Jaaaa..... Nun ist er da - DER SOMMER!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 12. Juni 2006.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Meinen Blumen gefällt der Regen wohl:
     

    Anhänge:

  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Frage

    Bei dem schönen Wetter habe ich heute mal wieder fotografiert. Kennt ihr dieses Tier? War ganz schön schwer, dass aufs Foto zu bekommen. Schwirrt die ganze Zeit wie ein Kolibri in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. Es waren zwei und nur im Flox. Ich habe einen Bildausschnitt gemacht, damit das Viech besser zu sehen ist. :)
    Habe wie wild drauflos geknippst. Hier ist noch ein Foto von oben.... und noch mehr Ausschnitte. Guckt Euch mal den langen Rüssel an.....

    Schöne Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

    #62 18. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    und hier kommen die üblichen Fotos....

    LG, Mimmi
     

    Anhänge:

  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    und die Sonnenblumen fangen auch an zu blühen. Der Kürbis ist noch etwas klein, kann aber noch 4 Wochen lang wachsen!

    LG

    Mimmi
     

    Anhänge:

  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @mimmi

    in unserem schmetterlingsbuch habe ich, glaub ich zumindest, dein insekt gefunden: TAUBENSCHWÄNZCHEN in lateinisch heisst er "macroglossum stellatarum"; man sieht sie hier auch, wir haben sie immer "honigrüssler" genannt - bevor ich in das buch geschaut habe...also da steht u. a. "....besuchen blüten, wobei sie wie kolibirs vor der blüte im schwirrflug stehen und mit dem sehr langen rüssel nektar saugen." auch das foto stimmt überein.
    aus: schmetterlinge, blv dreipunkt-bestimmungsbuch, verlegt bei kaiser1986
    viele grüsse
    ruth
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Das ging aber fix! Danke Dir, liebe Ruth. Ich habe die noch nie vorher gesehen.
    Dann habe ich noch dieses Prachtexemplar entdeckt!
    Nachdem mich neulich eine kleine unscheinbare graubraune Spinne einfach "so" in den Oberarm gebissen hat, bin ich sehr vorsichtig geworden. Das hat ziemlich weh getan! Hätte ich nicht gedacht.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hier habe ich noch etwas. Einen "Himbeeressenden Käfer". Ich wollte die untere Beere pflücken und bin ganz schön zurückgezuckt, als ich ihn sah. Er war dann so nett und wartete so lange, bis ich die Camera geholt hatte. :)

    Mimmi
     

    Anhänge:

  8. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    hallo mimmi,

    superklasse deinen fotos!! danke!

    des kolobrikäfer haben wir hier auch, kann mir aber den namen einfach nicht merken..

    gruß von mni- kommst du eigentlich zum workshop?
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Mni

    Leider bin ich nicht dabei. Das ist ein bischen knapp für mich. Muss dann erst mal meinen Jetlag auskurieren und die Eindrücke verarbeiten. Denn - am 25.8. fliege ich zu meiner Schwester nach Brisbane! Juchuuu - freue mich schon riesig. Wir haben ein volles Programm mit Surfers Paradise, Sydney, Verlobungsfeier vom Sohn meiner Schwester, dann noch Cairns und eine kleine Kreuzfahrt auf einem Frachtschiff! Am 30.9. bin ich dann wieder zurück.
    Habe mir einen "Massenspeicher von 40 GB" für meine Fotos gekauft. Und einen Fotorucksack für meine "wichtigste" Ausrüstung.
    Ich kann Euch sagen, ich bin schon gaaaaanz "HIBBELIG".

    Liebe Grüsse,

    Mimmi

    Hier werde ich sein. Nur - der Jacaranda wird noch nicht blühen, der ist erst im Oktober dran.

    Hier werde ich sein:
     

    Anhänge:

  10. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    oh liebe mimmi,

    wie schön für dich!!!!!

    wünsch dir von herzen, dass es so toll wird, wie du dir erhoffst.

    und ehrlich- ein bißchen neidisch bin ich schon- wenn ich lese, was du so alles machst- echt, ich gäbe was drum, wenn ich nur die hälfte deiner energie hätte!

    genieß es!

    liebe grüß von mni-dann sehen wir uns eben beim workshop im nächsten jahr!!!- weiß noch nicht, ob ich dieses jahr kann...
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Liebe Mni,

    dort werde ich total verwöhnt!:) Wir sind ja oft eingeladen und gehen auch ab und zu in den "Clubs" zum essen. Das ist sehr preiswert!
    Nun jetzt vorher der Stress ist schlimm!

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse,

    Mimmi

    Hier zieht es sich zu. Sieht sehr nach Regen aus. Ist aber immer noch schön warm mit 25 Grad.
     

    Anhänge:

  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Fotografien!!!!!!!!!!!!

    Halloechen an alle Artisten!!!!!!!!!

    Ihr seid ja wirklich super. Warum gebt ihr nicht mal einen Kalender heraus?¿?¿? So herrliche Aufnahmen von Blumen etc. habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Echt, ihr seid grossartig.

    Wollte euch allen herzlichst gratulieren!!!! Macht weiter so schoene Bilder.

    Liebe Gruesse aus Sitges von

    Helg@
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hier ist so ein ähnlicher käfer wie der "himbeer-fresser" von mimmi; aber ich denke, es ist schon eine andere sorte, weil mimmis ist viel schhlanker und hat einen anders gefärbten kopf. nur das grün schimmert bei beiden so schön...
     

    Anhänge:

  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @ moehrle

    vielen dank für deine komplimente...werd ja ganz rot...ich selber habe schon öfters kalender verschenkt mit eigenen fotos. die andern bestimmt auch schon?
    gruss von ruth
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    vom sonntagsspaziergang ein paar fotos.das erste ist eine prinzessinblume, dann bitterorangenbaum, das letzte zeigt euch u.a. eine rhizinuspflanze.
     

    Anhänge:

  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ein kurzer Abendspaziergang durch unseren
    nassen Garten:
     

    Anhänge:

  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Weiter geht`s:
     

    Anhänge:

  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Unser Mispelbaum trägt seit ca. 3 Jahren
    auf einmal auch Äpfel. Wie das passiert ist,
    ist mir schleierhaft.
     

    Anhänge:

  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Auch mein Hibiscus trieft vor Nässe;
     

    Anhänge:

  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Nicht dass Ihr denkt, das wären Kirschen:
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden