Immer müde und kraftlos

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sd121, 18. Februar 2014.

  1. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Richtig, das ist Gesundheitslotto.

    Ohne so Tage, wie Marly jetzt einen hatte, wäre ich längst in tiefste Depression versunken.
    Ist doch gut, dass es manchmal Lichtblicke gibt. Kinder, Freunde, interessantes Buch, schöner Film ...:)

    LG
    Clara
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Ja, diese Tage lassen mich auch immer hoffen, dass es vielleicht auch über einen längeren Zeitraum möglich ist...

    Heute gehts mir den 3. Tag ganz gut. Ich ruhe mich heute aus, damit es auch so bleibt, denn morgen muß ich mehrere Termine abarbeiten - ist halt so....
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Habt ihr das auch, dass die Hände zittern? Ich hab die Tage was ausgemalt, das war echt ne Herausforderung.
    Meinen erlernten Beruf könnte ich gar nicht mehr ausüben...
    Oder jetzt z.B. was ins Smartie tippen - gar nicht so einfach :mad:
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja so geht's mir auch maggy.ich wollte mal eine wand in der küche malen,
    nächsten tag konnte ich die faust nicht mehr offen.die ganze Hand tat höllsich weh und war dick.nie wieder malen.lg
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, das ist ja auch nicht schön.
    Manchmal komm ich mir vor wie meine Mutter, also gesundheitsmäßig.
    Die Hände zittern, auch ohne vorherige Anstrengung. Nach Anstrengungen kann ich erst mal ne Weile gar nichts machen, so flattern die.
    Manchmal hab ich das Gefühl, mein Kopf wackelt. Meine Mutter hat schon seit vielen Jahren einen 'Wackelkopf'. Ich will das nicht für mich...
    Werd ich jetzt einfach nur alt oder was soll das :confused:
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nein maggy das alter ist es nicht.
    ich denke die RA und alle anderen Krankheiten raubn uns jede kraft.lg
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wahrscheinlich hast du recht. Aber es gibt Tage, so wie heute, da komm ich nicht damit zurecht. Akzeptiert hab ich die Krankheiten zwar, aber manchmal ärgert mich das.
    Man ist in diesen Momenten nicht ganz Herr über sich selbst. Wenn ich jetzt 80 wäre, aber jetzt mit knapp über 50...
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja maggy mir geht's genauso.
    ich mag mich oft selber nicht.
    vor allem wenn ich denke wie fit ich früher war,jetz a bisal haushalt,therpie und das wars schon.
    Freizeit bleibt oft auf der strecke vor lauter Müdigkeit.aber es kommen wieder Sonnentage,da geht wiede rmehr darüber freu ich michd ann immer wieder.lg
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, man darf die schönen Momente nicht aus den Augen verlieren. Das tu ich auch nicht.
    Trotzdem nervt das Zittern. :rolleyes:
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich werd jetzt mal den Teichfilter saubermachen. Das ist auch was für Grobmotoriker :D
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nein schönes muss sein.das hebt die Stimmung.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Hände zittern habe ich zum Glück nicht - ich muß auch nicht alles haben :confused:

    @maggy: ich fühl mich manchmal auch älter als meine Mutter, die ist zwar auch nicht mehr fit, aber nicht wirklich unfitter als ich - das ist frustrierend.....
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    das freut mich riesig...

    Mir geht es auch viiiel besser - und doch lassen mich meine Schübe nicht in Ruhe. Hatte gerade vor ca. 10 Tagen einen...seit dem habe ich stark mit meiner Rhizatrose zu tun.... komisch alles.

    Trotzdem kann ich damit leben(ohne Medis) - wenn ich bedenke wie sch.... es mir doch mal ergangen ist.

    Ich mache jetzt auch wieder viel mehr - und darum bleibt für PC und Forums nicht viel Zeit.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    @silberpfeil: das freut mich, dass du gut klar kommst!!!

    Ich habe auch gute Phasen und das ist einfach wunderbar, auch wenn meine Ausdauer erheblich abgenommen hat und ich die meisten Dinge nicht mehr machen kann. Egal, ich freue mich an dem was geht, was anderes bleibt mir eh nicht übrig:D und ich sehe das Glas dann eher halb voll als halb leer..:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden