Hey Lagune,
danke für deine Hilfe und die Infos.
War ja heute bei meiner RheumaDoc - und genauc wie du es schreibts - RA ist, sicherlich durch die gute Wirkung des Tocilizu, zur Zeit inaktiv und es besteht - bestätigt durch das Szintigram - eine sek.Fibro. Die ist zur Zeit richtig aktiv.
Auf das "blöde" Szintigram ist sie gar nicht weiter eingegangen - das hatte sie genauso erwartet.
Sie freut sich, dass das so gut aussieht und ich soll mir doch noch mal überlegen, ob ich mich auf das Amitryptelin einlassen kann wegen der Fibro.
Das Tocilizu werden ich auf einen 10 tägigen Einnahmezyklus reduzieren - aber auf keinen Fall absetzen.
Cardiologe, Endokrinologe usw. haben alle anderen angesprochenen Erkrankungen abgeklärt - es gibt am Herzen Anzeichen einer durchgemachten Entzündung, die könnten für die Herzrythmusstörung sorgen, sonst ist aber alles okay.
Ein Neurologe ist in Planung - auch wegen der wieder aufgeflammten Migräne.
Mirgräne ist das Stichwort für @Meerli13
Hey Meerli,
ob sich die Schmerzen seit Absetzen des Cortis verändert haben ? Schwere Frage!
Ich habe zur Zeit heftige Schmerzen - aber nicht wie früher in den Gelenken, sondern an den Muskel-Sehnen Ansätzen und den Muskeln selber. Die Knie und Hüftschmerzen, die ich habe, sind sicherlich mit den Arthrosen zu erklären und die difusen Fußschmerzen passen zur Fibro.
Außerdem mach ich wieder mehr Sport. Das tut mir, und ganz besonders meinem Gewicht

, gut. Aber die Füße und Knie werden dadurch, zusätzlich zu meinem Job, noch mehr belastet und das merk ich eben.
Also - ich glaub nicht, dass ich durch das abgesetze Corti mehr Schmerzen habe - wie gesagt - ich habe keinerlei Entzündungen zur Zeit.
Was anderes ist das mit der Migräne . In der Zeit, wo ich Corti genommen habe, hatte ich fast gar nichts mehr. Jetzt fängt es wieder an. Ich habe jetzt wieder zwei bis dreimal im Monat Migräne und dabei nimmt die Intensität und Dauer zu.
Niemand kann mir erklären, wie Corti und Migräne zusammen hängt - selbst der Endokrinologe war sich unsicher.
Also - alles nicht so einfach. Aber auch nicht unlösbar.
Ich danke euch sehr für euer Interesse und die Antworten
lieb geknuddelt
Tusch