Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 4. Oktober 2011.

  1. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    südl.NÖ
    unendlich traurig ...
    viel Kraft der gesamten Familie , ich denk an euch alle
     
  2. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Bayern
    Liebe Elke, ich wünsche Dir, aber vor allem auch dem Partner Deiner Cousine herzliches Beileid.
    Es ist ein so grausamer Verlust - viel zu früh wurden sie von Euch genommen.
    Fühl Dich umarmt :pftroest:
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    NRW

    Meine Cousine wsr 40 Jahre und sie hatte schon ein paar Fehlgeburten und um so größer war die Freude das es dem kleinen Mann gut ging

    Sie war ja aufgrund ihres Alters eine Risiko Schwangere, stand unter strenger Beobachtung, doch alles hat nix genutzt
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    5.079
    Das ist ja noch tragischer in diesem Fall, weil es endlich geklappt hatte mit einem Baby. Und dann sowas...es fehlen einem die Worte.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Herne
    Ach Elke, das tut weh...
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.834
    Ort:
    Schweden
    Das ist ganz schrecklich! Meine aufrichtige Anteilnahme. Ich drücke Euch!
     
  7. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    951
    Ort:
    Hamburg
    Unfassbar schrecklich
    Mein aufrichtiges Beileid
     
  8. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für Eure lieben Worte

    Die Beisetzung unserer beiden Lieben ist am Dienstag um 10 Uhr, sie wird neben ihrem Papa gebettet, er verstarb vor 2 Jahren

    Ich habe schon eine gewisse Angst vor dem Tag, und wäre für ein paar gute Gedanken sehr dankbar

    Ich bin praktizierende/lebendige Christin, doch noch fällt mir kein Gebet ein, da ich noch zu fassungslos, traurig und wütend bin, unser Pastor sagt das Gott das versteht und aushält,
    dennoch Danke ich allen, die für die werdende Mama beten und auch für ihre Mutter und Ehemann um Trost bitten /beten

    Bitte entschuldigt mein "gestottere"


    Ich wünsche Euch allen alles Gute und Gesundheit!
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  9. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Bayern
    Ein Gebet, das bei uns sehr oft bei Beerdigungen zum Tragen kommt:

    So geh nun heim! Hilflos und voll Schmerz bleiben wir zurück. Uns bleibt nur, dir nachzublicken. Unsere Liebe, unseren Dank und unsere guten Wünsche geben wir dir mit auf deinen Weg.
    Wir wünschen,
    dass Engel dich in die ewige Heimat geleiten,
    dass sie vorangehen, um dir den Weg zu zeigen,
    dass sie dich stützen, wenn du schwach bist,
    dass sie dich tragen, wenn deine Kraft versiegt,
    dass du ankommst.
    Wir wünschen,
    dass die Chöre der Engel dich empfangen,
    dass ihr Gesang dich tröstet,
    dass ihre Hymnen dich erwecken zu ewigem Leben,
    dass der Himmel erschallt vor Lobgesang,
    dass du dich willkommen weißt.
    Wir wünschen, dass der Allmächtige sich dir zuwendet,
    dass er seine Arme weit ausbreitet,
    dass er dich beim Namen nennt und dir zuruft:
    "Komm wieder Menschenkind!",
    dass du für ewig zu Hause bist.
    (Frank Maibaum)

    LG
     
    Money Penny, Ruth, Tab und 5 anderen gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    6.738
    hier leuchten zwei Kerzen,
    für die Opfer der Flutkatastrophen :star3:
    und für die wundervollen Helfer :star1:
     
    Money Penny, Pasti, Tab und 9 anderen gefällt das.
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1.000
    Liebe Elke,
    vielleicht hilft es, mit dem Schock, der Wut und der Trauer fertig zu werden, wenn du vor der Beerdigung einen Brief an deine Cousine und ihren Kleinen oder an "das Schicksal" oder ... (du wirst wissen, was gut tut) schreibst. Da kannst du wirklich alles schreiben, was dich bewegt. Und hoffentlich für den Dienstag ein wenig inneren Frieden finden, um dich so von deinen Lieben zu verabschieden, wie du es dir wünscht.
    Alles Gute für dich!
    tilia

    PS: Wenn du keine Worte findest, nimm Farben. Man kann sich auch einen einsamen Ort zum Schreien suchen, wenn es gut tut (zur Not das Auto).
     
    Rhoenkind76, Manoul, Money Penny und 5 anderen gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    1.110
    Eine Kerze für die Opfer des Hochwassers. Den Angehörigen und Freunden Mut und Zuversicht.
    Den vielen Helfern ein ganz herzliches "Vergelt's Gott".

    Tiger
     
    Manoul, Money Penny, Ruth und 6 anderen gefällt das.
  13. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    [​IMG] Seit gestern brennt unentwegt eine Kerze für die Mutter

    meines Schwiegersohnes, ich hab immer noch nichts gehört. Könnt die ganze Zeit nur heulen.

    Nachtrag: gerade hab ich die Nachricht bekommen, dass die Mutter bei meiner Tochter angekommen ist. Bin sehr erleichtert und froh.
     
    #1573 16. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
    Money Penny, tilia, Tiger1279 und 10 anderen gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    3.318
    Ort:
    BW
    Ein schöner Nachtrag, kroma :).
     
    Ruth, tilia, Tab und 5 anderen gefällt das.
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    569
    Liebe Elke,
    das tut mir so unendlich leid, das zu lesen. Wie schlimm, mir fehlen die Worte! Mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl und ich schicke dir und vor allem dem Mann deiner Cousine viel Kraft .
    Und, liebe Elke, du darfst ruhig auch zornig und wütend sein neben all deiner Trauer! Das macht das Ganze nicht verständlicher, aber vielleicht leichter erträglich.
    Am kommenden Dienstag werde ich in Gedanken bei euch sein.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Herne
    Gott sei Dank, Kroma!
     
    stray cat und kroma gefällt das.
  17. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    NRW
    Ich danke Euch allen, für das Gebet kekes, und due isee mit den Farben tilia, es hilft mir/uns sehr!

    Wir haben gestern die Schränke und den Dachboden aussortiert und es kam einiges, wie Handtücher, Schlafsacke und mehr zusammen was wir zur Sammelstelle gebracht haben, zusammen.

    Ach eine weitere Kerze haben wir entzündete, für die vielen Opfer dieser schlimmen Katastrophe, es ist unfassbar wie schnell, nicht nur hab und gut verloren sind, nein ahch sas Leben kann schnell vorüber sein
    Diese armen Menschen, welch eine Trauer, welch ein Schmerz jetzt soviele Menschen jetzt ertragen müssen

    Gott sei den Seelen der Verstorbenen gnädig und erbarme sich ihree, schenke Gott allen Hinderbleibenen, Trost, Zuversicht und Mut
    Und unseren Politikern die Weisheit allen Betroffenen nun auch wirklich schnell und unbürokratisch zu helfen!

    Danke an ALLE die mit Spenden und Tatkraft vor Ort sind meinen höchsten Respekt DANKE ❤️
     
    lieselotte08, Aida2, tilia und 5 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Herne
    Ich denke heute an unsere Puffelhexe, die heut Geburtstag gehabt hätte. Hoffe, es geht Dir besser da oben.
     
    Katjes, Clödi, Lisalea und 5 anderen gefällt das.
  19. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    2.889
    Ort:
    bei Aachen
    Ich kannte sie zwar nicht @PiRi, aber ich habe schon einiges in alten Threads von ihr gelesen..... Es ist sehr schön, dass du an sie erinnerst...

    Liebe Grüße
     
    Lisalea, PiRi und stray cat gefällt das.
  20. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Puffelhexe habe ich auch gekannt. Sie fehlt mir auch.
     
    PiRi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden