Handgelenkversteifung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von anthologie, 19. Oktober 2013.

  1. Fräulein Traudel

    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    23
    Meine Handgelenksversteifung ist 12 Jahre her (Da hatte ich noch keine RA), plus neue Ellenprothese und Sehnen/Gelenk-Verlagerung.
    Bis auf die eingeschränkte Supination und Pronation, kann ich tatsächlich fast alles stemmen.
    Zur OP bin ich bis nach Hessisch-Lichtenau gefahren und musste hinterher mir bis zu 6 Monate Geduld geben bis zur Belastbarkeit (war bei Überbelastung immer angeschwollen, danach noch einmal 1 Jahr um alles so annehmen zu können.), war die richtige Entscheidung.
    Das Rheuma macht mir da natürlich jetzt bei Schüben manchmal ein Strich durch die Rechnung.

    @ Isabel: Ich habe etwas Probleme beim Fahrrad fahren, aber es geht. Ein bestimmter Lenker ist gut, ebenso beim Motorrad fahren habe ich mir eine besondere Lenkerposition geschaffen, damit geht es.
    Vllt probierst du da mal rum auf unterschiedlichen Fahrrädern. Bei mir war es ein hoher Lenker, wo ich eher aufrecht sitzte, wie auch ein Naked Bike, da sitzt dur auch aufrecht.

    LG Fräulein Traudel
     
    stray cat und IsabelB gefällt das.
  2. IsabelB

    IsabelB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Motorrad fahren kannst du noch…cool. Darf ich dein Alter wissen?
     
  3. IsabelB

    IsabelB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    17
    Ach so habe Termin für Versteifung im Februar gemacht. War bei mehreren Ärzten, am Ende war man sogar komisch zu mir, weil ich nach mehreren Meinungen gefragt habe. Als ob so eine Entscheidung einfach ist. Lasse es in Oschatz bei Dr. Scholz vornehmen, hoffe die Entscheidung ist richtig. Sendenhorst ist dann doch zu weit weg für mich. Gerne lese ich noch weitere Erfahrungsberichte zur Handgelenksversteifung.
     
  4. Fräulein Traudel

    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    23
    51
    Habe den Führerschein (mit Sondergenehmigung) mit meinem Sohn 2019 gemacht, das "Einzige", was ich noch gesundheitlich kann und wirklich viel Freude macht.
     
    Lisalea, IsabelB und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden