Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe Ducky ich drücke dir beide Daumen das du dich nicht angesteckt hast und Corona dich verschont hat
    upload_2022-1-18_18-10-40.gif Lg. Gunilla7
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    danke euch :)
    ich habe ,Gott sei Dank, viele Hörbücher und dvds.
    Foren, Facebook, Podcasts ,Briefe schreiben, E-Mails schreiben, alles kann man machen und sich ausschlafen.

    ich darf aber morgen zum reiten, wenn der Test morgen auch negativ ist, findet nur mit dere reitthera statt.
    ich werde hingefahren und abgeholt:)
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Suuuuper!!!
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Deinen Umgang mit der Situation finde ich stark, @Ducky und drücke Dir feste die Daumen. Bleib bitte so negativ, wie Du gerade bist und verliere Deine Kreativität nicht, Deine Zeit zu gestalten.

    In meiner Physiopraxis ist es jetzt auch so weit, der erste Mitarbeiter ist positiv und die anderen arbeiten weiter. Ich überlege, den Termin am Donnerstag abzusagen.
     
    Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  5. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Ducky was für eine schwierige Situation. Ich wünsche dir, dass du negativ bleibst (was die Tests betrifft) und so positiv bleibst, wie du jetzt schreibst. Man kann aus jeder Situation das Beste machen. Duolingo ist super - mache ich auch! Viel Spass beim Reiten morgen!
    LG
    Snoopie
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Tja teamplayer, in meiner erfahr ich das garnicht erst.....
    dir Chefs waren (sind) Coronaleugner, die mussten sich erst kürzlich impfen lassen
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt auch andere Praxen, PiRi. Die Behandler sind verpflichtet, sich zu testen und Patienten über Direktkontakte zu informieren.

    Zum Glück sind meine Tests alle negativ.
     
    tilia, Tab und Hibiskus14 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte wegen der Impfgegner in der Praxis gewechselt......
     
    Ruth, kroma und teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Würde ich auch, sofort.
    Letztens hat ein Querdenker mein Taxi gefahren. Ich habe überlegt auszusteigen, hatte dann aber meinen Termin verpasst.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    meine Physio ist geboostert, wir haben uns unsere Nachweise gezeigt. Mit den Chefs hab ich weiter nix zu tun.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    hab die Tage erfahren, dass in unserem Haus auch etliche nicht geimpft sind, seitdem wieder Maske im Aufzug und Treppenhaus.
     
    Jazzlyn und Hibiskus14 gefällt das.
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    mach ich eh aber jetzt umso mehr!
    in einer woche hat sich bei uns der inzidenzwert verdoppelt :(
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wir pendeln um die 1000, das ist gruselig. Geboostert werde ich in einer Woche, endlich.

    Zum Glück habe ich einen eigenen Eingang und muss über Kontakte im Flur oder Aufzug nicht nachdenken.
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    In meinem Haus sind zwei Corona positiv und in Quarantäne.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das würde mir nicht rechen.
    Sie verdienen mit mir ihr Geld, Deine Physio bekommt nur ihr Gehalt. Deshalb habe ich immer auch mit den Chefs zu tun. Außerdem leiten sie den Laden und sind für Beschwerden und bei Unfällen, etc. zuständig.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    In einem Hochhaus erfährt man sowas nicht immer und ich bin.nicht so die Tratschtante.
    Allerdings stehen sehr häufig.Krankenwagen vor dem Haus.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Tja teamplayer, was soll ich nun Tun?
    Als man mich nach meinem Impfstatus fragte und ich darauf nach ihrem, wurde mir was vom Datenschutz erzählt.
    Ich denke, wenn ich eine andere Praxis suche, wird es nicht anders sein.
    Dazu kommt, dass ich ja bei keinem weiss, ob geimpft oder nicht.....
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Getestet sollten doch alle regelmäßig sein. Da wäre geimpft oder nicht eigentlich egal.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das habe ich die ganze Zeit gemacht und zwar die FFP2-Maske. Hier wohnen so viele Leute in dem Haus, außerdem fahren dank der Physiopraxis im 1. Stock auch viele Fremde in dem Aufzug, da wäre mir das ohne oder nur mit OP-Maske zu riskant gewesen.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Seit der Aktualisierung der Corona-App vor ca. zwei Stunden bin auch ich direkte Kontaktperson mit erhöhtem Infektionsrisiko, soll einen PCR-Test machen und zu Hause bleiben. Bisher waren alle Tests negativ und am fraglichen Tag hatte ich drei Kontakte, alle negativ getestet. Aber bei einer ist die Tochter krank nd sie sah angeschlagen aus...

    Nun bin ich etwas verunsichert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden