@kukana

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 3. Oktober 2008.

  1. mwoebke

    mwoebke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Colana,

    unter Krankheitsaktivitäten verstehe ich wie ausgeprägt zur Zeit Dein Rheuma ist z.B. ob Du gerade einen Schub durch machst u.s.w.

    LG

    Michael
     
  2. Jo

    Jo der Jo

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    Guten Morgen, Colana,
    genau, wie Woebke sagt, trage ich es auch ein:
    Gelb in der Mitte = unverändert
    rot = schlimmer
    grün = so soll es sein! :)
    Gruß Jo
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Krankheitsaktivität würde ich so interpretieren, dass du anhand deiner Laborwerte siehst und bewertest wie aktiv das Rheuma gerade ist. Du kannst trotzdem aber ja Schmerzen haben, diese Schmerzaktivität kann durchaus abweichen.

    Meine RA ist relativ brav, Level auf 2, aber ich habe zeitweise Schmerzspitzen zwischen 3 und 5.das kann man dann beobachten, möglich dass sich ein Schub ankündigt. Auch Schwellungen und Rötungen würde ich als Krankheits-Aktivität interpretieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden