Herzinfarkt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 28. Juli 2018.

  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Maggy,
    so ein Schreck. Bitte geh es jetzt erstmal langsam an.
    Ich wünsche Dir die besten Ärzte und die allerbeste Medizin.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Maggy,

    mit Schreck vernahm ich gerade die Nachricht.

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    Mach um Himmels Willen ein wenig langsamer, gerade bei diesem heissen Wetter.

    [​IMG]
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maggy,

    auch ich wünsche dir, dass es dir bald wieder gut gehen möge. Lass es dir gut gehen und schone dich.

    Liebe Grüße

    Allina
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Liebe Maggy,
    lese erst heute, was Dich ereilt hat. So ein Schreck....
    Aber ich freue mich, dass es Dir nun wieder besser geht....alles wird gut, auch wenn noch ein paar Pillen dazu kommen.
    Geh auf jeden Fall in eine AHB, Du brauchst auch mal Abstand von vielen Dingen und neue Impulse..und nimm Luzie mit!
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab den Arzt anscheinend falsch verstanden. Der hatte wohl gemeint, am Montag kann ich auf die andere Station gehen.... Die Ärztin heute sagte, bis mindestens Ende der Woche. :( Naja, vielleicht kann ich das aushalten, wenn diese nervige Madame neben mir weg ist. Die macht Jeden irre, wie soll man sich da erholen? Und dann noch diese Hitze dazu, einfach unerträglich!
    Die Ärzteschaft ist sich übrigens einig dass der Infarkt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit durchs Rheuma ausgelöst wurde. Wobei mein Cholesterinspiegel auch viel zu hoch ist, vielleicht wird das jetzt endlich mal behandelt.
    Jetzt warte ich gerade auf die Kinder, die dürfen mir dann nämlich ein Eis spendieren. :D
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Maggy,
    ich wünsche dir eine schnelle Genesung!
     

    Anhänge:

  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei der Hitze im Krankenhaus und krank dazu ist nicht das, was einen glücklich macht. Aber aussuchen ist ja nicht.....und so wünsche ich Dir gute Genesung, eine nette Zimmermitbewohnerin, gute Geduld...und jeden Tag eine große Portion Eis.
     
    Sinela und kroma gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Maggy,

    ich kann mir gut vorstellen, dass dein Herzinfarkt durch das Rheuma verursacht wurde. Meine kaputten Mitralklappen und mein Schlaganfall kamen auch durch das Rheuma. Deswegen ist es ganz wichtig, dass du Cholesterinsenker bekommst.
    Du hattest ja die ganze Zeit schon etwas geahnt.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

    LG Sumsemann
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, das Risiko bei Rheumatikern (je mehr, desto schlechter behandelt.....) ist per se erhöht. Wenn dann noch zusätzliche Risikofaktoren (hohe Blutfette, Diabetes, Rauchen etc.) hinzukommen, potenziert sich das eben.
    Zum Thema Blutfette: zu den "paar Pillen" mehr gehört üblicherweise neben Betablocker plus ACE-Hemmer plus ASS auch noch ein Statin. Aufgrund der Stents kommt dann meist noch Clopidogrel (oder Prasugrel) für ein Jahr dazu ;)

    Klingt nach viel, ist aber Standard.
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    maggy, du hast den infarkt überstanden, dann überstehst du die madam und die hitze auch noch ;-)

    lass dir das eis schmecken! lg marie
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :D :top:
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Maggy, ich hab mich schon gewundert wegen der schnellen Entlassung. Dachte schon ist das jetzt so eine Kleinigkeit .

    Ich war vor vorletztes Wochenende auch vier Tage im Krankenhaus. Nach meiner Fuß OP hatte ich eine Wundinfektion. Das liegen bei der Hitze ist echt schlimm. Kann verstehen wie es Dir geht.

    Wünsche Dir weiter gute Besserung!

    Tiger
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Resi Ratlos, stimmt, so ungefähr heißt das Zeug. Bis auf ASS, das vertrag ich nicht. Frau Doktor hat lange recherchiert, bis sie eine Alternative gefunden hat.
    Ich hab mir ja vor einiger Zeit so ein hübsches buntes Pillensortierdingens für eine Woche gekauft. Frau verliert ja langsam den Überblick ...
    Um Statine werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr rumkommen. Eigentlich kann ich fast auf Frühstück und Abendessen verzichten, da werd ich schon allein von den Pillen satt... :p
     
    Schneekugel gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Maggy, es wird vermutlich Dipyridamol (Aggrenox) sein......
    Um die Statine wirst Du nicht herumkommen, sie sind Bestandteil der leitliniengerechten Therapie nach Herzinfarkt ;)
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich krieg ja dann einen Plan mit. Oh mann, da brauch ich bald nen eigenen Schrank nur für die Pillenschachteln...
     
    Mimmi gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @ Maggy -- Du sollst die Pillen ja einnehmen und nicht horten!!

    Weiterhin gute Besserung
    wünscht Uschi
     
    Schneekugel gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga hat 1 Schubfach für seine Pillen und sortiert jeden Sonntag für die Woche ein.
    Herzprobleme und hoher Blutdruck befördern schon allerlei notwendige Medis.
    Und ein Hoch auf die Pharmaindustrie, die uns mit ihren immer wieder neu erscheinenden Produkten das Leben ermöglichen, verbessern, verlängern, Neben- und Wechselwirkungen mal nicht betrachtet.
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir haben sogar einen kleinen Kühlschrank, extra für Humira und Crysvita ;).
    Weiterhin gute Besserung für dich und gute Nerven! Das wird alles werden :).
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy,

    wie hat sich denn der Infarkt geäußert? Hattest Du dabei an sowas gedacht?
     
  20. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Ach herrje, ich habe die Nachricht jetzt erst entdeckt. Alles Gute Maggy und mach langsam und vorsichtig.
    Liebe Grüße Hai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden