auch enger. Mir geht es eigendlich ganz gut. Auch wenn es zwicken und zwacken tut. Doch oben im Kopf, das find ich enorm, da bin ich doch immer noch gut in Form. Da sitzt doch sicher ein kleiner Wicht, der immer mir ins Ohr rein spricht: mach dir nix draus, es ist halt so. Mit ner anderen Krankheit wärst Du auch nicht froh. Dann lassen wirs so und es soll halt so sein. Bis zum nächsten Heulen, da find ich dann alles wieder so gemein. Gruß an Euch Poldi
Maggy, mensch war das ein Schreck!! Mir blieb, vom lesen, schon die Spucke weg! Ich danke Deinen Schutzengel´n, die das taten richtig händel´n. Bei all den Anderen Lieben, hat der Sturm es wohl nicht so arg getrieben ! Ausser Mülltonnen und ein paar Ziegeln, hauptsache Ihr seit heil geblieben!! Ja, das Treffen war famos und toll, mein Bäuchlein war picke-packe voll. Die Waage hat´s sofort gemerkt, das die Matzi war in einem Lokal eingekehrt. Ich streckte ihr die Zunge raus und damit war für mich das Thema aus. Ich werde sie vorläufig nicht beachten oder nach ihrem Leben trachten. Ärgert sie mich weiterhin, schmeiss ich sie aus dem Fenster, das blöde Ding!
Liebe Glitzi ! Das würde ich niemals wagen!!! Eher Dir helfen, sie vom Hofe tragen. Wie konntest Du so etwas sagen, schlägt mir doch glatt auf den Magen! Wo wir uns doch so gut vertragen, man könnte fast sagen : lieb haben!
Hier geht gerade die Welt unter, oh weh. Es blitzt, stürmt und ganz viel Schnee. Hoffentlich komme ich nachher noch nachhause, sonst muss ich in der Firma machen meine Jause. Wie soll es anders sein, ich finde das garnicht fein, aber auf dem Schneeräumplan steht Berti
Ja Irmi , das ist wunderschön. Ich werd jetzt zum Kalender gehn und schreibe dann ganz fleißig, 15ter März 11 Uhr 3O. Mal sehn ob es bei mir geht. Da wird ein freier Tag dann eingelegt. Bei uns da weht ein etwas stärkerer Wind. Die Temperaturen auch erträglich sind. Ich wünsche allen, die heute müssen raus, nur kein Sturmgebraus. Poldi