Jaaaa..... Nun ist er da - DER SOMMER!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 12. Juni 2006.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    noch ein paar bilder von dort...
     

    Anhänge:

  2. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo ..

    ...liebe Ruth,
    sind ja wirklich wunderschöne,
    wohl selten zu sehende Pflanzen ,toll
    hast du super gemacht,:)
    noch einen schönen Abend
    + :) lg ivele
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Hallo,

    meine Exoten kommen erst Anfang Oktober.....
    Aber erst einmal etwas aus meinem Garten.

    LG
    Mimmi
     

    Anhänge:

  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Mein Berg ist immer noch schön... Und die Malven blühen ganz wunderbar.

    LG
    Mimmi
     

    Anhänge:

  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Der Schmetterling blieb ausnahmsweise einmal sitzen.....
    Wenn man den gefüllten Mohn einmal gesät hat, wird man ihn nicht mehr los... Er ist aber auch wunderschön.
    LG

    Mimmi
     

    Anhänge:

  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @ mimmi: toll, der schmetterling! bei uns gibt es dieses jahr auch viele schmetterlinge und falter - aber ich bin immer zu langsam mit dem fotoapparat!
    gestern waren wir mal wieder auf "fotopirsch". ihr könnt (etwas undeutlich) einen reiher am teich erkennen, dann seht ihr lauter hibiskusblüten.
     

    Anhänge:

  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hier wieder was eher seltenes: zuerst ein stechapfel, dann 3 bilder von baumtomaten (mit blüte), die laut schild in den anden/südamerika wachsen. zum schluss eine eher "gewöhnliche" sommerblume, deren namen ich aber nicht weiss (kein schild!!).
     

    Anhänge:

  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hier könnt ihr sehen, wie gross schon die zucchinis sind, die bohnen blühen weiss und rot, zum schluss eine distel.
     

    Anhänge:

  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hier noch einige weitere sommerblumen.
     

    Anhänge:

  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    bilder aus dem freilichtmuseum wackershofen. dort werden auch alte nutztierrassen gehalten.
     

    Anhänge:

  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    noch ein paar bilder aus wackershofen. es sind dort alte häuser aus verschiedenen orten der umgebung wiederaufgebaut worden, bauernhäuser, handwerkerhäuser mit werkstatt, ein alter gasthof, tagelöhnerhäuser, ein armenhaus (das noch bis in die 80er jahre des 20. jahrhunderts "in betrieb" war). die meisten der häuser sind innen auch vollständig möbliert. was mir auch gefällt: es gibt überall texttafeln mit interessanten informationen über das dörfliche leben früher, auch über ganz spezielle namentlich bekannte ehemalige bewohner oder besitzer der häuser; besonders wird auch auf die lebensläufe einiger frauen eingegangen. es sind alles menschen eher einfacher herkunft, also keine "reichen und mächtigen", über die man sonst in museen etwas erfährt...
     

    Anhänge:

  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Und trotz der großen Hitze
    gibt es tatsächlich noch Blumen in unserem Garten:
     

    Anhänge:

  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Und noch mehr:
     

    Anhänge:

  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Sogar die Sonnenblumen haben es
    dank Wasser und guter Pflege geschafft:
     

    Anhänge:

  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, manggi!

    das löschen funktioniert bei mir so: unter deinem beitrag steht rechts unten "ändern", das anklicken, dann öffnet sich ein fenster mit deinem geschriebenen beitrag, dort auf "ändern" klicken, dann unter dem text in "zusätzliche einstellungen" auf "datei verwalten", dann siehst du deine bereits geposteten bilder mit namen, daneben ist immer ein feld mit "löschen", dort drauf klicken, fertig, dann wieder unter deinem bereits erschienen beitrag auf "änderung speichern" klicken, dann müsste eigentlich dein geänderter beitrag erscheinen.
    gruss von ruth
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    die dahlien im park blühen wunderschön. hier ein paar exemplare.
     

    Anhänge:

  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hier kommen noch ein paar bilder aus dem park.
     

    Anhänge:

  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    ...und noch ein paar....vor 4 wochen waren die wasserhühnerküken(auf den ersten 2 bildern) noch ganz klein - leider habe ich sie nicht knipsen können - nun sind sie schon ordentlich gewachsen.
     

    Anhänge:

  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ich freue mich so, daß meine Stauden die Hitze
    überstanden haben und mein Rasen auch wieder grün wird.
     

    Anhänge:

  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Und auch den Sonnenblumen geht es
    so einigermaßen.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden