hallo .. ...liebe Ruth, sind ja wirklich wunderschöne, wohl selten zu sehende Pflanzen ,toll hast du super gemacht, noch einen schönen Abend + lg ivele
Hallo, meine Exoten kommen erst Anfang Oktober..... Aber erst einmal etwas aus meinem Garten. LG Mimmi
Der Schmetterling blieb ausnahmsweise einmal sitzen..... Wenn man den gefüllten Mohn einmal gesät hat, wird man ihn nicht mehr los... Er ist aber auch wunderschön. LG Mimmi
@ mimmi: toll, der schmetterling! bei uns gibt es dieses jahr auch viele schmetterlinge und falter - aber ich bin immer zu langsam mit dem fotoapparat! gestern waren wir mal wieder auf "fotopirsch". ihr könnt (etwas undeutlich) einen reiher am teich erkennen, dann seht ihr lauter hibiskusblüten.
hier wieder was eher seltenes: zuerst ein stechapfel, dann 3 bilder von baumtomaten (mit blüte), die laut schild in den anden/südamerika wachsen. zum schluss eine eher "gewöhnliche" sommerblume, deren namen ich aber nicht weiss (kein schild!!).
hier könnt ihr sehen, wie gross schon die zucchinis sind, die bohnen blühen weiss und rot, zum schluss eine distel.
noch ein paar bilder aus wackershofen. es sind dort alte häuser aus verschiedenen orten der umgebung wiederaufgebaut worden, bauernhäuser, handwerkerhäuser mit werkstatt, ein alter gasthof, tagelöhnerhäuser, ein armenhaus (das noch bis in die 80er jahre des 20. jahrhunderts "in betrieb" war). die meisten der häuser sind innen auch vollständig möbliert. was mir auch gefällt: es gibt überall texttafeln mit interessanten informationen über das dörfliche leben früher, auch über ganz spezielle namentlich bekannte ehemalige bewohner oder besitzer der häuser; besonders wird auch auf die lebensläufe einiger frauen eingegangen. es sind alles menschen eher einfacher herkunft, also keine "reichen und mächtigen", über die man sonst in museen etwas erfährt...
hallo, manggi! das löschen funktioniert bei mir so: unter deinem beitrag steht rechts unten "ändern", das anklicken, dann öffnet sich ein fenster mit deinem geschriebenen beitrag, dort auf "ändern" klicken, dann unter dem text in "zusätzliche einstellungen" auf "datei verwalten", dann siehst du deine bereits geposteten bilder mit namen, daneben ist immer ein feld mit "löschen", dort drauf klicken, fertig, dann wieder unter deinem bereits erschienen beitrag auf "änderung speichern" klicken, dann müsste eigentlich dein geänderter beitrag erscheinen. gruss von ruth
...und noch ein paar....vor 4 wochen waren die wasserhühnerküken(auf den ersten 2 bildern) noch ganz klein - leider habe ich sie nicht knipsen können - nun sind sie schon ordentlich gewachsen.
Ich freue mich so, daß meine Stauden die Hitze überstanden haben und mein Rasen auch wieder grün wird.