Ich bin geheilt .... Wunder gibt es immer wieder.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von alphalupi, 27. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Dein ganzer Körper war entzündet?
    Donnerwetter das du überlebt hast.

    Du bekamst MTX und hast keine klare Diagnose bekommen? Schriftlich um zb Rente oder Behindi zu beantragen? Donnerwetter. Über ein Jahrzehnt hast du geschafft dich nicht diagnostizieren zu lassen.

    Troll :cool:

    Böse Flocke
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Zufall? An solche glaube ich nicht:

    Zitat aus med1.de

    Hallo,
    hatte bzw. habe auch Fibromyalgie.
    Dauerte ca. 1 Jahr bis die Diagnose stand.
    Die Entzündungen im ganzen Körper waren unerträglich.
    Mittlerweilen führe ich, dank MTX wieder ein beschwerdenfreies Leben.
    alphalupi
     
  3. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Fibro mit MTX therapiert................ aha.

    Ich trolle mich mal,

    lg jule
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Nachtigall, ein Forum besteht aus Usern mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten. Warum sollten diejenigen, die diese absurde "Geschichte" nicht ernst nehmen sich hier dazu nicht äußern ? Warum sollten diejenigen nichts schreiben und nur ruhig und für sich den Kopf schütteln? Ich und einige andere sicher auch, lassen sich von dir nicht das Schreiben verbieten und das ist auch nicht der Sinn eines Forums ! Dir verbietet doch auch niemand das Schreiben.
     
  5. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Hallo Julianes,

    wer von "auch Fibromyalgie" schreibt, meint vielleicht dolle Schmerzen bei einer bestehenden entzündlichen Rheuma-Krankheit. Damit macht die Beschwerdefreiheit mit dem MTX wieder Sinn. Es kann sich ja nicht jeder so knietief in die Theorie rheumatischer Krankheitsbilder begeben. Manche früher geäußerte Verdachts-Diagnose wird dann schon mal zum "aha, das habe ich."

    Auf die Art kommen auch so trollige Nicks wie "Lupi" zustande, obwohl Lupus nur eine von hunderten von Rheumaarten ist und längst nicht für jedes Aua steht. Da wird Entzündung im ganzen Körper für Ganzkörperschmerz gesetzt. Hohe BSG vom Schnupfen unterstützt es. Flocke hat ja Recht. Ich musste auch schmunzeln, weil so ein schwer Kranker doch auf die intensivste Intensiv-Station gehört, in künstliches Koma versetzt und heruntergekühlt wird. Alles im Leben ist relativ, auch der Schmerz und die Bewertung von Einschränkung. Wer weiß schon, wie viele Rheumakranke nur mühsam voran kommen, im Rollstuhl sitzen, im Bett liegen, nie auf die Straße kommen. Wer weiß wie viele rheumakranke Frauen Fehlgeburten erleiden oder wie ernst die beim Rheuma sich entwickelnden Organprobleme sind? Viele behaupten empört, dass auch sie Schmerzen haben und abends müde sind, wollen dabei aber nicht auf Familie, Freizeit, Urlaub verzichten und stattdessen ihre Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte wahrnehmen ohne Auto, weil die Augen dabei nicht mitspielen. Ist eben nicht jeder Rückenschmerz gleich. Es mag auch nicht jeder von Grundsicherung oder Halbtagsstelle leben. Allein die Vorstellung ist so unangenehm, dass man nicht wissen will und die Keule rausholt. Schade eigentlich. Ein Miteinander und unvoreingenommener Austausch könnte so vielen helfen, den Rheuma-Kranken, den Anders-Kranken und den Gesunden, die dann nicht mehr an meinen Rheuma-Symptomen herumspinntisieren müssen. Obwohl Hol-die-Keule-raus ist doch auch irgendwie krank.

    Liebe Grüße
    Clara
     
    #45 29. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Lagune, mir liegt es fern, jemandem das Schreiben zu verbieten. Ich verbitte mir diese Unterstellung. Lies bitte genau, was ich geschrieben habe, und picke dir nicht nur den einen Satz heraus. Es war ein Vorschlag, weil es nichts bringt, über Glauben und Nichtglauben zu diskutieren.
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hier wurde wohl ein Beitrag von Alphalupi in einem anderen Forum zitiert.

    Es ist richtig, dass MTX grundsätzlich nur bei rheumatischen Entzündungen der peripheren Gelenke wirkt, es wirkt nicht bei Fibromyalgie, auch nicht bei Wirbelsäulenbeteiligung oder gewissen anderen rheumatischen Erkrankungen.

    Ich bitte das Wörtchen "auch" zu beachten. Alpahlupi hat nirgends behauptet, dass Fibromyalgie mit MTX behandelt wurde, sondern er sagte, die Entzündungen seien mit MTX usw. behandelt worden.
     
    #47 29. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  8. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Alphalupi:
    Leider hast du ein bisschen durcheinander geschrieben, so dass deine Beiträge derart zerpflückt und bewertet werden. Schade, dass du uns keine genaueren Angaben über Diagnosen und Behandlung machen kannst, wie es in einem Arztbericht stehen würde. Du hast dir wohl keine Befunde kopiert, sonst wäre das alles kein Problem. :rolleyes:

    Auf jeden Fall gönne ich es dir von Herzen, dass es dir wieder gut geht, und hoffe für dich, dass es so bleibt. :)
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Nachtigal
    das "auch" bezieht sich in dem Zusammenhang auf den Thread aus dem ich es kopiert habe zum Thema Fibro als Antwort für den Threadersteller. Und nicht auf eine zusätzliche Erkrankung. Wenn Du möchtest schicke ich Dir den Link per PN.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bitte Nachtigall, dann picke dir bitte auch nicht nur das raus, was "für dich stimmig" ist und lasse auch andere Aussagen und Ansichten einfach zu, du musst es ja dann selber nicht so sehen!

    Ganz ehrlich, ich denke nach 14 Jahren mit extremer rheumatischer Erkrankung, das den ganzen Körper entzündet, weiss und wird sich jeder Patient längst kundig gemacht haben, was er da für eine Diagnose hat. Und ein Rheumatologe wird die Diagnose innerhalb von 14 Jahren gegenüber dem Patienten doch wohl mal erwähnt haben!
     
    #50 29. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Zudem steht im Eingangsposting was von Weichteilrheuma.
    Hierzu zitiere ich die Rheuma Liaga Hessen e.V.:

    Häufig wird Weichteilrheuma mit der generalisierten, das bedeutet verschiedene Körperregionen gleichzeitig betreffenden Fibromyalgie gleichgesetzt. Dies ist jedoch nur die am häufigsten diagnostizierte Form des Weichteilrheumas.
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    genau :top:

    Kann es sein, dass hier ein paar Neider sind, die deshalb nach der Nadel im Heuhaufen picken müssen und auf den Fachbegriffen rum reiten müssen?

    Ich finde es wunderbar, dass es immer wieder Menschen gibt, die ein kleines Wunder erleben.

    Für die Negativdenker: Nehmen wir mal an es wäre ein Fake - was hätte er denn davon? (das ist eine rein persönliche Frage an euch, da mir das schleierhaft erscheint, der Sinn meine ich)

    Mara
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So - haben wir es wieder?

    Hört auf euch zu zanken wer wann was wie wo gesagt hat bzw. geschrieben. Wendet euch Fakten zu.

    1. Das entzündliche Weichteilrheuma ist nicht gleich Fibro.
    2. Wenn der Körper anderes zu tun hat, dann "vergißt" der auch mal das Rheuma, kennt jeder von sich, bei einem Infekt z.B. habe ich persönlich keine Rheumaschmerzen.
    3. Wir reden in diesem Forum hauptsächlich von den autoimmunbedingten Rheumaarten, diese sind wie der Name sagt: autoimmun, also aus sich selbst heraus. das funktioniert ganz alleine und ist selten beeinflußbar. Deshalb benötigen ja viele ein Immunsuppresivum um das System auzutricksen.
    4. Wer gerne an Wunder glaubt, dem soll man den Glauben lassen und nicht alles zerreden.
    5. Äh - ja ich habe fertig.

    Also hört auf zu zoffen sonst muss ich den Thread leider schließen.
    Kukana
     
  14. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Oh, jetzt geht es hier aber ganz durcheinander.

    Zitate von anderen Personen aus anderen threads undundund. Da passt das eine nicht mehr zum anderen.

    Machen wir einfach mal Schluss?

    LG
    Clara
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kuki, zu 1.
    Du hast selbstverständlich völlig recht, aber...lies mal, was das Internet dazu hergibt, unter anderem mein Zitat und nicht nur das...

    zu 2. auch das stimmt, selbst erlebt (allerdings dramatischer, als eine Überschwemmung.)

    Wunder gibt es immer wieder...usw.
    Ich habe Zweifel, insbesonder bei einem allerersten Beitrag dieser Art.
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich finds schon interessant sich auszutauschen, ist doch schließlich keiner persönlich betroffen, da virtuell.

    kukana, ich gebe dir Recht und das stimmt auch so, aber ist doch nicht so schlimm wenn wir hier uns die Köppe einschlagen, das lenkt doch von der Krankheit ab und mir machts Spaß :D
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Fibro ist nicht entzündlich. MTX bewirkt da nichts.
    Das entzündliche Weichteilrheuma kann aber mit MTX behandelt werde, da ja entzündlich.

    Just my 2 pence



    PS: und noch was - es gibt tatsächlich Leute im Internet die es gerne sehen wenn andere sich fetzen und deshalb provozierende Postings schreiben....

    Statt auf euch einzureden wer nun recht hat oder nicht: es gibt auch eine Ignore Funktion!

    PPS: und auch wen so eine Zofferei Spaß machen kann- es kommt halt draussen nicht gut an, ihr denkt hoffentlich ab und zu mal daran dass tausende mitlesen?
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Vielleicht weiß Alphalupi gar nicht mehr die genauen Fachbezeichnungen.

    Sind nicht alle Leute so veranlagt und lesen sich ihre Arztberichte tausendmal durch, machts ja schließlich auch nicht einfacher, oder?

    Vielleicht ist manchmal sogar leichter, unbedarft zu sein.
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Eben, zu viele Widersprüche meiner Meinung nach @ Kuki.
    Fibro-Entzündungen-MTX, das stimmt einfach nicht.
    Aber was solls, ich habe auch fertig.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Zu 2. Kukana, trifft bei mir nicht wirklich zu, denn zB. Infekte triggern meine Kollagenose sehr, ich hab dann in der Zeit des Infekts Symptome des Infekts und zusätzlich meist noch verstärkte Symptome meines Rheumas, der Kollagenose und Vaskulitis.

    Bei Extremereignissen, dazu zählen bei mir nicht Infekte oder Renovierungen und sowas, aber zB. schwer kranke nahe Familienmitglieder, die plötzlich ins Krankenhaus müssen oder Todesfälle Angehöriger und sowas in der Art. Und da tritt erst mal die eigene Erkrankung in den Hintergrund bei mir und ich verausgabe mich und möchte stark sein usw. gelingt einige Zeit, aber hinterher kommt und kam immer der Kollagenose bzw. Rheumanhammer mit einem Schub.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden