Labradormischling gesucht!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lolle, 10. September 2007.

  1. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Lolle!

    Euer Sam ist wirklich total süß!:D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Kleinen!

    Und knipse fleißig weiter!:D

    Liebe Grüße

    Anja
     
  2. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    halloooooo

    auch von mir : herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs..
    unsere pfötchen können uns eine ganze menge freude machen..und ..ich möchte meinen schoko nie mehr missen.
    der kleine von euch ..ist ja soooooooooooooo süss...
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo lolle,
    der schaut ja wirklich goldig aus der wäsche:D
    ein tipp von mir,falls der kleine bald zahnt und es ihm weh tut,einen alten
    waschlappen anfeuchten und ins gefrierfach.das nimmt nachher beim kauen die schmerzen.
    sie werden ja so schnell groß:)
    meine hündin ist mal wieder in der tierpension,bei solchen bildern schmelze ich vor sehnsucht dahin.aber wenn es mir weiter gut geht,hol ich sie mir mittwoch wieder.freu,freu,freu
    liebe grüße katjes
     
  4. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Sam.....

    Guten Morgen Ihr Lieben,:D

    vielen Dank für Eure guten Wünsche:D er ist ein wirklicher Schatz:D
    Demnächst kommt mal wieder ein Bild vom kleinen(noch) SAM:D


    schönes Wochenende.....und wenig oder besser keine Schmerzen:D
    grüsse von
    lolle und Sam:D :D


    PS. Ich glaube einen besseren Freund als einen Hund kann der Mensch gar nicht haben:D
     
  5. sharon

    sharon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hessen
    Huhuuuuuuuu Lolle :)

    Bo ist der süss ;) ich wünsche Euch heute viel SPass und freue mich schon auf deinen Bericht wie es war ;-))


    Ach und Tiere wissen wer es gut mit ihnen meint und bei Euuch ist er in den besten Händen:)

    Ich hoffe es geht dir gesundheitlich besser :)
    Ganz lieben Gruss

    Claudia
     
  6. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Welpenschule.....

    :D Guten Morgen Ihr Lieben,:D


    gestern waren wir ja das erste mal in der Welpenschule:D man was war Sam fertig als wir nach Hause kamen:eek: aber es hat Ihm rießigen (und mir auch)Spass gemacht.Er ist mit den anderen Hunden super ausgekommen,dann kamen päter noch ein paar grössere dazu,was auch kein problem war,nur manchmal wenn es ihm zu bunt wurde kam er schnell zum Frauchen ins "HOLA"geflitzt:D

    Mit der Stubenreinheit klappt es ja ganz gut,es sind jetzt doch leider 3kleine Maleure passiert;) was ja nicht weiter tragisch war,was mich nur stutzig macht ist immer wenn er in ein Zimmer kommt wo Teppichboden liegt und das ist in Unsrem Schlafzimmer und in Unsrem Wohnzimmer leider der Fall,wird ein Pippi hingemacht,auch wenn er vorher draussen war,man soll sie ja nicht schimpfen,laut Welpenschule ,sondern es wortlos wegmachen und dem Hund dann keinerlei Beachtung schenken,aber ich würd gerne mal wissen ob er sich das auch wieder abgewöhnen wird,oder ob das jetzt sone Macke bleibt?:eek: denn anfürsich macht er nix in die Wohnung auch nachts nicht,er schläft durch ohne Probleme,er ist da auch nicht eingesperrt sondern kann sich frei Bewegen,ist es vielleicht einem von Euch auch so ergangen am Anfang?Was könnte ich denn machen das er das unterlässt?
    Möchte Ihn ja Abends gerne mit ins Wohnzimmer nehmen,das Schlafzimmer ist ja eigentlich eh tabu,war halt heute Morgen mal ne Ausnahme das er mir hinterher kam.;) Vielleicht weiss ja jemand von Euch einen Rat für mich????:)

    Euch einen schönen Sonntag.....bis demnächst:D
    liebe Grüsse
    lolle:D und Sam:D
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe lolle,


    hattet Ihr vor Sam schon mal Hunde in der Wohnung, vielleicht sogar mit der selben Einrichtung (Auslegware, Teppiche usw.)? Vor Jahren hatten wir auch Hunde. Als der zweite, jüngere Hund hinzu kam, markierte der Ältere auch hin und wieder Schränke und Auslegware:cool:. Selbst wenn wir 5 Minuten vorher draussen waren. Hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber ich fand es sehr ärgerlich.:rolleyes:


    Lieben Gruss
     
  8. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Lolle,

    ich glaube, Teppich und -boden hat für kleine Hunde eine magische Anziehung, sich darauf zu verewigen. Unsere hat das auch gemacht. Wir hatten nur eine Brücke im Wohnzimmer liegen, aber ausgerechnet diese hat sie sich immer ausgesucht, auch dann, wenn sie gerade draußen ihr Geschäft gemacht hatte. Wir haben dann die Brücke zusammengelegt und in einem anderen Zimmer deponiert. Und dann kam die kleine Hexe von unserer Tochter und macht die, sie piselt auf den Teppichboden von meiner Schwiegermutter. Du siehst, andere Hunde haben diese Macke auch. Ich habe dann verdünnten Essig genommen und den Fleck, nachdem ich ihn getrocknet hatte, abgerieben. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei, heute sind alles Teppiche usw. tabu. Nix wird mehr angepiselt.

    Ich wünsche Dir viel Glück mit Sam und vor allem ganz viel Spaß und schimpf ruhig mal mit ihm, wenn Du ihn auf frischer Tat erwischst. Aber nur dann!

    LG Marion
     
  9. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Teppich kann nicht raus.....

    Hallo ihr Lieben,:D

    leider können die Teppiche nicht rausgemacht werden,da es sich nicht um Läufer oder ähnliches handelt sondern richtiger durchgehender Teppich,als er vorhin ins Schlafzimmer gemacht hatte,hatte er mich sogar noch ganz lieb dabei angeguckt,der Strolch,das nächste mal wenn ich Ihn auf frischer Tat ertappe,werde ich Ihn kurz tadeln,und dann schnell raus in den Garten,hoffe es wirkt;) danke Euch auf jedenfall für Eure Tipps....:D

    Liebe Grüsse
    lolle:D und Sam:D
     
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Lolle,

    mach dir mal keine Sorgen, das gibt sich mit der Zeit. :) Unser Hund hat das anfangs auch gemacht, also sei nicht ärgerlich auf Sam, er ist doch noch so klein. Irgendwie haben Teppiche und Teppichböden eine große Anziehungskraft auf kleine Hunde. Wenn du ihn erwischst, nehmen und raus mit ihm, ansonsten nicht beachten, ist zwar ärgerlich, dass du putzen musst, aber er lernt sicher bald, dass er sein Revier nicht beschmutzen darf. Unser Hund macht bis heute nicht auf Asphalt und sucht sich im Feld auch immer Gras oder weichen Untergrund, scheinbar mag er das lieber. Also hab Geduld, das wird schon noch!
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  11. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Bin geduldig....

    Guten Morgen Ihr Lieben,:D

    @Faustina24:ja ich hab auch irgendwie das gefühl das Ihm das toll gefällt,auf den schönen Teppich zu machen:eek: klar ist es ärgerlich aber man kann es ja wegputzen,und böse?nein wie könnt ich dem kleinen süssen Knuddel böse sein;) geduldig werde ich weiter mit Ihm trainieren,es beruhigt aber ungemein wenn man dann lesen darf das die anderen auch solche Problemchen am Anfang hatten,und wenn man bedenkt was andre Hundchen so alles an Pippi und CO im Häusle absolviert haben,dann bin ich ja echt noch gut mit dabei,denn ganze dreimal bisjetzt ist ja eigentlich gar nicht der Rede wert:D Ich halt Euch auf dem laufenden:D
    Am Samstag gehts wieder zur Welpenschule:D

    Euch allen einen schönen Start in die neue Woche:D mich plagt leider immer noch mein "Hexenschuss":eek:


    grüsse von
    lolle:D und Sam:D
     
  12. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    das die kleinen lauser schon mal in die wohnung machen..ist relativ normal..am besten ist es -wenn du ihn dabei erwischt..das du laut "nein" sagst..und direkt im anschluss daran mit ihm rausgehst.
    wenn du ihn nicht dabei erwischt..dann kannst du auch nichts mehr tun ...er kann diese verknüpfung nicht mehr herstellen -wenn es eine zeit später ist.. nimm fensterspray..damit kann man am besten den teppich reinigen ..und anschließend febreze -damit er das pipi nicht immer riecht..denn sonst könnte er auf die idee kommen, dass dies eine toilette sei..:D
    wir sind am anfang alle zwei stunden mit dem hundi raus ..und immer feste loben ..mit einer hohen stimme -fein - sagen...dass konditioniert die kleinen am besten.
     
  13. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    ist nicht wieder passiert.....

    Hallo liebe phoebe:D


    Ja, es scheint echt so als ob die Kleinen da gefallen dran haben, am Teppich:D das er mal reinmacht ist ja auch eigentlich normal,er ist ja noch ein Baby,:D
    es ist aber seit dem nicht wieder vorgekommen,ich mach das auch so das ich alle 2 Std. mit Ihm rausgehe,und wenn er dann gemacht hat werden lauter fein Rufe und Streicheleinheiten verteilt,:D er ist ja ein ganz gelehriger der kleine Sam,scheinbar hat er aber gemerkt das ich das letztemal als er Pipi auf dem Teppich gemacht hatte sauer war.
    Mal gespannt.......er hat auf jedenfall nur Unsinn im Kopf der kleine Schlingel,es ist aber auch zu schön Ihm zu zusehen wenn er die Welt erkundet.:D



    viele liebe Grüsse
    lolle und Sam:D :D
     
  14. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Augenentzündung.....

    Guten Morgen Ihr Lieben,:D

    Unser kleiner Sam hat eine Augenentzündung:( waren am Donnerstag Abends noch mit Ihm bei Unsrer super netten Tierärztin(sie ist eine ganz liebe)und da hat er Augentropfen bekommen,die müssen wir Ihm jetzt eine Woche lang reinträufeln,das ist ein Spass kann ich euch sagen,da muss immer ne Portion extra Leckerchen herhalten,er ist ja noch ein Baby und schon gleich was mit den Augen,hab mir da echt Sorgen um Ihn gemacht,er ist immer mit seinen Pfötchen über die Augen,da tat er mir so leid,jetzt gehts Ihm aber dank Tropfen schon wieder viel besser,die Augen sind auch nicht mehr so Rot.Die Tierärztin sagte das ist nichts tragisches,kann von dem extrem kalten Wind kommen den wir die vergangenen Tage hier hatten,Armer Schatz.
    Aber er ist fit und ist vergnügt bei der Sache:D :D :D wir waren alle sehr geknickt,vor allem mein kleiner Sohn hatte furchtbare Angst das sein Sam was schlimmes hat.Was aber Gott sei Dank nicht der Fall ist.

    ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende......
    ganz liebe Grüsse
    lolle:D und Sam:D


    Ps. Sam hat schon über drei Kilo zugenommen,er will ja mal ein ganz grosser werden:D
     
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Lolle,
    das tut mit echt leid, dass euer Kleiner eine Augenentzündung hat, aber ihr seid ja in Behandlung. Das mit den Augen hatte unser Hund auch schon, der Tierarzt meinte damals, Retriever wären da auch ein bißchen anfällig, er hatte es aber seitdem nicht mehr, Toi, toi, toi. Die Tropfen hat er sich auch nicht gerne geben lassen, aber es muss halt sein.
    Toll, dass er so schön zugenommen hat, aber habt ihr keinen Plan bekommen, wieviel er in welcher Zeit zunehmen soll/darf, unser Tierarzt hatte mir damals einen Plan gegeben, den er extra für unseren Hund errechnet hatte. Er sagte, gerade bei großen Hunden sollte die Gewichtszunahme ein bißchen gesteuert werden, weil es für den Knochenbau nicht so gut ist, wenn sie zu schnell zuviel zunehmen. Gerade die verfressenen Retriever seien da natürlich besonders anfällig und unserer frißt auch wirklich alles, ist aber sehr schlank, Gott sei Dank.
    Halte uns doch bitte wieter auf dem Laufenden mit eurem lieben Sam!
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  16. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    er liegt in der Norm....

    Guten Morgen liebe Faustina,:D

    ja auch unsre Tierärztin hat sich mit Uns lange darüber unterhalten was das Wachstum und die Gewichtszunahme bei Sam angeht,ist alles supi,wir wiegen ja genau ab was er fressen darf und die Leckerchen werden eh vom normalen Futter abgezogen,ich bin auch total dagegen wenn die armen Tiere so Fett gefüttert werden,grade bei den grossen Rassen muss man ja unbedingt auf das Rohprotein achten es soll ja nicht über 23%liegen,denn sonst wachsen die Hunde zu schnell und das istja nicht gut für die Knochen.Unsre Tierärztin hat uns Hill´s large breed empfohlen das füttern wir auch,Sam ist eh ein ganz verfressener,alles was essbar ist und draussen gefunden wird ,wird gefressen,da hat man ganz schön was zu tun Ihn ständig abzulenken und zu schauen das er nicht alles inhaliert was ihm unter seine Nase kommt:eek:

    Seine Augen sind immer noch rot,wir haben am Freitag einen Termin zur Kontrolle,ich hoffe sehr das es bis dahin weg ist,es ist schon besser geworden aber immer noch so rot das man es richtig sehen kann,es kommt aber immer darauf an aus welchem Blickwinkel er schaut,es ist Gott sei dank nicht mehr überall rot,naja ich hoffe das wird wieder gut.:)


    Bis zum nächsten mal
    liebe Grüsse
    lolle:D und Sam:D
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Lolle,
    das mit dem Gewicht war mir nur grade so eingefallen, als ich deinen Beitrag las, ich glaube, bei Retrievern ist das schon ein Problem, dass sie wirklich alles mögen und fressen und dann schnell fett werden. Ich finde auch, dass Hunde generell nicht so fett sein sollten. Unserer hat am Anfang auch alles gefressen, was er gefunden hat, im Feld auch Trauben, Kirschen, sogar Walnüsse,die hat er sich geknackt und den Inhalt rausgeholt. Das hat sich aber gegeben, diesen Herbst waren die Trauben ja sehr gut, aber er hat sie nicht angerührt. Ich hab ihm auch beigebracht, bei "Pfui, aus!" alles, was er im Maul hat, fallen zu lassen, man weiß ja nie, was da überall so rumliegt. Das mit den roten Augen wird sicher auch noch, das braucht ein paar Tage, wirst sehen.:)
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  18. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Sam´s Augen.....

    Guten Abend Ihr Lieben,:D

    Waren am Freitagabend wieder bei Unsrer Tierärztin,die Tropfen können jetzt weg bleiben,Gott sei dank,sie meinte so wie es jetzt aussieht ist es in Ordnung,es könne aber sein das er sie wieder braucht,denn bei jungen Hunden kommt das wohl das öfteren vor das unter dem dritten Lidrand sich dann solche Blässchen bilden und die entzünden dann das Auge,und Retriever sind ja auch anfälliger für sowas,hatte dann total bammel das sich daraus was schlimmes ergibt mit der Zeit,sie hat mich dann aber beruhigt und sagte, sowas verwächst sich mit der Zeit.Hoffe sie behält recht.Und da wir dann schon mal da waren hat sie Ihm auch gleich einen Chip verpasst,hat er gar nicht mitbekommen,kein Wunder bei den vielen Leckerchen die es gab;) jetzt wird er nur nochdas zweite mal Schutzgeimpft und nochmals entwurmt,dann denke ich sind wir erst mal mit allem durch.Er ist gesund und munter und hat nach wievor nur Unsinn im Kopf:D es macht soviel Freude Ihm zu zusehen wie er die Welt erobert:D

    Bis demnächst.....dann gibts auch wieder neue Bilder....
    viele liebe grüsse
    lolle:D und Sam:D
     
  19. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ---

    ich vermisse...:D neue bilder von deinem süßen :D

    tja -die augen ..das empfindlichste beim labi -leider haben die oft mit den augen zu tun ..und vor allem im ersten lebensjahr.
    was viele nicht wissen..und auch garnicht drüber nachdenken..der hund liegt am boden..und dort sind es meist die türritze die den zug verbreiten-
    überprüfe mal mit einer kerze oder mit einem feuerzeug ob es bei euch auch so ist..und tu gegebenenfalls etwas davor.
    das legt sich aber nach einem jahr ziemlich...wenn auch nicht für immer.
    für schoko muss ich jetzt immer noch mindestens 2 mal im jahr augentropfen kaufen.
    er hat dabei das kommando "peng" gelernt..und wenn er dann liegt..kann ich prima die augentropfen reinmachen.:D
     
  20. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Sam´s Augen

    :D Hallo phoebe,

    Ja wir haben Uns schon bei IKEA mit allen möglichen Türvorlegern in den verschiedensten lustigen Versionen versorgt,aber ich glaube das es von dem kalten Wind draussen war,wir wohnen hier gleich am Feldrand und haben eine super tolle Wiese direkt am Haus,da fegt der Wind ganz schön....die Tierärztin sagte ja auch das es sich verwachsen wird,aber leider ein Mango bei den Retrievern ist.Aber wenn man da am Ball bleibt kann man es ja bestimmt immer gut abfangen.Heute Abend wird Sam geeimpft,hoffe das wir dann den Tierarzt so schnell nicht mehr aufsuchen müssen.:rolleyes:

    Bilder kommen demnächst....versprochen:)

    liebe Grüsse
    lolle:D und Sam:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden