@kukana

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 3. Oktober 2008.

  1. mwoebke

    mwoebke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Hamburg
    Hi Alex,

    auch bin dabei.

    Ist ne feine Sache.Danke.

    LG

    Michael
     
  2. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hi Alex,

    das ist klasse. Ich hab gleich mal angefangen. ;)

    Bei der Speicherung der Dauermedikamente kommt hin und wieder eine Fehlermeldung.
     
  3. Mücke

    Mücke Guest

    Hallo Alex,

    bin auch dabei.

    Sehr übersichtlich und einfach gestaltet-danke :top:

    Gibt es die Möglichkeit ein Medikament hinzuzufügen, was z.B. morgens genommen werden muss, ohne die ganze Liste neu schreiben zu müssen, es sich aber an den Tagesabschnitt einreiht ??
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ich komme eigentlich sehr gut klar damit, bisher noch keine Fehlermeldungen.

    Ist nur Schade, dass es gleich beim ersten Mal angezeigt wird, und wenn ich morgens um 5 Uhr ins Ro gehe, soll ich gleich meine Krankheits- und Schmerzaktivität angeben.

    Da ich aber noch nicht weiß, was mir tagsüber diesbezüglich bevorsteht, frage ich mal, ob man, wenn es aktuell ist, es öfters am Tag aufrufen kann.

    Ansonsten muss man es am nächsten Tag abändern.

    Aber so nach 3 Tagen muss ich sagen, feine Sache. Da habt ihr euch was tolles einfallen lassen. So etwas habe ich hier schon sehr vermisst. :top:
     
  5. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Mimimami,

    speicher Dir den Link in Deinen Favoriten ab, so kannst Du ihn immer wieder abrufen.
    Du kannst auch am nächsten Tag noch etwas ändern.

    Solltet Ihr neue Medis hinzufügen wollen, scrollt bis ganz nach unten da sind dann leere Kästchen, eintragen und dann auf Hinzufügen klicken.

    Wenn Ihr einen Tag mal nicht bei RO reingeschaut habt oder aber nichts ausgefüllt habt an diesem Tag, ganz runter Scrollen, auf "ein Tag nicht in der Liste" klicken und das Datum eingeben.

    Das einzige was mich bisher nervt :rotwerd: ich gebe nicht mehr jeden Tag meine schmerzenden Gelenke ein.
    Wenn es mir schlecht geht würde ich lieber etwas zum anklicken haben aber so wie ich es verstanden habe ist Alex da dran.

    Ich denke Ihr wißt alle was mit Krankheitsaktivität gemeint ist?

    Also nicht das was der Arzt an Blutwerten usw. festmacht, sondern Eure eigene Einschätzung.
    Z.B. Morgensteifigkeit, Grippegefühl, einfach das Gefühl das sich ein Schub ankündigt oder schon da ist.
    Ich habe das ganze schon mal ausgedruckt und meinem Doc mitgebracht.
    Er fand es sehr informativ und hält es für ein gutes Kontrollinstrument.

    Man kann das ganze noch ausweiten und z.B. auch sein Essen eintragen um z.B. zu sehen ob Schokolade o.ä. Schubauslöser ist oder nicht.


    Wenn Ihr noch Fragen habt, nur her damit :).

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  6. Mücke

    Mücke Guest

    hallo locin...

    klar habe ich das medi hinzugefügt ;)
    aber es steht jetzt eben nciht am morgen wo es stehen sollte, das wäre einfach übersichtlicher und alle medis nochmal löschen und neu schreiben, für das eine...nöö
    deswegen fragte ich ob es ne funktion zukm einfügen gäbe

    das mit dem link ist n guter tipp, hab ich nur leider zu spät gelesen^^

    schlaft gut
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Locin,

    entweder mein Rheumahirn schläft noch, oder ich bin zu duppelig.

    Favoriten kann ich nirgendwo finden. :eyes:

    Hab schon alles mehrmals durchgeschaut. :(
     
  8. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo liebe Mimimami,

    Locin meinte bestimmt, dass man es(Seite des Tagebuchs) in den Favouriten/Lesezeichen seines Browsers speichern kann.:)

    Im übrigen find ich dieses Tagebuch auch sehr toll.:top: Hatte auch noch keine Fehlermeldungen oder des gleichen.


    Liebe Grüsse

    suse
     
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    :kopfpatsch: Jetzt ist alles klar, und auch gleich ausgeführt.

    Liegt wohl an beidem (duppelig und Rheumahirn ;))

    Danke Suse :knuddel:
     
  10. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Mücke,

    :kopfpatsch: Ach so :D.
    Nee, das gibt es meines Wissens nach nicht.
    Ich habe halt bei Zeitpunkt der Einnahme Morgens eingetragen und gut :rotwerd:.

    Hallo Mimimami,

    hat sich ja schon geklärt :D.
    Ich finde auch gut das ich meine geistigen Defizite aufs Rheuma schieben kann. :a_smil08:
    Für irgendwas muss das ganze ja gut sein. :D

    Wäre es nicht besser wir würden das Schmerztagebuch als einzelnen Thread machen?
    So denke ich gibt es auch mehr Rückmeldungen?
    Außerdem glaube ich auch das noch nicht jeder in diesen Thread geschaut hat!?


    Liebe Kuki,

    Du machst ja echt Sachen! :nono: :D
    Ich hoffe es geht Dir schon wieder etwas besser.:troest:


    Alles liebe
    Locin32
     
  11. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen und an Alex,

    ist schon gut gelungen bisher.Komme ich sogar mit klar.

    Prima.

    Liebe Grüße



     
  12. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Hallo alle zusammen,

    das Schmerztagebuch ist echt klasse...:luxhello::luxhello::luxhello:

    Werde es doch gleich mit nutzen und testen..........
     
  13. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben,

    da ich seit gestern einen heftigen schub habe, und heute das tagebuch hier entdeckt habe, mach ich jetzt fleißig mit, werde es dann auch ausdrucken und meinem rheumadoc mitnehmen *freu*

    bei der eingabe der dauer medis, würde ich evtl. es so machen wie es auf den medi-plänen steht und zwar:
    z.B.

    Medi-Name mg morgens-mittags-abends-nachts besonderheiten

    Cortison 7,5 - - - 1x

    Metohexal 100 1 - 1 -

    leider bleiben die striche nicht da wo ich sie hingemacht habe *heul*

    ist das verständlich wie ich das meine?

    da kann man dann auch leicht mit klicken arbeiten, was gerade im schub sehr angenehm ist.

    ansonsten finde ich es für heute schon seht gut.

    Danke an die die da Mitwirken und das möglich machen!!!!
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi Elke,
    im Tagebuch ist keine weiter Formatierung bisher vorgegegeb, wäre nicht schlecht, wenn man das so wie hier im Forum einstellen könnte*wysiwyg*
    Alex: bitte mit Notieren fürs Verbessern
    Gruß Kuki

    Wär natürlich auch toll, wenn man z.B. eine Excel oder Word Formatierung übernehmen könnte.
     
    #34 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  15. Chipsy

    Chipsy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    das Schmerztagebuch ist eine tolle Sache. Habe gleich gestartet!:)
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe es heute erst entdeckt und damit gleich angefangen...

    Ich hatte versucht unter ständige Medis mein wöchentliches MTX einzutragen, er wollte immer morgens mittags abends.... Bin gespannt, wie ich es weiterhinbekomme. Ansonsten ist das Programm super aufgebaut...

    Kann ich die Daten auch auf einer CD abspeichern und diese mit zum Doc nehmen?
    Frage es deshalb, weil mein Drucker andauernd kaputt geht - Mist Tintenstrahl-Drucker, absolute Ekelpakete...

    Viele Grüße
    Colana
     
  17. Mücke

    Mücke Guest

    hallo colana,

    eigentlich musst du doch nur eines der drei tagesabschnitte anklicken oder
    du schreibst es selbst rein...komisch, dass es bei dir nicht funzt

    was machst du mit deinen druckern ;)
    druckst du zu wenig?, das mögen viele drucker nicht
     
  18. Jo

    Jo der Jo

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    Hello,
    hab das Tagebuch heut auch entdeckt!

    @Colana: geht mir genauso - "wöchentl."unter Bemerkung eintragen?

    Aber mal abwarten...gefallen tut es auch jetzt scho! :)
    Jo
     
  19. Mücke

    Mücke Guest

    ah,
    nun weiß ich was ihr meint---da habe ich das tageszeitenkästchen frei gelassen--wobei man bei mtx ja eines setzen könnte und habe unter kommentare dann bei bedarf oder 3x wöchentlich etc geschrieben..kann man natürlich auch einen bestimmten tag als kommentar reinsetzen

    1x wöchentl dientags

    oder so
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen allerseits,

    eine Frage habe ich doch nocht:

    Was habe ich unter Krankheitsaktivitäten zu verstehen?

    Liebe Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden