Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kami_83, 7. Februar 2021.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Stefanie, bist du bei dem am Waldfriedenkrankenhaus?
     
  2. Kami_83

    Kami_83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    13
    Ich bin vor 2 Jahren erkrankt und war ein halbes Jahr später diesbezüglich in der UK, wo man den Verdacht auf Psoriasis-Arthritis ohne Hautbeteiligung äusserte.

    Psoriasis ist leider relativ schwer zu diagnostizieren, wenn die Hauterscheinungen fehlen.

    Wiegesagt, man bot mir Humira an, was ich wegen Bedenken der Nebenwirkungen ablehnte.

    Da sich mein Zustand immer mehr verschlechtert, werde ich wohl einen Versuch wagen.

    Mein nächster Termin in der UK ist am 5.3. allerdings in der Orthopädie. Mal gespannt was dabei herauskommt.
     
  3. Da bin ich auch gespannt :xyxthumbs:...
    Bitte berichte weiter....:).
    Letztlich gehe ich auch davon aus, dass die Entzündungen durch die Medikamente gestoppt werden müssen.
    Alles Gute dir und hoffentlich einen nicht so schmerzhaften Tag...
     
  4. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Nein ich bin nicht im Waldfriedenkrankenhaus, ich wohne in Chemnitz und bin zur Behandlung im Bethanien Krankenhaus. Ich war auch schon beim orthopäden. Aber mir hat der nichts gebracht. Weil er verschreibt egal nur Physiotherapie und Ergotherapie. Und dort wird nur massiert. Aber da ich einige Entzündungen habe, bringen Massagen nichts. Leider. Meinen nächsten Termin in der Rheuma Klinik habe ich im März. Mal sehen was da wider raus kommt. Beim Orthopäden kam raus das ich einen Lendenwirbel zuviel habe, ich habe einen mehr wie andere. Anstatt 5 habe ich 6 und zwei Bandscheiben haben bei mir an Buffer verloren
     
  5. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Wo ich Cortison genommen habe da konnten meine Entzündungen leider nicht gestoppt werden damit
     
  6. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ich habe auch einige Medikamente abgelehnt auch wegen bedenken der Nebenwirkungen. Und da ich durch mein Rheuma an Urtikaria erkrankt bin da darf bzw soll ich erstmal keine Medikamente nehmen weil die wollen erst nachdem Auslöser suchen warum ich an Urtikaria erkrankt bin. Weil mit der Nesselsucht verträgt sich leider nicht jedes Medikament
     
  7. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Also lebe ich jeden Tag mit wahnsinnigen Schmerzen und mit überall Wassereinlagerungen. Mir geht's momentan so schlecht das ich kaum laufen kann. Was ist denn humira
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Soviel ich weiß ist es ein Biologicum, also ein Medikament.
     
  9. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ich sollte auch MTX nehmen aber das habe ich bisher immer abgelehnt. MTX gibt's ja auch als Tablette. Ich bereue es sehr nichts genommen zu haben ausser Cortison was mir aber nicht hilft, leider. Ich habe zerstöre gelenke und Schmerzen ohne ende. Wenn man nichts nimmt dann geht das ganz ganz schnell das es gelenke und knochen zerstört
     
  10. Kami_83

    Kami_83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    13

    Werde berichten :) denke auch das eine Medikation nötig ist.

    Wünsch Dir auch einen schmerzfreien Tag.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Liebe @Stefaniebecker2811!,
    es ist etwas verwirrend, dass du im Thread von kami83 schreibst....
    Du hast noch zwei andere Threads eröffnet unter "ich bin neu '.
    Es wäre übersichtlicher, wenn du dort weiter schreibst. Nicht bös gemeint :)

    Liebe Grüße
     
    Lagune und Pasti gefällt das.
  12. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ach das geht wohl nicht, ok, sorry, das wusste ich nicht. Ich dachte man kann überall mit schreiben und kann überall antworten. Man darf wohl nur in seinem eigenen thread schreiben? Nur die anderen alle schreiben doch auch überall mit
     
  13. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Weil bei manchen ist es ja auch so wie ich gesehen habe, die bekommen keine Antworten bei Ihren Threads. Da könnten die ja nie was schreiben wenn denen keiner antwortet und wenn man nicht woanders mitschreiben darf
     
  14. Natürlich darfst du überall mitschreiben, nur du bist ja neu und deine Krankengeschichte ist nun auf 3 Threads verteilt und die Beiträge hier haben meist nichts mit kami zu tun...
     
    Pasti gefällt das.
  15. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Naja kami hat irgendwas mit Rheuma. Also Rheuma mit Schuppenflechte heisst kami seine Erkrankung übersetzt. Nur kami hat keine Hauterscheinungen soweit ich richtig mit gelesen habe. Und ich habe auch Rheuma mit einer Hauterkrankung welche Nesselsucht heisst. Also ist es schon irgendwo gleich. Und kaputte Gelenke und Knochen haben wir alle irgendwo und geschwollene Füße oder Knie. Wir sitzen alle mehr oder weniger im selben Boot
     
  16. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ich wurde hier ja auch vorhins gefragt ob ich im Waldfriedens krankenhaus bin. Man hätte mich da ja auch in meinen Thread fragen können, weisst wie ich meine. Ich kenne mich in solchen Forums auch noch nicht so aus. Ich schreibe einfach drauf los
     
  17. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Genau Kami berichte mal. Wie es dir so geht und was so beim Arzt raus kam. Und ich berichte auch sobald es Neuigkeit gibt
     
  18. Ja, aber ich hätte deine Beiträge gerne erst einmal in deinem Thread gelesen, weil man dich besser kennen lernen kann und es übersichtlicher ist...
    Und dann schreiben die Mitglieder Dich gezielt an und heißen Dich willkommen...
    Darum ging es..
    Liebe Grüße
     
    Pasti gefällt das.
  19. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Habe ich denn noch nichts in meinen Threads stehen weil andere haben auch Threads auf gemacht und haben keine Antworten bekommen
     
  20. Kami_83

    Kami_83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    13

    Gerne, werde ich machen.

    Wenn du dich über irgendwas unterhalten möchtest, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden