Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kami_83, 7. Februar 2021.

  1. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Mache ich gerne wenn ich darf, dich kontaktieren. Habe eine gute Freundin bei Ihr ist es andersrum gekommen. Seit ihrer Kindheit leidet Sie an der Krankheit Schuppenflechte und nun ist sie an Rheuma erkrankt
     
  2. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Leipzig
    Hi Steffi,

    du scheinst nicht so viel Erfahrung mit Foren zu haben - ist ja nicht schlimm. Hier läuft es schon ein bisschen anders als in WhatsApp-Gruppen oder anderen Medien, die für den schnellen Austausch gemacht sind. Hier erinnert es weniger an eine Unterhaltung, sondern das schriftliche Hinterlassen von Nachrichten. Es dauert manchmal länger, bis man Antworten bekommt - das können auch mal Tage sein.
    Klar kannst du im Prinzip überall schreiben - es sollte nur zum Thema passen oder der Threaderstellerin/dem Threadersteller helfen. Rheuma zu haben reicht dafür nicht, das haben wir hier alle.
    Es kommt nicht so oft vor, dass hier jemand 46 Beiträge während des ersten Tages schreibt, da schrecken wir alle schon etwas auf - nix für ungut!
    Es gibt noch den Chat für den direkten Austausch - wobei der in letzter Zeit ziemlich verlassen zu sein scheint.

    Gruß,

    Birte
     
    general, stray cat, B.one und 3 anderen gefällt das.
  3. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ja bei dem einen Chat da geht garnichts im Moment. Ich habe ja nicht nur Rheuma weil das haben wir alle, da hast du Recht. Ich habe Ödeme, ich habe Nesselsucht, ich habe Hws und Lws Blockaden, ich habe eine Pseudoischilagie, ich habe ein Lumbales Facetten Syndrom, ich habe einen Lendenwirbel zuviel, ich habe ein komplett zerstörtes Handgelenk mit Knorpelzubstanzverlust durch mein Rheuma, zwei Bandscheiben haben an Puffer verloren.......
     
  4. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ich müsste hier 100 Thread,s auf machen, Lach. LG Steffi
     
  5. Ich weiß nicht weiter.... Das solltest du genau so in einen! schreiben, damit erfahrene /betroffene Mitglieder dir gezielt helfen können...;)
     
    stray cat und Pasti gefällt das.
  6. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Danke dir für den Tipp
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ehrlich gesagt war ich auch schon aufgeschreckt. Denn sowas machen normal nur Spammer und die eliminiere ich dann schnell. Hat sie nochmal Glück gehabt.

    Wobei manches sich wirklich sehr unausgegoren liest wenn die Gedanken so hin und her springen.
     
    Pasti, Deleted member 55144 und Heike68 gefällt das.
  8. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ich schreibe nun mal gerne und viel und möchten anderen helfen und auch meine Symptome schildern weil vielleicht geht's ja jemanden ähnlich wie mir. Habe auch immer mal leichte Depressionen. Da kann es schon sein das sich manches komisch liest. Dafür kann ich mich nur entschuldigen
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nunja wir sind ein Rheumaforum und viele sind seit Jahrzehnten erkrankt. Und einige auch schon 20 Jahre hier aktiv.

    Wie willst du helfen wenn du selbst Hilfe anhand einer vernünftigen Therapie ablehnst?

    Wir sind hier schon gemeinsam durch die Hölle und zurück. Und so manches Mal sind wir wie Phoenix aus der Asche wieder aufgestiegen.

    Viel schreiben hilft nicht viel. Gedanken sortieren und fokussieren wären hilfreicher.
     
    Rotkaeppchen, karos, general und 10 anderen gefällt das.
  10. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ich bin weder ein Spammer noch sonst was. Bin ne junge Frau mit zwei kleinen Kindern von 2 und 5 Jahren und bin zur Zeit sehr angeschlagen wegen der Rheumadoiten Arthritis
     
  11. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Einige haben bestimmt Medikamente abgelehnt aus Angst vor irgendwas. Und ja ich habe auch eins abgelehnt. Und naja nun habe ich eben schon versteifungen und verformungen. Bin ja teilweise selber dran schuld. Nur wider rum sagte meine Ergotherapeutin das viele Rheuma Patienten bei ihr in Behandlung sind auch viele ältere die Rheuma schon lange haben und die haben noch keine versteifungen. Naja bei mir geht's eben halt schneller das ganze. Leider
     
  12. Liebe @kukana, es tut mir jetzt sehr leid für kami83. Er ist ja völlig untergegangen....
    Kannst du da was machen?

    Liebe Grüße
    Simone
     
  13. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Liebe Kukana ich kann ja keine 20 Jahre oder so schon mit hier drin sein wie alle anderen da ich ja erst 36 bin und erst so seit 2013 meine Erkrankung habe. Und liebe Aida 2 kami83 kann doch ruhig hier weiter schreiben. Kami83 hat es sicherlich von mir nicht böse aufgefasst und hat denke ich nur gerade zutun
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich könnte Stefanies Beiträge in ein eigenes Posting verschieben. Kami hat evtl. ja ganz andere Probleme als Stefanie.

    Und, Stefanie es haben schon Babies Rheuma. Und wir haben einige Kinder hier begleitet bis ins Berufsleben.

    Und der Hinweis mit den 20 Jahren zielte darauf, dass WIR helfen können bei Neulingen. Umgekehrt wird es schwierig.
     
    Rotkaeppchen, Pasti, Kaschu und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden