Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.962
    Ort:
    Bayern
    Ich wünsche Dir eine schnelle gute Besserung, liebe @Daisy14

    Alles wird gut :)
     
  2. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Ihr lieben ich war auf der schmerzambulanz. Die waren alle sehr nett. Bei mir tun sich zwei seiten auf der Rheumatologe muss gucken dascer die entzundu gshemmende Therapie anpasst. Der Psychiater muss gucken ob er mir statt den flux hexal das saroten oder efektin gibt damit kann man die schmerzschwelle steigern. Ich habe ihn auch von den chinesischen Heilpilzen erzahlt. Er hat gesagt das hier auf der schmerzambulanze alles erlaubt ist und seine patienten viel versuchen.

    Zu mir es! mir geht es seit 3 Tagen besser. Die schmerzen ziehen nicht so extrem. Gestern habe ich mich leider mit der Gartenschere in den Finger gezwickt. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
  3. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    991
    Grüß Dich Daisy,
    fein, dass es Dir mittlerweile wieder etwas besser ergeht.

    Bezüglich Medikamenteneinstellung sind nun die Fachärzte gefragt ...
    Nun, welche alternativen Mittelchen Du zusätzlich noch einsetzen willst,
    steht Dir natürlich frei, würde Dir allerdings dazu raten, auf das "Preis-Leistungsverhältnis",
    zu achten.

    Danke, auch Dir ein schöner Sonntag, Daisy bye.gif
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    @Daisy14 Ich hoffe, dass Dir mit Hilfe der beiden Ärzte nun wirklich geholfen wird und es Dir bald besser geht. Zu den alternativen Mitteln schliesse ich mich der Meinung von @sentens an. Wir haben hier viel Sonne, ich schick Dir ein paar Strahlen rüber und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
     
  5. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Danke für die Sonnenstrahlen. Mir geht es heute richtig gut ich weiss nicht richtig woran es liegt. Ich kann ein bischen gehen und leider bin ich Ur schief. Ich weiss nicht so richtig wie ich mich ausbiegen soll.
     

    Anhänge:

  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    Hallo Daisy, versuche doch mal, ganz vorsichtig Dich mit Taille und Hüfte zu bewegen, also so Kreise machen. Mal rechts herum, mal links herum. Immer wieder mal im Laufe des Tages.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    @Daisy14 , dein Physiotherapeut/in sollte dir dabei helfen und deine Frage, wie du dich biegen, dehnen, üben und bewegen kannst beantworten können. Ich bekomme von meiner Physiotherapeutin auch "Hausaufgaben" für zuhause auf.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.195
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Daisy, für mich sieht es nach einer Skoliose aus und eigentlich kenne ich nur Menschen mit dieser Körperhaltung die dann ein Korsett tragen müssen......oft auch in einem Gipsbett schlafen und zusätzlich gezielte Kg bekommen.
     
  9. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    hallo

    Mir geht es heute richtig gut. die Physio bekomm ich wieder ab Februar. Meine Physio hat gsagt vorm spiegel stellen und grad richten. Das geht aber nicht mehr richtig.
    heute war ich fix unterwegs erst beim Tedi hab mir neue Bilder für Dimondpainting gekauft und ein Malbuch brauch Ablenkung. Das klappt richtig gut und man hat wirklich weniger Schmerzen in dem Augenblick. Ein Korsett also das frag ich den Ortopäden danach.

    ich wünsche euch einen schönen Tag
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.195
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Daisy,eigentlich wäre es ja andersrum richtig,das dein Orthopäde dir das Korsett verordnet weil er sieht wie du gehst und stehst ......und nicht,dass du nach fragen mußt.
    Vielleicht sieht dein Orthopäde das ja auch ganz anders.
    Toll,dass du dich so gut ablenken kannst......das ist viel Wert !
     
  11. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    991
    Hallo Daisy
    Na da hast Dir aber eine schöne Beschäftigung ausgesucht.
    Vor einigen Wochen sah ich mich mal in einer riesigen T..i-Filiale um
    und kam dabei sehr ins Staunen, was es dort alles zu entdecken gab ...?!
    Wahrlich eine Fundgrube für Deko-Artikel, Bastelwerk, Haushalt usw.

    Schön zu lesen, dass Du trotz Einschränkungen auch immer wieder mal, so richtig gute Phasen hast, Daisy.

    Nun, dann geht's ja bald wieder los ...

    Komm noch gut durch die restl. Woche, Daisy ... wink.gif
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    Niedersachsen
    Klingt doch prima Daisy.
    Es muss auch gute Tage geben.
    Ablenkung ist immer gut.
     
  13. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Da geht man einmal ein bischen raus und liegt mit Grippe schon wieder im bett. Ich glaub ich hab uberhaupt kein immunsystem mehr. Die biologika durften es irgendwie beeintrachtigt haben. Mit dem schmerzen geht es mir nicht besonders. In februar hätte ich termin fur rheumaarzt aber ich habe ihn abgesagt. Die letzte rechnung war einfach zu hoch und das spritzen in alle gelenke kann irgendwie nicht gut sein. Und er passt die Therapie einfach nicht an. Mal sehen ob ich jemand anderen finde wenn nicht kann ich im marz immer noch runter fahren
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.991
    Hattest du denn näheren Kontakt zu Personen?
    Ich hab gestern in der Großstadt niemanden mit Maske gesehen, auch nicht in den Geschäften.
     
  15. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    991
    Hallo Daisy
    ohjeee, es hat Dich ein Infekt erwischt ... dann kurier Dich noch gut aus, gell.

    Tja, das klingt nicht ideal ...
    noch dazu, wo Du vor 1 Woche meintest:
    Hm, vielleicht wäre es eventuell möglich, dass Du von Deiner Hausärztin,
    eine Überweisung für eine Rheuma-Ambulanz bekommst ...?
    Falls nicht, gäbe es ja noch die Möglichkeit,
    bei einem andere Rheumatologen einen Termin zu vereinbaren,
    damit eine entzündungshemmende Therapie angepasst wird.

    Beste Wünsche für weiterhin ... Tulpe.gif
     
  16. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Mir geht es endlich wieder etwas besser der infekt vergeht langsam. Den cortison stoss mach ich mit der hausarztin. Morgen hab ich telefonisch termin mit psychiater. Ich soll ja saroten nehmen zu erheben der schmerzwelle mal sehen was sie sagt. Ich kann jetzt schon ein paar meter ohne Krücke gehen. Das ist ein Erfolg für mich. Ich trainiere jeden tag am laufband und mach Ubungen.

    Ich überlege hier in Steyr zum Rheumatologen zu gehen. Der währe auf Kassa. Mal schauen eine andere Meinung währe sicher nicht schlecht.

    Ich habe heute viel gemalt. Mal sehen ich meld mich morgen nach dem Arzt termin dann weiss ich mehr.
     
  17. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo der Psychiater termin ist um. Muss jetzt ein medikament auschleichen damit ich zu Ostern was anderes probieren kann.

    Mir geht es besser. Mit den gehen ist es etwas besser geworden.

    Leider muss ich nomals zur Untersuchung wegen Behindertenpass. Diesmal zum Orthopäden. Ich fin es so schade das es so kompliziert ist damit man auf diesen Parkplätzen parken darf.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  18. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    Hallo Daisy, schön zu lesen, dass es Dir besser geht. Und mit einem neuen Medikament geht es vielleicht bald noch besser. Also gute Nachrichten.

    Zum Behindertenausweis bzw. der weiteren Untersuchung: siehe es mal so, dass wirklich nur schwer Gehbehinderte bzw. Rollstuhlfahrer auf den gekennzeichneten Flächen parken sollen. Ich sehe oft genug Leute dort parken und flugs aus dem Auto springen ohne jegliche Behinderung. Solche unverschämten Parker spreche ich immer an.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.195
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Parkplätze werden immer weniger und teurer .
    Mit den Ausweisen wird wohl auch viel getrickst,das einige sie von verstorbenen Angehörigen benutzen,deswegen muss man hier alle 5 Jahre nachweisen,dass man immer noch berechtigt ist diesen Ausweis zu benutzen. Die Regeln so einen Ausweis zu bekommen werden immer strenger,
    es hieß Unterschenkel amputiert oder dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen......so die Regeln hier in Deutschland.
     
  20. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    991
    Grüß Dich
    Ja fein, wird schon werden ...
    Es wird schon sehr genau bewertet, inwieweit Bewegungseinschränkungen für einen Behinderten-Parkschein reichen, Daisy.
    Dankeschön, Dir noch ein angenehmer Tagesausklang ... note.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden