1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffeeklatsch bei Mieze in Berlin: jeden 1. Fr. u. jeden 3. So. im Monat

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 13. Juni 2011.

  1. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    bei mir findet seit einiger Zeit ein regelmäßiger Kaffeeklatsch statt, wobei das Wort Kaffee nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist. :)

    Darum bitte vormerken: :wavey:
    • an jedem ersten Freitag um 16 Uhr und
    • an jedem dritten Sonntag um 15 Uhr
    im Monat Kaffeeklatsch bei Mieze in Berlin.
    :top:

    Plaudern, Klönen, Welli-Spielzeug Basteln :pinklove: , Volieren bauen, Filme gucken oder was immer uns so einfällt... :partytime:

    Alle Freunde, Wellifreunde und Gäste sind herzlich willkommen, ich bitte aber um Anmeldung (telefonisch, per PN oder eMail) bis spätestens jeweils einen Tag vorher, damit ich den Kaffee bereitstellen und genug Stühle aus dem Keller holen kann. ;)
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo mieze,

    in welchem stadtteil findet es den statt??? einfachmal grunds. gefragt:)

    ich habe leider keine wellensittiche mehr zuhause, nur den großen käfig im keller liegen, war mir mit 2 katzen zu gefährlich, wenn auch nie was passiert ist!:)

    viel spaß und erfolg:)
    liebe grüße
    bine
     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der Kaffeeklatsch ist in Berlin-Siemensstadt in der Nähe vom U-Bahnhof Halemweg.

    Ich würde mich freuen, wenn Du kommst. :) Es kommen mehrere, die keine Wellis haben.
     
  4. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    auch der nächste Kaffeeklatsch am Freitag, dem 1.7.2011 um 16 Uhr wird aus gegebenem Anlass wieder bei Kerstin stattfinden.

    Hier einige Bilder vom letzten Kaffeeklatsch am 19.6.2011, es war eine sehr gemütliche Runde:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind Floh und Prinzessin.
    [​IMG]

    Floh muss immer alles erkunden....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er kommt sogar zu mir:)
    [​IMG]

    Und hier ist der Grund, warum er so aufpasst:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann bis zum 1.7.2011 bei Kerstin zum Kaffeklatsch mit Kükenkuscheln.;)
    [​IMG]
     
  5. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    13
    Och, diesen Thread habe ich gerade erst entdeckt.
    Seit einigen Jahren haben wir keine Wellensittiche mehr, aber ich würde, wenn ich darf, bei Gelegenheit trotzdem gerne mal vorbeischauen (und natürlich vorher Bescheid geben).
    Ansonsten lernen wir uns vielleicht demnächst kennen, wenn die Berliner Rheumis sich beim Griechen treffen? :)
    Ich werde den Thread mal ein bisschen nach oben schubsen, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
     
  6. rosenduft

    rosenduft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schwäbischen Meer
    Wenn's nicht so weit wäre

    ....dann würde ich auch gerne kommen!
    Aber vom Bodensee zum Kaffeeklatsch nach Berlin ..........
    Ich hoffe, den Piepmätzen (schreibt man das so?) gehts gut!
    Liebe Grüße
    Rosenduft
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    an alle, die in Berlin und Umgebung wohnen: ich würde mich freuen, Euch kennenzulernen. :)

    Und an alle, die weiter weg wohnen: Berlin ist noch immer eine Reise wert! ;)

    Der nächste Kaffeeklatsch ist diesmal nicht am dritten Sonntag, weil ich an dem Tag nicht kann.

    Der nächste Kaffeeklatsch ist am Freitag, dem 15.7.2011 um 16 Uhr und aus gegebenem Anlass diesmal bei Kerstin in 10409 Berlin
    .

    Kerstin hat z. Zt. kleine Wellensittich-Küken, die Gelegenheit, mal echte kleine Wellis zu sehen, wollen wir ausnutzen.

    Die genaue Adresse gibt es auf Anfrage per PN.
     
  8. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    wenn das angebot im herbst noch besteht, werde ich sicher mal vorbei schaun:)
    bin auch sehr gerne beim spielzeug basteln für andere wellis dabei, wenn material vorhanden ist ;)

    kleine baby-wellis?? mmhhh hört sich sehr verlockend an, aber dann will ich wieder selbst welche und das theater mit 2 mega neugierigen katern die dann in ein bestimmtes zimmer wollen und nicht dürfen, kann streßig sein;)

    wünsche euch beim nächstem treffen viel spaß:)

    lg
    bine
     
  9. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo

    wenn ich wüsste das ich mit meinem e-rollstuhl dabei sein kann, dann könnte ich mir ein tag aussuchen an dem ich mit dem transportdienst gebracht und abgeholt werden kann.

    wenn´s nicht geht werde ich bis zum treffen beim griechen warten müssen um euch kennen zu lernen,

    liebe grüße, hannelore
     
  10. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    alles wieder zurück, wir mussten einige Termine verlegen, darum findet der Kaffeeklatsch wie gewohnt am dritten Sonntag um 15 Uhr statt.

    Der nächste Kaffeeklatsch ist also am Sonntag, dem 17.7.2011 um 15 Uhr. Nur bei Kerstin bleibt bestehen, weil die Welli-Küken beim nächsten Mal schon zu groß sein werden, als dass man mit ihnen noch "kuscheln" könnte.

    @berlinchen: keine Bange, Material wäre da, aber bisher sind wir vor lauter Quatschen noch nie zum Basteln gekommen. :D Und darum machen wir den Kaffeeklatsch ja diesmal bei Kerstin. Da wir anderen Welliverrückten keine Zuchtgenehmigung haben, sind keine Zuchten gewünscht und geplant.

    @hada1712: Ich befürchte, Kerstins Wohnung liegt in der 2. Etage und sie hat einen sehr schmalen Flur. Ich glaube nicht, dass man da mit einem E-Rollstuhl durchkommt. Kann der E-Rollstuhle Treppen hoch getragen werden?:confused: Meine Wohnung liegt in der ersten Etage.

    Der Kaffeeklatsch findet seit September 2010 statt und ist noch nie ausgefallen. Bestenfalls wurde aus Zeitgründen der Tag von Sonntag auf Freitag verlegt oder war bei Kerstin statt bei mir.
     
  11. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    den rollstuhl die treppen hochtragen kann keinem zugemutet werden. der wiegt ohne mich 130 kg und ich die treppen hoch, das wird nicht gehen.

    aber danke der nachfrage.

    ich werde also bis zum griechen warten müssen. ich wünsch euch aber viel, viel spass zusammen.

    dat hanne
     
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo hada1712,

    hast Du noch einen anderen Rollstuhl? Ich könnte mir vorstellen, dass ein nicht-Elektrischer getragen werden könnte?

    Oder könnte Dich der Fahrdienst so hochtragen und Du dann in einem normalen Stuhl oder Sessel sitzen?
     
  13. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo mieze

    ich hab noch einen manuellen, aber ich dem kann ich blos geschoben werden, da mein rechter arm nicht das rad bewegen kann.

    mit dem rollstuhl kann der fahrdienstfahrer mich nicht die treppen rauftragen, aber
    wenn der fahrer des fahrdienstes mir die treppen rauf/runterhelfen darf, ist ja immer eine versicherungtechnische sache, könnte es vielleicht gehen. das muss ich aber mit dem fahrdienst erst abklären.

    je nachdem wie lange das treffen dauert, müsste ich mich bestimmt mal vom stuhl in den sessel und auch wieder zurück wechseln.

    dat hanne
     
  14. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo hada1712,

    unser Kaffeeklatsch dauert immer recht lange. :D Sonntags ruft ja meist die Arbeit am nächsten Tag, aber wir haben auch schon bis 4 Uhr Nachts gequatscht.

    Das mit dem Schieben dürfte kein Problem sein. Wir haben fast alle unsere Wehwehchen, auf die wir gegenseitig Rücksicht nehmen und uns gegenseitig helfen. Mit sechs bis acht Leuten bekommen wir das sicher hin.
     
  15. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wie schnell die Zeit vergeht! Übermorgen, also am Freitag, dem 5.8.2011 um 16 Uhr ist bereits der nächste Kaffeeklatsch. :)

    Hier noch Bilder -

    - vom 1.7.2011:
    [​IMG]

    - und vom 17.7.2011. Das Kleinste (im oberen Bild ganz oben) ist in der kurzen Zeit enorm gewachsen, hier mit den Eltern:
    [​IMG]
    Bild mit freundlicher Genehmigung von Herrn Sönke Tollkühn (Fotograf)
     
  16. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir hatten am Freitag wieder viel Spass, der Kaffeeklatsch ging am Samstag bei Kerstin weiter, denn wir wollten doch nochmal nach den Küken schauen. Zwischendurch sind wir zum Brandenburger Tor gefahren, damit Peter Beweisfotos für seinen Berlin-Besuch machen konnte. ;)

    Und hier mal eine Übersicht über die nächsten Termine vom Kaffeeklatsch, da es ein paar kleine Abweichungen von der Regel geben wird:

    Sonntag, 21.8.2011 um 15 Uhr diesmal bei Elke in Berlin-Marienfelde stattfinden. :)
    Wir sind ja nicht neugierig, aber wir wollen doch auch ihre Amazonen, ihre Nymphen und ihre Katzen kennenlernen. Die kann sie ja nicht mitbringen, wie den Alf.
    Wer mitmachen möchte, schickt mir bitte eine PN, dann erfahrt ihr die genaue Adresse.

    Freitag, 2.9.2011 um 16 Uhr wieder hier bei mir. :luxhello:
    Jubiläum! Den Kaffeeklatsch gibt es nun bereits ein ganzes Jahr.

    Samstag, 17.9.2011 um 15 Uhr (am Sonntag habe ich leider keine Zeit) wieder bei mir.

    Freitag, 7.10.2011 um 16 Uhr geht es wieder im gewohnten Rythmus weiter.
     
  17. theaterk

    theaterk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das hört sich total super an. Ich komme aus Charlottenburg und würde gerne mal beim Kaffeeklatsch dabei sein und nette Menschen und Gleichgesinnte kennenlernen. Hatte als Kind zwei Wellensittiche - nun aktuell ein Zwergwidderkaninchen. Mein Name ist Katja, ich bin 36 und selbständig mit einem SecondHand-Laden für Kinder. Meine Tochter Clara wird nächste Woche eingeschult. Mein Mann ist freiberuflich tätig und oft auch mal für ein paar Wochen weg, darum werde ich wohl mit dem ersten Termin warten müssen, bis er wieder länger in Berlin ist. Schreibst Du hier regelmässig die Termin rein?

    Liebe Grüsse Katja
     
  18. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo Katja,

    ich würde mich freuen, wenn Du kommst. Die Termine stehen praktisch fest, damit sich jeder darauf einstellen kann. Darum habe ich die Abweichungen der nächsten Termine schon so früh hier gepostet.

    Wenn es Dir in den Terminkalender passt und Du kommen willst, schick mir einfach eine PN, dann erfährst Du die genaue Adresse.


    @Hannelore: wie sieht es bei Dir aus? Wäre es Dir möglich, mal (mit einem Nicht-Elektrischen) zu kommen?
     
  19. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der letzte Kaffeeklatsch bei Elke war wieder sehr lustig und das Essen sehr lecker. Ihre Tiere sind soooo süß, wir waren ständig am Fell-Kraulen, mal beim Schäferhund Alf, mal bei den Katzen. Ihre Vögel waren auch sehr niedlich, aber das Kraulen haben wir angesichts der scharfen Schnäbel lieber gelassen.

    Morgen, also am Freitag, dem 2.9.2011 um 16 Uhr, ist der nächste Kaffeeklatsch wieder bei mir. :) Ich freue mich schon.


    PS. Noch könntet ihr euch per PN anmelden. ;)
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Mieze,
    morgen werde ich es aus beruflichen Gründen leider nicht schaffen, aber hab mir fest vorgenommen,
    noch in diesem Jahr mal bei Euch reinzuschneien.
    Ich wünsche Euch ein unterhaltsames und lustiges Beisammensein.