Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, das kann ich verstehen, Teamplayer, was macht man denn nun, wenn die App rot ist? Soll man PCR machen lassen. Geht man nach 3 oder 5 Tagen? Oder gar nicht?

    Ich war bisher immer grün in der App.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was man machen soll, steht dabei. Zu Hause bleiben, Kontakte reduzieren, Arzt informieren, Test machen lassen, bei fragl. Symptomen PCR, sonst Antigen. Abwarten. Es gilt keine Quarantäneanordnung wegen der roten Anzeige.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach so, erst Antigentest und nur bei Symptomen PCR. So die Theorie.

    Und in der Praxis....ob da alle reagieren?
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Keine Ahnung, bin ich jetzt auch zu müde für, sorry.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hoffe, du hast gut geschlafen:D
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Da alle Selbttests negativ sind, wird gar nichts gemacht. Ich soll ganz normal zur Sono kommen und fertig. Es ist nur die App und ich habe nicht ein Symptom. Alles gut.

    Geschlafen habe ich, tief und fest, aber mir ist schwindelig. Etwas zu viel Torasemid und zu wenig Cortisol.

    Blutdruck ist im Keller, habe gestern den Nacken überlastet. Beim Einkaufen drehe ich ihn zu stark um die Regale zu durchsuchen (die Gleitsichtbrille hilft mit). Was bedeutet: Stöbern nur noch mit warmem Drehstop aus Körnerkissen. Ich muss lernen, den gesamten Oberkörper oder den Rollstuhl zu drehen, meine Begleitung achtet auch darauf.

    Heute ist ein typischer Nackenüberlastungstag.
     
    #586 19. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2022
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Weiß jemand wo Maine Coonchen ist?

    Ich drück allen die Daumen, daß ihr der Seuche strotzt und schön negativ bleibt, im positiven Sinne :)
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das hast du gut geschrieben. Mehr kann man nicht erwarten. Und wenn es uns Geboosterte auch erwischt, dann bitte, bütte einen milden Verlauf.
     
    Jazzlyn und Sinela gefällt das.
  9. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat denn jetzt irgendjemand was von @Money Penny gehört/ gelesen?!
     
    stray cat gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bisher nix gelesen.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte ihr am Dienstag einen Brief geschickt, auf den Umschlag habe ich mit rot "bitte melde dich" geschrieben, damit vielleicht dann ihr Mann reagiert, wenn er das liest und @Money Penny sich nicht selbst melden kann, aber bis jetzt gab es leider keinerlei Resonanz. :(
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  12. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, das sehe ich genauso. :( Ich mache mir wirklich große Sorgen um @Money Penny.
     
    Jazzlyn gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Jazzlyn gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab gerade eine Mail geschrieben.
    Mir fiel ein, dass ich ihr mal was geschickt hatte, was hier über PN nicht klappte.
     
    stray cat, Jazzlyn und Chrissi50 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sicher ist sie stationär, um die diversen Baustellen in den Griff zu kriegen. Ich hoffe es.
     
    Jazzlyn, Sinela und Hibiskus14 gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte gehofft, dass ihr Mann sich meldet, wenn er die Botschaft auf dem Brief liest. Wenn @Money Penny wirklich stationär ist, dann hoffe ich zumindest, dass er ihr den Brief mitbringt und sie eine Möglichkeit hat, sich bei mir zu melden (Smartphone). Oder ihren Mann bittet, das zu tun.
     
    Scary, Snoopie2000, PiRi und 2 anderen gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, zusammen.
    Nur kurz. Mein Männe hats Tab mitgebracht.
    Lebe noch, danke der Nachfrage hier.
    Bin noch im KH. Habe eine Anämie bekommen. Durch einen kleinen Unfall, der dadurch passierte, ist mein Handy hin. Das ärgert mich am meisten.
    Das Tab nimmt er gleich wieder mit.
    Versuche mal allen zu antworten.
    Unkraut vergeht nicht.;)
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung.
     
    Money Penny gefällt das.
  20. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    @Money Penny Schön, dass du dich meldest :knuddel:Gute Besserung!
    LG
    Snoopie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden