hey das ist ja lieb von euch: bise und tiramisu von zott... ja wißt ihr. am anfang durfte man hier wirklich alles schreiben, was man wollte. nun wird das aber leider auch schon kontrolliert und zensiert. wenn man im langeweile thread noch nichtmal schreiben darf....."blablabla....das geht mir auf den sack" na, dann gute nacht marie.
brilliant brilliant brilliant. das hast du supergut beschrieben. geilomat. ich hoffe, kukana oder marie würden das lesen...
ich bin, im bezug auf eine private interessengemeinschaft, zwiegespalten. ein forum lebt auch von seinem witz, seinem schwarzen humor und von sarkasmus. finde ich. und das man auch mal (in diesem thread) schreiben kann, was man will und möchte. einerseits bin ich das ständige rechtfertigen leid. andererseits, wenn wir uns hier verdrängen lassen, werden die "spassfreien" und uns nicht gleichgesinnten, immer größer und stärker und mehr auftrumpfen. und vielen würden wir auch fehlen. vielleicht abstimmen? oder eine unterschriftenliste sammeln??? also, was tun? sprach zeus...
Hallo Bise und Tiramisusi und natürlich Puffelhexe, Tja. Was sagt meine Oma immer? - "Man kann nicht Diener vieler Herren sein". Und mir geht es im Augenblick so, dass ich mir bei jedem Wort, das ich schreibe, überlege: "Ist das jetzt eindeutig formuliert? - Es wird sich doch hoffentlich nicht wieder jemand beleidigt oder diskriminiert fühlen?" - Und mit diesem Zustand fühle ich mich sehr unwohl. Ich möchte mich aber auch nicht komplett aus Allem herausklinken, da ich hier Freunde gefunden habe, die mir meine ärztlich auferlegte Einsamkeit derzeit schon viel einfacher machen........... Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Grundsatzdiskussion lostrete, unter welcher ich vielleicht am allermeisten leide, da ich dies nicht wollte. - Allein das, was über eine "leichte Form der Zensur" geschrieben wurde, läßt mir die Gänsehaut hochsteigen. Ich weiß nicht, wie es anderen damit geht, aber für mich ist es ein Problem, zumal man jetzt beginnt Höflichkeit, Meinungsfreiheit und noch so Einiges gut vermischt zu diskutieren. Wird es denn diskutiert? - Ich glaube nicht. Denn viele, die eine etwas offenere Ansicht vertreten, sind schon längst verstummt. Ich weiß, dieses Thema gehört in einen anderen Thread - aber da traue ich mich bereits jetzt nicht mehr. Traurig- aber wahr. - Und ich stehe bestimmt nicht alleine damit da. Der Langeweile-Thread wird langsam wirklich langweilig. - Da wurde doch schon eine Menge erreicht. Von daher ist es vermutlich wirklich besser, eine Private Interessengemeinschaft zu gründen. Viele Grüße Julia123
Liebe Puffelhexe ...... so schreibe ich halt. - Und vielleicht lesen es die Verantworlichen ja auch ......... man weiß ja nie. - Aber ich bin mit dem, was ich schreibe jetzt sehr vorsichtig geworden. - Aber keine Sorge, ihr Gelangweilten unter den Rheumatikern. Ich werde Euch nicht verlassen. - Oder doch? Ich muss jetzt nämlich mal in die Küche und mich um's Mittagessen kümmern. - Dann Schreibkram erledigen, mit der Krankenkasse telefonieren, eine SMS schreiben, damit ich's nicht verlerne, lesen, weil's Spaß macht, mit meiner Tochter Hausaufgaben machen ... Grüße Julia123
@all: Auch ein Admin und Moderator sind es manchmal leid sich für Entscheidungen zu rechtfertigen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach gilt für uns hier auf R-O: a. die Netiquette b. auch das AGG wonach keiner benachteiligt werden darf Das betrifft auch den Sprach-/Schreibgebrauch. Selbstverständlich sollte sein die Fäkalsprache dort zu lassen wo sie hingehört, nämlich im WC und User sollten nicht diffamiert oder aufgrund von Pns angegriffen werden (mit Rollstuhl überfahren etc.) Ich war und bin auch gegen eine noch so leichte Zensur, aber dann müssten alle User dazu übergehen sich zu fragen, ob sie selbst so angesprochen möchte wie sie schreiben. Da wir alle Altersgruppen hier haben und alle Schulabschlüsse von "nicht bestanden Hauptschule bis Dr.Dr.Titel" sollten wir was Grammatik und allgemeine Wortwahl kulant sein und auch andere nicht auf Fehler hinweisen. Gruß Kukana
aber, liebe kukana. hier bei langeweile kennen wir uns wirklich alle und wissen, wie es untereinander gemeint ist. hier bei langeweile sind nun mal "alles bekloppte" eigentlich ist das doch bekannt. warum kucken und lesen user hier bei langeweile rein, wenn wir denen zu flätig sind??? versteh ich nicht. also ich glaube nicht, das die stamm-langeweile-user sich hier jemals, wegen bemerkungen gleichgesinnter, auf den schlips getreten fühlten. wär doch mein tip: kuckt einfach nicht mehr bei langeweile rein. das schont nerven und tinte. mal sagen...
Liebe kukana, ich bin es sooooooo leid! Ich habe mich bereits entschuldigt. Öffentlich und nicht nur einmal - für etwas, was anfänglich gar nicht to gemeint war. Mehr steht nicht in meiner Macht. - Und zum guten Ton gehört auch, dass man Dinge einmal abschließt und eine Entschuldigung so ernst nimmt, wie sie gemeint war. - Und ich habe nicht das Gefühl, dass meine Entschuldigung ernst genommen wird. Es sind hier viele in's Nachdenken gekommen - und damit habt ihr ja eine Menge erreicht. - Ob ihr wirklich eine Zensur einführen wollt, bleibt euch überlassen. Ich glaube sowieso nicht mehr, dass Eure User da viel mitzureden hätten. Schade. Ich für meinen Teil lasse schon eine Art Selbstzensur walten, die bis dahin geht, dass ich nun jedes wort auf die Goldwaage lege........ "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein" - so steht es in der Bibel. Und hier in diesem Forum kommen sehr viele Steine geflogen. Ohne Schuld?- Wohl kaum. Aber sehr von sich selbst überzeugt. Liebe Kukana. Ich wollte dich damit auf gar keinen Fall angreifen. - Siehst du. Ich bin schon wieder dabei, etwas zu rechtfertigen.............. aber mich beschäftigt das Thema sehr und ich finde die Art, wie damit umgegangen wird, nicht unbedingt glücklich gewählt. Julia123
der thread, wo das mit dem "rollstuhl überfahren" drinsteht, ist schon längst gelöscht. julia hat recht, es wurde sich schon mehrmals entschuldigt. und das "mit dem rollstuhl überfahren" zitat wird langsam zum paragraphen reiter. laßt uns hier in langeweile bitte in ruhe. es wurde selbst darauf hingewiesen, das wir uns hier austoben dürfen. (manchmal würde ich mir da eher wünschen, andere sätze von anderen usern würden mal auf die goldwaage gelegt werden...aber ich werde ab jetzt wachsam sein und jede "entgleisung" melden. mal schaun. da bin ich ja mal gespannt. ob dann wirklich IMMER der jeweilige user angeprangert wird. oder ob es da doch ausnahmen gibt???)
Sooo Kinders, ich bin wieder daaaa, zurück vom Doc, wo ich übrigens die einzigste Patientin war, und es geschlagene 2 Stunden gedauert hat...............Mein Mann musste mich ja fahren und seine Mundwinkel hingen so ungefähr auf die Schuhspitzen.......... Und kaum ist man ein paar Stunden weg, schon schlagen die Wellen hier wieder hoch. Langsam wirds lächerlich........Und nun sag ich nix mehr zu dem Thema......... Ich werde jetzt mein Pfötchen wieder hoch legen und was essen...... Bis später
ich hatte original miracoli. da hat ich mal wieder richtig japs drauf. ich glaub, dat original hatte ich paar jahre nicht mehr. und was macht frau puffel??? schööööööhn das t-shirt beschmiert.
Tach @all, danke Louischen, ganz meine Meinung. Mehr mag ich zu diesem Thema nicht sagen und schreiben. vg fiebi
Hallo ihr "Langweiler" Entschuldig das ich mich hier einmische (einige von euch kennen mich ), aber mich hats in den Fingern gejuckt. Euer Thread zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht. Bitte macht weiter Eine eifrige Mitleserin Christel
ich kenne langeweile seit ein paar jahren eigentlich gar nicht: gibt doch so viel zu lesen, zu hören, zu sehen. Ich werd bis zur Barre gar nciht fertig damit
Spiel nicht mit den schmuddelkinder, oder wie ging das komische lied in den 70'er, ist ja egal hu hu hu ich bin auch mal wieder da Den Anhang 64489 betrachten ich hole gleich meine karatwaage raus was geht den so bei euch allen ab Den Anhang 64490 betrachten ich schreib nur ganz kurz was und dann bin ich weg ich bin soooooooooooo müüüüüüüüüüüüüüüüde Den Anhang 64491 betrachten Julia123 geht es dir schon etwas besser mit deine impfung und Puffelhexe hast du dich mittlerweile sortiert seit heute früh hada dein blumenstrauss ist so schööööööööön Katjes was machen die füße, nicht das die jetzt schöner sind ? ach ja mit meinen gottgleichen höflichkeiten werde ich dann eine innere diskussion starten:o lg eure ara Den Anhang 64494 betrachten ich schnorchel dann mal weg
Mit kukana oder marie hat dies nichts zu tun, angesprochen hatten das Thema andere User. Auch für puffelhexe daher mal einen Tag Forenpause.
So. Ich mache auch einen Tag Pause. Mindestens. Den Artikel habe ich gelesen. Danke für die Information. Julia123
Na kinners, was macht ihr denn schönes grad?? Ich gucke nebenbei Topfgeldjäger.........Was da manchmal für Sprüche über den Sender gehen.......*Kopfschüttel*