Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    So morgen Termin in Wiener Neudorf beim Rheumatologen. Um 8 Uhr morgens.
     
  2. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Heute war ich Termin beim Rheuma Arzt. Ich muss eine Knochendichte Messung meines Rücken machen lassen. Der Arzt will nicht warten auf das CT wegen den ganzen Verkalkungen und der Stenose soll ich thromboass100mg das ist ein Verdünner für Blut. Und wegen der Dichte der Knochen calzium D3, ich würde auch gespritzt mit Cortison im Rücken. Der nächste Termin mit Kopf ist Mittwoch.
     
  3. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    schon wieder eine schlaflose Nacht. Heute gehen wir einkaufen. Das Problem mein Gedächtnis leidet so das ich alles aufschreiben muss.
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    Guten Morgen liebe Daisy, aufschreiben, damit wir nichts vergessen, müssen sicher viele hier. Das ist doch nicht schlimm. Ich habe meine Einkaufsliste im Handy, also eine App. Sobald mir etwas einfällt, dort eintragen, fertig. So kann ich nichts vergessen. Ich wünsche Dir noch ein wenig Schlaf heute morgen und dass es Dir insgesamt bald besser geht.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.101
    Ort:
    Nähe Ffm
    Naja, ich hab das Problem auch gehabt, zu Beginn von MTX.
    Für mich wars schlimm, weil ich befürchtete es steckt was dahinter.
    Deshalb versteh ich Daisy, dass sie sich bis zur Klärung und entsprechender Behandlung Gedanken macht.
    Hoffentlich dauerts nicht mehr lange. Daumen sind gedrückt.

    Wenn man die Ursache kennt, kann man besser damit umgehen. Jetzt mach ich mir keinen Kopf mehr, wenn ich mir nen Zettel schreibe.
     
  6. Kuschelgony60

    Kuschelgony60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2023
    Beiträge:
    18
     
  7. Kuschelgony60

    Kuschelgony60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2023
    Beiträge:
    18
    Dayisie 14 Hallo

    Mich interessiert ,was du an
    Schmerztabletten cocktail nimmst?
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.825
    Ort:
    NRW/Rheinland
  9. Kuschelgony60

    Kuschelgony60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2023
    Beiträge:
    18
    Guten Abend Heike 68

    Dankehab mich hier gerade angemeldet....komm wohl noch nicht klar ..wie was und wo..
     
  10. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    guten morgen
    Danke Heike das du einen neuen Threads für sie eröffnet hast. Das würde sonst hier untergehen. Ich hab auch geantwortet dort.

    Zu mir die Spritzen von rheumarzt helfen. Wirbelsäule lässt sich etwas drehen. Fingern sind etwas besser. Und auch die Knöcheln nicht so dick. Seit ich weiß das im Kopf eine Ader zu ist bin ich von der Psyche naja etwas eingeschränkt sag ich Mal. Aber ich mach mir nächste Woche Termin beim Psychiater. Mal kurz reden mit ihm wegen der Schlaflosigkeit.

    Ich möchte euch einen schönen Samstag wünschen.
     
  11. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    @Daisy14 Alles Gute für Dich. Gut, dass die Spritzen helfen. Aber Ader zu im Kopf, das würde mich auch nicht schlafen lassen. Steht deshalb noch eine weitere Untersuchung oder Behandlung an?
    Dir auch einen schönen Samstag.
     
  12. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Ja es stehen noch andere Untersuchungen an. Nächste Woche eine CT angiographie von den Kopf Arterien.
     
  13. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    guten Morgen mit den Schmerzen geht es wieder bergauf. Mein Gedächtnis trainiere ich mit der Cocfit App. Leider ist sie net gratis aber ich teste es einfach für ein Monat. Heute habe ich das erste Mal Ergotherapie und Physiotherapie. Ich freu mich schon.
     
  14. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    995
    Hallo Daisy
    Fein, dann komm noch gut durch den Tag ... bye.gif
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    @Daisy14 Das sind gute Nachrichten. Mit Physio und Ergo geht es Dir hoffentlich bald besser.
     
  16. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.573
    Vielleicht kannst du dir so eine App verschreiben lassen, liebe @Daisy14 ! Dann musst du sie nicht selbst bezahlen.
    Alles Gute!
    tilia
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich habe Hirnleistungstraining bei der Ergotherapie und nutze die Neuronation Med App. Die kann dir dein Arzt verschreiben.
     
  18. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Also heute das erste Mal Ergotherapie wie es ausschaut ist meine gesamte rechte Seite schwächer auch die Kraft ist rechts vermindert.
    Die Feinmotorik würde auch getestet.. Und gemessen wie weit ich die finger spreizen kann wurde gemessen. Wir arbeiten jetzt an der Selbstständigkeit beim Anziehen und am Gedächnis.
     
  19. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    guten Morgen gestern konnte ich 2 Räume Staub saugen ich war sehr stolz auf mich. Heute kommt die Dame vom Hilfswerk. Morgen ist dann die CT angiographie und das Knochendichte messen. Eine Frage noch ich nehme ja jetzt ab Donnerstag dann blutverdunner darf man sich da dann selber spritzen das Enbrel? Weiß das wer.
     
  20. Kuschelgony60

    Kuschelgony60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2023
    Beiträge:
    18
    Guten Morgen,du kannst stolz auf dich sein.
    Eine Bekannte spritzt sich trotzdem, ich denke ja
    Wie heißt die Spritze?
    LG Gony
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden