Kaffeeklatsch bei Mieze in Berlin: jeden 1. Fr. u. jeden 3. So. im Monat

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 13. Juni 2011.

  1. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    um das Kaffeeklatsch-freie Wochende zu überbrücken, werde ich euch mal Bilder vom letzten Mal am 1.2.2013 zeigen. Zur Abwechslung nicht vom Kaffee-und-Kuchen-Tisch sondern schon ein wenig später. ;) Der schön ordentlich gedeckte Kaffeetisch hat sich bis dahin meist schon ein wenig in ein Chaos verwandelt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und wie schon fast am Freitag üblich, hatte ich auch wieder Übernachtungsgäste. :) Da gab es am nächsten Morgen natürlich auch noch Frühstück:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Das nächste Mal wird am Sonntag, dem 17.2.2013 um 15 Uhr geklatscht - mach doch mit! :top: Und wer zu weit weg wohnt und keinen Berlin-Ausflug machen kann: Macht selbst einen Kaffeeklatsch!
     
  2. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der nächste Kaffeeklatsch naht. :) Ich freu mich schon.

    Und hier nochmal die nächsten Kaffeklatsch-Termine, bitte daran denken, das es im Mai eine Abweichung vom üblichen Rythmus gibt:

    • Sonntag, 21.04.2013 um 15 Uhr,
    • Freitag, 03.05.2013 um 16 Uhr,
    • Freitag, 17.05.2013 um 16 Uhr,
    • Freitag, 07.06.2013 um 16 Uhr,
    • Sonntag, 16.06.2013 um 15 Uhr.
     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der nächste Kaffeklatsch naht :) , auch wenn ich z. Zt. im Schlaflabor der Uniklinik Magdeburg bin. Falls mein Zug -wie auf der Hinfahrt- Verspätung haben sollte, wird Kerstin bei mir Zuhause die Stellung für mich halten. Wobei ich natürlich hoffe, pünktlich nach Hause zu kommen.

    Also: der Kaffeklatsch findet normal am 7.6.2013 um 16 Uhr bei Mieze statt.

    Da sich mein Router Zuhause verabschiedet hat, komme ich z. Zt. nur sehr selten ins Internet. Mitteilungen, wer kommt, darum bitte auf mein Handy oder bei Kerstin anrufen.
     
  4. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe einen neuen Router und es sogar geschafft, ihn ohne Hilfe zu aktivieren. :top: Mein Weg ist Internet ist also wieder frei. Das Schlaflabor liegt hinter mir und nun schlafe ich wesentlich besser mit einer Maske und einem Gerät, die mir Luft zuführen, wenn ich nachts das Atmen vergesse. Am Tage merke ich bereits deutlich: nachts richtig schlafen hat was. :)

    Der nächste Kaffeeklatsch ist am Freitag, dem 5.7.2013 um 16 Uhr. Um dieses Kaffeeklatsch-freie-Wochenende zu überbrücken, werde ich mal wieder einige Bilder einstellen.

    Am 3.3.2013 waren wir 10 Personen und Hund Sharik. Aber wir haben keine Bilder gemacht. Dafür sind hier sind einige vom 17.3.2013. Wenn es nicht so voll ist, komme ich eher zum fotographieren. ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am 5.4.2013 und am 21.4.2013 haben wir auch nicht fotographiert, am 3.5.2013 auch nicht, aber dafür am 17.5.2013 wieder. Gegen Abend war es nicht mehr ganz so voll wie zum Kaffee, da waren wir 11 Personen und drei Hunde. :top:

    [​IMG]

    Und darf ich vorstellen: Jack - das Kleinteil mit eigener HP: http://velvetypoison.blogspot.de/
    [​IMG]

    Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Kaffeeklatsch! :)
     
  5. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Juhuu,

    am Sonntag, dem 21.7.2013 wird wieder geklatscht! :) Letzte Chance, sich anzumelden. ;) Ich freue mich schon auf Euch! :top:
     
  6. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie am letzten Sonntagsklatsch besprochen, wird der Kaffeeklatsch am 18.8.2013 bei Sternträumerin wie gewohnt um 15 Uhr stattfinden.
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    da meine Mutter morgen in den Urlaub fährt, habe ich Koko, die Amazone, heute zu mir geholt. :)

    Es hat gut gepasst, dadurch habe ich pünktlich zum morgigen Kaffeeklatsch wieder ganz viel Amaranth :top: zum Verteilen hier aus ihrem Garten mitbekommen mit Aussicht auf fast unendlich viel Nachschub. Und damit die Federlosten nicht zu kurz kommen, gibt es auch normale große Tomaten, kleine "Nasch"-Tomaten und Gurken.

    Also bis morgen, ich freu mich schon.
     
  8. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    morgen, am Sonntag, dem 15.9.2013 um 15 Uhr ist wieder Kaffeeklatsch. :) Ein Gast ist bereits hier.;)

    [​IMG]

    Koko manscht immer alles zusammen und macht sich Brei daraus, entsprechend verschmaddert sieht sie dann auch aus... :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    inzwischen ist der Kaffeeklatsch vom 15.9.2013 natürlich längst vorbei. Aber diesmal habe ich zumindest vorher daran gedacht, mal wieder Bilder zu machen ;):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier noch eins, als sich der Kaffeeklatsch dem Ende zuneigte :) :

    [​IMG]

    Am 4.10.2013 haben wir wieder nicht daran gedacht, Bilder zu machen. Vielleicht denke ich ja beim nächsten Kaffeeklatsch daran: am Sonntag, dem 20.10.2013 um 15 Uhr daran, Bilder zu machen. Es hat mich besonders gefreut, dass wir bei beiden Terminen neue Gäste begrüßen konnten.:)
     
  10. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der nächste Kaffeeklatsch am Sonntag, dem 20.10.2013 um 15 Uhr naht und ich überlege bereits, was ich am Abend kochen werde. Gar nicht so leicht, es soll schnell gehen bzw. möglichst vorzubereiten sein, ich will ja nicht die ganz Zeit in der Küche verbringen, während ich Gäste habe.

    Im Moment schwanke ich noch zwischen "Weltbester Spaghettisalat" und "Kidneybohnen-Ananas-Pfanne"

    Und übrigens: anmelden nicht vergessen, damit ich weiß, wieviel ich bereit stellen muss, an Stühlen, Kaffee, Kuchen und Zutaten für das Abendessen....
     
    #70 18. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  11. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    bald ist wieder Kaffeeklatsch! :top: Am Freitag, dem 1.11.2013 um 16 Uhr ist es wieder soweit, ich freu mich schon.

    Wie üblich habe ich mal wieder vergessen, Bilder vom Kaffeeklatsch vom 20.10.2013 zu machen, darum habe ich nur zwei Bilder gemacht, bevor der Ansturm der Gäste losging. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der letzte Kaffeeklatsch war wieder toll und besonders toll fand ich, dass es Manne, Anja und Lyd ist gelang, das verstopfte Abflussrohr meiner Waschbecken in Küche und Bad wieder frei zu bekommen. :top: Als sie die Spirale das erste Mal wieder aus dem Rohr zogen, war in der Mitte ein dicker Klumpen Dreck dran, den wir mit einer Schere abschneiden mussten, um ihn ab zu bekommen.

    Das Rohr im Bad ist dabei endgültig abgefallen, das hing nur noch an einem Centimeter. :mad: Ich habe mir nun eine Konstruktion gebastelt, die es zumindest bis zur richtigen Badsanierung tun muss: Zwischen dem Waschbecken und dem frei in der Luft hängenden Abflussrohr habe ich einen kleinen Trichter angebracht, der sorgt nun dafür, dass das abfließende Wasser ins Rohr kommt.

    [​IMG]

    Wer beim letzten oder vorletzten Kaffeeklatsch dabei war, weiß es also schon: Die nächsten ein bis drei Kaffeeklatsche werden bei Kerstin stattfinden. Solange, bis mein Badezimmer fertig saniert ist. Ein Teil der Verkleidung des Wasser-Zu- und Ablaufs wurde schon aufgebrochen. Aber die endgültige Planung wird erst möglich sein, wenn alles -Wandfliesen und Fußboden- raus sind. Das Ganze wird mindestens drei Wochen dauern... :(

    Also bis zum Sonntag, dem 17.11.2013 um 15 Uhr bei Kerstin!
     
  13. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der Umbau meines Badezimmers geht fleißig, staubig aber bisher vor allem sehr laut :D voran. Ich kann nur hoffen, dass der größte Radau nun erledigt ist. Der Fußboden wurde praktisch völlständig herausgenommen, dazu war schweres und -wie gereits gesagt- lautes Gerät im Einsatz. Wenn ihr mögt, kann ich in einem anderen Thema Bilder zeigen.

    Trotzdem geht es mit dem Kaffeeklatsch weiter, wie ebenfalls bereits berichtet bei Kerstin :) . Mit 9 Federlosen und zwei Hunden war Kerstins Wohnzimmer gut ausgelastet. Hier Bilder vom Sonntag, dem 17.11.2013:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch gestern (Freitag, dem 06.12.2013) haben wir fleißig geklatscht, aber wieder mal nicht daran gedacht, Bilder zu machen.

    Der nächste Kaffeeklatsch ist am Sonntag, dem 15.12.2013 um 15 Uhr wieder bei Kerstin:top: . Selbst wenn mein Bad bis dahin schon fertig sein sollte, werde ich sicher noch eine ganze Weile benötigen, um überall den Staub zu entfernen, der sich durch das Abschlagen der alten Fliesen und das Herausstemmen des Fußbodens überall in der Wohnung niedergelassen hat
     
  14. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der Kaffeeklatsch am Sonntag, den 15.12.2013 bei Kerstin war gut besucht und wieder sehr gemütlich. Wie immer im Dezember standen bunte Teller auf dem Tisch, auch wenn die auf den Bildern nicht so zu sehen sind.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da wollte jemand wirklich nicht aufs Bild
    [​IMG]

    Abends gab es Leckeres von Kerstin gekochtes Essen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Kerstin hat nun einige ihrer Senioren um Wohnzimmer, damit die jüngeren Wellis nach Herzenslust im Vogelzimmer toben können. Die älteren Semester sind offenbar ganz froh über die Ruhe.

    [​IMG]


    In 2014 wird wieder bei Mieze geklatsch und prompt haben wir am Freitag, dem 03.01.2014 mal wieder vergessen, Bilder zu machen.

    Dafür freue ich mich schon auf den nächsten Kaffeeklatsch am Sonntag, dem 19.01.2014 um 15 Uhr.
     
  15. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    morgen, Sonntag, dem 16.02.2014 um 15 Uhr ist wieder Kaffeeklatsch :) und ich habe euch noch nicht mal die Bilder der letzten beiden Treffen gezeigt. :D

    Hier jemand, der sich am Freitag, dem 03.01.2014 knipsen ließ und der auch nichts dagegen hat, dass seine Bilder gezeigt werden. Schließlich weiß Amos nur zu gut, wie süß er ausschaut. ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch am Sonntag, dem 19.01.2014 war der Kaffeeklatsch gut besucht. :top:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und am Freitag, dem 07.02.2014 gab es auch mal neue Gesichter :). Luna hat uns auch gleich ihre Kunststückchen vorgeführt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland
    ich wünsche Euch viel Spaß!!!

    Die Bilder sind schön, danke.
     
  17. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    vorgestern, am Freitag, dem 07.03.2014 haben wir wieder geklatscht, diesmal nur jeweils zu dritt, als die vierte kam, war eine der ersten schon wieder weg. Aber es war sehr gemütlich und ging bis nach Mitternacht.

    Dafür war der Kaffeeklatsch vom Sonntag, dem 16.02.2014 recht voll, aber auch sehr gemütlich. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass es zwei "Neue" -alte Bekannte aus dem Rheuma-Treff- in den Kaffeklatsch geschafft haben. Ich hoffe doch, ihr kommt öfter mal zum klatschen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich stelle gerade entsetzt fest :eek: , wie lange ich hier schon nichts mehr berichtet habe. Das wird natürlich nachgeholt, denn seither wurde fleißig weiter geklatscht:

    Am Sonntag, dem 16.03.0214 haben wir es uns zu sechst :o mit einem Hund -Amos- gemütlich gemacht und

    am Freitag, dem 04.04.2014 waren wir ebenfalls zu sechst (eine kam allerdings etwas später) und diesmal waren zwei Hunde :) -Sharik und Amos- mit dabei:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Für den nächsten Kaffeeklatsch, morgen, Sonntag dem 20.04.2014 um 15 Uhr erwarte ich ich wieder 5-6 Gäste und zwei Hunde. Darunter nach langer Zeit auch mal wieder Alf :top: , der superliebe Schäferhund von Elke.

    Ich freue mich schon auf morgen! :)
     
  19. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der nächste Kaffeeklatsch ist morgen, Freitag dem 02.05.2014 um 16 Uhr. :) Ein wenig getrübt ist meine Freude darüber durch die Tatsache, dass ich morgen arbeiten muss, aber einige müssen ja die Stellung im Büro halten.

    Hier wieder einige Bilder vom letzten Mal, dem Kaffeeklatsch am 20.04.2014:
    Die Ruhe vor dem Sturm und Zeit, um einige Bilder von der noch schönen und ordentlichen Kaffeetafel zu machen. ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie angekündigt, war auch Alf mal wieder dabei: :1luvu:
    [​IMG]

    Sharik durfte auch nicht fehlen, er fühlt sich bei mir schon fast wie Zuhause. :)
    [​IMG]

    Aber auch Federlose kamen, um zu plaudern.
    [​IMG]

    Oder wollten sie nur die Hunde knuddeln? :eek:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Ende sieht die Kaffeetafel absolut nicht mehr ordentlich aus, aber ich denke, das stört niemanden. ;)
    [​IMG]
     
  20. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der 02.05.2014 war wieder sehr gemütlich in kleiner Runde. Da mein Ceranfeld den Geist aufgegeben hat, waren die Kartoffeln zum Abendessen zur Hälfte zerkocht und zur anderen Hälfte noch fast roh, aber wir nahmen es alle mit Humor und trotzdem musste niemand hungern, denn es gab hinterher noch rote Grütze mit Vanillesauce.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich freu mich schon auf den nächsten Kaffeeklatsch am Sonntag, dem 18.05.2014 um 15 Uhr. Ob mein Herd bis dahin wieder in Ordnung ist, weiß ich noch nicht, aber ich koche ja eh sehr viel mit der Microwelle, da wird mir schon was einfallen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden