1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@kukana

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 3. Oktober 2008.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen kuki,

    quelle

    wollte mal nachfragen- gibt es in dieser richtung schon ein ergebnis?
    die testversion läuft mittlerweile ja schon fast 5 monate... :)

    schönen tag wünsche ich dir!
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hi Lilly,
    ich hatte Alex letzt gefragt wie weit das ist, er wollte noch Kleinigkeiten verändern und das dann in die Wege leiten. Vermute mal, er hat zur Zeit jede Menge andere Sachen noch zu machen und kommt nicht dazu.

    Ich häng mal als Info zwei Bilder anbei.

    1. Die Verlaufskurve, die bei mir relativ flach verläuft zur Zeit auf Höhe 2 von 1-10 beurteilt, mit kleineren Ausbrüchen die ich dann akut mit Diclo+Cortison wieder in den Griff bekomme.

    2. Die Einträge rund um meinen kleinen Unfall herum, es gibt ein Feld für die Cortisonhöhe, sowie 3 Freifelder für eigene Bemerkungen.

    Gruß Kuki
     

    Anhänge:

  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    danke kuki,

    schaut echt gut aus! hoffe, dass alex es bald online frei geben kann! :)

    :eek: was hattest du für einen unfall???
    wie geht es dir mittlerweile?
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Mein Unfall - das war ein Sturz von einer Stufe auf der Photokina Messe, leider taugt meine Nase als Aufprallschutz nicht so gut. Sieht aber schon manierlich aus inzwischen. da ich eh Urlaub hatte diese zwei Wochen hab ich mich auch auskuriert, Fäden von der Naht müssen nächste Woche gezogen werden. OP ist nicht nötig.
     
  5. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Kuki,

    das wäre toll, wenn wir das bald hier auch nutzen könnten. Es ist einfach und übersichtlich. :top: und für uns sehr wichtig. Kann man das dann bei Bedarf auch ausdrucken?

    Zu deinem Unfall sage ich nur "Aua" und pusste mal ein bischen, dann heilt es noch schneller :troest:
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    das tut mir leid kuki! :(

    dann wünsche dir dir baldige besserung!

    ps. ich habe mir durch einen nasenbeinbruch eine kosmetische op erspart :D :D. hatte vorher eine höckernase :D- jetzt ist sie gerade :cool: :D...
     
  7. Mücke

    Mücke Guest

    hi,
    das schmerztagebuch, so wie es unten eingestellt ist, finde ich super

    einfach zu handhaben und doch bekommt man einen überblick.

    soll die schmerzeinschätzung bei einmal am tag bleiben,
    also einen überblick über den tag verschaffen?

    bei meienr schmerzthera ist es 3 x täglich und das vergesse ich dann nämlich immer ---und wenn man es dann gewissenhaft machen möchte, kann es sein das man den focus-wie ich finde- wieder zu schnell auf die schmerzen längt
    da finde ich einmal schon besser--so als resumee des tages tag


    *öhm* ich gehe davon aus, dass es deine eintragungen sind und bin auch etwas irritiert...
    nasenbeinbruch, verstauchung---was hast du gemacht ??
    dch im breakdance veruscht ;)
    hoffe es geht dir schon besser


    allg, danke an den arbeitskreis, der sich mit solchen sachen auseinandersetzt und all die anderen helfer, die im hintergrund wirken---oder mal etwas nebenbei zusammenfassen--marie2, colana etc..

    ich weiß leider nciht wie man hier einen blumenstraß einbringt also werde ich ihn anhängen--dann kann man ihn später auch noch als trockenstrauß verwenden^^
     
    #7 3. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2009
  8. Mücke

    Mücke Guest

    :eek:

    kuki, eine nase als airbag, dass kann doch nur schiefgehen
    menno :troest:

    und wahrscheinlich hat dann auf der photokina, jeder schnell seine kamera gedrückt ;)

    und sowas im urlaub zu machen--tztztz, dort soll man sich erholen !!

    öhm, du schreibst keine op, aber was für fäden werden gezogen :confused:

    dir noch gute besserung


    @Lilly--:D das ist ja auch nett :nut:
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo mücke,

    ja, diesmal hatte der schaden einen nutzen. :D

    nur manchmal frage ich mich: wohin habe ich mir diesen höcker gedrückt? :nut: :a_smil08: :D die nase liegt ja nahe dem gehirn :o...

    :D :D neue ausrede: mich dürft ihr nicht ernst nehmen, ich habe einen höcker im hirn :p

    schönen tag noch! :)
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Nunja - bei dem Sturz ist die Spitze der Nase abgebrochen, mein HNO Arzt meinte, das ist egal- die wird normalerweise bei Ops eh weggemeißelt. Und durch den rauhen Teppichboden hats eben eine Bremsspur gegeben, bzw. ein bisschen Haut hab ich lassen dürfen und an der Nasenseite ist es eingerissen, etwas tiefer, sodaß genäht werden musste(ohne Betäubung). Auf dem Röntgenbild meine ich noch 2 Haarrisse zu sehen, aber die verheilen eh von selbst. Leider klappts nicht vom Röntgenbild einen passablen Ausschnitt zu machen.
    Und glaubt es oder nicht, meine Brille ist dabei heil geblieben und hat mir nur rechts ein blaues Auge verursacht beim Aufprall.
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hört sich alles recht schmerzhaft an! :eek:- auaaaaaaaa!

    wo ist der jetzt hin? wächst die wieder an??
    ... und warum ohne betäubung?
     
    #11 3. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Die Spitze ist noch da, nur bisschen nach unten verschoben. Und Betäubung? Wozu - er hätte zur Betäubung auch 2-3 mal spritzen müssen und so waren es auch drei Stiche. Außerdem - ich bin Rheumatiker und eine Cortison Einspritzung ins Gelenk tut echt mehr weh!
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    kuki- beinhart :top: :D

    aber wo dur recht hast, hast du recht :D

    ... einen vereisungsspray hätte ich mir schon geben lassen ;)
     
  14. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Wow,

    Kuki,
    Nur die Harten komm´in den Garten!!

    Gute Genesung wünscht Dir Elke.
     
  15. Mücke

    Mücke Guest

    @Lilly

    ja, hm..ein nützlicheer sturz-sowas kann auch nicht jeder

    die frage wo der höcker hin ist..habe ich lieber nicht zu fragen gewagt :p
    vielleicht in eine der NNH verschwunden..oder als drittes auge zwischen den augen..ok, dafür hätte sie sich nen gang schaufeln müssen :rolleyes:

    @kuki,
    also du willst dich nun auch in die reihe der unersättlichen einreihen...

    ist direkt ein stück des knochen abgebrochen, oder "nur" der knorpel vorn, was eben die nasenspitze "beweglich" macht
    irgendwie etwas, was ich nicht gern haben möchte..sowas merkwüdiges
    und das hört sich wie lilly sagt, sehr nach aua an. :o

    hab mal nur n ellenbogen auf die nase bekommen, als jemand ausgeholt hat..das hat mir gelangt^^

    die brille haste bestimmt beim sturz noch dem nächst stehenden menschen in die hand gedrückt und gesagt, er soll darauf aufpassen, sonst ist es wahrlich nicht zu fassen, dass die nix abbekommen hat :nut:
    aber viell brauchst du eine stärkere, damit du demnächst alle stufen sieht ;)
     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    @ Mücklein: die Stufe hab ich wohl gesehen, die war mit einem Metallstreifen schön markiert. Ich weiß aber noch, dass ich gedacht habe: blöd dass der Teppichboden auf dem Podest und im Gang die gleiche Farbe haben, das Gehirn sieht zwar die Markierung aber ob es auch sieht, dass es da im Gang etwas tiefer ist?

    In dem Moment flog ich schon durch die Lüfte, war mit links an der Stufe hängengeblieben/abgerutscht/gestolpert. Die Brille hatte ich noch auf, dadurch hab ich ja so eine schöne Markierung unterm Auge bekommen. Ist aber gute Qualität von *Guess* und die Gläser in Kunststoff Superhart waren heil, noch nicht mal zerkratzt.

    Eine Rätselfreundin die am Samstag darauf auf der Photokina war, sagte mir, die Stufe war inzwischen schwarz gelb gestreift zusätzlich markiert. Ich hatte nämlich dem Zeugen(Polizist der dort Zivildienst machte) das mit der Farbe gesagt. das es evtl. nicht eindeutig zuordnungsbar wäre, Teppich oben und unten so kamelfarben beige und silberne Markierung. Fareb wär besser gewesen. Naja - das haben die dann so gemacht. Also an alle die da nicht gestolpert sind - mein Verdienst.

    Meine Ersthelferin (Modell auf der Messe) war leider nicht am Stand gewesen, aber der Fotograf erinnerte sich und hat meiner Freundin ein Foto von ihr mitgegegeben. Und der Blutfleck war noch gut sichtbar- ich hoffe sie hatn Bild egmacht davon. Ich treff sie morgen.

    Achso - und es ist der Knochen der gebrochen ist. Vorne der Knorpel ist ok.
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kukana,

    was machst Du denn für Sachen? Ích wünsche Dir eine gute Besserung und dass Du inzwischen wenigstens wieder schmerzfrei bist...

    Viele liebe Grüße aus dem Norden
    Colana
     
  18. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mensch Lilly, das ist eine gute Idee, ich habe nämlich auch so eine blöde Höckernase. Und ich bin der Meinung, dieser Höcker wächst auch noch.

    Da kann ich mir ja eine teuere Schönheits OP sparen :D:D

    @Kuki,

    steht da auf der farbig markierten Stufe nicht drauf:"Sponsort by Kuki? :D
     
  19. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    das Schmerztagebuch ist leider noch nicht ganz fertig: Die Grundfunktionen funktionieren, aber einige der Testuser(innen) hatten noch kleinere Fehler gefunden und Änderungswünsche, die ich noch korrigieren wollte, aber noch nicht zu gekommen bin. Außerdem wollte ich noch eine Hilfe/Anleitung schreiben, bin ich auch noch nicht zu gekommen.

    Ihr könnt es allerdings gerne schonmal testen:

    http://www.rheuma-online.de/tagebuch/

    Da es noch immer nicht 100%ig fertig ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Fehler oder Probleme melden würdet. Außerdem dürft Ihr nicht sauer sein, wenn plötzlich Daten verschwunden sind oder nicht richtig gespeichert werden, es ist schließlich derzeit noch eine Vorabversion. :)
     
  20. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Alex,

    danke für diese Probeversion. Ich fühle mich geschmeichelt, dass ich es ausprobieren darf. :a_smil08:

    Aber ich bin dabei :top: