Ist Sex noch was schönes für Euch?

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von tunichtsoviel, 3. Januar 2005.

  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.432
    Zustimmungen:
    2.256
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Manuela,

    mach dir mal keine Gedanken darüber, wie schon gesagt, ich finde an deinem Beitrag nichts widerlich.;) Und ganz genau, du sagst es, es kann hilfreich sein, mach weiter so, ich find den Tip und Weg jedenfalls gut und dem ein oder anderem hilft er bestimmt, lass dich nicht unterkriegen.:top:
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    3.996
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Manuela!

    Ich finde an deinem Beitrag auch nichts widerlich. Nimm es bitte nicht persönlich und lass dich nicht aus diesem Thread vertreiben.

    LG, Inge
     
  3. moi66

    moi66 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    95
    hast Du auch nicht. Sachlich und hilfreich, so empfinde ich Deinen Beitrag.

    Wenn man sehr sensibel auf diese Thematik reagierst, wäre es zu empfehlen, diesen Themenstrang einfach gar nicht zu lesen.
     
  4. magdalena1256

    magdalena1256 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33***
    Hallo Manuela,

    bitte lass Dich nicht davon abbringen hier Deine Meinung und über Deine Vorstellungen zu schreiben.
    Ich finde Deinen Beitrag richtig gut. Es ist wichtig, dass man sich auch über dieses Thema unterhalten kann.
    Ich habe richtig geschmunzelt.
    Sex ist was ganz natürliches und gehört zu einer guten Beziehung dazu.
    Vor allen Dingen darüber reden können u n d dürfen ist wichtig.
    Vollkommen unwichtig ist, ob man fehlerlos schreibt.
    Ich hoffe weiterhin auf guten Austausch mit Dir.
    Viele liebe Grüße
    Magdalena
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Manuela,

    ich möchte dir
    1.) für deinen Beitrag danken, den ich sehr nett geschrieben und überhaupt nicht widerlich fand!
    2.) sagen, dass mich Schreibfehler überhaupt nicht stören - sowas kann passieren und wenn ich den Inhalt erkenne, lese ich trotzdem gerne!

    @ Tortola - jeder hat in anderen Bereichen Schwächen - der eine in der Rechtschreibung, der andere z.B. in Bezug auf Einfühlungsvermögen oder Großzügigkeit.
    Ich wünschte mir, dass du - wenn dich ein Beitrag nicht anspricht - einfach nichts schreibst (und andere auch, die ähnlich negativ auf einen Thread einwirken) - auch wenn du das natürlich jederzeit so machen darfst wie du willst. Aber für mich ist das sehr nah an einem Verstoß gegen die Nettikette, wenn man die Meinung und Wortäußerung eines anderen Users mit so einem derben Begriff kritisiert!
    Das musste ich loswerden... ich lasse jeden gerne so sein wie er eben ist - aber dies endet dann, wenn andere darunter leiden...

    Liebe Grüße und nichts für ungut!!
    anurju :)
     
    #45 2. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    3.801
    Ort:
    Herne
    Danke Nurchen, wie immer hast Du die richtigen Worte gefunden.
     
  7. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.432
    Zustimmungen:
    2.256
    Ort:
    Nürnberg
    Nun ja, es ist ja im Grunde das Gleiche was ich und andere schon schrieben ! Aber doppelt oder dreifach und so ist ja noch besser. ;)
     
    #47 2. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Im schönen Rheinland
  9. kaufnix

    kaufnix Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralbayern
    Liebe Tortola,

    es könnte ja auch Rheumatikerinnen und Rheumatiker geben, bei denen es einen Kinderwunsch gibt. Und ohne Sex keine Zeugung. Ergo, ist es für angehende chronisch kranke Rheumatiker-Eltern vielleicht ganz hilfreich, Tipps zu bekommen. Nur so nebenbei.

    @Manuela14879,

    danke für Deinen Beitrag. :top:
    Und Schreibfehler gibt es seit der letzten Rechtschreibreform nicht mehr :D. Diese Rechtschreibreform hat mich zum Legastheniker gemacht :cool:
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    3.801
    Ort:
    Herne
    oooh, Lagune, dann bedank ich mich bei DIr doch selbstverständlich auch, sorry.
     
  11. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.432
    Zustimmungen:
    2.256
    Ort:
    Nürnberg
  12. Hallo Manuela
    Ich danke dir für deinen Mut. Du hast dich nicht kleinreden lassen, machst weiter.
    Alles richtig was du schreibst, und wenn das in allen Köpfen angekommen ist und umgesetzt wird, (erstmal meine ich das Reden) , finden auch viele in ihrer Beziehung wieder einen Weg.

    Viele Grüße
    Sylke
     
  13. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Manuela,:)

    es ist super was du geschrieben hast. :top:Über dieses Thema zu reden ist für manche auch nicht so einfach. Die Krankheit nimmt uns soviel, und auch noch das. Ich selber habe nicht den Mut gehabt mit meinem Rheumatologen zu sprechen. Vielleicht hatte ich auch Angst davor, zu hören, was ich in meinem Alter eigendlich noch will.

    Zu den Rechtschreibfehlern möchte ich auch noch was sagen. Es geht hier um unsere Krankheit. Wir sind hier nicht in der Schule. Ich finde es traurig, dass immer wieder auf der Rechtschreibung herumgehackt wird. Mancher mag dann garnichts mehr schreiben.

    Lg. Adolina:)
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ;););)

    heute um 20:05 Uhr auf N 24.

    eine Doku über das Sexualleben
    der Dinosaurier.

    ;););)
     
  15. Adolina...... Das mit der Rechtschreibung hast du gut umschrieben.
    Was mir besonders sauer aufstößt ist, das es doch sonst immer um Toleranz geht.
    Toleranz gegenüber Rheuma Kranken, Toleranz---- für ein buntes Deutschland (ja Tortola, da hast du unterschieben) aber keine Toleranz bei Rechtschreibfehlern.
    Ich denke aber...... es lohnt sich nicht, weiter über griesgrämige Menschen nachzudenken.

    Einen schönen Nachmittag wünscht
    Sylke :)
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Hallo liebe Manuela,

    deinen Beitrag finde ich sehr, sehr gut und widerlich ist da gar nichts dran. Ganz im Gegenteil, wir probieren ja auch aus was geht und was nicht und warum soll man anderen damit nicht weiterhelfen dürfen????

    So eine tolle Broschüre lag bei meinem RA leider noch nie aus, vielleicht sollte ich ihn mal darauf ansprechen.

    Laß dir nicht von jedem Beitrag, der dich kritisiert die Laune verderben. Dann wären so einige schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich mußte hier auch schon viel einstecken und ignoriere solche Beiträge einfach, mit der Zeit wird man immun.

    Liebe Grüße
     
  17. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    45
    Manuela, :top::top::top:!
    Lass dich von griesgrämigen Usern nicht verunsichern.
     
  18. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    1.087
    Hallo,
    Alexis, ist doch ganz einfach: wer es nicht lesen mag bzw. wer sich hier gestört fühlt der braucht es nicht zu lesen.
    Das Tortola solche Themen nicht mag akzeptiere ich. Im Umkehrschluss soll sie aber bitte auch akzeptieren das dies andere User interessiert.

    Gruß
    Tiger1279
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.713
    Zustimmungen:
    3.566
    Ort:
    Köln
    Abschließend! mein Wort zum Mittwoch dazu:

    @Tortola: du hast dir da mit deinem Beitrag keinen Gefallen getan, er ist unangebracht.

    @alle: wer wie wann was macht ist jedem selbst überlassen. Ob man da explizit über Einzelheiten reden muss? RO ist nach wie vor ein Forum dessen Beiträge zum großen Teil öffentlich gelesen werden. Also so genau muss man da nicht werden.

    Die Broschüre der Rheuma Liga ist auch jeden Fall lesenswert dazu.

    Und jetzt hört bitte auf euch gegenseitig zu mobben und aufeinander einzuhacken, sonst muss ich diesen Thread leider abschließen.

    Kukana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden