moin ihr lieben @anurju nee,ist leider nicht von der mistel..................das ist aus meiner sogen."röschenflechte" geworden,die ich ja schon seid februar habe @hada liebes,mit dem hund müßen die kinners dringend vor die tür und toben !!! oder er muß dringend mit julia zum reha-sport oder 2 wochen von gölege gefüttert werden(meine hündin päppel ich gerade wieder) @julia zum tatort,der behinderte junge mann war der mörder. hundenamen vorschläge taxi platznich tutnix moppel
oooooooooooh. läuft die abstimmung schon oder was??? ich bin für: wennerfälltdannschreiter achso ja. einen guten morgen wünsch ich.
Guten Morgen Mädels, ich könnte schreiend in den Keller rennen, wenn ich denn rennen könnte ......... - die Versicherung hat mir die falsche Bestätigung geschickt - das Finanzamt die falschen Formulare - ich kriege eine Erkältung - hier im haus sieht's aus, wie bei Hempels unter'm Sofa ....... Trotzdem wünsche ich euch Allen und mir einen schönen Tag! @Katjes: Was war denn das Tatmotiv? Julia123
der tatort am sonntag war so dusselig, das ich zwischendurch immer wieder eingeschlafen bin... ich glaub, der tote wollte den vater des behinderten verpfeifen, da hat er ihn geschubst, damit er nicht telefoniert. danach hat er aber noch gelebt........kam da nicht noch jemand anders und hat ihn endgültig umgebracht??? auf jeden fall war der tatort dusselich.
@julia der mann der umgebracht wurde hat herrausgefunden,das der rabbi vater ist und wollte das in der gemeinde publik machen. der tote dachte aber der rabbi wäre der vater von dem ungeborenen kind seiner tochter.....................war er aber nicht,er war der vater von aaron. naja und es gibt wohl eine art jüdisches gesetz,das ein jude den anderen nicht verrät (moser).und aaron war ja etwas einfach gestrickt und deswegen hat er den mann umgebracht..........................ich habs mal vereinfacht dargestellt @puffel der name ist gut..............aber ruf das mal da haste im tatort bisschen was durcheinander gebracht
brauche ganz schnell rat. die klinik in bad bramstedt hat mich gefragt, ob ich evtl. auch schon kurz vor weihnachten kommen könnte. die suchen natürlich leute... dadurch würden mir aber einige therapietage flöten gehn. und die ärzte wären auch nicht so voll besetzt. bei eh nur 6 wochen hätte ich da einiges verlust. ansonsten muss ich 3 bis 6 monate warten. was soll ich machen???
puffel würde ich aktzeptieren in deiner lage, es ist immer ein arzt vor ort wenns dir so mies geht auch an den feiertagen, 3-6 monate kannst du doch nicht mehr warten! lg moni
@Puffel........ in deiner augenblicklichen Situation würde ich unbedingt annehmen. Zu Hause bist du über die Feiertage nämlich auch nicht gut ärztlich versorgt ...... @katjes: Ich glaube, ich habe nicht nur das Ende des Tatorts verschlafen .........
@puffel schließe mich julia und moni an...................je eher du hilfe bekommst um so besser.und soooooo viel zeit geht dir wegen der feiertage auch nicht flöten.......
Hey Puffelhexe, habe ja schon im anderen Thread geschrieben: ich würde (schweren Herzens) annehmen. Du brauchst eine Auszeit - dein Körper beruhigt sich vielleicht in der Kur schneller und außerdem brauchst du einfach einen "cut" - so wie im Film. Ab der Kur wird es dann sicher langsam aufwärts gehen... @ Katjes: das gibts doch nicht. Ich weiß noch, dass du die Diagnose Röschenflechte auch nicht so richtig glauben konntest - war doch kurz vor deinem Urlaub - nicht wahr !? Schade, wäre deutlich netter, wenn es eine allergische Reaktion wäre. Anscheinend tickt das Immunsystem immer an verschiedenen Stellen aus und sucht sich seinen Weg, um sich so richtig auszutoben. Mist !!!! Hoffentlich kriegst du das gut in den Griff. Vermutlich helfen ja auch die Immunsuppresiva dabei oder musst du jetzt auf andere Mittel umstellen? Geht es dir auch so, dass man irgendwann "diagnosemüde" wird? Es reicht dann einfach und man möchte mal einem Arzt gegenüber sitzen, der einfach sagt: "Alles prima" oder "nur eine klitzekleine Kleinigkeit, die von selbst weggehen wird". Ich drück dich jedenfalls ganz lieb und hoffe, dass dich dieser Mist nicht zu sehr runterzieht !! Sodele - jetzt ruft bei mir der Haushalt - heute gehts mir besser als gestern - also muss ich hier mal etwas klar Schiff machen... @ Julia123 - da sind wir dann wohl beide haushaltsaktiv - was würden unsere Familien eigentlich machen, wenn wir mal nicht mehr "funktionieren"...? Ich weiß, die bekämen das irgendwie hin (Betonung liegt auf irgendwie) - aber es fällt mir gerade mal wieder auf, dass ich dringend mehr Aufgaben verteilen muss ! Euch allen einen schönen und möglichst schmerzarmen Tag und Puffelhexe die richtige Entscheidung Liebe Grüße von anurju
@Puffel: Ich bin stolz auf dich! - Du hast die richtige Entscheidung getroffen.Und jetzt solltest du dir mal was gönnen und ein Bischen relaxen ....... Abwann wirst du denn in Bad Bramstedt sein?
Hallo anurju, jaja...... der liebe Haushalt. Ich müsste auch mal Aufgaben verteilen - und dann darauf bestehen, dass die Einteilung auch eingehalten wird. Bei uns ist so das Problem, dass die liebe Familie immer sagt, sie macht es - später. Und im Endeffekt mache ich dann doch den größten Teil - zeitnah. Wie geht's dir? Bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch. Deswegen hält sich das Rheuma zurück! Wo ist eigentlich der Erzesel? LG Julia123
hallo puffelchen ich stimme den anderen auch zu, nimm an. ja aber ruf das mal ist doch einfach: wennerfälltdannschreiter = wefdse dat hanne
@anurju mich nerven eher die ärzte die vorher immer gesagt haben frau katjes im alter wird die haut halt schuppiger und trockener (gyn) ,der augenarzt der auch immer mit gerstenkörnern probs hat etc.......................da frag ich mich was sind das denn für dilletanten oder der alte hautarzt mit seiner röschenflechte und wirklich schlimm ist die psoiaris bei mir auch nicht toi,toi,toi (kann aber auch am enbrel liegen,das ist ja auch gegen psoiaris) hab halt im gesicht 2 stellen und am körper ein paar (kann ich alles gut vertuschen) einzige richtig blöde stelle und da tut es auch weh, ist an der po-falte. ich bin jetzt richtig froh,das ich einen sehr guten hautarzt gefunden habe,der sich auch mit autoimmun krankheiten und immunsuppressiva auskennt.naja und die augenbeteiligung das hätte auch nicht sein müßen geht es dir denn besser ???
Huhu zusammen, @ Katjes und @ Julia 123, also ich stehe mal wieder fassungslos vor deiner Erfahrung liebe Katjes - das kann doch alles nicht wahr sein und entspricht definitiv meinen Erfahrungen - man muss wirklich Glück haben, um die richtige Diagnose (zeitnah) zu erhalten und dabei noch ernst genommen zu werden... Gut, wenn das Enbrel die Psoriasis gleichzeitig in Schach hält - trotzdem einfach MIST !!!! Ich seid echt lieb, dass ihr nach meinem Befinden fragt. Da versuche ich mal eine Kurzfassung: MTX wirkt nicht genug, CRP steigt fröhlich weiter, Schwellungen und Schmerzen nerven trotz Tilidin und Entzündungshemmer sowie Cortison sehr, dazu rebelliert der Magen (scheinbar zu viele Medikamente obwohl ich Höchstdosis Magenschutz nehme) - also insgesamt nervig. Vermutlich wird es ohne Biologikum nicht gehen - das wurde mir schon beim letzten Termin gesagt. Meine Handgelenksschienen sind zwar gut, aber insgesamt bin ich doch etwas erschrocken darüber, wie rasant sich das Rheuma im Körper ausbreitet. Bei der letzten Untersuchung waren Fuß-, Hand-, Fingergelenke, Wirbelsäule, Knie, Ellenbogen, Schulter betroffen - Nacken und Hände besonders schlimm - ist halt irgendwie so ein Ganzkörper-Glühgefühl, das einfach nervt. Ich habe die Krankenhauseinweisung nach Sendenhorst (durch meinen Hausarzt, da Rheumatologe nicht erreichbar) in der Tasche - möchte es gerne aber so schaffen und den Advent zuhause verbringen... Schaun wir mal, was der Rheumatologe sagt, wenn (oder falls) er sich mal auf Fax und Anruf hin meldet. Mal ehrlich: wenn ich nicht so einen grandiosen Hausarzt hätte, der zugleich Schmerzmediziner ist und sich wirklich viel Mühe gibt, hätte ich momentan echt ein Problem. Gestern konnte ich vor Schmerzen trotzdem kaum quietschen und wenn dann noch der Magen rummuckt, verliert das Leben doch mal kurz an Perspektive und Farbe... Es heißt vermutlich für uns alle einfach immer weiterstrampeln und auf bessere Zeiten hoffen. Und zum Glück ist es heute wieder deutlich besser. Das darf jetzt gerne mal so bleiben (durchschnauf...). Sorry für die offenen Worte - aber ihr habt ja gefragt ... Es tut einfach auch echt gut, dass mal wieder loszuwerden - möchte euch bloß nicht damit nerven - also Sorry !!! 1000 liebe Grüße von anurju
liebe anurju, wenn nicht hier,wo dann mal alles rauslassen ??? also,wenn ich mir deinen bericht so angucke frag ich mich,warum du dich so durch die adventszeit schleppen möchtest,statt gleich nach sendenhorst zu gehen und dort auf ein biological eingestellt werden ???........................natürlich mit der hoffnung,das der ganze spuk dann mal sich in die hinteren gefilde verzieht .......... überlegs dir mal,zähne zusammenbeißen ist nicht wirklich eine gute lösung und du hast die chance die weihnachtsferien zu genießen................. knuddel katjes