Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 4. Oktober 2011.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    @Felix15 , ich hoffe, du hast bei deiner Rückkehr auch eine Freundin, die dich ein bisschen auffangen kann?
     
    Felix15 und sentens gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, das hoffe ich auch. Es ist einfach nur schrecklich und furchtbar traurig. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, liebe Felix.
     
    Felix15 und sentens gefällt das.
  3. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @tilia leider habe ich niemanden der mir so nahesteht das ich mit ihm/ihr darüber reden kann.

    Ich habe heute mit den beiden telefoniert.Keine guten Nachrichten aus der Klinik.
    Anderd Frauen geben ihre Kinder zur Adoption frei oder legen sie in die Babyklappe und diese beiden jungen Leute die in einem alter sind eine Familie zu gründen werden wohl nie eines bekommen dürfen.
    Es ist so traurig ich könnte den ganzen Tag nur heulen.
     
    #2103 21. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022
  4. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Ohje Felix, das sind wahrlich traurige und auch tragische Nachrichten aus der Klinik ...
    Hmja, diese Situation muss erstmal verarbeitet werden von Eltern und Großeltern.
    Dafür braucht es viel Zeit ...

    ....................................... Zeit.jpg

    ... mit stillem Gruß ... ... ... ... ... Kerzenständer.gif
     
    Felix15 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Felix,da werden die beiden durch ein tiefes Tal wandern müssen ! Bis sie verstehen und akzeptieren !
    Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen,dass ihre Liebe nicht daran zerbricht ......und,das die beiden sich vielleicht erinnern ,wieviel Liebe sie zu verschenken haben......auch wenn es nicht an das eigene Kind ist .
    Du sprichst ja selbst davon,wieviele Kinder in der Kinderklappe landen und zur Adoption freigegeben werden !
    Natürlich ist dies jetzt alles viel zu früh......nehmt euch die Zeit zum trauern.
    Fühl dich lieb umarmt !
     
  6. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ja da hast du Recht.Die Wunden müssen ersteinmal heilen.Ich bin für die beiden da wenn sie das Wollen.
     
    Katjes und Majorhealey gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Felix,das wird auch bei den beiden dauern,bis sie ihre Trauer und Gefühle teilen können.......jeder von uns trauert ja auf seine Weise.
    Sieh es nicht gegen dich,wenn sie viel mit sich ausmachen.......erstmal ist alles einfach nur schwarz und dunkel.
    Ich hoffe,deine Schwiegertochter wird gut betreut ! Gerade sie, hat ja nicht nur den Verlust zu verarbeiten,sie hat auch noch die hormonelle Umstellung zu tragen.......und die vielen Fragen der anderen,die gesehen haben,das sie schwanger ist und nun nicht mehr.....da wird sie viele blöde und unsensible Situationen ertragen müssen.
     
    Felix15 gefällt das.
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Vielleicht gibt es für dich am Ort eine Selbsthilfegruppe?
    Man kann oft mit Menschen reden, die Ähnliches durchgemacht haben. Das gilt auch für betroffene Angehörige.
    Schön, wenn du für die beiden Trauernden da bist. Du brauchst aber auch Halt. Bitte sorge auch für dich!
     
    Felix15 gefällt das.
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2022-10-24_20-32-20.jpeg
    Ein kleiner Engel ist gegangen.

    Lieber Felix 15, es macht mich tief betroffen was du geschrieben hast, ich wünsche Dir
    und den Eltern des kleinen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit
     
    Felix15 gefällt das.
  10. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Am Wochenende wurde nun unser Sternenkind zur letzten Ruhe gebettet.Zum Abschied schwebten Luftballons in den Himmel.Als letzter Gruss .
    Es war so unsagbar traurig die Eltern am Grab ihres geliebten Kindes stehen zu sehen.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja Felix,das ist traurig.......wenn Kinder sterben,geht auch immer ein Teil von den Eltern mit.
     
  12. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Das stimmt wohl.Das Leben der beiden wird nie wieder wie vorher sein.Schwiegertochter ist kaum ansprechbar völlig in sich gekehrt und kapselt sich von allem ab.
    Sohn sagt sie sitzt stundenlang im Kinderzimmer und starrt vor sich hin.
    Beide haben Psychischen Beistand gehen zur Therapie.
     
  13. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Das klingt sehr bedrückend.
    Ich wünsche euch, dass ihr eine gute Begleitung findet, um Stück für Stück damit umgehen zu können.
     
  14. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    @Felix15

    Ach Felix, man kann es mit Worten nicht beschreiben wie traurig das ist.

    Die Eltern und Du haben jetzt einiges zu verarbeiten.
    Man möchte etwas Tröstendes schreiben.
    Aber es gelingt mir nicht.

    Viel Kraft ?
    Ja, ich wünsche euch viel Kraft.

    Im Bekanntenkreis meiner Schwägerin ist jetzt ein 5 jähriger Junge gestorben.
    Der hat irgendetwas vom Spielzeug verschluckt und keine Luft mehr bekommen.
    Im Krankenhaus haben die Ärzte alles versucht.
    Der Junge war wohl noch an irgendwelchen Geräten angeschlossen, die sein Leben erhalten sollten.
    Die Eltern haben dann auf Anraten der Ärzte die Geräte abgeschaltet.

    Es ist einfach nur Grausam.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist das Schlimmste, was Eltern passieren kann, und auch allen Anverwandten.
    Und man weiß nicht, was man Tröstendes sagen kann.....es gibt einfach nichts.

    Liebe Felix, therapeutische Hilfe ist das Richtige für alle. Gibt es auch Gruppen in der Nähe, in denen sich solche betroffenen Eltern treffen und unterstützen können?
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    @Felix15 - ach - das tut mir so leid...
    Falls noch nicht bekannt, kann ich dir diese beiden Seiten wärmstens empfehlen: https://www.veid.de und diese Organisation: https://www.hopesangel.com.
    Viel Kraft für diese schlimme Zeit des Realisierens und des Abschiednehmens...
     
  17. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    @Hibiskus14 ob es Gruppen von Eltern gibt in ihrer Nähe kann ich leider nicht sagen denke aber ja.Die beiden wohnen ja nicht in meiner Nähe .

    @anurju ich leite die beiden Links an meinen Sohn weiter.Sie können zur Zeit alle Unterstützung gebrauchen die es nur gibt.
     
    #2117 16. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    [​IMG]

    für die beiden jungen Leute, die im Zug in Schleswig-Holstein ermordet wurden.
    Es macht sprachlos, dass solche Verbrecher frei sind und nicht abgeschoben werden.
     
    Pasti, Mimmi, Money Penny und 6 anderen gefällt das.
  19. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich zünde eine Kerze an für meine Freundin und ihren Mann. Er hat in diesen Tagen eine Krebsdiagnose bekommen.
     
  20. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Für den Neugeborenen von meinem Klassenkameraden bei dem HLHS festgestellt wurde und für seine Familie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden